Off Topic 20.428 Themen, 226.899 Beiträge

9 / 11: Nur eine Lüge?

D@ve / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die meisten von euch werden dieses Video sicher schon kennen, und vllt war es auch schonmal hier gepostet. Dennoch möchte ich zum 5. Jahrestag von 9/11 nochmal um Aufmerksamkeit bitten:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change

Was meint ihr dazu?

Gruß Dave....
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter D@ve „9 / 11: Nur eine Lüge?“
Optionen
Anderer Thread dazu...

Außerdem bist du 3 Tage zu spät ;-)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
D@ve MadHatter „Bitte nicht schon wieder...“
Optionen

Ups, tschuldigung...
bei Antwort benachrichtigen
hansapark D@ve „ Ups, tschuldigung...“
Optionen

net schlecht..
hatte mich eh gewundert wieso die türme so sauber wie bei einer sprengung eingestürzt sind..

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hansapark „net schlecht.. hatte mich eh gewundert wieso die türme so sauber wie bei einer...“
Optionen
hatte mich eh gewundert wieso die türme so sauber wie bei einer sprengung eingestürzt sind..

Seelig sind die Leichtgläubigen...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp D@ve „9 / 11: Nur eine Lüge?“
Optionen

Mir soll mal einer dieser Verschwörungsvollidioten erklären, wie man innerhalb von 1 Stunde 2 Türme dieses Ausmaßes unbemerkt mit exakten Sprengladungen versehen kann, wofür Sprengtrupps Monate bräuchten?

Was die korrupte Bushregierung aus dem ganzen gemacht hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür sind aber die amerikanischen Wähler verantwortlich, die solche verantwortungslosen Spießgesellen und Lügner zu ihren politischen Führern wählen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
D@ve The Wasp „Mir soll mal einer dieser Verschwörungsvollidioten erklären, wie man innerhalb...“
Optionen

Naja, laut Video wurden die Sprengladungen ja einige Tage oder Wochen vor dem Anschlag installiert...
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye D@ve „ Naja, laut Video wurden die Sprengladungen ja einige Tage oder Wochen vor dem...“
Optionen

Weißt du wie solche Sprengladungen angebracht werden? Da müssten ddie Sprenger löcher gebohrt haben, Pfeiler umwickeln mit sicherlich zentnerweise Sprengstoff und keiner bekommt was mit?

Auch schonmal drangedacht das diese kartenhaus Prinzip(eigene Wortschöpfung TM) beim Zusammenfall dadurch kommt das beim Bau schon drauf geachtet wird, das wenn es später auseinanderfällt(z.B. durhc eine Sprengung) die Instabilsten Teile so gelegt sind das es grade zusammenbricht - und nicht einfach umfällt und halb New York begräbt.

Ich will nichts alles als schwachsinn abstempeln, und ich selbst bezweifel das Bin Laden dahinter steckt da ich ihn als zu Intelligent einstufe das er Bush soviele gefallen getan hätte, was nicht heißt das ich sicher bin das Bush es war den für so ein Arschloch halt ich ihn nicht(obwohl er natürlich ein Ar*** ist).

bei Antwort benachrichtigen
hansapark D@ve „ Naja, laut Video wurden die Sprengladungen ja einige Tage oder Wochen vor dem...“
Optionen

na sieht man doch immer im film, wie so eine minisprengladung versteckt werden kann..

nee im ernst ich hab keine ahnung was da wirklich passiert ist..
ob die nun von den flugzeugen so komplett ausradiert wurden oder durch bomben im inneren, ob nun die amis schuld sind oder die terroristen. wer weiss das schon im prinzip weiss doch keiner so richtig wer da wen beauftragt hat oder wie auch immer. was nun wirklich passiert ist keine ahnung.

ich frage mich nur warum so viele in dem video von bomben im inneren berichten.
die könnten ja nun auch alle gekauft sein..
wie gesagt, keine ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hansapark „na sieht man doch immer im film, wie so eine minisprengladung versteckt werden...“
Optionen
na sieht man doch immer im film

wie gesagt, keine ahnung.

Wie wahr!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter The Wasp „Mir soll mal einer dieser Verschwörungsvollidioten erklären, wie man innerhalb...“
Optionen
Dafür sind aber die amerikanischen Wähler verantwortlich, die solche verantwortungslosen Spießgesellen und Lügner zu ihren politischen Führern wählen.

Würde ich so nicht sagen, verantwortlich sind eher die Wahlkampfstrategen und die Chefs der Mediengesellschaften (allesamt Monopolisten und ebenso allesamt Freunde von George W. und seinem Daddy und dessen Freunden).

Kurz nach 9/11 gaben nur knapp 3% der Wähler in den USA an, dass Saddam etwas mit den Anschlägen zu tun hatte/haben könnte, im Jahr 2004 waren es bereits 44%.
Die Manipulation der Bevölkerung durch diverse Ministerien und Institutionen ist schlichtweg unbegreiflich und erschütternd.

Dem einzelnen Wähler kann man kaum einen Vorwurf machen, wer keinen Zugang zu anderen Medien hat und auf die großen Fernsehanstalten angewiesen ist, dem ist es nicht zu verdenken dass er quasi blind allem vertraut was er hört...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye MadHatter „Dafür sind aber die amerikanischen Wähler verantwortlich, die solche...“
Optionen

Madhatter du darfst nicht vergessen das Bush nach 9.11 eine sehr Finazstarke Propaganda Agentur gegründet hat, die dafür gesorgt hat das die richtigen Nachrichten an die öffentlichkeit kamen(kurz nahc dne Beginn des Afghanistan krieges).

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich D@ve „9 / 11: Nur eine Lüge?“
Optionen

Heftige Explosionen haben stattgefunden, das konnte/kann man sehen, das berichten die Zeugen übereinstimmend. Das werden aber wohl auch nur halbverbrannte Rauchgase und Kerosinreste gewesen sein, vielleicht auch Staubexplosionen.

Das erklärt aber nicht den sauberen Einsturz der Wolkenkratzer, sowas hat man davor und danach nie gesehen. Nun weiß man aber auch nicht welche Sollbruchstellen für eine spätere Sprengung einkonstruiert waren; vermutlich würde man über sowas nicht gerne reden.

Die Wolkenkratzer waren Asbest-sanierungsbedürftig und hatten spotbillig den Besitzer gewechselt und wurden dann überversichert. Klingt nicht nett.

Physikalisch handelt es sich bei diesem Stahlskelettbau um ein sehr langes Pendel, dass sich natürlich nur sehr langsam neigen kann. Ev. kam da der Zusammenbruch dem Kippen zuvor. Denn das ist wiederum auch klar, die Gebäude wurde seitlich beschädigt und aus dem Gleichgewicht gebracht.

Auf alle Fälle gibt es noch jede Menge Klärungsbedarf.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Heftige Explosionen haben stattgefunden, das konnte/kann man sehen, das...“
Optionen

"...Das erklärt aber nicht den sauberen Einsturz der Wolkenkratzer, ..."

bitte WO war da etwas SAUBER?

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Das erklärt aber nicht den sauberen Einsturz der Wolkenkratzer, ... bitte...“
Optionen

Von der Technik her, mechanisch betrachtet. Ich meine nicht den Staub und Dreck. War wohl zu schwer zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Von der Technik her, mechanisch betrachtet. Ich meine nicht den Staub und Dreck....“
Optionen

@tilo

wer sich so ausdrückt ist schwer zu verstehen.

wie kann man beim tod von tausenden technokratisch-mechanisch werden?

koppschüttel

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Procknow GarfTermy „@tilo wer sich so ausdrückt ist schwer zu verstehen. wie kann man beim tod von...“
Optionen

wenn also tausende menschen sterben, so darf man NICHT mehr kontrovers diskutieren, WER dafür verantwortlich ist????
wer der mörder dieser tausend menschen ist??
bei deiner argumentation kann man NUR den KOPFSCHÜTTELN !!
gott sei dank irren nur wenige naive querköpfe wie du durch diese welt !!!

PFUI !!

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Procknow „wenn also tausende menschen sterben, so darf man NICHT mehr kontrovers...“
Optionen

Ne man muß einfach den erstbesten vernichten der seine Umschuld nicht einwandfrei beweisen kann ...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Procknow „wenn also tausende menschen sterben, so darf man NICHT mehr kontrovers...“
Optionen

Du vergisst, dass Garftermy die Deutungshoheit bei Nickles hat und bestimmt, wie moralisch korrekt jemand seine Meinung hier vertritt.
An Tilos Post gab es nichts misszuverstehen, es sei denn, jemand wollte sich wichtig machen.
Genau deswegen finde ich solche Schweigeminuten fordernden Posts so ätzend. Da schwingt sich jemand zum Moralapostel auf, der mit der Sache nichts zu tun hat, denn die direkt Betroffenen benutzten andere Foren/Medien für den Jahrestag.
Komischerweise fordert er keine Schweigeminute für die unschuldigen Opfer in Nicaragua, Chile, Irak, Iran, China, Sudan, Haiti..............., aber die sterben/starben nicht so schön spektakulär vor den Fernsehkameras, dabei so sauber, mit so wenig Blut, so wunderbar Mediengerecht. Ganz wichtig ist natürlich, dass sie keine Angehörigen einer westlich-amerikanischen Kultur sind, dass macht das Gedenken an sie .........irgendwie........., .............hm ..............obsolet, oder so.

Die Leute, oder sehr viele davon sind einen schrecklichen Tod gestorben, in einer furchtbaren Katastrophe, aber das Leid wird sicher nicht gelindert, oder weniger grausam, durch so einen Unfug, wie diesen Thread. Mich dauern all diese unschuldigen Opfer, egal ob sie jetzt von Hand eines durchgeknallten Schülers in Kanada sterben, oder von Hand eines halb autistischen Präsidenten, der die Wirklichkeit nur durch irgendwelche Filter wahrnimmt. Egal, ob sie durch eine Tsunami, durch Macheten bei einem Genozid, oder einen 20jährigen mit Waffen im 2stelligen Millionenbereich getötet werden, es ist vorbei.

Sicher sollen die Opfer nicht vergessen werden, wobei es in meinen Augen nur Sinn macht, ihrer zu Gedenken, wenn sich daraus geistige Konsequenzen ergeben, die weitere Opfer verhindern. Mir wäre das aber in der aufgezeichneten Geschichte relativ unbekannt, also dass die Menschen jemals echte Lernfortschritte in dieser Beziehung gemacht hätten. Ich kenne/kannte die Leute nicht und ich hatte keinen bewussten Anteil an ihrem Schicksal, trotzdem bedaure ich ihren unrechten Tod, aber dafür muss ich mich nicht öffentlich exponieren, weil weder sie an meinem, noch ich an ihrem Leben Anteil hatte.
Wenn ich mir jetzt noch ein paar andere seiner sozial kompetenten Posts ins Gedächtnis rufe und in Beziehung zu dieser Nummer hier setze, dann geht mir die Galle über und darum lieber EOD.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Fetzen „Du vergisst, dass Garftermy die Deutungshoheit bei Nickles hat und bestimmt, wie...“
Optionen

"... Da schwingt sich jemand zum Moralapostel auf,..."

ne fetzen - da hat nur einer eine FESTE meinung. wenn es um den tod tausender geht, ist mir religion, sinn oder unsinn, oder was weiß ich was für ein gedöns völlig schnuppe.

und technokratisches fabulieren gehört nicht in denselben topf.

"...Du vergisst, dass Garftermy die Deutungshoheit bei Nickles hat und bestimmt, wie moralisch korrekt jemand seine Meinung hier vertritt...."

fetzen - du mischst persönliche antiphatie in eine meinung. schwach... sehr schwach.

"...Komischerweise fordert er keine Schweigeminute für die unschuldigen Opfer in Nicaragua, Chile, Irak, Iran, China, Sudan, Haiti..............., .."

heute geht es um 9/11. ein datum, was die sinnlosen opfer anderer nicht ausschließt, aber nicht explizit meint.

wenn du meine postings - meine meinung - zum LEBEN mal lesen UND versehen würdest, dann deine lächerlichen anfeindungen mal für einen moment außen vor lassen würdest, dann würdest du nicht solchen schwachsinn - entschuldige die harte formulierung - von dir geben.


"...Heute schon toleriert?..."

du praktizierst es nicht. also ändere deine sig.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Procknow GarfTermy „ ... Da schwingt sich jemand zum Moralapostel auf,... ne fetzen - da hat nur...“
Optionen

boah, du bist so ein doofkopp, sowas hab ich selten erlebt.

seine argumente haben NIX mit persönlicher anfeindung zu tun,
eher mit deinen bescheuerten beiträgen - nicht mal ich kenn dich
und krieg das k*tzen bei deiner argumentation !!!!! und ich kenn
dich auch nicht persönlich

"wenn es um den tod tausender geht, ist mir religion, sinn oder unsinn, oder was weiß ich was für ein gedöns völlig schnuppe."

DANN bist du wirklich nur ein wichtigtuer !!

was, wenn WIRKLICH jemand anderes hinter den anschlägen stecken würde??? für die hinterbliebenen und die WELTÖFFENTLICHKEIT wäre das
sicherlich interessant zu erfahren wenn es so wäre !!

wenn es so wäre dann würde aber NIEMAND davon erfahren, weil querköppe wie DU sich pseudo moralisch auftun
und eine BLOSSE diskussion "UNTERSAGEN" würden !!

mach uns alle einen gefallen und mach deinen pc einfach AUS, weil auf
deine meinung kann man ganz einfach VERZICHTEN

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Procknow „boah, du bist so ein doofkopp, sowas hab ich selten erlebt. seine argumente...“
Optionen

@procknow

"..."wenn es um den tod tausender geht, ist mir religion, sinn oder unsinn, oder was weiß ich was für ein gedöns völlig schnuppe."

DANN bist du wirklich nur ein wichtigtuer !!..."

wenn kleine kinder etwas nicht verstehen - reagieren sie wie du genau jetzt.

PLONK

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Procknow GarfTermy „@procknow ... wenn es um den tod tausender geht, ist mir religion, sinn oder...“
Optionen

wie du immer nur die sachen rauspickst und die hauptaussage damit zerreisst !!!
einfach TROLLHAFT!

kommentier doch mal meine hauptaussage, oder bist du dir da ZU ERWACHSEN,
du moralische instanz????


"was, wenn WIRKLICH jemand anderes hinter den anschlägen stecken würde??? für die hinterbliebenen und die WELTÖFFENTLICHKEIT wäre das
sicherlich interessant zu erfahren wenn es so wäre !!

wenn es so wäre dann würde aber NIEMAND davon erfahren, weil querköppe wie DU sich pseudo moralisch auftun
und eine BLOSSE diskussion "UNTERSAGEN" würden !!"

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Procknow „wie du immer nur die sachen rauspickst und die hauptaussage damit zerreisst !!!...“
Optionen

eod

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Procknow GarfTermy „eod“
Optionen

is klar - wenn einem MERKBEFREITEN wie dir die argumente ausgehen, dann reagiert er genau SO

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Procknow „is klar - wenn einem MERKBEFREITEN wie dir die argumente ausgehen, dann reagiert...“
Optionen

eine bemerkung noch...

einige tage später und nach einem blick in die statistik steht für mich fest, dass procknow nur ein fake/zweit/trollaccount ist, dessen einzige motivation darin bestand hier zu provozieren.

falls es ein zweitaccount ist, dann finde ich das vom inhaber des erstaccounts ziemlich feige.



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Procknow GarfTermy „eine bemerkung noch... einige tage später und nach einem blick in die statistik...“
Optionen

auf argumente kannst du nicht eingehen, auch TAGE danach nicht, nur wieder FÜR SO SCHWACHSINNSPOSTING ??
SEHR SCHWACH !

nicht jeder will/kann soviel SCHWACHSINN dauerposten wie DU, deshalb sind nicht gleich alle ausser DU zweitaccounts!

aber dafür bist DU ein trollaccount !

was dein posting wieder beweist. nicht sachlich disktutieren, NEIN wilde STÄNKERVERMUTUNGEN sind deine
stärke !!

eine bemerkung noch...
pfui !

deinen account sollte man (wieder mal) löschen !!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Procknow „auf argumente kannst du nicht eingehen, auch TAGE danach nicht, nur wieder FÜR...“
Optionen

deine reaktion bestätigt meine vermutung.

nun aber wirklich

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Procknow GarfTermy „deine reaktion bestätigt meine vermutung. nun aber wirklich EOD “
Optionen

DEINE reaktionen bestätigen auch meine vermutung

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen GarfTermy „ ... Da schwingt sich jemand zum Moralapostel auf,... ne fetzen - da hat nur...“
Optionen

Haupstache deine Pfuis sind rein sachlicher Natur.
Auf deine Anmassungen bleibt nur zu antworten, dass Toleranz nicht heisst, sich jede Profilneurose reinziehen und kritiklos auf eine eigene Meinung verzichten zu müssen. Ausserdem wüsste ich nicht, dass dort steht, alles und jedes müsse toleriert werden. Das Fragezeichen dahinter hast du gesehen? Könnte die eventuelle Möglichkeit bestehen, dass das als Frage dort steht, die jeder für sich selbst beantworten kann?

Alleine die Aussagen in diesem Beitrag zeigen recht deutlich, dass du dich als höhere und überlegene Instanz betrachtest, deren Ansichten und Anweisungen andere zu folgen haben.
Eines ist aber ganz sicher, wenn es um die Mitmenschlichkeit (wie auch um Textverständnis) geht, dann bist du garantiert ganz weit hinten, wenn ich jemandes Rat dazu möchte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Fetzen „Haupstache deine Pfuis sind rein sachlicher Natur. Auf deine Anmassungen bleibt...“
Optionen

"...Alleine die Aussagen in diesem Beitrag zeigen recht deutlich, dass du dich als höhere und überlegene Instanz betrachtest, deren Ansichten und Anweisungen andere zu folgen haben...."

du irrst dich.

ich habe nur eine form von respekt vor dem leben anderer gefunden, aus dem ein konsequenter standpunkt resultiert. deswegen lenke ich nicht vom tod tausender unschuldiger damit ab, dass irgendein stahlträger weich wurde.

das leben zu achten - die mörder zu verurteilen und das leben anderer weitgehend zu schützen... darin sehe ich im gegensatz zu dir keine überlegene instanz.

du ziehst schlußfolgerungen an stellen, wo sie einfach nicht hingehören. und du schlußfolgerst OHNE meine beweggründe zu kennen.

im grunde ist es doch so - du versucht mich zu diskreditieren, weil ich in diesem punkt einen absolut festen standpunkt habe und ihn kompromisslos vertrete. das aber ist MEIN standpunkt und es wird mein standpunkt bleiben.

wenn du gerne einen anderen hast - bitte. aber kritik auch an deinem standpunkt ist erlaubt. das fetzen - das ist eben auch DAS LEBEN.

"...wenn es um die Mitmenschlichkeit ..."

da kannst du mich nicht mal annährend einschätzen und darum steht dir kein urteil zu.

das ist sehr schwach von dir. andere nutzen zb die chance solche heiklen themen via mail zu diskutieren.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen GarfTermy „ ...Alleine die Aussagen in diesem Beitrag zeigen recht deutlich, dass du dich...“
Optionen

Du kannst es also nicht lassen? Hier zeigt sich wieder mal, dass du nicht einmal verstehst, was du selber schreibst.
Ähnlich sinnig und inflationär, wie du deine Plonks verteilst ist es mit den EODs, offensichtlich müsstest du mal nachlesen, was die Worte bedeuten. Ich meine das wirkliche Verständnis der Worte, nicht nur die Lautmalerei.
Ich habe mich von dir hinreissen lassen trotzdem zu antworten, was sonst nicht meine Art ist, aber deine vollkommene Überheblichkeit hat wirklich noch einen verdient.
Jedes deiner nach diesem abgesetzten Posts hat bestätigt, was ich dir vorgeworfen habe. Auch Tilo hast du in deiner traumwandlerisch sicheren, sich selbst ad absurdum führenden Art wieder bewiesen, wes Geistes Kind du bist.
"...Alleine die Aussagen in diesem Beitrag zeigen recht deutlich, dass du dich als höhere und überlegene Instanz betrachtest, deren Ansichten und Anweisungen andere zu folgen haben...."

du irrst dich.

http://www.nickles.de/thread_cache/538135975.html#_pc

Aha!

Wenn andere von deinen Ansichten abweichende Vorstellungen haben, dann bedeutet das nicht automatisch, dass sie sich wünschen, die deinen solange aufgezwungen zu bekommen, bis sie keine Lust mehr haben zu diskutieren.

das leben zu achten - die mörder zu verurteilen und das leben anderer weitgehend zu schützen... darin sehe ich im gegensatz zu dir keine überlegene instanz.

Da ist sie wieder die Anmassung. Wen soll dieses Posting schützen und wer fühlt sich dadurch besser, dass ausgerechnet jemand es tut, der nicht im mindesten abschätzen kann, was es heisst davon betroffen zu sein?
Vor allem, was ist an amerikanischen Toten so viel besser als an iranischen und irakischen? Oder ist es nur, weil die armen NYer nicht daran gewöhnt sind, wie die Bagdader? Ok. das war zynisch, aber es trifft den Punkt.

im grunde ist es doch so - du versucht mich zu diskreditieren, weil ich in diesem punkt einen absolut festen standpunkt habe und ihn kompromisslos vertrete. das aber ist MEIN standpunkt und es wird mein standpunkt bleiben.

wenn du gerne einen anderen hast - bitte. aber kritik auch an deinem standpunkt ist erlaubt. das fetzen - das ist eben auch DAS LEBEN.


Niemand hat versucht, dir deinen Standpunkt weg zu nehmen und das Diskreditieren, das hast du im Laufe der Zeit ganz für dich alleine besorgt, dafür hat es meinen Beitrag sicher nicht gebraucht. Dem Sozialdarwinismus das Wort reden und hinterher auf Betroffenheit machen, mit Toten, die dir nur etwas bedeuten, weil sie spektakulär gestorben sind. In D@ve hast du ja schon einen Nachahmer gefunden, die Toten im Zug haben ihn so schwer geschockt, aber die gleichzeitig in der Bäckerei in die Luft geflogenen, die etc...pp... sind nicht schockierend?! Exakt, die missbräuchliche Anwendung selektiver Wahrnehmung ist es, die mich nervt. Kritik, mein lieber Schulmeister ist auch an deinen Standpunkten erlaubt, nicht nur an denen anderer. Auch das ist das Leben, nicht nur, was du dafür hälst, oder anderen zuzugestehen bereit bist.

Ich finde es reichlich abartig, wie du dir einbildest mit anderen umgehen zu können. Wenn ich jemanden brauche, der mir das Leben erläutert, dann wende ich mich an Leute, die was davon verstehen, nicht an jemanden, der meint seine Überlegenheit tagtäglich in persönlichen Kleinkriegen beweisen zu müssen.
Ich habe nur reagiert, als es mir zu viel geworden war, agiert hast du.

Zum Schluss wieder eine Belehrung, dass du die Angelegenheit lieber per Mail geklärt hättest. Kein Hinweis nein, eine Belehrung. Entweder hat dir dein mieses Textverständnis einen Streich gespielt, oder es war Absicht. Da du dich aber immer für unübertrefflich hälst (ich kann mich nicht erinnern, etwas von dir gelesen zu haben, in dem du einen Irrtum zugibst) unterstelle ich dir Absicht, was auch der Grund ist, dass ich dir nicht geschrieben habe. Auf deine Belehrungen kann ich im Privatbereich verzichten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Fetzen „Du vergisst, dass Garftermy die Deutungshoheit bei Nickles hat und bestimmt, wie...“
Optionen

"... Da schwingt sich jemand zum Moralapostel auf,..."

ne fetzen - da hat nur einer eine FESTE meinung. wenn es um den tod tausender geht, ist mir religion, sinn oder unsinn, oder was weiß ich was für ein gedöns völlig schnuppe.

und technokratisches fabulieren gehört nicht in denselben topf.

"...Du vergisst, dass Garftermy die Deutungshoheit bei Nickles hat und bestimmt, wie moralisch korrekt jemand seine Meinung hier vertritt...."

fetzen - du mischst persönliche antiphatie in eine meinung. schwach... sehr schwach.

"...Komischerweise fordert er keine Schweigeminute für die unschuldigen Opfer in Nicaragua, Chile, Irak, Iran, China, Sudan, Haiti..............., .."

heute geht es um 9/11. ein datum, was die sinnlosen opfer anderer nicht ausschließt, aber nicht explizit meint.

wenn du meine postings - meine meinung - zum LEBEN mal lesen UND versehen würdest, dann deine lächerlichen anfeindungen mal für einen moment außen vor lassen würdest, dann würdest du nicht solchen schachsinn - entschuldige die harte formulierung - von dir geben.


"...Heute schon toleriert?..."

du praktizierst es nicht.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „@tilo wer sich so ausdrückt ist schwer zu verstehen. wie kann man beim tod von...“
Optionen

Was passiert ist, ist zwar enorm belastend (man gewinnt nicht so leicht Distanz wie bei anderen Katastrophen), aber durchaus leicht zu verstehen. Nur die "Mechanik" des Vorgangs ist höchst misteriös, einzigartig.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Was passiert ist, ist zwar enorm belastend man gewinnt nicht so leicht Distanz...“
Optionen

"...Nur die "Mechanik" des Vorgangs ist höchst misteriös, einzigartig...."

da mögen die drüber streiten, die zb auch die konstruktionspläne haben. keiner hier hat die nötigen einzelheiten um so eine diskussion zu führen.

also?

...führt man so eine diskussion auch nicht.

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy D@ve „9 / 11: Nur eine Lüge?“
Optionen

@d@ve

dein thread ist geschmaklos, ignorant und völlig deplatziert.

"...Was meint ihr dazu?..."

werd endlich erwachsen.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
OWausK D@ve „9 / 11: Nur eine Lüge?“
Optionen

Naja, naja, naja.....


Das Thema ist definitiv sehr heikel. Genauso wie die Taliban wurde Herr Bin Laden schließlich bestens von den Amis unterstützt - galt als "Partner". Er wäre sicherlich auch ein guter Partner gewesen, einen solchen Anschlag einzustielen.

Aber Fakt ist, Xaffords Erklärung im anderen Thread ist sehr richtig. Es handelte sich um eine Doppel-Rechteck Konstruktion mit tragender Fassade und eingenieteten Verbindungsträgern. Diese Träger waren der Grund für den Kollaps. Wenn eine Etage nachgibt, erledigt die Schwerkarft den Rest - Dominoeffekt.

Ebenfalls Fakt ist, dass, zumindest von annähernd 100% der Weltbevölkerung, niemand weiss, was wirklich geschehen ist.

Es ist aber leider auch Fakt, dass der Kalte Krieg eine deutlich stabilere politische Weltlage darstellte, als sie es heute ist.

Schon vor 15 Jahren prophezeiten einige Wissenschaftler, Militärexperten und Journalisten, dass ein fehlendes Feindbild dauerhaft zu Instabilität führen würde. Gleichzeitig stellen die enormen Rüstungsmaschinerien von USA und UdSSR die jeweiligen Länder vor ernsthafte Schwierigkeiten....


Wenn man sich jetzt mal die Auswirkungen von 911 anschaut, dann, aber das ist meine ganz persönlich Meinung und hat nichts mit den eigentlichen Anschlägen zu tun, wird es ja richtig interessant:
> Krieg führen bringt Geld
> Wiederaufbau bringt Geld (man beachte die Auftragsvergaben im Irak)
> Ein Feindbild bringt Strabilität und Rechtfertigung

Und unter diesem Deckmantel der "Terrorbekämpfung" werden Vorgensweisen etabliert, die schon fast mit Kriegsrecht zu vergleichen sind. Die Amis kommen von ihren Warnstufen seit fünf Jahren nicht mehr runter - und weltweit springen die Regierungen auf den Zug auf. Big Brother und Stasimethoden werden als Muss verkauft, die Bevölkerung wird daran gewöhnt - und in naher Zukunft ist das alles ganz gewöhnlich...

Vor dem Hintergrund dieser Überlegung und dem Wissen über 911 nichts zu wissen, frage ich mich halt, was wohl schlimmer ist: 911 oder die Folgen dieses "Terrorismus".

Natürlich sind 3000 unschuldige Menschen ums Leben gekommen, aber wieviele Menschen sind denn in Nordirland auf der Strecke geblieben? Kräht da ein Hahn nach? Nein, weil es weltpolitisch keine Bedeutung hat.
Und der Terrorismus der jümgsten Vergangenheit? Was ist mit London? Die Attentäter wussten nicht, dass sie ferngezündete Sprengsätze transportieren? Wo doch jeder fundamentalistische Moslem weiss, dass der Märtyrertod der beste ist?
Mit allem Respekt vor den Opfern, wenn schon, dann würde ich doch mehr "mitnehmen" als dort in London!

Auch das könnte man als latente Nadelstiche einer "Umgestaltung" sehen: Wenn Ruhe einzukehren scheint, ein paar Opfer produzieren...aber nicht zu viele...



Das alles ist natürlich nur eine Überlegung und praktisch niemand weiss wirklich, ob es wahrer Terrorismus oder doch eine große Inzenierung ist.
Aber für mich ist eines klar: Der Überwachungsstaat wird kommen, die Gelegenheit werden sich die Regierungen nicht mehr nehmen lassen. Und in wenigen Jahren, wenn sich manche Leute immer noch den Kopf zerbrechen, ob es denn nun der Saudi oder der Ami war, haben die Macher schon längst gewonnen....

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Golem OWausK „Naja, naja, naja..... Das Thema ist definitiv sehr heikel. Genauso wie die...“
Optionen

Kann mir einer von den Bush Glaeubigen eigentlich mal erklaren warum WTC7 gespre...aeh eingestuerzt ist?

Danke...

bei Antwort benachrichtigen