Off Topic 20.422 Themen, 226.812 Beiträge

Lichtschwert bauen - Wann wird das möglich sein?

D@ve / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, an die Physiker unter euch! Wird es jemals möglich sein, ein Lichtschwert zu bauen und wann? Und woran hakt es?

Ich bin kein großer Physiker, denke aber, dass es das Schwierigste ist, den Laserstrahl nach ca. 1 m. zu "stoppen".

bei Antwort benachrichtigen
Nasser D@ve „Lichtschwert bauen - Wann wird das möglich sein?“
Optionen

Häää ?

Warum willst du den Laserstrahl stoppen?

Je länger der Strahl ist, um so weiter kannst du vom Gegner wegbleiben, wenn der sein LaserLichtSchwertStrahl bei 1 m gestoppt hat.

Bansai

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
D@ve Nachtrag zu: „Lichtschwert bauen - Wann wird das möglich sein?“
Optionen

ja, aber wenn man den Laserstrahl nicht stoppt:

ist es 1. kein richtiges Lichtschwert mehr und man verletzt sich selber

2. wird der Laserstrahl ja immer schwächer!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser D@ve „ja, aber wenn man den Laserstrahl nicht stoppt: ist es 1. kein richtiges...“
Optionen

Ist doch *peng.

Hauptsache man bleibt am Leben und gewinnt den Kampf.

Dafür ist doch ein Lichtschwert da, oder?

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga D@ve „ja, aber wenn man den Laserstrahl nicht stoppt: ist es 1. kein richtiges...“
Optionen

ja, aber wenn man den Laserstrahl nicht stoppt:

ist es 1. kein richtiges Lichtschwert mehr und man verletzt sich selber

2. wird der Laserstrahl ja immer schwächer!

Kombinier beides mal, du baust das schwert einfach so das es nach einen meter nicht mehr tödlich ist ;)

und nein es wird nie ein Laserschwert geben wie du es aus Lucas Arts filmen kennst:


  1. Einen laserstrahl siehst du afaik nicht von der Seite, sonder n nur da wo er auftrifft(reinschauen hilft dagegen*g)
  2. du wirst mit gebündelten Licht nie anderes licht zurückschleudern können