Off Topic 20.428 Themen, 226.891 Beiträge

Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...

fichti_02 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

... ist das nicht komisch?

lol, f_2

bei Antwort benachrichtigen
michel9 fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

...die Rache der Singvögel...wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte: astreine Ironie. Bin selber Katzenbesitzer...daher gemischte Gefühle:-/

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

Was ist da dran jetzt lustig?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Zaphod „Was ist da dran jetzt lustig? HTH, Z.“
Optionen

Lustig ist mit Sicherheit nichts, höchstens paradox...

Aber gut, Fremdwörter sind spätestens seit Pisa eh verpönt *zwinker* (--->vgl. "das einzigste")

Naja, egal, mein Wohnort wurde nun auch zur Schutzzone "erkoren", die beiden Haus- und Hof-Tiger bleiben vorerst gegen ihren Willen im Haus (Ausgehverbot *lol*). Ist aber auch gut so, schließlich will man ja weder kranke Stubentiger noch will man selbst mit diesem Virus in Kontakt kommen.

Abwarten und Tee trinken...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

Vermutlich findest Du es auch ziemlich ulkig, wenn ein Mensch an der Vogelgrippe stirbt.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

nur feste an die Evolutionskette glauben. Nur eine Frage der Zeit.
Vogel--->Katze--->Affe------->Mensch (und dazu gehörst auch Du, fichti ;-).

...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

Und soll das nun heissen, dass man nun auch keine Katzen mehr essen kann ??

Ja es wird immer schlimmer mit all den Viren *seufz*

bei Antwort benachrichtigen
mensch_v.0.2_beta Emily22 „Und soll das nun heissen, dass man nun auch keine Katzen mehr essen kann ?? Ja...“
Optionen

Pass bloß auf, dass kein Vogel mit Virus in die Nähe deines PCs kommt...
*mitwortrumspiel* ;-)

bei Antwort benachrichtigen
globalmensch fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

Schon traurig, wenn man sich über sowas lustig macht.

Das sind dann im übrigen meist die ersten, die schreien, wenn sowas mal in ihrem Umfeld passiert

P.S. Ich bin selbst Hunde und Katzenbesitzer und finde die Angelegenheit erschütternd und dein Posting einfach nur traurig und pervers

bei Antwort benachrichtigen
App globalmensch „Schon traurig, wenn man sich über sowas lustig macht. Das sind dann im übrigen...“
Optionen

Ja, sowas von taktlos...erst die Mohammedkarrikaturen und dann so ein Posting... ;)

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp globalmensch „Schon traurig, wenn man sich über sowas lustig macht. Das sind dann im übrigen...“
Optionen

Ich hoffe, du moralisierst beim Öffnen jeder Hunde- und Katzenfutterdose für die darin verwursteten Kreaturen mit gleicher Intensität, wenn nicht, nennt man das afaik: Vorurteil.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
xafford globalmensch „Schon traurig, wenn man sich über sowas lustig macht. Das sind dann im übrigen...“
Optionen

Nuja, ich bin auch Katzenbesitzer, aberich finde man kann es auch übertreiben mit der Betroffenheit. Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, daß unsere lieben, pelzigen, kleinen Vogelmörder an einer Vogelkrankheit hops gehen. Aber Sinn für Ironie ist wohl heutzutage nicht mehr allzu verbreitet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Bean fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

Vogelgrippe hat sicher auch seine komischen Seiten. Alles eine Frage des Blickwinkels:
http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7658.html

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich fichti_02 „Da stirbt ne Katze an der Vogelgrippe...“
Optionen

Ich habe unseren Kratzkacker verdonnert, er möge erst mal ordentlich fliegen lernen, bevor er sich ne Vogelkrankheit zulegt. Momentan verliert er das Fell...vielleicht kommen ja jetzt Federn?

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 Tilo Nachdenklich „Ich habe unseren Kratzkacker verdonnert, er möge erst mal ordentlich fliegen...“
Optionen

@ tilo: der ist wohl grad in der mauser.
@ bean: GESUNDHEIT
@ globalmensch: traurig und pervers ist was viele deiner mitmenschen unter tierliebe verstehen.
@ gerd6: danke dass du mich an die ende der evolutionskette stellst, wo siehst du die position der delphine?
@ out_freyn: es ist nicht ulkig sondern ernst und bedenklich, wie übersetzt du eigentlich deine signatur ?
@ MadHatter: ich drück dir und den deinen die daumen.
@ zaphod: bitte erfriere nicht wenn du zum lachen in den keller gehst.
@ michel9: ich korrigiere, du bist nicht katzenbesitzer sondern dosenöffner.

@ den rest:
blitzt es wenn ihr wollt, jedenfalls seh ich jeden morgen den hinterhoftigern meiner nachbar zu, das tut sehr gut und entspannt. Die Ansteckung von Katzen ist mir schon vor einiger Zeit durch den Kopf gegangen. Hier kommt nach meiner Ansicht was auf uns zu von dessen Ausmaß wir uns noch keine Vorstellung machen können.
Ich könnt jezt noch ne Zote ziehen von der Tigermücke zur Tigerente und dann weiter zum Couchtiger,
aber das lass ich mal, sonst krieg ich wirklich den Turban aufgesetzt, werd an Kreuz genagelt und krieg den Paragraphen angehängt.

greez, f_2

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 fichti_02 „Die Desinfektion war wohl für die Katz ?“
Optionen

also ich würde 100pro dagegen stimmen, wenn jemand Dir für sowas etwas anhängen wollte.
Ich glaube sehr wohl den ironischen (oder war er sarkastisch ?) Unterton herausgelesen zu haben. Meine Antwort war auch überhaupt nicht als Wertung gemeint, sondern eher als Warnung, dieses Thema, dessen Ausmasse wir noch gar nicht abschätzen können, auf die leichte Schulter oder als Aufhänger zur Belustigung mit Wortspielen zu machen. btw : Ich hätte den thread nicht gestartet.
Niemand weiß derzeit, ob das sich zur Pandemie ausweiten kann. Was die Politiker in ihrer in Meck-Pomm erwiesenen Unfähigkeit derzeit von sich geben ist mE dummes Geschwätz. Daß in Asien bislang "nur" ca 120 Menschen daran gestorben sind, ist lediglich darauf zurückzuführen, daß noch keine Mutation erfolgte.
Die unausweichliche Verbreitung durch den Vogelzug kommt erst noch und dann schaun wir mal was kommt.
Daß Viren vorzüglich mutieren können ist kein Geheimnis. Daß bereits jetzt unterschieden wird nach H5N1 und H5N1-Asia
zeigt, daß sich da was tut.
Daß bei der klinischen Inkubation nur Katzen infiziert wurden und Hunde (noch) nicht, sollte nicht beruhigen. Kleine Mutation und fertig, der Hund. Und dann wirds lustig. Katzen (zumindest Stubentiger und wir haben 4 Stück davon) kann man drin halten. Aber lass mal einen Bello zu Hause sch***, weil die dann auch nicht mehr raus sollen/dürfen.
Meine beispielhaft genannte Evolutionskette war mehr als Denkansatz gemeint (Darwin hat die schon etwas anders aufgebaut, ich weiß). Und am Ende sind wir alle dran, wenn wir Pech haben und dann im Ernstfall festgestellt wird, daß von den geplanten 25-30% Impfdosen/Bevölk. nur 6-8% zur Verfügung stehen und die auch noch nicht mal gezielt helfen.

Interessant war zB dieser Tage eine Fernsehsendung auf WDR3 in der einige "Promis" öffentlich zugaben, Tamiflu zuhause im Kühlschrank zu horten. Das waren keine Ärzte, sondern ua eine ehemal. Landesministerin in NRW. Woher sie das haben gaben sie nicht bekannt. Daß es illegal beschafft wurde, störte nicht weiter. In D ist das vielzitierte "Vitamin B"
weitverbreitet.

Es kommt vermutlich was auf uns zu, warten wirs ab.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Gerd6 „also ich würde 100pro dagegen stimmen, wenn jemand Dir für sowas etwas...“
Optionen

Während in Asien die Hühner auf dem Esstisch picken, wissen unsere Kinder nicht einmal mehr wie Hühner aussehen.

Was sich in Deutschland immer schneller vermehrt als jeder Virus, das sind die Bedenkenträger.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 charlie62 „German Angst“
Optionen

Zitat:

Hans-Ullrich Jelitto (vom Schweizer Pharmakonzern Roche zum Thema Tamiflu-Vorräte) : Wir wissen nicht, was genug ist, wenn wir einen weltweiten Ausbruch der Vogelgrippe bei Menschen haben sollten. Im Moment können wir alle Bestellungen befriedigen. Wir haben selber die Produktion verzehnfacht. Außerdem haben wir Lizenzen für die Produktion vergeben und verhandeln über weitere.


..hört sich aber auch nach einem sensationellen Geschäft an, einige Menschen dürften sich also über tote Enten und Katzen einigermassen amüsieren auch ohne Sarkasmus.

h...
bei Antwort benachrichtigen
hansapark hulk 8150 „Zitat: Hans-Ullrich Jelitto vom Schweizer Pharmakonzern Roche zum Thema...“
Optionen
unsere lieben, pelzigen, kleinen Vogelmörder

treffender ausdruck, so sehe ich das auch..

ist lediglich darauf zurückzuführen, daß noch keine Mutation erfolgte

habe in der BILD (!?) gelesen dass das virus bis jetzt dreimal mutiert ist und mittlerweile auch von katze zu katze übertragen werden kann.

Das waren keine Ärzte, sondern ua eine ehemal. Landesministerin in NRW

wie neulich jemand zu mir meinte: die wissen viel mehr als wir..

bin selber katzen- bzw. kater-besitzer und weiss auch nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll.
einsperren oder aussperren des tiers muss wohl irgendwann sein.
wenn es auch schwierig ist denn die katze versteht ja nicht warum und mault dann rum..

schwierige sache. habe auch gelesen dass auf rügen die sperrzonen wieder abgeschafft werden.
dann weiss man noch weniger was nun sache ist.
der eine sagt es wird schnell vergessen sein wie bei bse und sars und der andere sagt es könnte was gefährliches werden wie die spanische grippe. (mit der ich mich noch nicht befasst habe und nicht weiss wie gefährlich sie war)








bei Antwort benachrichtigen
Emily22 hansapark „unsere lieben, pelzigen, kleinen Vogelmörder treffender ausdruck, so sehe ich...“
Optionen

Das war die schlimmste Epidemie mit fast 30 Mio. Opfern seit der Pest im Mittelalter.
Hier dazu eine kurze Info

http://www.quarks.de/grippe/02.htm

bei Antwort benachrichtigen