Off Topic 20.418 Themen, 226.776 Beiträge

Nickles verkommt zum Kommerz ?!

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Schade schade, früher mochte ich nickles sehr - aber in letzter Zeit wird die Werbung schon lästig.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym SmallAl „Nickles verkommt zum Kommerz ?!“
Optionen

Yo , ist schon ein zweischneidiges Schwert , einerseits finde ich dieses Forum viel zu wertvoll und bin deshalb bereit , Werbung in einem erträglichen Maß hinzunehmen ( und wenn es M.N. und T.W. hilft die Kosten dafür reinzukriegen , klicke ich auch gerne mal auf 2 Werbebanner pro Tag ! ) , andererseits hab ich auch keinen Bock , beim Versuch anderen Usern zu helfen oder mehr über Computer zu erfahren , von Werbung zugemüllt zu werden !!! Ich denke schon , daß Nickles + Co. diese Problematik wohlbekannt ist und daß sie versuchen , die Werbungsanteile so gering wie möglich zu halten , aber irgendwie hast Du schon Recht ; so wie es zur Zeit läuft ist es echt zuviel und ich habe wahrlich keine große Lust , mir zwischen 10 ( mittlerweile ein bißchen sehr großen ! ) Werbungen , einen kleingeschrumpften Thread rauspicken zu müssen ! Vielleicht sollte das ganze wieder ein wenig kleiner gestaltet werden , oder die Idee mit den pro Tag vom User freiwillig anzuklickenden Werbungen sollte mal aufgegriffen werden ( wenn's denn dazu angetan ist das Forum finanziell zu unterstützen ) !
marc zappa jr.

bei Antwort benachrichtigen
pco SmallAl „Nickles verkommt zum Kommerz ?!“
Optionen

Die gute alte Heisenbergsche Unschärferelation steht Pate für das Dilemma.

Je besser eine Seite ist, desto mehr wird sie besucht...
Je mehr sie besucht werden, desto mehr Daten wandern von Pontius nach Pilatus...
Je mehr Daten wander, desto mehr muss Nickles.de an den Provider blechen...
Je mehr sie blechen müssen, desto mehr Werbung muss geschaltet werden...
Je mehr Werbung desto geringer die Qualität
und je geringer die Qualität, desto weniger Besucher.

Das Problem ist also, dass man quasi für die Qualität und den Umfang der Aufrufe "bestraft" wird, da man höhere Traffic-Kosten hat.

Finde Dich damit ab, dass Dich das Angebot etwas Zeit kostet (die Banner zu laden)... besser als wenn es horrendes Geld kosten würde.


PCO

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pco „Die gute alte Heisenbergsche Unschärferelation steht Pate für das Dilemma. Je...“
Optionen

Hi PCO,
Das beruht alles auf Rotationsprinzip unserer Erde und hat mit der Radioaktivität des Eichhörnchens nicht zu tun.;-)
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
triker

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak pco „Die gute alte Heisenbergsche Unschärferelation steht Pate für das Dilemma. Je...“
Optionen

Heisenberg......das ist schlicht das Phänomen des Schweinezyklus.

hp.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym SmallAl „Nickles verkommt zum Kommerz ?!“
Optionen

Nunja, irgendwie muessen ja Mike's Ferrari und Thomas' Porsche bezahlt werden, ausserdem muss natürlich auch ein
VIP Treffen finanziert werden ;-)= Wir sind net billig, ne Creme Brulet muss schon sein (insider !)

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger SmallAl „Nickles verkommt zum Kommerz ?!“
Optionen

Die Kosten und der Zeitaufwand für diese Seite sind nicht ohne, da muss man schon Werbung akzeptieren. Aber wenns noch mehr wird kann man ja gleich zu Spotlight gehen.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak SmallAl „Nickles verkommt zum Kommerz ?!“
Optionen

Hi SmallAl,

irgendwann muss es auch der letzte kapiert haben:

Auf Dauer wird das Internet nicht die kostenlose Goldgrube bleiben können...!

Warum?
Nehmen wir z.B. meine (kleine) Homepage, 100 MB Speicherplatz und 10 GB Transfer. Ist ein Hobby, für das ich 20 DM im Monat ausgebe.
Wenn nun die Zugriffe von 4.500/ Monat auf 500.000/ Monat wie bei Nickles ansteigen würden, gäbe es 2 Möglichkeiten:
1.) Die Bandbreite würde in den Keller fallen, viele User würden zu Stosszeiten nicht mehr auf die Seite kommen -> will ich nicht !!
2.) Man müsste die Bandbreite deutlich erhöhen, was aber kostet. Und da muss ich mir die Frage stellen, ob ich dann die erheblichen Kosten für die Bandbreite übernehmen will -> ehrlich gesagt, nein!

Fazit: Mit Werbung im Internet kann man nicht reich werden, aber man kann die Unkosten reduzieren.
Und das macht TW auf Nickles.de!!

UD-Gruss,
GTFreak



bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer GTFreak „Hi SmallAl, irgendwann muss es auch der letzte kapiert haben: Auf Dauer wird das...“
Optionen

kurze korrektur... nicht 500.000/monat sondern 5.000.000/monat :)

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak thomas woelfer „kurze korrektur... nicht 500.000/monat sondern 5.000.000/monat : WM_FYI thomas...“
Optionen

Sorry, aber seitdem ich nicht mehr so oft auf dem Brett bin, sind es nur noch eine halbe Mio... *brüll*

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen