Off Topic 20.426 Themen, 226.879 Beiträge

Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)

Hausmeister Krause / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht schlecht, wie stabil der Firefox läuft...

Ich schliesse den ja eigentlich nie und war auch in letzter Zeit sehr schlampig, was das schliessen von Tabs angeht ("nicht zumachen... da gucke ich später nochmal drauf".)

Jetzt wollte ich den mal schliessen und werde auf folgendes aufmerksam gemacht:



Nicht schlecht. Ich hab nicht mal gemerkt, dass sich da mitterweile so viele angesammelt haben.

Ob der IE mit so ner Anzahl offener Seiten auch fertig wird? würde ich mal interessieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

Cool ;)

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

Hallo, Tab Schlampe!

;-)

Du solltest mal mit Borlander reden, wer nun den Rekord in offenen Tabs hält. Ob das schon fürs Ginnesbuch reicht? :-D

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hallo, Tab Schlampe! - Du solltest mal mit Borlander reden, wer nun den Rekord...“
Optionen

Also ich muß gestehen, daß ich noch nie versucht habe FF zu schließen wenn ich noch gerade so richtig schön am surfen war. Habe also keine aktuellen Zahlen vorliegen. Bei mehr als 50 Tabs mache ich meist auch ein neues Fenster auf, wird sonst zu unübersichlicht da die Tabs nicht beliebig schmaler werden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen


Hallo, "Tab Schlampe",

Nee, die Anrede haut nicht hin. Jetzt haben wir hier das gleiche Problem, wie beim "Nutella - Thread". Schlampe ist weiblich. Wie sollen wir dich denn nun betiteln? Mit " Tab - Schlamperich"? Nee, klingt auch blöd. Also, mir fällt nix ein. Zum Firefox - den ich auch nutze - kann ich nur sagen: "Donnerwetter". Ich habe sowas zwar noch nicht ausprobiert, werd's aber mal testen.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
higgl Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diese Nachricht schreibe ich mit den offenen Tabs, also der Firefox ist durchaus noch zu bedienen :-)
Er schluckt übrigens grade 1,2 GB RAM ;-)
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
higgl Nachtrag zu: „Kindergeburtstag“
Optionen
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Nicht tot zu bekommen, dieses Miststück :-)

Verbrauch pro 1000 Tabs: 1,5 GB RAM und 1 CPU-Kern mit 1,86 GHz ;-)
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause higgl „ Nicht tot zu bekommen, dieses Miststück :- Verbrauch pro 1000 Tabs: 1,5 GB RAM...“
Optionen

war ja klar, dass wieder irgendeiner übertreiben muss ;-)

respekt!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

Hehe, ich bin noch nicht über die 10 hinausgekommen. Und trotzdem: meiner stürzt gelegentlich mal ab (ka warum, ansonsten läuft alles stabil ;-)

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Anonym cpuquäler „Hehe, ich bin noch nicht über die 10 hinausgekommen. Und trotzdem: meiner...“
Optionen


Hi,

Bei mir war nach 67 Schluß, die sporadischen Abstürze häuften sich. Wäre doch mal interessant, warum die Ergebnisse so unterschiedlich ausfallen und von was es abhängt.


mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „ Hi, Bei mir war nach 67 Schluß, die sporadischen Abstürze häuften sich....“
Optionen

wahrscheinlich am arbeitsspeicher. würde ich jetzt mal vermuten.

für server werden ja ecc rams verwendet, die defekte bits direkt korrigieren.
wenn unser normalo ram mal ein kaputtes bit liest oder schreibt, könnte halt man ne anwendung abstürzen.

ist jetzt aber nur ne vermutung.

kann auch sein, dass irgendein addon ärger macht.

ansonsten sind seiten, mit eingebetteten videos (youtube und konsorten) auch so kandidaten für
abstürze. wenn du 50 youtube seiten auf hast, hast du mindestens 50mal den flashplayer geladen. bei solchen
fällen ist er bei mir auch schon abgestürzt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

respekt Hausmeister Krause und Higgl.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, soviele Seiten auf zu haben und dann den FF zu schliesen.

Mein Maximum liegt so bei 20-30.
Meine Angewohnheit ist, nach gebrauch die Tabs bzw Seiten zu schliesen.
Ich bin eher der Bookmark Typ. Interessante Seiten ablegen, für alle Fälle.
Allerdings gehe ich mit der Einsortiererei der BMs schlampig um. Nicht alles, was ich Bookmarke, finde ich wieder ;)

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_137978 „Wow“
Optionen
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, soviele Seiten auf zu haben und dann den FF zu schliesen.

Ich auch nicht. Wollte nur mal ausprobieren, mit wie vielen Tabs der Firefox klarkommt :-)
Bei gut 1300 ist er übrigens abgestürzt, weil der Arbeitsspeicher aus war und das System zu swappen begonnen hat.
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

Hi Online Tabbis

..die Farge vom "CPUQuäler Am: 12.06.2007, 13:15" auf Hier dürfte wohl für euch kein Thema sein. :-) :-)

Grüsse D.. J..

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

Und wie behältst du dabei noch die Übersicht?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause the_mic „Und wie behältst du dabei noch die Übersicht?“
Optionen

also ich für meinen teil behalte da gar nicht mehr die übersicht, daher ist der tabwahnsinn auch vorhin auf ca. 15 tabs reduziert worden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hausmeister Krause „also ich für meinen teil behalte da gar nicht mehr die übersicht, daher ist...“
Optionen

Aha, dacht ich mir doch :-P

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Hausmeister Krause „also ich für meinen teil behalte da gar nicht mehr die übersicht, daher ist...“
Optionen

Hi,
.. der tabwahnsinn ..
..wollte ich als nichtVIP nicht ganz so krass formulieren.. :-)

.. D.. J..

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Data Junkey „@Hausmeister Am: 13.06.2007, 19:22“
Optionen

ach, pipifax. ob vip oder nicht. so viele tabs offen zu haben ist wahnsinn! und schlampig dazu.

aber ich bessere mich.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
App Hausmeister Krause „Nennt mich die "Tab Schlampe" ;-)“
Optionen

Bist das völlige Gegenteil von mir, was die Nutzung des FF angeht. Ich schließe jedes überflüssige Fenster fast schon zwanghaft und habe höchstens mal 7-8 Fenster offen. Was ich später noch lesen oder bearbeiten will kommt in die Favoriten in einen Ordner namens "todo" ;-) Oft verfahre ich aber so, dass das wozu ich keine Zeit habe sowieso zu unwichtig ist um sich später mal Zeit dafür zu nehmen.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 App „Bist das völlige Gegenteil von mir, was die Nutzung des FF angeht. Ich...“
Optionen

Sagt das nicht den Psychologen und Geheimdiensten...
Ich sehe schon die erste Studie... "Am Tab-Verhalten sollt ihr sie erkennen"

App - der Ordnungsliebhaber (aufgeräumte Wohnung), politisch eher konservativ, mit Hang zu Recht und Ordnung
Hausmeister und Borlander - die Chaoten (auch in der eigenen Wohnung), politisch eher links oder gleichgültig, auch ansonsten Ordnungskräften eher kritisch gegenüberstehend
;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
App shrek3 „Sagt das nicht den Psychologen und Geheimdiensten... Ich sehe schon die erste...“
Optionen

Hehe, stimmt. Aber schau mal weiter oben, der Hausmeister ist gerade dabei seinepolitische Gesinnung zu ändern ;-)

Gruß
Appß

bei Antwort benachrichtigen