Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Jedem seine Radarpistole!

Bean / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade bei Kabel 1 gesehen:
Vergleichsmessungen der Geschwindigkeit zwischen Navi und HotWheels-Radarpistole ergaben kaum eine Abweichung (Gemessen BMW von vorne bei konstanter Geschwindigkeit ein Mal bei 30 und ein mal bei 70 km/h). Das Ding ist ein Kinderspielzeug und für ca. 30,- Euro zu kaufen, mißt aber offensichtlich genau so gut oder schlecht, wie die Biester von unseren grünen Freunden. Mein Sohn ist schon Feuer und Flamme; es könnte ein gefragter Artikel in der Tuning-Scene werden. Anzusehen ist das Prachtstück z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/Radarpistole-Hot-Wheel-Mattel-NEU-OVP_W0QQitemZ270084945151QQihZ017QQcategoryZ9107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ihr könnt damit aber natürlich auch messen, wie schnell Euer Hund rennt oder weißichwas.
Die Meßgenauigkeit ist für das Geld jedenfalls verblüffend.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Onkel Walter Bean „Jedem seine Radarpistole!“
Optionen

Das steht da. Und nun stimmt das auch was da steht.. Wirst wohl der verkäufer sein. BILLIGST:
Verblüffent ist dein glaube daran das du glaubst hier lauter Idioten zu finden.
Verblüffender kannst du deine Doppelmoral gar nicht zur Show stellen.
Was nicht Verblüffent ist wenn dich einer lange genug kennt.

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Onkel Walter „Das steht da. Und nun stimmt das auch was da steht.. Wirst wohl der verkäufer...“
Optionen

In Anbetracht der Glaubwürdigkeit von Bean (Mitglied bei Nickles seit 27.08.2002) und dir (Mitglied bei Nickles seit 04.02.2007) würde ich aus rein logischen Punkten sagen: Bean [++], Onkel Walter [-], wegen nicht haltbarer Verdächtigung.

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Walter Nachtrag zu: „Das steht da. Und nun stimmt das auch was da steht.. Wirst wohl der verkäufer...“
Optionen

ja ja schon verstanden..

bei Antwort benachrichtigen
Bean Onkel Walter „ja ja schon verstanden..“
Optionen

Was war denn los? Wie lautete der Verdacht?
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Onkel Walter Bean „Was war denn los? Wie lautete der Verdacht? Bean“
Optionen

Ich hatte nur den verdacht geußer das du oder ein Bekannter von dir verkäufer dises Drecks ist.
Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für 'ne gute Review. So ist es aber..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Onkel Walter „Ich hatte nur den verdacht geußer das du oder ein Bekannter von dir verkäufer...“
Optionen

Was ist es denn, was dich zu der Annahme hinreißen lässt, dass dieser ausdrücklich als Spielzeug deklarierte Gegenstand "Dreck" ist? Immerhin wird dieses Gerät von einem der bekanntesten Spielzeughersteller fabriziert.

Und wieso um alles in der Welt meinst du, dass Bean oder einer seiner Verwandten oder Bekannten Verkäufer dieses Spielzeugs ist? Dieses Spielzeug kann man wahrscheinlich in jeder Spielzeugabteilung eines jeden Warenhauses bekommen. Und was wäre daran schlimm, wenn aus seinem Umfeld jemand dieses Teil verkaufen würde? Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Leute, die mit irgendwelchen alltäglichen Sachen handeln, sogar mit Tupperware. Darf ich deswegen jetzt nie den Namen der Teile nennen, welche sie verkaufen? Wenn ich in meinem Bekanntenkreis einen BMW-Händler hätte, dürfte ich dann hier nie schreiben, dass ich BMW gut finde?

Tut mir leid, aber ich kann deine abstrusen Gedankengänge in keiner Weise nachvollziehen. Such dir eine andere Trollwiese!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bean Onkel Walter „Ich hatte nur den verdacht geußer das du oder ein Bekannter von dir verkäufer...“
Optionen

So, nun weiß ich jedenfalls, worum es geht. Also Onkel Walter, ich habe weder so ein Ding, noch handel ich damit. Ich fand die Meldung, daß dies Teil so exakt mißt, wie ein Profi-Gerät einfach witzig und mitteilenswert.
Solltest Du weiter in diesem Forum mitarbeiten wollen, rate ich Dir, Deine Ausdrucksweise dem Geschmacksempfinden der Nutzer anzupassen. Der Ton macht die Musik. Das ist hier so, wie im richtigen Leben.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Onkel Walter „Ich hatte nur den verdacht geußer das du oder ein Bekannter von dir verkäufer...“
Optionen

So ein Gelaber...
Ich habe den Beitrag auch im Fernsehen gesehen und selbst wenn hier irgendjemand mit der Vermarktung des Artikels zu tun "hätte", hier aber keine direkte Werbung stattfindet, sondern nur ein Hinweis auf das Produkt (dumm gelaufen, daß es halt ein ebay-link ist), sind solche unqualifizierten Aussagen Gift für Foren...

Ich muss mich generell zurückhalten (zum Glück sind wir bei OT^^), aber soviele Schimpfwörter gibt es gar nicht, wie ich bei manchen Trollen gern gebrauchen würde...

Spielt mit euch keiner?
Werdet Ihr von der Gesellschaft geschnitten?
Wurde Euch im Sandkasten das Förmchen geklaut?
Leidet Ihr prinzipiell an Minderwertigkeitskomplexen?
Seid Ihr einfach noch nicht so reif?

und...und...und...


Die Fragen stellen lediglich Vermutungen und keine Feststellungen dar. ;)

P.S.: Ich will auf die USS Enterprise... (Das Raumschiff, nicht die erdgebundene Variante^^)

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Bean „Jedem seine Radarpistole!“
Optionen

Ist die denn vor Gericht als Beweismittel zugelassen?

Bei uns rast immer so ein Volldepp mit seinem "Bayrischen Mist Wagen" durch die 30er-Zone, mit blitzenden Alufelgen, einem Pseudo-Remus-Endtopf aus dem Versandhaus und türkischer Volklore am Anschlag der 2000W-Anlage, dem Kerl würd ich gern mal einen behördlichen Brief zukommen lassen...

Die 40 Euro zzgl. Versand wären mir das noch wert. Hab auch schon daran gedacht ein paar Nägel auf der Straße zu verteilen, meine Freundin ist da aber dagegen :-(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bean „Jedem seine Radarpistole!“
Optionen
es könnte ein gefragter Artikel in der Tuning-Scene werden.
Also für 160km/h muß man die Karre doch gar nicht erst tunen ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Borlander „ Also für 160km/h muß man die Karre doch gar nicht erst tunen - Gruß Borlander“
Optionen

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Du kannst den Punkt an dem die Karre 160km/h erreichen soll beliebig festlegen und für RC-Fahrzeuge gibt es auch eine recht aktive Tuning-Szene.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fetzen „Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Du kannst den Punkt an dem die Karre 160km/h...“
Optionen
und für RC-Fahrzeuge gibt es auch eine recht aktive Tuning-Szene.
Ich muß gestehen, daß ich nur an die Tuning-Szene der großen Autos gedacht hatte ;-) Für die RC-Fahrzeuge sollte der Messbereich wohl für den Hausgebrauch ausreichen...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Bean „Jedem seine Radarpistole!“
Optionen

Der Hut ist aber schon alt!
Die AutoBild hat genau diesen "Umstand" bereits im alten Jahr in ihrem Heft
publiziert, gemessen im Verbund mit einem Hambuger Polizisten.

Abweichungen waren in der Regel 1Km/h.

Beweiskaft wird dieses Gerät wohl nicht haben, aus den
folgenden Gründen:

1) Wären dt. Gerichte noch viel überlasteter wenn das Spielzeug
zugelassen wäre

2) Müsste Mattel wohl die Kosten dieser Zulassung tragen.

Aber alles in allem schon ein geiles Teil, was sich mein Junior
wohl auch bald wünscht. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Bean Nachtrag zu: „Jedem seine Radarpistole!“
Optionen

Hier der Link zum Kabel 1 Test mit Video:
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/08937/
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen