Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Nickles.de doch besser mit Zwangsregistrierung?!

wapjoe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin eigentlich gegen die Zwangsregistrierung und hab auch nichts gegen Anonyme, die vernünftige Sachen posten, aber der/die Irre/n, die hier mal wieder riesen Schei*e posten, lassen mich doch so langsam dazu bewegen!

Was meint ihr dazu?

wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wapjoe „Nickles.de doch besser mit Zwangsregistrierung?!“
Optionen

Mir doch egal, ist doch auf jeder Page eeh bloß noch Schrott, die guten Leute wie Dino, Uwe, GTFreak sind doch eeh schon alle weg, zumindest bekommste die nur noch sporadisch zu Gesicht! Sie werden wissen warum !!!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Mir doch egal, ist doch auf jeder Page eeh bloß noch Schrott, die guten Leute...“
Optionen

Hi anonym,

ich bin noch lange nicht weg!! Ganz im Gegenteil, ich arbeite und schreibe im Hintergrund von Nickles, die ganze Geschichte mit UD (Teamhomepage, etc.) obliegt mir.
Es ist allerdings war, dass ich nicht mehr so oft präsent bin, wenn es die Leute beruhigt, gebe ich auch meinen VIP-Titel zurück. Ich hänge nicht SO SEHR daran, denn Arbeit für TW und Nickles macht auch ohne Titel Spass!!

Noch ein gewichtiger Grund ist, dass ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin... Da hat man natürlich auch Pflichten (Parkett (!) verlegen, Wohnung renovieren, etc.). Ausserdem findet die die am PC verschwendete Zeit auch schon erheblich...

Ausserdem war bis Juni einiges für die VIP's zu tun (Treffen).

cu,
GTFreak

PS: Ich finde es schade, dass Du nicht unter deinem (vermutlich) registrierten Namen gepostet hast, denn ich glaube, man kennt dich hier auf Nickles...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wapjoe „Nickles.de doch besser mit Zwangsregistrierung?!“
Optionen

Und wenn sich jemand nen Account zugelegt hat, dann Mist schreibt und gebannt wird, legt er sich halt nen neuen Account zu. Man müsste ganz einfach ein Wörterbuch der unerlaubten Worte einführen ! Quasi ein
BÖSEWORTE-FILTER ! Abba wer schreibt die Programmierung ?

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Anonym „Und wenn sich jemand nen Account zugelegt hat, dann Mist schreibt und gebannt...“
Optionen

Böserworte-Filter schön und gut, nur is das ganze nicht ganz leicht. er muß ja den unterschied zwischen 'Heil Arschhaar' und 'du Arsch' erkennen, und was machst du mit ausdrücken wie 'A_R_S_C_H' ? Und man kann schlimme Dinge auch mit Nicht-Bösenworten sagen, wie 'du Anus' 'du Rosettenöffnung' usw. Eigentlich müsste ein Inhaltsfilter eingebaut werden. Nur is das umso schwerer, denn Phrasen wie 'die Windows-Neuinstallation war voll fürn Arsch' und 'was bistn du fürn Arsch' müssen ja wohl unterschieden werden. Das käme insgesamt einer Zensur gleich.
Das Account Problem wie du es beschrieben hast zeigt auch deutlich auf, daß es Account-Zwang nicht bringt... Es muß halt ne andere Lösung gefunden werden... blos welche?

Gruß Wolfhound

P.S. Irgendwelche bei diesem Posting verwendeten Schimpfworte sind frei erfunden, irgendwelche Ähnlichkeiten mir real existierenden Schimpfworten sind rein zufällig.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Anonym „Und wenn sich jemand nen Account zugelegt hat, dann Mist schreibt und gebannt...“
Optionen

Hi M
Stimmt, das ist ne Zwickmühle (für die jüngeren User: Mühle ist ein Brettspiel und eine Zwickmühle ist eine ausweglose Situation ;-) )
Sollte es aber mal möglich sein, die E-Mail-Adressen, der accounts zu sperren, wäre das schon einfacher, aber z.Z. noch nicht möglich (leider)...
Nicht jeder macht sich die Mühe jedesmal eine neue Emailadresse, für jeden neuen Nickles-Nickname zuzulegen, oder täusch ich mich da?

wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wapjoe „Hi M Stimmt, das ist ne Zwickmühle für die jüngeren User: Mühle ist ein...“
Optionen

Naja, ich hatte mal 9 bei Freenet, das war lustiuch ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
pco Anonym „Naja, ich hatte mal 9 bei Freenet, das war lustiuch - “
Optionen

Ich denk Du studierst was politisches? Wie wird man denn eines solchen Themas Herr? Indem man ständig drüber redet? Ach deshalb fragt heute keiner mehr den Herrn Kohl mehr, wo die Millionen wirklich herkamen. Und wieso gibt es plötztlich so wenige wahnsinnige Kühe in den Medien? Wer von der Deutschen Bank ist denn nun für die fehlgelaufene Kreditgebung im Falle Schneider schuld und welches Arschl killte Barschl?
Paradebeispiele des "Nicht-Drüber-Redens". Wieso kann das hier nicht auch so sein? Pöbler werden weggeblitzt (früher oder später kriegen wir euch alle!!!) und ansonsten verhängen wir das Mäntelchen des Schweigens drüber... es sind nunmal Leute gegen die man wirklich nichts machen kann, ohne die ehrlichen Poster in ihren Rechten (ihrem Komfort) zu beschneiden...

Aaaaah, scheiss Schwarzbier

Heil Schwarzbier!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pco „Ich denk Du studierst was politisches? Wie wird man denn eines solchen Themas...“
Optionen

Köstrizer ? In der Destille für 2,50 ?
Lecker, ich nehme mal an, ab Oktiber werden wir uns dann hin und wieder mal über den Wech loofn ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Anonym „Naja, ich hatte mal 9 bei Freenet, das war lustiuch - “
Optionen

Hattest du dabei überhaupt noch nen Überblick?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wapjoe „Hattest du dabei überhaupt noch nen Überblick?“
Optionen

Nein ! ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) wapjoe „Hi M Stimmt, das ist ne Zwickmühle für die jüngeren User: Mühle ist ein...“
Optionen

bin 21, ich kenne Mühle, wenn sprichst du an ??

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe ... (Anonym) „bin 21, ich kenne Mühle, wenn sprichst du an ??“
Optionen

Bin grad mal 3 Jahre älter als du! Ich meine 15 jahre und abwärts! War eh nicht so ernst gemeint!

wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
yeeak wapjoe „Nickles.de doch besser mit Zwangsregistrierung?!“
Optionen

Das mit dem Wortfilter kann man vergessen. Wenn die Leute das erkennen könnte es zum Sport werden neue Wörter zu finden die nicht im Filter hängenbleiben.

Allerdings muß hier mal was passieren: Grade die Anonym-Poster können mächtig Nerven. Ich finde: Wer 'ne eigene Meinung hat, sollte sich auch 'nen Namen zulegen. Wovor haben die Anonymen Angst? Davor das sie sich irgendwann nochmal zu ihrer Meinung äußern müssen? Das gehört dazu! Aber einige Leute finden es wohl einfacher Anonym zu Posten und später zu Sagen "Das war ich nicht!" (falls sie sich über haupt nochmal melden).

Zum Thema Zwangsregistrierung möcht ich noch sagen das das nicht unbedingt eine Verschlechterung sein muß. Es wäre ja, wie in anderen Foren, möglich das man über einen Cookie erkannt wird und sich die Eingabe von Nick&Pass sparen kann.

Grüße an alle Registrierten Nickles User!! ;)
STEVE
aka YEEAK

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Dino1 wapjoe „Nickles.de doch besser mit Zwangsregistrierung?!“
Optionen

Hi an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde ich hier etwa so vermisst ??????
Hätte ich ja echt nicht gedacht ;-)

Naja, das anfängliche Feuer ist etwas weniger geworden. Irgendwie fehlt mir im Moment
etwas die Lust um immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Aber stören tut mich das
eigentlich nicht (das mit den Fragen). Ich habe nur im Moment ein bischen was anderes zu tun.

Aber so wie ich das sehe kommt ihr ja auch ganz gut ohne mich zurecht. Aber ich verspreche
euch, das ich ab und zu mal wieder vorbei sehe.

Gruß an alle vom echten Dino

bei Antwort benachrichtigen