Off Topic 20.428 Themen, 226.920 Beiträge

So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!

Sesselpuppser / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein gutes hat HIV dann wenigstens für mich, ab morgen trete ich einen 1€-Job an.

Es steht zwar noch nicht 100% fest, was ich genau mache, aber es soll wohl als Computer-Admin-Rezeption-Telefonist sein. Zumindest etwas (wenn auch entfernt) in meinem Ausbildungsberuf, Verwaltungsfachangestellter. Und auf jeden Fall Vollzeit!

Immerhin ein anfang, und vielleicht meine Chance wieder voll einzusteigen.

So long abeitslosigkeit!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Es wäre Dir zu wünschen, dass es klappt.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Finde ich gut, daß Du das postest.

Die meisten Menschenn scheinen ja, wenn man so in der Gegend herumliest, sorgenfrei, gesund, reich....

Berichte dann mal von Deinen Erfahrungen. Ob die 1.--Jobs generell sinnvoll sind oder nicht, darauf will ich nicht eingehen. Aber sie sind jedenfalls eine Chance
a) den Kontakt nicht zur Arbeitswelt nicht zu verlieren
b) was (hoffentlich) sinnvolles zu tun
c) Chance für den Widereinstieg.

Ich wünsch Dir jedenfalls Erfolg.
bei Antwort benachrichtigen
JGBS Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Von mir auch schon mal alles Gute,
viel Glück & Erfolg.

;-)

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Ich wünsche dir für deinen jetzigen/künftigen Beruf alles Gute und viel Erfolg.

Have Fun!

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Viel Glück auch von mir, hatte mich Mitte des Jahres 2004 auch damit rumzuschlagen, lass die Ohren nicht hängen, mach was draus....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Von mir auch alles Gute!!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

"als Computer-Admin-Rezeption-Telefonist"

Das ist noch nicht so lange her, da hätte ein Arbeitgeber wegen so ner Bezahlung einen Prozess am Hals gehabt. Vor allem wird doch da ein anspruchsvoller richtiger Arbeitsplatz durch ein abgepresstes Dumpingangebot vernichtet. Und es geht um mehr als diesen einen Arbeitsplatz und Deinen "Kontakt zum Berufsleben". Du kannst Dir nix leisten, obwohl Du richtig arbeitest, also kann von Deinem Geld - dass Du ausgibst (bzw. jetzt nicht mehr ausgibst) - keine andere Person Arbeit finden. Eine dümmere und unverschämtere "Reform" ist gar nicht vorstellbar.
Ich finde es merkwürdig, dass der Zwang an dieser Art von "Klassenkampf von oben" mitzuwirken, nicht vom Verfassungsgericht gestoppt wird. Aber man hat wohl gut geplant und Sorge getragen, dass dort die "richtige Sorte" Richter sitzt.

Definiere Arbeitslosigkeit ruhig nach dem ökonomischen Status...Du bleibst durchaus - ökonomisch gesehen arbeitslos - und genießt die positive Seite des ausgenutzt-werdens: Du wirst gebraucht und hängst nicht zu Haus ab. Das Ganze funktioniert wie Dominosteine, der eine 1-Euro-Job zieht den nächsten nach sich usw. und so fort. Es bleibt bei zuwenig Jobs, sie werden nur zu einem erheblichen Teil Richtung 1 Euro transferiert.

Ich weiß das nutzt Dir nichts und Du musst es wohl trotzdem machen, aber es ist Zeit politisch zu werden und diesen Politikern keine Ruhe mehr zu lassen. Du wärst da sicher nicht allein.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Tilo Nachdenklich „ als Computer-Admin-Rezeption-Telefonist Das ist noch nicht so lange her, da...“
Optionen

Laut VideoText in den letzten Tagen: wurde vom Bundestag festgestellt, das die "1 €-Jobs" sich mit dem Grundgesetz nicht vereinbaren lassen, bzw. massiv gegen das Grundgesetz verstoßen, ob sich jetzt was ändert..?


;~))
Gurus

selbst betroffen..

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „ als Computer-Admin-Rezeption-Telefonist Das ist noch nicht so lange her, da...“
Optionen

...genau aus dem Grund ist es (zumindest meiner Meinung) nach nur ein bedingtes Ausnutzen von Arbeitskraft!
Ich sehe dies wirklich als eine Chance an, im Arbeitsleben wieder Fuss zu fassen. Klar, auch ich finde, das ein einziger €uro für einen Vollzeit-Job nicht gerechtfertigt ist, aber du musst das relativieren.



Rechne mal so:
38,5 Std. mal 1€ mal vier = 154€
plus zusätzlich dazu (für mich in Ehe) 311€= 465€

Und wenn ich nun hingehe und die 465€ durch die Anzahl der Stunden leiste, dann sind das immerhin schon 3,01€!



Und mit einem weiteren Vorurteil möchte ich aufräumen, 1€-Jobs gehen nicht in die privat-wirtschaft. Durch 1€-Jobs dürfen keine Jobs verloren gehen.
So werden 1€-jobber im endeffekt zu Tätigkeiten herangezogen, die auch ohne sie gemacht werden könnten!


Nichts desto trotz freue ich mich auf meine Aufgabe, und wer will, kann ja mal vorbeischauen, VSB Gummersbach!


Wie ich gerade gelesen habe (hatte eben, 19.00Uhr, angefangen zu schreiben und erst jetzt weiter gemacht um 20.40Uhr), was Fr@nky gepostet hat, ist natürlich ein unding! Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Meines wissens nach, ist das hier bei uns so nicht möglich, da solche arbeiten eh von den Kommunen selber gemacht werden, und es nun viel mehr sind!.

@Gurus
das diese Maßnahmen gegen geltendes Recht verstoßen, ist nicht neu.
Bisher kamen Leute, die Wiederspruch gegen diese Arbeitsmaßnahmen eingelegt haben auch immer ohne "Bestrafungen" davon. Nun lässt sich aber anders damit argumentieren, so das es vermehrt zu Ablehnungen der Wiedersprüchen kam. Erste Entscheidungen werden wohl erst Aussagekräftig werden, wenn sich die obersten Richter dazu (verbindlich) äußern.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

In Berlin kann man schon festgestellen, dass die 1 Euro Jobs reguläre Jobs verdrängen. Da gab es vor ein paar Wochen in den Öffentlich-rechtlichen mal ´n Bericht über die Landschaftsgärtner in den Berliner Parkanlagen. Der beauftragte Gärtnereibetrieb bekam deutlich weniger Aufträge, sei dem die 1 Euro-Jobber zugange waren.

Obwohl diese nur minderwertige Aufgaben wie Rasenmähen und dergleichen verrichten sollten, hatte man gezielt arbeitslose Gärtner eingestellt, welche dann die regulären Arbeiten ausführen mussten.

War echt erschreckend, was da zu sehen war.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Sesselpuppser „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

Hallo Sesselpupser,
Hartz 4 mit HIV abzukürzen ist etwas "ungewöhnlich!", befürchtete schon, daß du HIV-positiv seist............:-(

na denn mal tau, kenne es, nach einer gewissen Zeit wieder "einzusteigen", leicht ist das nicht.
Vor allem sind die Bedenken, daß es einen 2ten Arbeitsmarkt gibt bzw. geben wird, begründet, so daß ich dir erst Recht die Daumen drücke, in deinem erlernten Beruf wieder eine Anstellung zu finden.

@ Franky, ja, das scheint und könnte zu einem verheerenden Trend werden.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser NANÜ „HIV ???“
Optionen

HIV? Nun, nachdem (ich denke milchmann wars) ein User hier einmal ein Bild gepostet hat, wo HIV zu lesen war und Hartz IV gemeint war, dachte ich eigentlich, dies sei klar!

Aber dieses Bild stellte HIV ja irgendwie mit HIV gleich.

Und auch ich sehe im Grunde, das Hartz IV eine Seuche ist! Sie beitet zwar auch gute Aspekte (sie meinen 1€-Job), aber die schlechten Seiten sind doch eher mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nachtrag zu: „So, ab morgen hat die Arbeitswelt mich also wieder!“
Optionen

von mir an dieser Stelle!

bei Antwort benachrichtigen