Off Topic 20.429 Themen, 226.932 Beiträge

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

DannyCoburg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich mal hier einen Thread "Tierfreunde unter euch" gestartet hatte, ob denn niemand einen Graupapageien aus schlechter Haltung wüßte, da ich nirgends sonst fündig wurde, hat es vor 14 Tagen geklappt, und 2 Graue können sich hier bei uns in aller Freiheit austoben, mit Hund und Katz´.

Der eine war aus hospitalistischen Gründen am Bauch schwer gerupft und jetzt kommen schon wieder die ersten Federn! Fedri Heil!

Ungeachtet des vielen schweren funkelnden Geschmeides, Goldes, der Demanten auf unserem Gabentisch - dies ist unser schönstes Geschenk.

Danny, sich kurz mal abseilend.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!“
Optionen

Ach so, das Bild wollte ich ja noch einfügen:


Seid gut zu Vögeln!

bei Antwort benachrichtigen
_Quax DannyCoburg „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!“
Optionen

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten an Weihnachten, mir ist das Wohl meines Hundes und der Katze auch wichtig.
Wie bekommst Du es hin, das den Grauen trotz Hund und Katze nix passiert? Sowas wäre bei meinen beiden nicht drin, ruck zuck gäbe es Vogelgulasch.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg _Quax „Das sind ja mal richtig gute Nachrichten an Weihnachten, mir ist das Wohl meines...“
Optionen

Weder Hund noch Katze machen die geringsten Anstalten, auf die Vögel loszugehen. Innerhalb des Hauses sind alle Tiere tabu, das wissen die.
Natürlich wurden die Vögel mit den entsprechenden Worten bzw. dem entsprechenden Tonfall, vorgestellt und sie akzeptieren das, es sind eben neue Familienmitglieder.

Vor einiger Zeit kam sogar mal eine Maus über die Terassentür ins Wohnzimmer und die Katze tat so, als nähme sie diese gar nicht wahr. Wahrscheinlich dachte sie, die gehört jetzt auch dazu. Die Maus schaute dann sozusagen abends mit meiner Frau Fernsehen (zu deren Leidwesen), die Katze ruhig daneben, während sie sonst im Garten allen Mäusen auflauert und diese auch abschlachtet.

Wir haben eine Seele von Hund, der, seit die Vögel da sind, jede Nacht im Vogelzimmer schlafen will.

Auf der anderen Seite ist so ein Papageienschnabel ganz und gar nicht ohne, der kann einen Finger bis auf den Knochen durchbeißen.

Aber jeder hat seinen Freiraum, die Katze kann raus, der Hund kommt viel raus, die Vögel können frei fliegen. Das wird wohl auch eine Rolle spielen.

Übrigens würde ich mir niemals Vögel kaufen, die ich dann im Käfig halte, ich finde das furchtbar. Es ging uns ausgesprochen und nur darum, Graupapas, die es bisher ziemlich schlecht hatten, ein besseres Leben zu bieten, da wir schon mal einen Grauen hatten (der 15 Jahre woanders erbärmlich hausen mußte und leider nur noch 1 1/4 Jahre bei uns leben durfte)und dadurch diese Tiere lieben gelernt hatten.

Niemals würden wir uns ein Tier beim Züchter holen oder gar als Wildfang-Import, von Rechts wegen gehören diese hochintelligten Tiere nach Afrika in ihren Schwarm!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 DannyCoburg „Weder Hund noch Katze machen die geringsten Anstalten, auf die Vögel...“
Optionen

Ich hab mal gelesen, Katzen sehen alles als zum Haus gehörig an, wenn das vor den Katzen da war, Fische, Vögel usw.
Bei neuen Tieren muss man das den Katzen eben klar machen, und wenn alle zusammen aufwachsen gibt es sowieso keine Probleme.
Der Hund ist sowieso friedlich zu allen, nur ab und zu bekommt er dermassen eines vom Kaninchen auf die Nase wenn er mal wieder meint, er müsse da mal gucken was da im Fressnapf vom Hasen drinne ist, und das kann der Hase absolut nicht ab *g* ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann DannyCoburg „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!“
Optionen

sehr lobenswert, ich habe selbst als tierfreund auch einen Hund bei mir im hause wohnen :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Gurus DannyCoburg „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!“
Optionen

herzlichen glückwunsch, mein Grauer freut sich bester Gesundheit und verhaut jede Katze..

;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Gurus „herzlichen glückwunsch, mein Grauer freut sich bester Gesundheit und verhaut...“
Optionen

Danke! Ich glaube, dein Grauer würde sich über eine Partnerin freuen, Vögel sollte mal paarweise halten (das ist aber kein Vorwurf).

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DannyCoburg „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!“
Optionen

@DannyCoburg:

Unsere Tiere stammten (und stammen) bisher alle aus schlechten Verhältnissen und keines davon war von uns als Haustier geplant. Einige davon wurden von uns vor einem schlimmen Ende bewahrt. Mit viel Liebe und Geduld haben wir allen die Angst vor Menschen nehmen können. Und gerade diese von uns "ungeplanten" Tiere haben die entgegengebrachte Zuneigung vielfach an uns zurück gegeben.

Schon als Junge hatte ich so ziemlich alles was kreucht und fleucht (von Maus bis Pferd) mit nach Hause gebracht. Bei der Haltung von Vögeln weiß ich aus Erfahrung, dass sie sich unter Artgenossen sehr wohl fühlen. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, Wellensittiche würden bei Gruppenhaltung nicht zutraulich oder erst gar nicht sprechen wollen. Unsere lebten zu sechst und jeder davon war handzahm und zwei davon konnten sogar ein paar Worte sprechen.

Ich finde Eure Aktion echt klasse und freue mich mit Euch. Euch und Euren Tieren eine gute Zeit zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Anonym „@DannyCoburg: Unsere Tiere stammten und stammen bisher alle aus schlechten...“
Optionen

Danke Franky, dir und deinen Tieren wünsche ich das auch.

Da denke ich genauso, daß man nämlich, wenn man die Liebe und Geduld aufbringt, bei ehemals geschundenen Kreaturen noch mehr Dankbarkeit und Liebe erhält als bei sonstwo gekauften.

bei Antwort benachrichtigen