Das ganze bei Christine Christiansen im 1.
Gruß
luttyy
Off Topic 20.480 Themen, 227.524 Beiträge
Mist, "Sabine" muss es heißen...
Gruß
luttyy
Verwirrt Dich die Novosti-Maus?
Wie gut, daß man die Glotze auch ausgeschaltet lassen kann.
Ah,Propagandaminister Merz.....
Jaja, über die Kirche und Politik diskutiere ich möglichst nicht öffentlich!
Trotzdem, einer der genialsten Köpfe und Rhetoriker die momentan in Deutschland zu finden sind!
Franz Josef Strauß dürfte sein Vorbild gewesen sein:)
Hossiana
Gruß
luttyy
Dieser Dampfplauderer wurde doch von unserer "Angie" bereits politisch beerdigt.
Langsam, der Mann überzeugt durch Fachwissen und Kompetenz!
Diese Qualitäten dürften wohl parteiinternen Quereelen zum Opfer gefallen sein.
Abwarten! So wie es aussieht, kommt der zurück und dann müssen sich ein paar Leute der "Gegenseite" warm anziehen!
Gruß
luttyy
"Langsam, der Mann überzeugt durch Fachwissen und Kompetenz!"
Dann ist er in der CDU aber völlig fehl am Platz...
Sabine Christiansen: Die hätte mal lieber weiter ihre Tagesthemen vorlesen sollen. Als Moderatorin ist sie einfach nur grauenhaft schlecht und mit Stammtischpoeten wie Merz, Gysi und Lafontaine ist der Zirkus komplett. Der intellektuelle Anspruch dieser Sendung ist so hoch wie der an die Sendung: Die schönsten Bahnstrecken...
Über die von dir genannten einzelnen Gäste möchte ich mich nicht äussern!(Merz ausgenommen) und Lafontaine war nicht da. Sie selbst hatte heute jedenfalls nicht viel zu melden....:)
Ich spreche über die aktuelle Sendung!
Clemens konnte einem Leid tun...:)
Gruß
luttyy
Hey Wasp
sag mal nix gegen die schönsten Bahnstrecken. Die guck ich äußerst gerne vorm einschlafen :P
"...Langsam, der Mann überzeugt durch Fachwissen und Kompetenz! ..."
mich überzeugt merz absolut nicht. ...und genial ist etwas anderes.
;-)
Die "grünen" Schaumschläger und Arbeitsplatzvernichter steckt der Mann allemal in die Tasche.
Arbeitsplätze werden von Unternehmen abgebaut. Grund sind zu 90% fehlender Absatz oder Lohnkostendumping. Darüber hinaus eine verkehrte europäische Förderpolitik, die jene Firmen steuerlich entlastet und fördert, die im eigenen Land die Arbeitsplätze abbauen und ins Ausland auslagern. Was bitte haben die Grünen damit zu tun, das ist Politik, die weit in die Kohlzeit zurückgeht.
Merz läuft mit einem Steuerkonzept rum, daß er von anderen Experten geklaut hat, die schon zu Kohlzeiten die ins Irrsinnige wachsende Steuergesetzgebung kritisiert haben. Inzwischen sind es 70.000 Gesetze und Verordnungen. Diese sind Produkt von vor allem CDU und SPD, die bis in die 80er Jahre einen Beamten- und Behördenapparat geschaffen haben, der seines gleichen sucht und für den wir nun die Quittung bekommen...
Lese ich richtig, 70.000 Gesetze und Verordnungen? Wahnsinn.
Nicht ganz. Die deutschen Steuergesetze und -verordnungen umfassen ca. 70.000 Seiten. Die restlichen Länder dieser Erde kommen zusammen nur auf ca. 35.000 Seiten.
Zumindest in diesem Punkt sind wir unangefochtener Weltmarktführer.
Die Angabe schwankt zwischen 70.000 und 96.000 Gesetze und Verordnungen. Grund dafür ist, daß man eine sogenannte Einzelfallgerechtigkeit schaffen wollte. Aus jedem Gerichts-Urteil wurde quasi eine neue Verordnung. Für mich ist das ganze nur ein gewaltiges Selbstbeschäftigungsprogramm für Juristen und Steuerrechtler.
Das mit 35.000 Seiten kann nicht stimmen, ich denke, da irrst du dich. Die Zahl der einzelnen Länder kenne ich aber nicht. In China hatte ich mal was von 10.000 gelesen. Weltweit kommen sicher einige Millionen zusammen.
Wenn ich aber sehe, was aus Richtung CDU dazu kommt, wird mir übel:
Besteuerung ab 8.001€ momentan ab 10.000€/Jahr: Man will wieder die kleinen abkassieren, um oben zu verteilen.
Kopfpauschale Krankenkasse: Das trifft ausschließlich untere Einkommen.
Besteuerung von Zuschlägen: Wieder die Arbeiter.
MwSt-Erhöhung: Nochmal besonders die kleinen, die Reichen jucken 100€ nicht.
u.s.w.
Dem Gegenüber stehen massive Steuerentlastungen für Reiche. Fehlende Steuereinnahmen werden durch Privatisierung von staatlichen Instutitionen kompensiert.
Lebe wohl Soziale Marktwirtschaft...
http://www.swr.de/swr2/sendungen/geld-markt-meinung/archiv/2003/12/27/
Habe Paragraphen mit Seiten verwechselt.
Absurd. Dann ist es sogar noch lächerlicher als ich es mir vorgestellt habe...
Merz hat sich mit seiner Steuererklärung aufm Bierdeckel recht unbeliebt gemacht. Schliesslich ist die Union doch so stolz auf ihre Steuergesetzgebung.
Dabei wollte er mit dem Bierdeckel bloss ein Kreisdiagramm (oder Tortendiagramm) veranschaulichen - und Steuererklärung hat keiner gesagt.
Friedrich ist ein arroganter Ar... Mensch. Trotzdem war viel Wahres in seinen Aussagen.
Das trifft auch auf Lafontaine zu. Er hat viel verbockt, ist menschlich wirklich schlimm, ... aber hat viel Wahres gesagt.
Nehmen wir einen Vergleich mit grundsätzlich sympathischen Politikern.
Von wem ist dieser Satz: "Die Rende sin sischä!"?
Bye
PCO