Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...

BloodC@ / 151 Antworten / Baumansicht Nickles

oder habt ihr schon euer Eiweißkästchen angekurbelt, so wie ich? Ich finde mit der Glaubensfreiheit geht man in Deutschland ein bisschen zu weit. Es sollte nicht legitim sein, öffentlich Lügen zu verbreiten, wie die Kirchen. (Ich habe keinerlei Hassgefühle gegenüber gläubigen Leuten und respektiere sie auch.)

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Der Mensch selbst ist Gott! Klingt zwar ein bisschen überheblich, aber ich halte es für wesentlich sinvoller an sich selbst und die Menschheit zu glauben (auch wenn's manchmal schwer fällt), als an irgend einen Gott.

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Harry Hunger „Der Mensch selbst ist Gott! Klingt zwar ein bisschen überheblich, aber ich...“
Optionen

ja wenn jeder an sich selber denkt ist an jeden gedacht,stimmt
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

10 Beweise, dafür dass ein Gott (oder ein equivelentes Wesen) nicht extistiert:
1. keiner hat ihn/es je gesehen
2. keiner hat ihn/es je gehört
3. keiner hat ihn/es je gerochen
4. keiner hat ihn/es je gefühlt
5. keiner hat ihn/es je geschmeckt
6. es gibt Kriege auf der Welt
7. es gibt Vergewaltigungen
8. es gibt Morde
9. es gibt Umweltkatastrophen
10. kleine Kinder sterben immanoch am plötzlichen Kindstod !

ergo: die Bibel is ein Lügenbuch (noch n Tick schlimmer als das GG)
und wer soooo dooof is, Kirchensteuer zu zahlen und sich taufen zu lassen etc. is selber schuld, nur würde ich sowas net machen, da ich ja schon den Herren Politikern fette Benz bezahle und solange mir keiner wegen SEINER Religion auf den Geist jeht, nehm ichs locker.

MFG 'zum Glück sind wir net in Israel oder in den USA und zum Glück können Frauen hier auch kurze Röcke tragen' M

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Anonym „10 Beweise, dafür dass ein Gott oder ein equivelentes Wesen nicht extistiert:...“
Optionen

Na, ja, Deine Beweise stehen auf ziemlich wackligen Füßen.
Kriege, Morde, Vergewaltigungen, das alles sind Dinge von Menschenhand. Umweltkatastrophen zum Teil auch, ausser eben "bauartbedingte" Erdkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, etc.
Und wer sagt, das Gott der "Liebe Gott" sein muss? Wer weiss, aus was für einer Perspektive er und hier betrachtet? Als fehlgeschlagenes Experiment? Als Krankheit? Als zerstörungswütige kleine Monster, die alles besserwissen und nur das glauben, was sie sehen?
Ein ziemlich kleingeistiges Denken, das Du da an den Tag legst.
Und das ihm niemand je gesehen, gehört, oder gefühlt, geschmeckt und gerochen hat, ist ebensowenig ein Beweis.
Tatsache ist eben, das niemand etwas genaues darüber weiss. Viele Menschen glauben halt an Gott, das ist denen Beweis genug.
Es gibt mit Sicherheit noch genug Dinge, die wir Menschen nicht mit unseren Sinnen erfassen können, und die uns vorzustellen wir auch nicht genug Phantasie haben. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat auch niemand etwas von Dingen wie Radioaktivität gewusst, die man im übrigen auch nicht riechen, sehen oder schmecken kann. Und trotzdem gibt es sie und sie wird von der Menscheit fleissig benutzt, um unsere Umwelt kaputtzumachen oder um andere Menschen damit zu bedrohen.
Der Mensch wird sich irgendwann in seinem Streben nach Profit und dem ewigen "Bessersein als andere" selber zerstören und unseren Planten gleich mit dazu. Und dazu braucht es keinen Gott, oder gar eine
Kirche. Dazu genügt sich der Mensch allein.

Greetz

D.B.

bei Antwort benachrichtigen
sossi Anonym „10 Beweise, dafür dass ein Gott oder ein equivelentes Wesen nicht extistiert:...“
Optionen

Aloha, M!
Vielleicht haben wir hier in Deutschland ein Problem mit der Auslegung des Wörtchens "Glauben". Ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich das "Wachset und Mehret Euch, is scho alles recht, passt scho usw." nicht mehr vertreten wollte. Meine Frau ist aber noch in der Kirche, vor allem deshalb, das wir unsere Kinder taufen lassen konnten und sie in der Schule am Religionsunterricht teilnehmen dürfen. Als ethische Grundlehre finde ich Religion nämlich gar nicht schlecht, "Du sollst nicht töten/lügen/stehlen usw." hat schon was. Wenn unsere Kinder mal alt genug sind, werden sie schon selber entscheiden, ob sie drin bleiben wollen oder nicht. Nun aber zu meiner Einleitung mit dem Wörtchen Glauben: Mir hat es mal ein (religiös wesentlich mehr als ich angehauchter) Arbeitskollege so erklärt: Das Wort Glaube kommt (wenn ich es noch richtig weiß) aus dem altgriechischen und bedeutet so viel wie "Hoffen". An Gott glauben in unserem heutigem Sinn des Wortes "Glauben" kann ich nicht, aber auf einen Gott hoffen, das kann ich sehr wohl. In bezug auf die Bibel: Ich bezeichne mich nicht als Bibelfest, aber einen kleinen Blick (war wirklich nur ein kleiner) habe ich schon mal reingeworfen. Eigentlich werden da ein paar ganz schöne Storys erzählt. Wie man diese jedoch auslegt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Du kennst sicher die berühmte psychologische Frage: Ist Ihr Glas halbvoll oder halbleer? Im Prinzip ist es mit der Bibel genau das gleiche; alles Auslegungssache. So, genug philosophiert für heute, mfG, Stefan

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 sossi „Aloha, M! Vielleicht haben wir hier in Deutschland ein Problem mit der Auslegung...“
Optionen

Was ist Glaube? Gemäß den Worten des Apostels Paulus ist er "der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht". Der Beweis für diese nicht sichtbaren Wirklichkeiten ist so eindeutig, daß der Glaube mit dem Beweis gleichzusetzen ist. Der Glaube wird auch als "die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge" bezeichnet, weil jemand, der ihn besitzt, die Garantie hat, daß alles, was Gott verheißt, so gewiß ist, als hätte es sich schon erfüllt (Hebräer 11:1).

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Was ist Glaube? Gemäß den Worten des Apostels Paulus ist er der offenkundige...“
Optionen

Ha,
1.):Glaube ist der "offenkundige" Erweis von "Wirklichkeiten"?
Jetzt legen Sie mal 'ne Bremse ein!
Das ist Gehirnwaesche!!!!!
Glaube an den Weihnachtsmann etwa, wie kann "Glaube" Erweis darstellen?

2.)Sie schreiben:
Der Beweis für diese "nicht sichtbaren Wirklichkeiten" ist
so eindeutig, daß der Glaube mit dem Beweis gleichzusetzen ist.
Das ist der absolute Hammer!
Auch wenn das in dem "Buch der Buecher" steht.

Was sind denn "nicht sichtbare Wirklichkeiten" bitte schoen?
Wie koennen nicht sichtbare Wirklichkeiten Beweise sein, wenn diese nicht sichtbar also sich dem "Beweis" ihrer
Wirklichkeit also des "Soseins" (Daseins) durch ihre "Nichtsichtbarkeit" entziehen?

3.)Der Glaube wird auch als "die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge"
bezeichnet, weil jemand, der ihn besitzt, die Garantie hat, daß
alles, was Gott verheißt, so gewiß ist, als hätte es sich schon erfüllt.

Das liest sich wie getippte Alchemie, wenn das nur nicht so ein gefaehrlicher Kram waere!
Alleine deswegen gehoert solch Kram unters Betaeubungsmittelgesetz gestellt und die Verbreitung
schaerfster Kontrollen unterzogen.
Das ist pure Volksverbloedung!
Wer Glaube besitzt, hat die Garantie das alles was "Gott" verheisst so gewis ist als haette es sich schon erfuellt!
Das ist ein Spruch so perfekt ausgkuengelt, das der Leser erst garnicht richtig merkt was da steht......
Ist wie mit dem Druecker der dem Blinden ein Fernsehmagazin verkauft und dem versichert das er damit ALLE Programme
"sehen" kann......
Wer das glaubt wird seelig.......
Au' mann ich glaub mir brennt der Dachstuhl gleich ab!

mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Ha, 1. :Glaube ist der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten ? Jetzt legen Sie...“
Optionen

Wenn man die Bibel studiert und damit Gott kennenlernt, erfährt man was er mit der Erde vorhat, er wird sie in ein Paradies umwandeln. Da uns seine Schöpfung umgibt, haben Menschen keine Ausreden zu sagen es gäbe ihn nicht.
Beweist nicht ein Computer, dass Jemand intelligentes diesen entwickelnt, gebaut etc...... hat ?
Das menschliche Gehirn ist ein BioElektrischen Wunder, so genial und kompliziert das Wissenschaftler nicht mal wissen wie es im einzelnen Funktioniert.
Logik: Etwas einfaches muss erbaut werden !
Dann etwas kompliziertes erstrecht!

bei Antwort benachrichtigen
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii SRey1 „Wenn man die Bibel studiert und damit Gott kennenlernt, erfährt man was er mit...“
Optionen

und wer hat gott erbaut?

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii „und wer hat gott erbaut?“
Optionen

Genau....WER????????
Oder war der/die/das schon immer gewesen?
Es stimmt mich ganz traurig diesen ganzen Schrott hier zu lesen..........
Leute lernt laufen und sucht nicht immer nach der guetigen warmen Hand des "Allmaechtigen" Opa's........
Life is soo perfekt so wunderbar....

greetz
pcgreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
xafford PCGreenhorn (Anonym) „Genau....WER???????? Oder war der/die/das schon immer gewesen? Es stimmt mich...“
Optionen

ich muß sagen, daß es mich eigentlich garnicht traurig stimmt, ganz im gegensatz. ich bin echt erstaunt, daß so eine diskussion, die eigentlich sehr emotionsbeladen und existenziell ist doch so zivilisiert abläuft. jeder hat eben seinen standpunkt.
ich finde eigentlich auch nichts schlimmes daran an gott zu glauben, wem es hilft seinem leben einen sinn zu geben und dabei tolerant bleibt, gerne doch. ich finde religionen eigentlich von der konzeption her klasse, da sie eigentlich mehr oder weniger alle im gundtenor sehr gute grundregeln für ein funktionierendes zusammenleben geben. ich meine jetzt nicht das viele drumherum in den religionen, wie die dazugeschriebenen religionsgesetze in der sharia, oder die auslegungen der gebote der bibel, aber die vermittelten grundwerte der bergpredigt zum beispiel sind wirklich menschenfreundliche ethik.
also wie gesagt...bin erstaunt, daß hier doch mehr oder weniger alle doch recht sachlich bleiben, das lässt für die menschheit hoffen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) xafford „ich muß sagen, daß es mich eigentlich garnicht traurig stimmt, ganz im...“
Optionen

Hallo xafford,
warum muss oder soll Ethik ob nun bei der Bergpredigt gepredigt oder von einem
chinsesischen Philosophen geschrieben, was mit "Gott" zu tun haben???????/
Warum, warum, warum ?
Anstand, Aufrichtigkeit und dieser ganze ethische Zauber, warum soll das mit Religion und "Gott" in irgendeinem
zwingendem Zusammenhang stehen, aus welchem Grund?
Gibt es einen, einen einzigen vernueftigen Grund dafuer Tugenden an Religion oder gar an eine Gottesidee zu
binden?.
Sind das nicht schlichtweg menschliche Tugenden die in einer jeden Gesellschaft gelehrt und befolgt werden.
Weil es ohne diese garnicht geht....brauchen wir armseeligen Kreaturen einen "Gott" oder eben diesen
"allmaechtigen Raecher" um in der ewigen Furcht vor diesem "Welten-Zorro" bei der "humanitaeren Stange"
zu bleiben?

nur so ein paar Gedanken.....
gretz
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Hallo xafford, warum muss oder soll Ethik ob nun bei der Bergpredigt gepredigt...“
Optionen

Wenn es einen Gott gibt, hat er etwas mit der Erde vor, denn die Grausamkeiten hier auf der Erde gefallen ja wohl kaum einem Menschen, oder ? Umsoweniger Gott!
Die Bibel lehrt dass er für die Menschen handeln wird!

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Wenn es einen Gott gibt, hat er etwas mit der Erde vor, denn die Grausamkeiten...“
Optionen

Dann laesst sich dieser vermeintliche "Held" Namens "Gott" verdammt viel Zeit oder ist der vielleicht pervers?.....
give me a break and get serious!

PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Dann laesst sich dieser vermeintliche Held Namens Gott verdammt viel Zeit oder...“
Optionen

Wenn Du an einer ernsthaften Besprechung über Gottes Handlungsweise interessiert bist, werde ich dazu Stellung nehmen, falls nicht sag es mir doch, dann vergeude ich nicht meine Zeit.

Zum Anfang: Die ersten Menschen haben sich von Gott losgesagt, und wollten alleine entscheiden, das essen der frucht war ein Symbol für das Recht Gebote aufzustellen: Zitat:

Jerusalemer Bibel: "Diese Erkenntnis ist . . . die Fähigkeit, selbst zu entscheiden, was gut und was böse ist, und entsprechend zu handeln, also eine Beanspruchung sittlicher Autonomie . . . Die erste Sünde war ein Empören gegen die herrscherliche Hoheit Gottes." Das heißt, sie war ein Angriff auf Gottes Recht, der absolute Herrscher über die Menschheit zu sein. ENDE

Die Menschen wollten also alleine regieren, nur dazu sind sie nicht in der Lage.
Allerdings war noch ein weiters Wesen in diese Sache verwickelt, nämlich ein abgefallener Engel, den man heute Satan (zu deutsch Widersacher) oder Teufel (zu deutsch Verleumder)jemand schrieb hier bereits ob Schlange reden könnten, natürlich nicht, Satan bediente sich der Schlange, er wird im Bibelbuch Offenbarung URSCHLANGE Offenbarung 12 Vers 9 genannt, und Jesus nennt ihn Vater der Lüge Johannes 8 Vers 44! Dieser begann gegen Gott zu rebellieren, zog die ersten Menschen auf seine Seite, und möchte gerne an Gottes Stelle angebetet werden. Vergleich Matthäus Kapitel 4 Vers 8-10.
Die Fragen ob der Mensch alleine, ohne Gott regieren kann und ob Satans Behauptung, die Menschen würden Gott nur dienen wenn es ihnen gutgeht(lese Hiob Kapitel 1 Vers 7-12), brauchten Zeit geklärt zu werden.
Hätte also Gott das Recht Souverän zu sein ? Satan sagte nein!
So fiel die Menschheit in Sünde, und der Tod verbreitete sich zu allen, natürlich hat Gott auch einen Ausweg geschaffen, diesen nennt er auch schon nach dem Sündenfall in 1.Mo.3:15
Der Same der der Schlange den Kopf zertreten würde erwies sich später als Jesus Christus, dieser sagte vor seinem Tod, er geht zu seinem Vater in den Himmel, um dann von dort aus einzugreifen.

Zu den Grausamkeiten auf der Erde Gott wird alles wieder gut machen, selbst die die gestorben sind, kann er auferwecken, und selbst wenn heute die Menschheit leidet, wird am Ende alles gut, und jeder einzelne kann glücklich, ohne Angst oder Gefahr auf der Erde leben.

Die Bibel lehrt, die früheren Dinge sind vergangen, wenn es dem Einzelnen ersteinmal gutgeht verblassen die Erinnerungen an die Grausankeiten, Gott kann unseren Körper aber auch unseren Geist heilen, so dass die geschehenen Dinge wirklich vergessen sind, und den Einzelnen nicht mehr belasten.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Wenn Du an einer ernsthaften Besprechung über Gottes Handlungsweise...“
Optionen

Holla,
ja ich glaube Ernsthaft bei der Sache zu sein, bin nur eben ein sehr kritischer Zuhoerer, Leser, Denker und Zeitgenosse.
Fuehlen Sie sich durch meine kritischen Worte verletzt?
a.)
wenn am "Ende" (wann genau?) alles gut werden soll, warum hat der "Allmaechtige" dann nicht gleich eingegriffen
als Eva nach dem Apfel griff und dem Belzebub gleich eine Tracht Pruegel verabreicht?
Wo ist hier die LOGIK?
Und warum griff Eva (weibl.) und nicht Adam (maennl.) nach dem Apfel?
b.)
Warum Angst und Schrecken verbreiten und wachsen lassen wenn das Ziel ohne Angst oder Gefahr auf der Erde leben
ist?
Wo ist hier die LOGIK?
c.)
Hab ich schon mal gefragt, war "Der" vielleicht am Ende doch pervers?
d.)
..... Die erste Sünde war ein Empören gegen die herrscherliche Hoheit Gottes..
Also, wenn das eine Suende ist dann war die Oktoberrevolution fuer die Katz, der Sturm auf die Bastille,
der Leipziger Aufmarsch und, und, und ....
Das mit der absoluten Hoerigkeit hatten wir ja auch schon mal in der juengsten Geschichte:Die Hitler Aera.....
Naja wenn es da keine "Suender" gegeben haette....au, au...

Kurzum ich weiss nicht ob das nicht alles besser in den muffigen kuehlen Hoehlungen der Kathedralen und Kirchen
weiterhin von diesen "Gewoelbekomikern" verlesen und verwaltet wird und moeglichst auch da verborgen bleibt, weil
das nur da hingehoert.
Ich glaube und das ist mein EINZIGER Glaube, dass das nix mit der Welt und mit dem Leben in all seinen
Facettiereungen zu tun hat, je hatte oder jeh haben wird.
Tut mir leid, aber das ist und bleibt fuer mich absoluter Humbug und Fidibus wenn nicht gar Nonsense.
Weil das offensichtlich uns Menschen von freiem Nachdenken und handeln fernhalten soll und da wittere ich
Verrat an der freiheitlichen geistig gesunden Entwicklung der gesamten Menschheit!
Dieser Schmarrn gehoert unters Betaeubungsmittelgesetz gestellt, das ist Volksverdummung.
Hesekiel, Daniel und all die Jungs ist ja ganz nett...aber wer soll das Heute noch Ernstnehmen?
Ich befuerchte die Tage der Kirche und Ihres "hehren" Einflusse sind gezaehlt....Nix gegen die Kirche als soziale
Einrichtung, als Ort der menschlichen Begegnungen usw. aber der Rest ist Murks......

Punctum

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Holla, ja ich glaube Ernsthaft bei der Sache zu sein, bin nur eben ein sehr...“
Optionen

Ich rede nicht von Kirche als Institution, die hat tatsächlich viel Mist gebaut => www.zeitzeichen.purespace.de Hitler Konkordat mit der Kirche.

Warum hat er nicht sofort eingegriffen?
Es wurden Fragen aufgeworfen, wie:
Hat Gott das Recht zu regieren?
Kann der Mensch über sich selbst herrschen, ohne Gott?
Oder braucht der Mensch Gott?

Die Beantwortung brauchte Zeit, die hat er eingeräumt, und er wird in das Geschehen der Erde eingreifen.

Und wenn meine Antworten halt alle Schmarrn sind, dann brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren.

Denn ich sage ja auch nicht das Ihr STandpunkt Schmarrn ist, auch wenn er aus meinen Blickwinkel merkwürdig erscheint.

Beweisen Sie mir doch, dass er keinen Gott gibt. Und bitte nur einen Punkt zur Zeit!

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Ich rede nicht von Kirche als Institution, die hat tatsächlich viel Mist gebaut...“
Optionen

Weil's Nina Hagen gesagt hat
:"Goot ist tot!".....
viel Spass noch

mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Weil s Nina Hagen gesagt hat : Goot ist tot! ..... viel Spass noch mfG PCGreenhorn“
Optionen

Die muss es ja wissen, aber habe mir gedacht dass da nichts bei raus kommt ausser blöden Sprüchen!

Greenhorn scheint ein gor gewählter Name zu sein.
Nomen est Omen, oder wie heisst das noch??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SRey1 „Die muss es ja wissen, aber habe mir gedacht dass da nichts bei raus kommt...“
Optionen

Dinos ! in der Bibel steht nix von Dinos, die wurden geleugnet !!!
Es gab sie abba !!! Achja, unbefleckte Empfängnis !! Mann mann mann, wenns sowas gäbe, na dann jute Nacht an den Spass.
Anektote am Rande: letztes Jahr war ich zum Zivi Lehrgang in Braunschweig, mein Zimmergenosse war Katholik, wir haben uns 2h bei McDoof über Gott unterhalten, zum Schluss gingen ihm die Argumente aus und ein Fahrradkuruier kam an den Tisch, nachdem er ca 30 min unserem Talk lauschte, und sagt : 'RELIGION IST WAS FÜR SCHWÄCHLINGE'
War schon hart, abba man schaue sich mal die Welt an: INIDEN, AFRIKA, ASIEN ... alle stren gläubig und kurz vorm Verhungern, ich bin kein
Misanthroph, abba anstelle von Gott waere mir Weizen, Milch und Zucker anstelle der Einwohner da, schon lieber !

MFG 'es gibt keinen Gott, sorry, is n Lüge von nem überkandittelten Spinner' M

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Anonym „Dinos ! in der Bibel steht nix von Dinos, die wurden geleugnet !!! Es gab sie...“
Optionen

Der Bibelbericht im ersten Kapitel des ersten Buches Mose erklärt einfach die allgemeine Reihenfolge der Erschaffung. Er läßt für Milliarden von Jahren für die Bildung der Erde Raum sowie für viele Jahrtausende innerhalb von sechs Zeiträumen oder "Tagen" der Erschaffung, an denen die Erde für den Menschen zubereitet wurde.

Eine Reihe von Dinosauriern (und Pterosauriern) können durchaus in der fünften der im ersten Buch Mose aufgeführten Perioden erschaffen worden sein, in der Gott "fliegende Geschöpfe" und "große Seeungetüme" erschuf. Vielleicht wurden in der sechsten Epoche andere Dinosaurierarten erschaffen. Die große Menge von Dinosauriern mit ihrem enormen Appetit wäre angemessen, wenn man an die üppige Vegetation denkt, die es offensichtlich zu ihrer Zeit gab (1. Mose 1:20-24).
Als die Dinosaurier ihren Zweck erfüllt hatten, beendete Gott ihr Leben. Aber die Bibel schweigt darüber, wie er das tat oder wann.

Und zur unbefleckten Empfängnis, selbst Menschen können heutzutage eine Jungfrau künstlich Befruchten, so dass diese ein Kind empfangen würde ohne Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, Gott soll das nicht machen können !?

Zu den Schwächlingen: Es waren oft Menschen die an Gott geglaubt haben die schreckliche Dinge ertragen haben um keinen Kompromiss gegenüber Gott einzugehen.
Einfach alles mitzumachen ist einfach, aber ich habe mal gelernt das nur tote Fische mit dem Strom schwimmen, also wer ist hier schwach!

Sorry es gibt Gott, wenn Du auch die Augen vor ihm verschliesst, er ist dennoch da.

Manchmal sind Menschen wie kleine Kinder die verstecken spielen, die schliessen ja einfach die Augen, ich sehe nicht => also sehen die mich auch nicht !
Aber wie gesagt, Gott ist da.

bei Antwort benachrichtigen
The Lord of Darkness (Anonym) SRey1 „Der Bibelbericht im ersten Kapitel des ersten Buches Mose erklärt einfach die...“
Optionen

Klaro so ist das mit der Polemik, drehen, drehen, drehen, links 'rum, rechts 'rum solange bis gar aus 2x Falsch einmal
Richtig wird.........Und so koennen wir hier weiterhin bis an das "Ende aller Tage" uns im Streit um die
"Frage aller Fragen" ueben, die Einen stehen dort, die Anderen "hueben"....
Der Eine glaubt dies, ein Anderer jenes, beide glauben doch wissen nicht!
Denn:"Glaube kann Berge versetzen oder Berge von Wissen durch glauben ersetzen!"

good night kid's !

The Lord of Darkness

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 The Lord of Darkness (Anonym) „Klaro so ist das mit der Polemik, drehen, drehen, drehen, links rum, rechts rum...“
Optionen

Nun ja, so kann man es auch sehen, aber fakt ist doch nun mal, entweder gibt es Gott oder es gibt ihn nicht.
Beides kann nebeneinander ja nicht richtig sein. Entweder, oder!

Die Erdgeschichte zeigt, dass das erscheinen der Tierarten mit dem Bericht der Bibel im Einklang ist, und nicht mit den Behauptungen der EvolutionTHEORIE, nun muss man kein Professor mehr sein um sich für das zu entscheiden, was auf diese Weise erwiesen wird.

Harvard-Professor Wald gesteht ein: "Man braucht nur über die Größenordnung dieser Aufgabe nachzudenken, um einzusehen, daß die Urzeugung lebender Organismen unmöglich ist."

Was glaubt jener Evolutionsbefürworter aber in Wirklichkeit? Er antwortet: "Dennoch sind wir hier, wie ich glaube, als Ergebnis der Urzeugung."

Klingt das nach objektiver Wissenschaft?

Da macht jemand die Augen zu!


bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Nun ja, so kann man es auch sehen, aber fakt ist doch nun mal, entweder gibt es...“
Optionen

Werter SREY1!
Wie Sie folgern:
Die Erdgeschichte zeigt, dass das erscheinen der Tierarten mit dem Bericht der Bibel im Einklang
ist, und nicht mit den Behauptungen der EvolutionTHEORIE, nun muss man kein Professor mehr
sein um sich für das zu entscheiden, was auf diese Weise erwiesen wird. .....
Wo bitteschoen haben Sie das denn wieder ausgebuddelt?
"Die Erdgeschichte zeigt, dass das erscheinen der Tierarten mit dem Bericht der Bibel im Einklang
ist, und nicht mit den Behauptungen der EvolutionsTHEORIE..??????????????/
WOOOOOOOOOOOOOOOOO????????????????
Wo zeigt und/oder bestaetig tdass denn die Erdgeschichte?
Sie werden immer besser!
Super! Echt! Fast nicht zu uebertreffen!
Erinnern Sie sich noch an das andere posting, das mit Leben und Uhr?
In diesem posting hier sagen Sie ploetzlich:"Die Uhr war immer da!" Oder fast so....
Wollen Sie mir/uns hiermit tatsaechlich unterjubeln das es keine Evolution gab/gibt?????????????????
Sondern die Bibel recht hatte?
Was Hrren Wald und die Erzeugung von Leben angeht das ist ein Auszug voellig aus seinem Kotext herausgenommen,
worum ging es da? Zu welchem Thema hat Herr Wald das gesagt?
Ging es da um Gen-Manipulation?
Soweit zu Ihren Pseudowahrheiten....
Das wird langsam langweilig

mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Werter SREY1! Wie Sie folgern: Die Erdgeschichte zeigt, dass das erscheinen der...“
Optionen

Lesen Sie mal etwas über das Kambrium und Präkambrium, in dieser Zeit bezeugt die Erdgeschichte den biblischen Bericht, dass das Leben von einem auf den anderen Augenblick erscheint, nicht über lange Zeiten.
Zitat:

Der Paläontologe Alfred S. Romer erwähnte Darwins Aussage darüber, daß "ganze Artengruppen plötzlich erschienen", und schrieb: "Darunter [unter dem Kambrium] liegen dicke Sedimentablagerungen, und es wäre zu erwarten, daß man darin die Vorstufen der kambrischen Formen finden würde; aber wir finden sie nicht;

diese älteren Schichten entbehren nahezu aller Anzeichen von Leben,

und man könnte vernünftigerweise sagen, das allgemeine Bild sei in Übereinstimmung mit der Anschauung, daß die Lebensformen zu Beginn des kambrischen Erdzeitalters separat erschaffen worden seien. ,Auf die Frage, warum wir in der vorkambrischen Zeit keine reichen fossilführenden Ablagerungen finden, vermag ich keine befriedigende Antwort zu geben', schrieb Darwin. Auch wir können es heute nicht."

Tja, hast Du eine Antwort die das erklärt?


bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Lesen Sie mal etwas über das Kambrium und Präkambrium, in dieser Zeit bezeugt...“
Optionen

Gegenfrage: Was soll das erklaeren?
Das es keine Evolution gab oder das dass das der besagte "Lehm" sein soll dem "der Herr" dann das Leben einhauchte
oder gar einblies............
Ausserdem wuerde ich "Da" erstmal selber nachgraben wollen um ganz sicher zu sein!

unverbesserliches
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Gegenfrage: Was soll das erklaeren? Das es keine Evolution gab oder das dass das...“
Optionen

Viel Spaß!

Schlaf weiter, tja wenn man keine Argumente hat , dann sagt man eben das man nicht will, auch ne Methode, aber tja...

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Die muss es ja wissen, aber habe mir gedacht dass da nichts bei raus kommt...“
Optionen

Hei SRey1,
warum bei allen Goettern sollte "DIE's" nicht wissen......?
Ein einziges klares Argument dafuer dass
a.) Gott NICHT tot ist.
b.) Sie sich einbilden duerfen Fr. Nina Hagen das Urteilsvermoegen ueber die "Gottesfrage" abzusprechen!
Ja und lieber 'n Greenhorn, wenn auch PCGreenhorn, als ein blinder, Alles glaubender, Nonsense predigender
Gottglaeubiger!

mfG
PCGreenhorn

P.S.
Sind Sie Vertreter bei der Firma vom "Wachtturm"?

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Hei SRey1, warum bei allen Goettern sollte DIE s nicht wissen......? Ein...“
Optionen

Das klare Argument für Gott ist seine Schöpfung, denn von nichts kommt nichts!

Einer der Pioniere auf dem Gebiet der Elektrizität, der berühmte britische Physiker Lord Kelvin, erklärte: "Ich glaube, daß die Wissenschaft, je gründlicher man sie studiert, uns um so mehr von irgend etwas entfernt, was mit Atheismus verglichen werden könnte."

Der in Europa geborene Wissenschaftler Albert Einstein erklärte, obwohl er ein Atheist gewesen sein soll: "Es genügt mir, . . . über den wunderbaren Aufbau des Universums nachzusinnen, das wir undeutlich wahrnehmen können, und demütig danach zu trachten, wenigstens einen winzigen Teil der in der Natur zum Ausdruck kommenden intelligenten Macht zu erfassen."

Der amerikanische Wissenschaftler und Nobelpreisträger Arthur Holly Compton sagte: "Ein in geordneter Weise sich ausdehnendes Universum bezeugt die Wahrheit der erhabensten Worte, die je geäußert wurden - ,Am Anfang schuf Gott'." Er führte die ersten Worte aus der Bibel an.

Aber wahrscheinlich sind die alle doof!

Zum PS, ich bin kein Vertreter!

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Das klare Argument für Gott ist seine Schöpfung, denn von nichts kommt nichts!...“
Optionen

Naja, die nicht und schon garnicht alle......
Mal genauer lesen was "Die" da gesagt oder geschrieben haben und nix hinein interpretieren.
Was "Onkel Albert" mit der intelligenten Macht da meinte muss ja nicht heissen das Er damit auf einen
vorhandenen oder gar verborgenen "Gott" hinweisen wollte, oder?
Mich wuerde interressieren wie das "Onkel Albert" Heute so formulieren wuerde...
Und zu "Holly Comptons" Aussage: Keiner hat hier je behauptet das Wissenschafler nicht religioes sind und
somit moeglicherweise Ihre "Findungen" auch religioes getoent sind.......

c u
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Naja, die nicht und schon garnicht alle...... Mal genauer lesen was Die da...“
Optionen

Was ist denn eine Intelligente Macht ? Der Zufall der Evolution?

Rein zufällig hat sich alles von selbst zusammengesetz, so genial das selbst Menschen nach jahrelangem forschen nicht mal in der Lage sind die Genialität nachzuahmen. Na ja hat ein paar Millionen Jahre gedauert, aber dann hat es geklappt!

Science Fiction.

Nicht mal ne popelige Uhr setzt sich in Millionen von Jahren zufällig von allein zusammen, da kannste alle Einzelteile vorgefertig zusammen in einen Beutel legen und 100 Mrd. Jahre lang schütteln, das setzt sich dennoch nicht zusammen, und das meinte ich vorher mit Logik, wenn eine primitive Uhr einen Erschaffer benötig, dann auch das komplizierte Leben, mit all seinen Formen auf der Erde, ne kein Zufall das war geplant.

Ich würde gerne Mal hören, dass Sie auf ein Argument eingehen, ist das Bespiel Uhr => Leben den nicht einleuchtend!?
Das ist doch so einfach, warum verstehen das so wenige Menschen?

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Was ist denn eine Intelligente Macht ? Der Zufall der Evolution? Rein zufällig...“
Optionen

Das ist NICHT einleuchtend, weil ich da keinen Zusammenhang erkennen kann!
Ich bitte Sie, Uhr und Leben?
Wo sehen Sie da einen ernsthaften Zusammenhang? Wo?
Wie koennen Sie den notwendigen Zusammenbau eines mechanischen, von Menschenhand (nachweislich!)
erbauten Gegenstandes mit dem Leben vergleichen und somit sofort eine Paralelle zwischen den beiden ziehen?
Die Uhr IST eine Erfindung bzw. ein Resultat von gradueller Entwicklung auf Grund eines zwingenden Beduerfnisses
des Menschens, keine praezise Zeit, keine preazise Messung (zB. Entfernungen),
Mein Bester, der Chronograph war ein wichtiger Fortschritt zur Erkundung des Planeten und Heute dienen noch
preazisere und vom Menschen weiterentwickelte Geraete dazu die Planeten und das diese beinhaltene
Universum zu erforschen!!!!!!!!!!!!!
Und den "Geheimnissen" des Lebens immer naeher "auf den Pelz" zu ruecken!
Uhr und Leben...?
Sie machen sich laecherlich, das ist kein Argument das ist weit hergeholtes Bodenloses Zeug's......
So evoltierte auch das Leben und hat sich an jede Neue Situation und Herausforderung anpassend!
Wenn das geplant war, inklusive Krebs, Moerdern, Kinderschaendern, Pol Pot, A.H.,und, und, und wenn das GEPLANT
war, dann war der "Planer" ent weder (hab ich schon mal gesagt) pervers oder anderweitig schwer gestoert.
Stimmen Sie mir hier wenigsten zu?
Oder gibts hier auch wieder eine Erklaerung von "Gott" mit "Glauben"?

mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Nachtrag zu: „Das ist NICHT einleuchtend, weil ich da keinen Zusammenhang erkennen kann! Ich...“
Optionen

:Genial......hab ich noch was vergessen....Schauen Sie sich doch mal, die "Maschine" etwas genauer an in die Sie
dieses ganze Zeug hier eintippen...wenn auch noch mit vielen Tuecken und Fehlern behaftet, wenn das NICHT genial
ist...wie die Erfindung von Mobiltelefon, Computerchips, Kernspinntomographen, die Kette ist endlos, Millionen
und aber Millionen von Dingen die viel genialer als die tickende Uhr an der Wand oder am Arm sind....Alles von
Menschen, gar von Menschen aus allen moeglichen Regionen und Staaten, ja von Menschen aus vielen verschiedenen
politischen und religioesen Anschauungen dieser "Welt" entwickelt...nicht Politik oder Glaube
bringt uns alle naeher zusammen..die Technik und deren staendige Weiterentwicklung,
der "Drang" immer besser zu werden immer mehr zu WISSEN und das Alles zu verstehen, das bringt uns naeher...siehe
MIR oder die "neue" internationale Raumstation......Das ist das bisherige Resultat des sich staendig weiterentwickelnden
Lebens oder dessen Evolution.

Mahlzeit
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „:Genial......hab ich noch was vergessen....Schauen Sie sich doch mal, die...“
Optionen

Aber es sind denkende Wesen die etwas weiterentwickeln, und nicht der Zufall, als ob er handeln könnte, dazu noch so präzise und genau wie es bei lebenden Dinge nötig wäre, wie erwähnt, wenn kleine einfache primitive Dinge nicht von alleine entstehen, dannauch nicht grosse komplizierte Dinge, auch nicht in Millionen Jahren.

Leben kann sich natürlich anpassen, aber aus einem Hund wird deshalb kein anderes Tier, er passt sich halt an, aber bleibt ein Hund.

Zitat:

Über das Fehlen fossiler Übergangsformen, mit denen die biologischen Lücken überbrückt werden sollen, äußerte sich Francis Hitching wie folgt: "Die fossilen Lücken weisen eine kuriose Gemeinsamkeit auf: Die Fossilien fehlen an allen wichtigen Stellen."

Hitching sagte: "Die Fische erscheinen im Fossilbericht sprunghaft, wie aus dem Nichts: geheimnisvoll, unvermittelt und voll entwickelt."

Der Zoologe N. J. Berrill äußerte sich über seine eigene evolutionistische Erklärung der Entstehung der Fische wie folgt: "Gewissermaßen handelt es sich bei dieser Schilderung um Science-fiction."

In dem Buch Die Fische wird gesagt: "Weil die Lungenfische echte Lungen haben . . ., liegt die Vermutung nahe, sie könnten eine direkte Verbindung zu den Amphibien haben, die dann zu echten Landtieren führten. Das stimmt aber nicht, sie sind eine Gruppe für sich."4 Sowohl der Lungenfisch als auch der Hohlstachler scheiden nach David Attenborough aus, "weil ihre Schädelknochen sich so stark von denen der ersten fossilen Amphibien unterscheiden, daß diese nicht von ihnen abstammen können"

Und nun wäre es mal an der Zeit Argumente zu bringen, nicht immer sagen, alles Humbuck, gehe mal auf die oben erwähnten Sachen ein.

Übrigens sind das Leute die Wissen wovon sie reden, und wenn Du genau liest sagt der eine, das Fische sprunghaft erscheinen, vollentwickeln, nichts mit langsamer Entwicklung, paff und sie waren da! Wie die Bibel es lehrt!!

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Genau....WER???????? Oder war der/die/das schon immer gewesen? Es stimmt mich...“
Optionen

Die Wissenschaftler sind sich weitgehend darüber einig, daß das Universum einen Anfang hatte. Die meisten gehen auch darin einig, daß vor jenem Anfang etwas Reales existiert haben muß. Einige Wissenschaftler sprechen von immer existierender Energie. Andere postulieren ein primordiales Chaos als den zuvor bestehenden Zustand. Ganz gleich, welche Bezeichnungen verwendet werden, setzen die meisten die Existenz von etwas voraus - etwas ohne einen Anfang -, was unendlich weit zurückreicht.
Die Frage läuft also darauf hinaus, ob wir etwas Ewiges voraussetzen oder einen Ewigen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sossi „Aloha, M! Vielleicht haben wir hier in Deutschland ein Problem mit der Auslegung...“
Optionen

gJeder hat seinen eigenen Glauben. Das muss ja net mit der Kirche übereinstimmen.

PS für mich ist ein glas zu 50% gefüllt ;-)=

MFG Ja.. ähm M

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sossi „Aloha, M! Vielleicht haben wir hier in Deutschland ein Problem mit der Auslegung...“
Optionen

Tach Sossi, ich bin nicht getauft, nehme aber trotzdem am Reliuntericht teil, und keinen stört es. Und da dies ohne Taufe eigentlich egal ist, nehme ich am katholischen und meine Schwestern am evangelischen Unterricht teil! Do legst di nieder!

Titan

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Anonym „10 Beweise, dafür dass ein Gott oder ein equivelentes Wesen nicht extistiert:...“
Optionen

01. Gott ist ein Geist
02. wenigstens drei Gelegenheiten sind überliefert , in der Gott
seine Stimme hören lies.
03. gerochen?
04. streichel mal das Fell eines Tieres, oder ähnliches,so spürst
Du seine Schöpfung.Er ist ein Geist, also nicht zum anfassen.
05. schmecken kann man Speisen.
06. Kriege werden von Mneschen gamacht.
07. diese leider auch von Menschen
08. ebenso
09. häufig wegen dem Raubbau an der Natur!
10. man kann hier vorsorgen, ansonsten ist der Tod in die Welt
gekommen, weil der Menschen sich von Gott losgesagt hat.

Bitte zeige mir eine Lüge aus der Bibel, würde mich interessieren, denn ich lese sie bereits intensiv seid 10 Jahren, aber habe keine Lügen gefunden, also bitte zeige mir eine!

Kirche und Bibel sind zweierlei Dinge.

Die Taufe ist ein christliches Erforderniss für jemanden der Gott dienen will.

Kurz ist relativ.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SRey1 „01. Gott ist ein Geist 02. wenigstens drei Gelegenheiten sind überliefert , in...“
Optionen

Ahoi,
ich wil ja net über GLAUBEN diskutieren.
Achso, ja Lügen, OK : ARCHE NOAH !!!!!
ünd dann das janze vonwegen in 7 Tagen welt erschaffen, aus Adams Rippe die Eva, dann die redende Schlange (wo waren denn die Einzeller ?), Paradis, Teilung des Roten Meeres usw. Sorry, abba die Bibel is ein Werk basierend auf den Wissenstandes von vor tausenden Jahren mit ner gewltigen Portion Fantasie und Ignoranz !!!
Abba, nimms net so schwer, ich habe mal den CORAN gelesen, gottchen
(ups,ich hoffe das is nicht heidnisch, sorry) was habe ich gelacht !

MFG 'Ich habe ja nix gegen Christen und Co, abba wir leben dann doch heut in einer anderen, weiterentwickelten Welt' M

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Anonym „Ahoi, ich wil ja net über GLAUBEN diskutieren. Achso, ja Lügen, OK : ARCHE...“
Optionen

Man könnte auf die einzelnen Dinge eingehen, aber ich denke Du nicht wirklich an einer Besprechung interessiert.
Übrigens hier mal ein Zitat für die so wissenschaftlichen Genies:

Der Molekularbiologe Michael Denton schreibt über das, was festgestellt wurde: "Die einfachste bekannte Zellenart ist so komplex, daß man unmöglich annehmen kann, daß so etwas plötzlich durch irgendein launenhaftes, höchst unwahrscheinliches Geschehen zustande kommen konnte." "Es ist aber nicht nur die Komplexität dieser lebenden Systeme, die eine solch tiefe Bewunderung abnötigt, sondern auch die unglaubliche Ingeniosität, die ihre Konstruktion oft verrät." "Auf der molekularen Ebene . . . ist die Genialität der biologischen Konstruktion und die Vollkommenheit der erreichten Ziele am besten zu erkennen."

EIN WISSENSCHAFTLER SCHRIEB DIES !!

und...

"Ganz gleich, wohin wir blicken, in welche Tiefe wir schauen, stellen wir eine Formschönheit und eine absolut unübertroffene Ingeniosität fest, die den Gedanken an einen Zufall nicht zuläßt. Sollte man wirklich glauben, daß willkürliche Prozesse eine Realität hätten hervorbringen können, deren kleinstes Element - ein funktionsfähiges Protein oder Gen - so komplex ist, daß es unsere eigenen schöpferischen Fähigkeiten weit in den Schatten stellt, eine Realität, die dem Zufall genau entgegengesetzt ist und in jeder Hinsicht alles übertrifft, was die Intelligenz des Menschen hervorbringen könnte?" Darüber hinaus sagt Denton: "Zwischen einer lebenden Zelle und dem am höchsten organisierten nichtbiologischen System wie zum Beispiel einem Kristall oder einer Schneeflocke besteht eine unglaublich große unüberbrückbare Kluft." Und der Physikprofessor Chet Raymo erklärte: "Ich bin verblüfft . . . Jedes Molekül scheint auf wunderbare Weise für seine Aufgabe erdacht worden zu sein."

Der Molekularbiologe Denton kommt zu dem Schluß, daß "diejenigen, die immer noch dogmatisch an der Auffassung festhalten, diese neue Realität sei das Ergebnis eines reinen Zufalls", an ein Märchen glauben. Er bezeichnet die Darwinische Lehre von der Entstehung der Lebewesen durch Zufall sogar als "das große kosmogonische Märchen des zwanzigsten Jahrhunderts".

Also Gott gibt es, denn von alleine wäre nichts da!


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SRey1 „Man könnte auf die einzelnen Dinge eingehen, aber ich denke Du nicht wirklich...“
Optionen

einstein hat in seiner zeit auf dem züricher patentamt auch den kühlschrank als paten abgelehnt, weil er seiner meinung nach nicht funktionieren könne...irren ist menschlich, selbst unter wissenschaftlern. die können genauso anfällig für das ausweichen auf religion sein, wenn sie mit ihrem wissen bestimmte gegebenheiten nicht mehr erklären können.

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 (Anonym) „einstein hat in seiner zeit auf dem züricher patentamt auch den kühlschrank...“
Optionen

Wenn man einsieht das etwas nicht von alleine funktioniert, und halt zu dem Eingeständnis gelangt, dass es einen Erbauer geben muss, weil sonst das Leben nicht da sein würde, dann hat das was mit Logik zutun, man kann natürlich auch die Augen zumachen und sagen, das geht auch von alleine, aber überlege einmal . Was überlassen Menschen in der Produktion dem Zufall ? Rein garnichts, alles muss genauestens geplant werden.
Doch der Zufall hat in der Evolution die grösste Rolle, und das haut nicht hin.
Oder wieviel Zeit würdest Du deinem Rechner geben bis er sich von selbst vergrössert. Es passiert nicht. Millionen und aber Millionen DM werden investiert um Fortschritte zu machen. Und dann soll das Leben von alleine entstehen, obwohl es viel komplizierter ist als alles was der Mensch erschafen hat?

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Wenn man einsieht das etwas nicht von alleine funktioniert, und halt zu dem...“
Optionen

Lieber SRay1,
irgendwo in den Anfaengen dieser postings hat mal einer die Frage gestellt:
"...und wer hat dann Gott gebaut?"
Berechtigte Frage, oder?
Wie wuerden Sie die beantworten?
Evolution, Darwin, das Leben selbst, wir der Homo Sapiens, waren der Neanderthaler, der Pekingmescnh und all die
anderen tausenden von Funden von Dinosauriern und, und, und nicht genug Beweis das sich das Leben perfekt an
jede neue Situation und Herausforderung anpassen kann und tut.
Das selbst an Plaetzen Leben vorkommt die als absolut Lebensfeindlich galten?
(Tiefsee, Hoehlen etc.)
Meinen Sie im Ernst das Leben brauchte sowas wie einen Schoepfer, einen Macher, einen Laborant, was soll das fuer
ein wunderbares Superwesen sein?
Was ist das fuer eine "Logik"?
Schauen Sie mal im Duden nach woher das Wort LOGIK kommt.......

greetz
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Lieber SRay1, irgendwo in den Anfaengen dieser postings hat mal einer die Frage...“
Optionen

Was war denn vor dem Urknall da?
Der Neanderthaler ist ein ganz normaler Mensch!
Zitat:
Der Neandertaler (benannt nach dem Neandertal in Deutschland, wo das erste Fossil von ihm gefunden wurde) war ohne Zweifel hominid. In den ersten Abbildungen erschien er vornüber gebeugt, mit einfältigem Gesichtsausdruck, behaart und affenähnlich. Heute weiß man, daß die fehlerhafte Rekonstruktion auf ein fossiles Skelett zurückzuführen war, das zufolge einer Krankheit deformiert war. Seit jener Zeit sind viele Fossilien des Neandertalers gefunden worden, die bestätigen, daß er sich nicht viel vom heutigen Menschen unterschied. In seinem Buch Ice stellte Fred Hoyle fest: "Es gibt keinen Anhaltspunkt, daß der Neandertaler uns in irgendeiner Weise untergeordnet gewesen wäre." Aufgrund all dessen haben neuere Zeichnungen des Neandertalers ein neuzeitlicheres Aussehen erhalten.

Ist der fossile Pekingmensch wirklich 500 000 Jahre alt? Wollen wir sehen, was die Encyclopaedia Britannica dazu ausführt. Dort wird über einen Vergleich zwischen den Fossilien ähnlicher Tiere in Gesteinsschichten verschiedener Teile der Erde folgendes gesagt:

"Solche Beweise haben zu der vorsichtigen Schlußfolgerung geführt, daß die Spezies Homo erectus im wesentlichen aus dem frühen Mittelpleistozän stammt. . . . die jüngsten bestätigten Vertreter des H. erectus in der Fossiliensammlung scheinen die Funde aus Peking in China, Trinil auf Java, Ternifine in Algerien und auch der Schädelfund des Olduwaihominiden Nr. 9 von Tansania zu sein. Wiederholte Kalium-Argon-Datierungen der Gesteinsschichten bei Trinil lassen zu, daß man das Alter der Funde auf 550 000 Jahre schätzt. . . . es würde vernünftig erscheinen, das Alter des Homo erectus auf 500 000 bis 1 500 000 Jahre zu veranschlagen."

Beachte, wie viele Einschränkungen gemacht werden, um feste Behauptungen zu umgehen - Ausdrücke wie "vorsichtig", "es würde vernünftig erscheinen" und "veranschlagen". Es wird nicht gesagt, ob das Pekingfossil datiert worden ist. Am Ende eines Stückwerks von Schlußfolgerungen steht eine Behauptung, die letztlich auf einer Analyse beruht, die bereits dadurch verfälscht sein kann, daß im Kaliummineral ein Tausendstel des Argons zurückgeblieben ist, das sich vorher angehäuft hatte. Das kann schon das gesamte Meßergebnis von 500 000 Jahren ausmachen. Wenn wir hinter die Schlagzeilen sehen, finden wir keinen stichhaltigen Beweis für die großzügigen Behauptungen über das Alter der Pekingfossilien.

Wenn jemand den Bibelbericht über die Erschaffung des Menschen nicht akzeptieren will, kann er die widersprüchlichen Ergebnisse wissenschaftlicher Datierungen benutzen, um seinen Standpunkt zu rechtfertigen. Doch um ehrlich zu sein, sollte er sich eingestehen, daß solche Verfahren zu fehlerhaft und unzuverlässig sind, um erfolgreich den Glauben einer Person zu schwächen, die die Bibel als Gottes Wort der Wahrheit akzeptiert.

Dinosaurier sind eher ein beweis für Gott als gegen, denn sie erscheinen ohne Vorfahren plötzlich ohne Vorgänger, und verschwinden dann.

Das Leben sich anpasst ist etwas anderes, denn da ist ja dann schon etwas am Leben, das natürlich anpassungsfähig ist. Aber tot ist tot, unbelebte Materie wird nicht von alleine zu lebenden Organismen.
Logik 1+1=2, oder wie man so schön sagt von nichts kommt nichts!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SRey1 „Man könnte auf die einzelnen Dinge eingehen, aber ich denke Du nicht wirklich...“
Optionen

Ein Experiment an der TU Heidelberg dessen Zutaten ein Reagenzglas,
Schwefel, Kohlenstoff, Wasser und div. Mineralien (alles anorganisch)
ergab, dass sich nach geraumer Zeit tatsächlich eine einfache Form einer Aminiosäure bildete ! Was also ergibt ein Mix aus anorganischen
Materialien? Genau: einen Baustein organischens Leben.
Eijentlich recht einfach.

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Anonym „Ein Experiment an der TU Heidelberg dessen Zutaten ein Reagenzglas, Schwefel,...“
Optionen

Aminosäuren sind noch lange kein Leben, außerdem passiert soetwas im Versuch, wen vertreten dabei die Wisenschaftler sozusagen ?
Gott?!
Von alleine passiert nämlich nichts, es muss jemanden geben der die Dinge zusammen führt!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SRey1 „Aminosäuren sind noch lange kein Leben, außerdem passiert soetwas im Versuch,...“
Optionen

pustekuchen mein lieber, also eins vorwech, in BIO hab ich imma aufgepasst und deswegen weiss ich, dass A-Säuren ein wichtiger Grundbaustein vom LEBEN sind und wenn dies innerhalb von wenigen stunden im Versuch klappt, funktioniert dies auch im millionen von jahren auf der Erde. Es passiert von alleine. Oder denkste Gott hat auch beim versuch seine finger im soiel gehabt um uns zu täuschen ?
Neenee, so nich. Und was bidde sagst du zu den Indianern oder alten griechen ? Die ham ja wohl andere Götter, gibts die net ? Is unsere Erde doch mittlepunkt im Universum und flach ? Neeeee. Ergo: es jeht auch ohne Gott. Und warum, wenn es ihn denn gäbe, lässt er es zu, dass kleine Kinder vergewaltigt werden, verbrannt oder dass Friedrich März immanoch dumm rumsabbelt ?

MFG 'ICH HABE NIX GEGEN RELIGIONEN, ABBA DER PAPST KOT** MICH AN' M

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Anonym „pustekuchen mein lieber, also eins vorwech, in BIO hab ich imma aufgepasst und...“
Optionen

Also eines vorweg, man kann schlecht aug zig verschiedene Dinge eingehen, ich werde also bei dem erstenThema bleiben, dem angeblichen entstehen von Leben, hier einige Zitate:

"Das kleinste Bakterium steht uns Menschen unvergleichlich viel näher als Stanley Millers chemische Gemische, weil es bereits diese Systemeigenschaften aufweist. Der Schritt von einem Bakterium zum Menschen ist also ein viel kleinerer Schritt als der von einem Gemenge von Aminosäuren zu diesem Bakterium" (Lynn Margulis, Professorin der Biologie).

In der Tat erhärten Laborversuche die Einschätzung Kenyons, daß "alle gegenwärtigen Theorien über den chemischen Ursprung des Lebens einen grundlegenden Fehler" aufweisen. Nachdem Miller und andere Forscher Aminosäuren hergestellt hatten, machte man sich an die Aufgabe, Proteine und DNS zu erzeugen, beides notwendige Substanzen für das Leben auf der Erde. Was war das Ergebnis Tausender Versuche unter sogenannten präbiotischen Bedingungen? In dem Buch The Mystery of Life's Origin: Reassessing Current Theories wird bemerkt: "Es besteht ein auffallender Gegensatz zwischen dem beachtlichen Erfolg bei der Synthese von Aminosäuren und den beständigen Mißerfolgen bei der Synthese von Proteinen und DNS." Letztere Bemühungen zeichnen sich durch "konstanten Mißerfolg" aus.

Selbst die "Internationale Konferenz über den Ursprung des Lebens" im Jahre 1996 führte zu keiner Lösung. Statt dessen hatten gemäß der Zeitschrift Science die nahezu 300 versammelten Wissenschaftler "herumgerätselt, wie [DNS- und RNS-]Moleküle zuerst auftraten und wie sie sich zu selbstreproduktiven Zellen entwickelten".

Es erfordert Intelligenz und höhere Bildung, das, was in unseren Zellen auf molekularer Ebene abläuft, zu studieren und erste Erklärungsansätze zu machen. Ist es daher vernünftig, anzunehmen, die komplizierten Schritte seien zuerst in einer "Ursuppe" erfolgt, ohne Zutun von außen, spontan und zufällig? Oder war mehr daran beteiligt?

Professor Michael J. Behe sagte: "Wer sich nicht verpflichtet fühlt, seine Nachforschungen auf intelligenzlose Ursachen zu beschränken, wird zu der aufrichtigen Überzeugung kommen, daß viele biochemische Systeme konstruiert wurden, und zwar nicht von den Naturgesetzen und auch nicht vom Zufall oder von der Notwendigkeit; sie waren vielmehr geplant. . . . Das Leben auf der Erde ist, was seine elementare Basis, seine entscheidendsten Bestandteile, angeht, das Produkt eines intelligenten Wirkens."

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Also eines vorweg, man kann schlecht aug zig verschiedene Dinge eingehen, ich...“
Optionen

Lieber SRay1,
soll die letzte Zeile des von Ihnen geposteteten Ausrisses jetzt den von unendlich vielen
"Glaeubigen" soo geliebten "Herr Gott" jetzt ins Labor stellen?

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Lieber SRay1, soll die letzte Zeile des von Ihnen geposteteten Ausrisses jetzt...“
Optionen

Vielleicht solltest Du einfach mal die Augen öffnen, anstatt auf einer Unwahrheit Dein Leben aufzubauen, ohne wäre kein Leben auf der Erde.
Was danach kommt, was er von uns will etc. ist eine andere Frage, es geht darum das Leben nicht einfach so von alleine entstehen kann, ob Du es nun glaubst oder nicht.
Die Erdgeschichte stütz auch den Schöpfungsbericht, den laut dieser kamen die grossen Spezies einfach so scheinbar von einem auf den anderen Augenblick ins dasein, ohne Vorläufer!

Nix mit langsam entwickeln, plötzlich ist es da, wie die Bibel sagt.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Aminosäuren sind noch lange kein Leben, außerdem passiert soetwas im Versuch,...“
Optionen

Geh.....was habt Ihr bloss immer mit GOTT?
Marauder hat's eben ganz einfach hingestellt .....sooooo einfach ist das!
OHNE Hokuspokus....Das mag vielen ja nicht gefallen, habe aber den ernuechternen Eindruck das es daran
nix zu ruetteln geben wird, auch nicht in fernster Zukunft..............

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ Nachtrag zu: „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Nur zur Vorbeugung: Ich will nur eine "Meinungsumfrage" durchführen. Mich würde mal interessieren, wie das so unter den Nickleslesern aussieht. Mich depremiert es halt nur, dass viele Menschen meinen, man hätte ohne Gott keine Wertvorstellungen, keine Moral und keine Liebe. Dem ist aber nicht so. Und was mich auch noch ein wenig ärgert ist, dass man die Fragen der Füll Oh Sophie nicht den modernen Physikern überlässt, denn deren Vorgehensweiße ist die bessere. Sie verwerfen eine Theorie, wenn sie nicht mit der Praxis übereinstimmt und sind nicht so naiv wie andere Institutionen. Und noch was zum Thema "Geist", denn der ist nichts anderes als eine bestimmte Anordnung der Materie und kann keineswegs separat existieren, wie viele Leute meinen. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Materie im Laufe der Jahrmilliarden so "entwickelt" hat, dass sie jetzt über sich selbst nachdenken kann.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) BloodC@ „Nur zur Vorbeugung: Ich will nur eine Meinungsumfrage durchführen. Mich würde...“
Optionen

Hei BloodC@!
100000 Dank fuer diese ach soo heikle fast schon heldenhafte Frage!
Ich find nix ist unterhaltsamerer Bloedsinn als sich darueber den Kopf zu zerbrechen!
Urknall hin oder her scheint mir nicht wirklich wichtig, der Weg dahin wohl auch nicht.
Alleine schon diese Dimensionen! Einfach Schwindel erregend!
Es sieht wohl so aus als wuerden wir staendig Dinge "wiederentdecken" und Bestehendes verwandeln
und anderweitig nutzbar machen, wobei ich bei "wir" nicht mal die Blattschneiderameisen im Amazonas
ausschliesse, die sich Blattstueckchen abschneiden um sich damit ueber Wasser fortbewegen zu koennen!
Kuerzlich wurde mal in HYUNDAY Werbung (glaube ich) der alte Sinnspruch von Marshall McLuhan wiederbelebt:
"Das Rad ist eine Erweiterung des menschlichen Fusses, die Kamera .....des Auges..moderne Kommunikations Technick
eine erweiterung des menschlichen Nervensystems.....etc."
Leben hat offensichtlich die "himmlische" Gabe sich staendig Neu zu interpretiern und somit immer groessere Vielfalt
und Diversitaet zu schaffen.
Ohne "Aufpasser" oder "Direktor" der den guetigen Vater spielt......Eine naiv-dumme, wenn nicht gefaehrliche Auffassunug
die uns da bestimmte Kreise seit Jahrhunderten unter dem "Deckmaentelchen der Gutmuetigkeit versuchen unter zu jubeln.
yippieh....hurray....!!!!!!
Let's play 'n be happy
;-))
nochmals Dank!
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ PCGreenhorn (Anonym) „Hei BloodC@! 100000 Dank fuer diese ach soo heikle fast schon heldenhafte Frage!...“
Optionen

Zufällig heiß ich auch noch Held mit Nachnamen ;-)
Also ich fühle mich jetzt schon besser, denn ich dachte es gibt niemanden, der so denkt wie ich.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Ja.

Nicht an einen 'christlichen', 'mohammedanischen' oder was auch immer. Aber an das 'Alleine', wie es Spinoza einmal ausgedrückt hat.

Alle Kulturen in der Geschichte waren sich einig, daß es einen 'Sinn' geben muß. 'Sinn' kann nicht aus sich selbst heraus entstehen. (Moral etc....). Und wenn wir die Welt als 'Sinn-los' betrachten, hätten wir uns ja längst verabschieden müssen.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Amenophis IV „ Ja. Nicht an einen christlichen , mohammedanischen oder was auch immer. Aber an...“
Optionen

Hei Amenophis IV,
der alte Spinoza mit Seinem All-Einem...
Kant uebrigens auch: "Nicht ist das Nichtsein nicht Sein..!" und so viele Andere
Mal "Der Meister und Margerita" gelesen?
Die endgueltigen Verfasser der Bibel waren wohl Volaeufer von Douglas Adams, nur hatten die damals
noch nicht ganz soviel Sinn fuer Humor und das ist doch das Salz in der Suppe die wir hier so schlicht "Leben"
nennen.
Anstatt sich dessen zu freuen und zu geniessen, muehen sich einige staendig damit ab eine eindrucksvolle
Erklaerung dafuer zu finden.....oder einen eindrucksvollen Namen wie "Gott" zum Beispiel...
;-))
greetz
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV PCGreenhorn (Anonym) „Hei Amenophis IV, der alte Spinoza mit Seinem All-Einem... Kant uebrigens auch:...“
Optionen

>>>Mal "Der Meister und Margerita" gelesen?
Ja, von Bulgakow, wenn ich mich recht erinnere. Ist lange her, aber hat mich sehr beeindruckt.

Wie man das tauft, wonach man sucht, ist wohl in der Tat nicht die Frage. Daß das Sein aus sich selbst heraus aber denkerisch kaum möglich ist, liegt schon nahe.
Einstein hat dazu bekanntlich gesagt "Gott würfelt nicht." (....also doch wohl eher nichts mit Douglas Adams???, der sich ja wohl kürzlich in diese anderen Regionen verabschiedet hat).

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Amenophis IV „ Mal Der Meister und Margerita gelesen? Ja, von Bulgakow, wenn ich mich recht...“
Optionen

Ja genau Bulgakow und ja lange her ist's auch, verdammte Zeit....
Ja und "Onkel" Albert, der wusste verdammt gut Bescheid, hat zumindest gut aufgepasst!
Bezueglich Douglas A. meinte ich eher die humorlosen Erfinder des Buches der Buecher....
Die waren wohl schon recht phantasiereich doch soo humorlos......

;-))
mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „ Ja. Nicht an einen christlichen , mohammedanischen oder was auch immer. Aber an...“
Optionen

worin sollte der sinn der existenz denn bestehen, wenn nicht in der existenz selbst?
also selbst wenn ich von der existenz einer alles verbindenden kraft ausgehe, die möglicherweise auch wirklich ewig existiert (falls man den begriff zeit überhaupt einbringt) dann wüsste ich nicht, welcher sinn sich daraus für mich im speziellen und für das universum im ganzen ergeben würde.
mal angenommen der menschliche geist geht nach dem tod in irgendwelcher form in das alles über (wenn er in garnichts übergeht hat sich die gesamte diskussion eh erübrigt) dann kann (wenn ich jetzt mal unbescheiden von mir ausgehe) mein geist ja nicht mit meinem bewußtsein in den (nennen wir´s mal) äther übergehen, denn was würde mein bewußtsein mit so einer situation anfangen außer verrückt zu werden? also angenommen nur die energie geht über, dann bin das ja nicht ich, der dort weiterexistiert, was im eneffekt bedeutet, daß mein ich, das was mich als person ausmacht, doch gestorben ist. dadurch macht es für mich keinerlei unterschied, ob ich ganz verschwinde, oder diese kraft weiterexistiert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV xafford „worin sollte der sinn der existenz denn bestehen, wenn nicht in der existenz...“
Optionen

>>>daß mein ich, das was mich als person ausmacht, doch gestorben
ist. dadurch macht es für mich keinerlei unterschied, ob ich ganz verschwinde
Aber ja doch: Ob der Wassertropfen auf der Erde verdunstet und auf Nimmerwiedersehen fort ist --- oder ob es eines Tages Regen gibt, das macht den Unterschied.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „ daß mein ich, das was mich als person ausmacht, doch gestorben ist. dadurch...“
Optionen

aber nicht für den wassertropfen.
(ps: wenn der wassertrofen verdunstet trägt er immer noch zu regen bei, er bleibt nämlich dabei H2O, nur eben in gasförmigem aggregatszustand)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) xafford „aber nicht für den wassertropfen. ps: wenn der wassertrofen verdunstet trägt...“
Optionen

Hei,
abgesehen davon dass die Frage : "Glaubt Ihr an einen Christl.......****" lautete......

Wie der Wassertropfen der in den Ozean faellt theoretisch immer der Wassertropfen (bzw. seine relative Masse/Menge)
bleibt, nur eben REAL als diese Einheit "Tropfen" aufgehoert hat zu existieren.
Es waere Humbug diese Tatsache, weil die Menge Wasser des Ozeans schier unermesslich gross ist, scheinbar
unueberschaubar und kaum messbar, das mit der Gottesidee erklaeren zu wollen.
Oder?
Kreatur Mensch und alles Leben, dieser Planet und alles was wir wissen und noch nicht wissen ist so galaktisch
Phenomenal das ich mich einfach nicht durch laues Geschwafel davon ueberzeugen lassen moechte oder es bisher
noch KEINER genuegend hinlaenglich hat erklaeren koennen warum dieses absolut perfekte Universum mit allen
Lebensformen darin, noch einen Hauswart oder gar einen Mechaniker oder Polizisten brauchen sollte.
Das ueberlasse ich "bei Gott" den "Kleingeistern" bei denen der Horizont schon auf dem Nasenruecken beginnt.

wuff, wuff
thanx
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

So so, man glaubt also mal ganz allgemein nicht an eine höhere Macht. Hört sich jeden Morgen im Radio das Horoskop an. Hängt sich irgendwelche Steinchen um den Arm...
Jeder der in Physik aufgepasst hat weiß aus dem Energieerhaltungssatz, das die: "Es war vorher nichts und mit einem Urknall war alles da" - Theorie nicht stimmen kann. Irgendwie merkt man, daß man da an die Grenze seiner Logik stößt.

Ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen was marauder da schreibt.
Also ich stell jetzt auch mal so ne Liste auf:
Keiner hat je einen Apfel gesehen
Keiner hat je einen Apfel geschmeckt
Keiner hat je einen Apfel gerochen
...
Fazit: Alle Obstbauern und Leute die behaupten sie hätten doch, sind Lügner.

Ich kann doch nicht einfach so was aufstellen und alle anderen als Lügner darstellen. Das ist doch kein Beweis.

Es wird nie Beweise dafür oder dagegen geben. Bis zu einem Zeitpunkt wenn Jesus wiederkommt. Dann werden ihn ALLE sehen und es werden sich ALLE vor ihm verbeugen und ihn als Gottes Sohn anerkennen. Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen das ihr schon vorher euch zu ihm bekennt.

Gruß
CLCC

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym „So so, man glaubt also mal ganz allgemein nicht an eine höhere Macht. Hört...“
Optionen

Hallo CLCC!
Das find ich wirklich gut das es so einfach ist die Existenz "Gottes" bestaetigt zu finden indem Mescnh nur mal am
Apfel riechen muss und weil der nach Apfel duftet, schmeckt und auch noch wie ein Apfel aussieht ist die
Existenz "Gottes" bestaetigt!
Wow, das find ich sagenhaft das auf das Einfachste noch kein Mensch gekommen ist..!
Da scheiden sich Jahrhunderte lang die Geister, es streiten Wissenschaflter, Kirchen, Weise, Raete, Philosophen und
Du kommst da mit DER Antwort daher!
Es ist ganz einfach: Am Apfel riechen, rein beissen und da: Die Offenbarung der "Herr" im Apfel verborgen!
Ja, ja geheim und verschlungen sind Seine Pfade nur glauben, glauben und beten, der "Herr" wird es richten!
Au Backe!
Tut mir leid ist nix persoenliches, bin nur so sehr Atheist und kritischer Denker das ich selbst den Atheismus noch in
Frage stelle.
Gruss
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
xafford BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

ich glaube nicht, daß man über glauben diskutieren kann, weil für manche leute vom glauben zu viel abhängt, als daß sie sich davon abbringen lassen würden. meiner meinung nach hat der mensch sich die vorstellung seiner götter (wenn´s denn mal mehrere sind) erschaffen, weil er nicht mit seiner vergänglichkeit klarkam. wer glaubt schon gerne, daß er wenn er stirbt vollends verschwunden ist und das alles leben eigentlich nur einem sinn dient...dem leben, es zu erhalten und zu mehren, bis es irgendwann mal eifach so verschwunden ist. da ist die vorstellung von einem höheren wesen erschaffen worden zu sein und nach dem tod in eine bessere welt zu kommen doch viel tröstlicher und der ach so wertvolle geist lebt im himmel mit hossianna weiter, auch wenn er auf der erde nichts besseres zu tun wusste als biertrinkend auf der couch sportschau zu sehen und ab und an mal seine frau durchzubalgen...
später waren die religionen ja auch noch ganz hilfreich für regierungen die bevölkerung zu kontrollieren und zu diversen kriegen, massakern und greultaten zu überreden...nicht, daß ich glauben verteufeln will oder generell die existenz einer alles verbindenden kraft leugnen will, aber muß es denn in form einer bewussten kraft sein?
nun mal zu den lügen in der bibel...lügen ist ein bißchen krass ausgedrückt, aber extreme ungereimtheiten gibt es da schon...nu wird's lang ;o)...
adam und eva waren die ersten menschen...tja nu...wie entstanden dann die anderen? okay..sie hatten nicht nur kain und abel als kinder, das ist klar...aber wie konnten denn ganze menschengeschlechter entstehen, wenn nicht durch inzest? (tztztz)
die sintflut vernichtete alles leben auf der erde außer noah und seine famillie zusammen mit den tieren auf der arche...was war denn dann mit vöglen und fischen? sind die damals auch ertrunken? und was ist mit beuteltieren? warum sind die damals nicht ausgestorben? oder ist noah kurz nach australien geschippert um ein paar känguruhs zu retten? dann weiter...noah und seine famillie waren die letzten menschen...haben die wieder heftigst inzest betrieben? und wie kamen dann die farben in die menschen, oder hatte noah chinesische, indianische und afrikanische kinder?
jesus wurde unbefleckt empfangen...hat joseph seine frau nicht mal in der hochzeitsnacht beglückt gehabt? und wer hat nachgeschaut, ob maria noch ihr hymen hatte? *grübel*
jesus wurde von pontius pilatus verurteilt (ja, ich weiß, ist falsch ausgedrückt)...zur angegebenen zeit gab es aber keinen römischen stadthalter dieses namens und die römischen geschichtsaufzeichnungen sind äußerst präzise.
dann mal eine grundlegende ungereimtheit...gott ist im alten testament rachsüchtig, brutal und mitleidlos...er ist bereit die ganze menschheit auszulöschen bis auf einige wenige (sintflut), städte dem erdboden gleichzumachen (sodom), menschen von seinem volk, den israeliten, abschlachten damit sie ein nettes plätzchen zum wohnen haben (jericho) und tötet unschuldige neugeborene (ägypten, 7 plagen). aber im neuen testament ist gott plötzlich verzeihend, liebend, aufopfernd. er lässt seinen PR-Mann (jesus) predigen "liebe deinen nächsten"..."wer unschuldig ist, der werfe den ersten stein"..usw...er lässt sogar seinen sohn hinrichten und verzeiht das den menschen im gleichen atemzug noch...nu frag ich mich...ist das der selbe gott, oder gab es zwischendurch einen schichtwechsel oder war grad die urlaubsvertretung da?....so..nu reicht´s..wahrscheinlich hab ich grad mal wieder heftigsten mist verzapft, aber mir war grad danach...schöne nacht noch...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SRey1 xafford „ich glaube nicht, daß man über glauben diskutieren kann, weil für manche...“
Optionen

Zur Sintflut: Damals waren die Kontinente nicht geteilt wie heute!

Inzest: Am Anfang waren die Menschen gesünder als heute, und die Erbschäden waren nicht so groß wie sie heute bei Inzenst wären, desweiteren hat Gott Inzest nach einigen Generationen verboten.

Pontius Pilatus wird in der Geschichte erwähnt:

Pilatus-Stein - ein einzigartiges historisches Dokument aus dem 1. Jahrhundert, das in Cäsarea entdeckt wurde. Vor 1961 wußte man von Pontius Pilatus nur durch die Bibel und durch Aufzeichnungen römischer und jüdischer Geschichtsschreiber aus dem 1. Jahrhundert. Jetzt dagegen kann man auf Kalkstein bruchstückhaft eine lateinische Inschrift sehen, die lautet: "Pontius Pilatus, Präfekt von Judäa". Das belegt die Existenz des Mannes, der die Hinrichtung Jesu Christi anordnete.

Vielleicht solltest Du neuere Quellen gebrauchen ;-).

Gott ist nie rachsüchtig oder so, er verlangt gehorsam , diesen allerdings auch in dem neuen Testament:

2. Thessalonicher 1:6-9
6 Dabei wird in Betracht gezogen, daß es von seiten Gottes gerecht ist, denen, die euch Drangsal bereiten, mit Drangsal zu vergelten, 7 euch aber, die ihr Drangsal erleidet, mit Erleichterung zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit seinen mächtigen Engeln 8 in flammendem Feuer, wenn er an denen Rache übt, die Gott nicht kennen, und an denen, die der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen. 9 Gerade diese werden die richterliche Strafe ewiger Vernichtung erleiden, hinweg von dem Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke...

Wenn Du die Bibel nichts wirklich kennst, studiere sie erst, und schreibe dann!

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Zur Sintflut: Damals waren die Kontinente nicht geteilt wie heute! Inzest: Am...“
Optionen

Lieber SRay1
Ich habe mal einige Notizen in Dein Posting geschrieben iles mal.....
Zur Sintflut: Damals waren die Kontinente nicht geteilt wie heute!
:Gab's da den Noah schon?
Wenn ja bitte mal seine genaue Adrresse oder wenn moeglich die e-mail.

Inzest: Am Anfang waren die Menschen gesünder als heute, und die Erbschäden waren nicht so
groß wie sie heute bei Inzenst wären, desweiteren hat Gott Inzest nach einigen Generationen
verboten.

:An welchem "Anfang" genau? War das vor AIDS?
Dann war Inzest sozusagen wegen der Genesis erstmal O.K. bis der Herr dann eingriff?

Pontius Pilatus wird in der Geschichte erwähnt:

Pilatus-Stein - ein einzigartiges historisches Dokument aus dem 1. Jahrhundert, das in Cäsarea
entdeckt wurde. Vor 1961 wußte man von Pontius Pilatus nur durch die Bibel und durch
Aufzeichnungen römischer und jüdischer Geschichtsschreiber aus dem 1. Jahrhundert. Jetzt
dagegen kann man auf Kalkstein bruchstückhaft eine lateinische Inschrift sehen, die lautet: "Pontius
Pilatus, Präfekt von Judäa". Das belegt die Existenz des Mannes, der die Hinrichtung Jesu Christi
anordnete.

:Das Pontius Pilatus eine historische Person war ist auch noch anderswo belegt,
macht Ihn somit aber NICHT zum Moerder der frei erfundenen Heiligkeit "Jesus Christus", der ist eine Erfindung der Bibel.
Vielleicht solltest Du neuere Quellen gebrauchen ;-).
"Tschuldige aber ist das ist nicht Dein Ernst, neuere Qeullen als die Bibel?

Gott ist nie rachsüchtig oder so, er verlangt gehorsam , diesen allerdings auch in dem neuen
Testament:

2. Thessalonicher 1:6-9
6 Dabei wird in Betracht gezogen, daß es von seiten Gottes gerecht ist, denen, die euch Drangsal
bereiten, mit Drangsal zu vergelten, 7 euch aber, die ihr Drangsal erleidet, mit Erleichterung
zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit seinen mächtigen
Engeln 8 in flammendem Feuer, wenn er an denen Rache übt, die Gott nicht kennen, und an denen,
die der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen. 9 Gerade diese werden die
richterliche Strafe ewiger Vernichtung erleiden, hinweg von dem Angesicht des Herrn und von der
Herrlichkeit seiner Stärke...

:Ist wie mit dem Gebot: "Du sollst nicht toeten!"
Nur manchmal,. wenn's dem "Herrn" gefaellt dann darfst oder musst Du sogar!!?????????

Wenn Du die Bibel nichts wirklich kennst, studiere sie erst, und schreibe dann!

Die Bibel studieren?
Ich glaube da kommst Du schon gaenzlich verkehrt...
Mach mal die Augen richtig auf....Gott..und Menschenliebe und Gerechtigkeit, ich glaub ich lach mich kaputt..
Denk noch mal genau darueber nach...was Du da so zusammen getippt hast.
ich hoffe das war nur so ein Scherz von Dir, im Ernst!


PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Lieber SRay1 Ich habe mal einige Notizen in Dein Posting geschrieben iles...“
Optionen

Es ist schwierig mehrere Themen gleichzeitug zu behandeln. Darum werde ich nur mal auf die Sintflut eingehen.
Ersten ist sie in allen Legenden und Geschichten der alten Völker zu finden.
Genau behandelt sie die Bibel.
Desweiteren nimmt an, daß die Ozeane früher kleiner und die Kontinente größer waren als heute, was durch Flußbetten bewiesen wird, die sich weit in die Ozeane erstrecken. Auch gilt zu beachten, daß die Berge in der Vergangenheit viel niedriger waren als heute, wie Wissenschaftler festgestellt haben. Einige Berge wurden aus den Meeren hochgedrückt. Über die gegenwärtige Situation wird folgendes gesagt: "Dem Volumen nach gibt es zehnmal soviel Wasser im Meer wie Land über dem Meeresspiegel. Würde man all dieses Land gleichmäßig ins Meer schütten, so stände das Wasser auf der ganzen Erde eineinhalb Meilen [2 400 m] hoch" (National Geographic, Januar 1945, S. 105). Es gab demnach mehr als genug Wasser, um "alle hohen Berge" zu bedecken, wie es in dem inspirierten Bericht heißt, nachdem die Flutwasser herniedergeströmt waren, doch bevor die Berge anstiegen und sich der Meeresboden senkte und bevor sich das Polareis bildete (1Mo 7:19).

Die heutigen Erdteile entstanden also erst in den Jahren nach der Sintflut.

Und ich möchte auch noch erwähnen, dass ich ernsthafte Fragen gerne beantworte, aber dass Noah wohl keine Email Adresse hatte dürfte auch Dir klar sein.

bei Antwort benachrichtigen
xafford SRey1 „Es ist schwierig mehrere Themen gleichzeitug zu behandeln. Darum werde ich nur...“
Optionen

da müssen sich die kontinenten aber ganz schön beeilt haben mit dem auseinanderdriften und dem auftürmen der gebirge, wenn das innerhlab der kurzen zeit passiert sein soll, seit dem es menschen gibt...achnee..ich vergass ja, daß es die menschen schon 5 milliarden jahre minus 6 tage lang gibt...;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SRey1 xafford „da müssen sich die kontinenten aber ganz schön beeilt haben mit dem...“
Optionen

Wie gesagt bist Du scheinbar nicht zu einer ernsten Diskussion zu gebrauchen!

bei Antwort benachrichtigen
xafford SRey1 „Zur Sintflut: Damals waren die Kontinente nicht geteilt wie heute! Inzest: Am...“
Optionen

ich gebe zu mich bei pontius pilatus geirrt zu haben, aber die these, die kontinente seien zu zeiten noahs noch nicht getrennt gewesen kannst du doch nicht allen ernstes vertreten. das würde sämtlichen logischen und naturwissenschaftlichen erkenntnissen widersprechen.
wo bitte liegt der unterschied zwischen rachsüchtig und gehorsamserwartung, wenn man menschen, die nach ihrem "gottgegebenen" freien geist sich entscheiden nicht an gott zu glauben massenweise abschlachten lässt? und was bitte ist mit säuglingen? haben die sich auch schon ungehorsam gezeigt? ehrlichgesagt ist mir kein gott lieber, als einer mit so blutrünstiger einstellung, da fragt man sich wo der unterschied zu satan noch sein soll, der ist angeblich zu seinen verehrern auch großzügig und die dürfen wenigstens auch das leben genießen ;o).
ps: das ich die bibel nicht kenne stimmt zwar nicht, aber darüber lohnt sich nicht zu diskutieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Hi,
ich glaube nur an den Meister der Arschhaarbruderschaft! "Es kann nur einen geben" sagte der Meister schon in seinem Hauptwerk "Sah ein Knab ein Arschhaar stehn". Jeder aufrechte AHB (Arschhaarbruder)glaubt an diesen einen und an den Tag der Weltherrschaft. Denn an diesem Tag wird die Multiplikatorsperre entgültig fallen und alle lauten Lüfter werden verstummen und der Film "Das Boot" wird Teil der Allgemeinbildung werden.
Also Leute, laßt Euch nicht von falschen Propheten an der Nase rumführen, sondern prüft erst den Wuchs seiner Arschhaare, bevor ihr Eure Seele dem großen Gasförmigen feilbietet.
Auch ich studierte 10 Jahre das heilige Buch der Arschhaare, bevor mir die Erleuchtung kam - Klabusterbeeren kann nicht nicht essen!
euer gevatter

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Mad Bender BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

" Lass dich überraschen " , sagte schon rudi carrell und so wird's auch sein , wenn wir mal nicht mehr da sind , denn ansonsten spürt man von " seiner " Anwesenheit ja nun wirklich nicht die Bohne , oder was ist mit der Gerechtigkeit , Gleichheit und Brüderlichkeit und dem Frieden auf Erden los ???? Mir ist auf jeden Fall jeder verrückte und durchgeknallte Heavy - Metaller , der " gott " ganz ganz gerne mal mit 'ner Motorsäge die Eier abschneiden würde lieber , als diese Ned - Flanders - Jesus wird bald !!!! oh sehr bald !!! - kommen - bereuet , denn sonst werdet Ihr in der Hölle schmoren - Typen und keiner kann mir erzählen bzw. erklären , wozu gott den ganzen - gottverdammten!!! - Regen nicht in die Dürregebiete nach Afrika schickt , oder den Robbenbabys nicht eine dickere Fettschicht , sondern einen schönen Pelz spendiert hat . Nee , Nee , Nee !!!!! Das ergibt keinen wie auch immer gearteten Sinn ! marauder geb dir Recht und xafford » brillant !!!!


bei Antwort benachrichtigen
h (Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Hey Zeig mir mal dein Gewissen?? Keiner hat es gesehen und doch ist es da??
Oder Zeig mir mal den Wind??? Die auswirkungen kannst Du erkennen aber den WInd hat noch keiner gesehen und doch kannst DU Ihn spühren :)
Also befor Du noch mal so komentare losläst streng mal deine grauen Hirnzellen an und Quatsch nicht einfach von Dingen wovon Du keine Ahnung hast

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) h (Anonym) „Hey Zeig mir mal dein Gewissen?? Keiner hat es gesehen und doch ist es da?? Oder...“
Optionen

Gewissen ?
Hatte das Timothy McVeigh der Oklahoma Bomber oder der Hechtim Karpfenteich, der Bussard wenn der die Maus holt?
Wenn ich zum Fenster hinausschaue und die sich biegenden Palmenwedel und die umher fliegenden
Blaetter sehe, dann glaube ich nicht den Wind zu sehen, weiss jedoch dass das der Wind verursacht.
Ursache und Wirkung!
Wissen, nicht glauben......!

take it easy..
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Buccanneer (Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Wir alle sind Gott. Aber nicht im christlichen Sinne, sondern wir alle und alles was lebt bilden durch ein kollektives Bewußtsein
einen universalen Geist , der in seinem Ganzen mehr ist als die Summe seiner Teile. Leider ist dem westlichen Menschen durch seine u.a. materialistische und egoistische Sichtweise der Zugang zu diesem
"göttlichen" erschwert worden. Eine ganzheitliche Sicht der Dinge ist es, was den meissten Menschen fehlt. Ein wenig mehr Aufgeschlossenheit
gegenüber spirituellen Dingen würden dem einen oder anderen unter Euch ganz gut zu Gesicht stehen. Und das hat sicher nichts mit Gott oder der Bibel zu tun. Aber wahrscheinlich wird mein posting hier eh als esoterisches Geschwafel abgetan.

"Es gibt nur eine Geschicht von Bedeutung- und das ist die Geschichte dessen, an das wir einst geglaubt haben, und die Geschichte dessen, was zu glauben uns die Erfahrung gelehrt hat."

In diesem Sinne
Grüße
Buccaneer

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Buccanneer (Anonym) „Wir alle sind Gott. Aber nicht im christlichen Sinne, sondern wir alle und alles...“
Optionen

Ja Bucaneer !
Geil, ganz dicht dran, leider nur die ersten 2 Zeilen/Absaetze.
Den Rest haetten sie glatt weg lassen koennen ist fast schon wieder religioes obwohl sie tapfer
versuchten das zu umgehen!
Esoterik?
Ist das was Neues aus'm Playboy?

;-))
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Yeah.....!
Was 'ne Frage..
Und surprise, surprise wie viele sich viel Muehe machen diese Frage aller Fragen zu beantworten.
Ist ja irgendwie wie mit der Henne und dem Ei, weil's mir gefaellt gebe ich hier meinen Senf auch noch dazu:
"Also ganz dicht dran scheint mir da wiedermal der "Gevatter Schnitter" zu sein, kein Wunder denn schon sein
"username" stellt Ihn ja als die angenommene Gegenkaft "Gottes" dar...den "Sensenmann" .
Ja und "Mad Bender", gutes Konzept, fast ehrwuerdig!
Aber und hier kommt der Punkt aller Punkte:
Es wird immer wieder dieses :"Ich glaube mal" oder "glaube nicht "in den Erklaerungen/Meinungen benutzt.
Das glauben nicht wissen heisst brauch ich hier wohl keinem zu erklaeren.
Es zaehlt ausschliesslich WISSEN und die die glauben, sollen und duerfen das auch, nur sollten und duerften
Glaubensleute in ihrem Missionarseifer nicht steandig versuchen die Nichtwissenden davon zu ueberzeugen dass das
Wirklichkeit ist an was die da so glauben.
Denn :"Wahrheiten deren gibts es viele, aber nur eine Wirklichkeit und daran gibt es nix zu ruetteln!"
Religionsunterricht zwecks ethischer Grundbildung fuer unwissende, kritikunfaehige kleine Kinder?
Um"Gottes Willen" bloss nicht !
Das waere wie wenn 'ne neue Festplatte blind, mit allem moeglichen Kram von x-beliebigen Leuten voll gedudelt
wuerde, macht doch kein "normaler" Mensch sowas (ausser DAU's), warum in aller Welt sollte ich dann mein Kind einem religoesen
Menschen anvertrauen und drauf hoffen das der dem Kind das richtige "Zeug" mit auf den Weg gibt?
"Good Lord!"
Das ist genau das, was der Klerus, die Kirche ueber Jahrhunderte den Glaeubigen gelehrt und den Unglaeubigen
eingebleut hat: Blindes Vertrauen durch glauben ohne zu wissen!
Wer will die "armen" Dingern (die Kinder) vor der drohenden Gehirnwaesche, der Manipulation ihrer kreativen freien
Gedanken schuetzen?
Wer soll das tun?
Auf wen kann Mensch da trauen das wirklich nur Ethik gelehrt wird und kein "fanatisch fantastischer Humbug"?
Religionen, besonders die bekannten Weltreligionen sind ausschliesslich dazu genutzt worden Menschen dumm zu halten
und die Macht der Kirche und des Klerus durch die ALLMACHT GOTTES zu verschleiern.
Beispiele gibts genug:Inquisition, Nahostkonflikt, Irland, Taleban, Osttimor, Balkan...alles "Im Namen des Herren".
Naja und auf die Bibel und den ganzen anderen Schund der da zusammengekritzelt wurde wo keine Referenzen, nix
fuer die Richtigkeit der Angaben garantiert, moechte ich erst garnicht eingehen.
Das erscheint mir fast schon kindisch, wenn nicht gar ueberfluessig!

AHB's aller Galaxien vereinigt euch gegen die intergalaktische Dummheit !
Kampf dem Dumpfssinn!

Ein "Hoch" auf: E=M2, auf "Onkel" Albert...
und "Eric is God!"
;-))
greetz
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
tbezold (Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Mich würde mal interessieren wie du auf die Sache mit den Lügen kommst.
Oder besser mir mal ein paar nennst. In der Bibel die ja wohl ein Zeugnis von Gott ist steht viel
von Begegnungen mit Gott. Jakob einer der Urväter der Israeliten (hies später auch Israel)
hat sogar mal mit Gott physisch "gekämpft" und hinkte danach, weil seine linnke Hüfte kaputt ging.
Ist ja klar, dass er keine Chance hatte. Oder nehmen wir mal Jesus und das neue Testament.
Eine Frage im vorraus: Glaubst du, dass Leute wie Augustus oder Caesar und so gelebt haben?
Ich schon. Von Jesus gibt es viel mehr Dokumente als von den Beiden. Sogar über Cleopatra wissen wir weniger.
Auch ein nicht christlicher Geschichtsschreiber, Tacitus berichtete von Jesus.
Also hat Jesus wircklich existiert. Und es wäre dumm zuu behaupten, man wüsste nichts von Gott.
Ich meine die Bibel hat weit über 1000 Seiten die von Gott und Jesus zeugen.
Und wenn du Gott noch nicht erfahren hast, dann bist du selber schuld.
Das ist nämlich das schöne, dass Gott eben doch erfahrbar ist.
Probiere es doch mal aus, bete doch mal zu ihm. Bitte ihn doch dass er sich dir offenbart und habe ein wenig Geduld
Er wir dich nicht enttäuschen, da kannst du dir sicher sein.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) tbezold (Anonym) „Mich würde mal interessieren wie du auf die Sache mit den Lügen kommst. Oder...“
Optionen

Tja,
als historische Person mag es diesen Nazarehner durchaus gegeben haben.
Warum nur in aller Welt soll ich zu dem oder dem srupellosem Catcher der dem
Jakob die Huefte ausgerengt hat, beten ??????
Wenn Dir das gut tut, tu das, ich trink lieber 'n Bier und schau in den Karpfenteich oder gar in die Luft, besser in die
Sonne.
Wo hast Du nur diesen missionarischen Eifer her?
Ich geh mal davon aus das Du moeglicherweise Gott schon mal getroffen oder gar gesehen hast,
in einem Deiner Gebete.......

ts..ts.tst
mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,
jehova, je.. **AUTSCH**AUA** ..." WER HAT DEN STEIN GEWORFEN... ?!!?!! "

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart Frednerk „jehova , jehova,jehova,jehova,jehova , jehova,jehova,jehova,jehova ,...“
Optionen

Kann es sein dass hier Weibsvolk anwesend ist??
\
\

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Ironheart „Kann es sein dass hier Weibsvolk anwesend ist?? “
Optionen

Ei wie lustich, hier gibt es noch mehr Anhänger der VVJ (Volksfront Von Judea)

Gruß 'Always look on the bright side of life' Wolfhound

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

VERBIETEN!!!!!!!
In erster Linie, bei genauerem hinschauen jedoch:Kirchen und andere Einrichtungen fuer Glaeubige, nicht verbieten!
Die die daran glauben sind ja selbst dafuer verantwortlich,an was oder was Sie da so glauben!
Die leben irgendwo im Entwicklungstechnischen Mittelalter.......
Luegen und aehnliche Gehirnwaeschetechniken der Vertreter dieser Religionen, bestimmter Glaubensrichtungen und
deren Organisationen verbieten oder mindestens staatlicher Zensur und Kontrolle unterstellen!
Sowie ALLE Form von Einflussnahme in die persoenliche Integritaet des Menschen, der Gesellschaft, auf Anders-
denkende und sogenannte "Unglaeubige" unterbinden oder gar unter Strafe stellen.
Religion degradiert die Menschen zu schwachsinnigen Schizophrenen ohne Eigenverantwortlichkeit.
Wie Karl Murck's schon meinte:"Religion ist Opium fuer's Volk." Und so sollte auch damit umgegangen werden!
Unter's Betaeubungsmittelgesetzt gehoert soaws gestellt!

PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Nach diversen Indianerausrottungen, Auschwitz, Weltkrieg 1 + 2 sowie tausender kleinerer Konflikte (bei denen zu einem grossen Teil Unschuldige zu Schaden kamen), definitiv: Nein.

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

@PCGreenhorn und xafford: einfach nur genial und voll stimmig!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nur mal kurz an erster Stelle: Ein Schiff wird kommen und uns alle retten!!!!(I want to believe)



Umsomehr ich über Gott und den ganzen Quatsch nachdenke, desto unverständlicher wird es für mich, dass man an so einen Schwachsinn glauben kann (bitte lieber SRey1 unterzieh mich einer Gehirnwäsche, ich halts einfach nicht mehr aus so unbgläubig zu sein :((), wer in Naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie, Physik usw. einigermaßen aufgepasst hat, dem sollte wohl klar sein, dass es so gut wie unmöglich ist, dass es einen Gott gibt.
Kommt mir jetzt mir aber bitte net mit dem blödesten Spruch, den ich je gehört hab: "Das eine schließt das andere nicht aus" Soll ichs ko***en kriegen oder was, gerade das tut doch die Physik usw. sie schliesst einen Gott aus. dieser Spruch hat also keinen Grund auf dem er greift.
Die Kirchen selbst sind auch nicht mehr als ein fanatischer Haufen verrückter, die versuchen, die Welt zu missionisieren (schreibt man das so?), als kleines Beispiel, die Kreuzzüge, bei denen alles was nicht christlich (andere Religion, oder sogar UNGLÄUBIG!!(Welch Sünde, ich renn sofort zum nächsten Priester und beichte alles) war, abgemetzelt wurde, oder in anderen Glauben (Islam) in dem es jetzt immer noch den ??Dschad?? gibt, einen heiligen Glaubenskrieg, sowas ist doch wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab.

Also liebe Leutz, da ist mir doch der Glaube an AHB´s immer noch lieber :))

P.S. Hab grad n Glas Apfelsaft getrunken und konnte den Geist der darin wirkt spüren, schmecken, und auch fühlen, oder war das doch der Wurm der sich mal in nem Apfel breitgemacht hat???

2tes P.S. Jesus hat auch schon Fussball gespielt, an irgendner Stelle inner Bibel heist´s: "Jesus stand im Tor und seine Jünger Abseits" :))


Ironheart

bei Antwort benachrichtigen
*hehehe* (Anonym) Ironheart „@PCGreenhorn und xafford: einfach nur genial und voll stimmig!!!!!!!!!!!!!!!!!...“
Optionen

Ja , Jesus hatte aber auch Angxt vor Frauen ! Im Buch der Korinthen(kacker) steht nämlich geschrieben : Und Er floh durch die Wüste und es folgte ihm eine lange Dürre ... ; )

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Hallo!
Falls das hier am ende noch jemand liest: ich glaube an gott. nun muss amn aber (aus meiner sicht) glaube, gott und kirche trennen,
denn:
An was ich glaube ist egal. Es kann ein gott sein oder ein anderes wesen oder etwas ganz anderes in höherer macht oder an den zufall.
wenn ich weder an ein wesen höherer macht noch an den zufall glaube, bin ich kein mensch, denn eine alternative bleibt nicht und jeder mensch glaubt. egal woran.

gott:
manche glauben an mehrere götter, andere an einen, diese an einen strafenden, jene an einen liebenden gott. oder eben an den zufall.
weil ich mit christlichem glauben aufgewachsen bin, glaube ich an einen liebenden gott.

kirche:
die kirche hat für mich keine bedeutung. sie ziehen kirchensteuer ein und was kriegt man dafür? einmal im leben ne haarwäsche, wenn man keine haare het (taufe).
außerdem guckt euch doch mal gemeindetuppesse an: für die ist religion eine art statussymbol ("JaJaJa, mein sohn geht auf eine CHRISTLICHE privatschule", "Ich bin getauft worden"....)
fazit: ich denke, amn kann auch ohne kirche glauben.

der glaube ist nicht, weil man nicht damit klar kommt, sich vorzustellen, dass man nach dem tod verwest, und einfach nicht mehr ist. sondern vielmehr gibt es den glauben, weil der menschliche Verstand gewohnheitsmäßig auf weltlicher und reeller (oder sagt man realer???) Logik basiert und ein Mensch sich deshalb gar nich vorstellen kann, nach dem tod nicht mehr zu sein. genausowenig kann man sich vorstellen, dass das weltall kein ende hat. aber man kann sich auch nicht vorstellen, dass es ein ende hat, denn es stellt sich die frage was ist danach - weiß schwarz heiß kalt????

der sinn des lebens ist mit dieser weltlich logischen auffassungsgabe nicht zu erklären. man ist einfach da, wenn man atheist ist, : zufall!

aber heißt das das es keinen sinn gibt?
ich kenne den sinn nicht, habe zwar schon dreüber nachgedacht.


PS: @ironheart: name ist wohl programm, du harter mann!?! glaubst du an gar nichts?
ach so: auch basketball hat jesus gespielt: "Jesus nahm das brot und dankte [...]"

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ (Anonym) „Hallo! Falls das hier am ende noch jemand liest: ich glaube an gott. nun muss...“
Optionen

Vielleicht solltest Du dich mal ein wenig besser informieren: Die Zufälligkeit der Quantenmechanik ist heutzutage schon belegt.

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

@Anonym (ein Posting weiter oben)
Nein, ich glaube an gar nichts, nur an die Naturwissenschaften und den Glaube des Linuxgottes :))

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Liest jemand von euch zufällig das "Schwäbische Tagblatt" (Tageszeitung aus dem Raum Tübingen/Rottenburg/Reutlingen), schaut mal was da heute auf der Leserbriefseite steht:
Die Homo-Ehe ist nicht von Gott .

Recht hat da derjenige ja schon, von ihm kann sie nicht sein, weil es ihn gar nicht gibt... :))
Was haben solche Leute eigentlich für Probleme, wenn sich zwie gleichgeschlechtliche Menschen lieben, was ist denn daran bitte das Problem????? Sollen sie doch, das kann demjenigen doch egal sein!!!
(Nur mal zur Anmerkung: Ich bin nicht schwul!!)

Ich werd den Artikel mal einscannen und posten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Wow, soviele Sachen, über die man diskutieren könnte und glaubt mir ich drücke mich nicht davor.
Aber es hat keinen Sinn.
Stellt euch einfach vor ihr habt einen guten Kumpel. Bis jetzt hat er immer seine Versprechungen gehalten. Nie hat er gelogen! Und er wollte immer nur das beste für Dich. Man kann sich immer auf ihn verlassen...
Wie blind müßte ich sein das ich ihm nicht glauben sollte?
Sollte ich nicht auch mit ihm Reden? (Auf die Frage mit dem Beten)
Ich gebe zu, es gibt Situationen da verstehe ich ihn nicht. Da könnt ich explodieren und denke wo bist Du und Deine Gerechtigkeit. Aber nach ein paar Jahren, wenn ich zurückblicke, kann ich aufeinmal verstehen das es einen Sinn gab, daß die Dinge nicht so eintraten wie ich es gewollt habe.
Nicht alle Ereignisse werden nach ein paar Jahren klar! Aber ich rechne fest damit, und da hab ich sein Versprechen, daß ich es einmal verstehen werde.
Das wars noch nicht, nein. Der hat sogar seinen einzigen Sohn für uns sterben lassen. Das Beste: Mit der Auferstehung von den Toten hat er seine Macht bewiesen.
Ich würde nicht an einen Gott glauben, wenn der nicht die Toten erwecken könnte. Und damit stoß ich wohl allen vor den Kopf, die immer in die Kirche gehen weil es eine Kulturveranstaltung ist und den ganzen Berufschristen.
Ich rede hier von dem einzigen, lebendigen Gott.
Denkt da mal drüber nach das ist der HAMMER.

Ich kann mir hier noch einen ablabern, doch das hat keinen Sinn.
->Ausprobieren!

Gruß
CLCC

bei Antwort benachrichtigen
xafford Anonym „Wow, soviele Sachen, über die man diskutieren könnte und glaubt mir ich...“
Optionen

schöne predigt...geh mal damit nach jugoslawien und predige sie den männern, deren frauen vergewaltigt und ermordet wurden (von christen)...oder nach äthiopien und predige sie verhungernden kindern deren mütter gerne fruchtbar sein wollten und sich mehrten zur ehre gottes, oder nach ruanda und erzähl sie den hinterbliebenen derer, die verbrannt wurden mit benzin, daß nonnen herbeigeschleppt haben, oder den leuten, die erdbeben gerade so überlebt haben, aber dei ganze famillie verloren haben, oder den kindern, die ohne arme und beine geboren werden, oder den müttern, deren kinder direkt nach der geburt starben, oder, oder, oder, ...(beliebig fortsetzbar)...
hm...bei kritischer betrachtung muß ich schon sagen, es hat alles seinen sinn so zurückblickend, nur will mir partout nicht einfallen welchen...achja, stimmt ja, das ist die strafe dafür, daß unsere ururururu...ahnen nen privatapfel gegessen haben...wie konnten sie nur, das verdient wirklich die härteste strafe über alle generationen des menschengeschlechts...ich würde meine kinder auch in der wildnis aussetzten und ihnen die übelsten krankheiten an den hals hängen wenn sie meine gummibärchen wegnaschen, is ja nur gerecht...
aber mal was ganz anderes...stellt euch mal vor alles ist wahr und die guten leben für ewig im himmel weiter...mit halleluja und hosianna, immer streng nach den geboten des herren...weia....eine unendliche ewigkeit so ein dasein???...da werd ich ja allein schon vom gedanken verrückt, ich glaub zur vorsorge geh ich jetzt lieber noch ein bißchen sündigen...sicher ist sicher...;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ironheart BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

@CLCC
hat Gott echt Zombies erschaffen??
Die Bibel hat vielleicht aus einem Scheintoten, der wieder aufgewacht ist, (sowas kommt selbst heutzutage in der modernen Medizin manchmal vor) mit einem Schluck zuviel Fantasie (46%ige Fantasie, hicks war ich damals dicht, als ich die Bibel verfasst hab) einen Toten, den Gott wieder aufgeweckt hat, gemacht...!!!
Wenn ich tot bin lass ich mich glaub auch mal wieder aufwecken, ich kauf mich auch jetzt noch schnell von meinen Sünden frei und geh ins Kloster, dann klappts bestimmt.

@Wolfhound:
Über eine Befreiung Brian´s muss aber erst noch abgestimmt werden, wer verfasst ein Diskussions Manuskript, stimmen wir also ab....[undsoweiterundsofort]

Und sie, wollten sie auch zu Kreuzigung? Ja! Ok. Vorne links, zweite Tür rechts und jeder nur ein Kreuz....
Und sie, auch zu Kreuzigung? Nein, ich wurde freigesprochen. Ah, Sie wurden freigesprochen?? Wie schön für sie, dann gehn sie durch diese Tür in die Freiheit!! Hahahaha, ich hab sie doch nur verulkt, ich muss doch zur Kreuzigung. Sie schlimmer Schelm, das machen Sie aber nicht noch einmal!!

P.S. Werft den Purschen zu Poden!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

@Wolfhound
Tut mir leid, aber ich bin nicht von der Volksfront von Judäa, ich bin von der Judäischen Volksfront

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ironheart „@Wolfhound Tut mir leid, aber ich bin nicht von der Volksfront von Judäa, ich...“
Optionen

du meinst die populistische Volksfront...!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Es ist wohl die schwierigste Frage zu beantworten warum das Gott alles zuläßt. Und soll ich euch mal was sagen:
Ich weiß die Antwort auch nicht.
Jetzt frag ich Euch allen Ernstes, ob das nun bedeutet das es keinen Gott gibt? Ist das Logik? Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann gibt es das nicht?
Mit dem Folgendem versuche ich nicht das Leid in der Welt schön zu reden:
Gott hat jedem Menschen das Recht gegeben sich frei zu entscheiden.
Hätte er uns als Marionetten erschaffen sollen. Nein, er wollte ein Gegenüber. Viele Entscheidungen werden von Menschen getroffen, die meinen, sich vor niemanden verantworten zu müssen. Die Meinen das sie Gott sind. Vieles Leid resultiert daraus.
Die Bibel nennt im Allgemeinen die Zeit in der wir leben die Endzeit.
Kleiner Auszug:
>Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und >erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht >das Ende da.
>Matthäus 24 Vers 6
Der Rest bis Matthäus 26 schildert das noch eindeutiger. Aber das werd ich jetzt garantiert nicht alles abtippen. ;)
Jedenfalls wird von all dem berichtet Hungersnöte, Erdbeben... die immer Stärker werden. Und da steht doch am Anfang: Das alles muß so geschehen.

Mal angenommen es gibt eine höhere Macht. Ganz allgemein. Was heißt das denn: höhere Macht?
Meint man mit einer höheren Macht nicht eine Macht die höher ist als die eigene?
Einige Sachen sind mit unserer Logik/ unserem Horizont nicht zu erklären.

Gruß
CLCC

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym „Es ist wohl die schwierigste Frage zu beantworten warum das Gott alles zuläßt....“
Optionen

Jau,
CLCC Sie werden immer besser !
Das der Schrott noch steigerungsfaehig ist hab ich in meinen wildesten Traeumen nicht getraeumt.
Ich empfinde Ihren Spruch : "Einige Sachen sind mit unserer Logik/ unserem Horizont nicht zu erklären."
Zutiefst beleidigend und als eine Verunglipfung der gesamten "nuechternen" Welt der Wisenschaftler und Denker.
Wenn es an Intelligenz und triftigen Beweisen bei der Erklaerung von "Phenomaenen" fehlt, dann kommt immer
dieses diffuse esoterische Glaubensgeschwafel......
KEIN Mensch wuerde vom Matterhorn springen, wenn Ihm erklaerte:
"glaub mir wenn Du unten ankommst bist Du nicht tot!"
Und zum Armageddon: Wieviele Kriege sind vor, nach der Erfindung der Bibel gefuehrt worden?
Auf welche Endzeit wollte dieser "Matthaeus" hinweisen?
Warum gibts in diesem ganzen "Machtwerk" Bibel nicht einen einzigen KONKRETEN zeitlichen Hinweis?
Als nur immer dieses lalla....Jetzt, Hier und Heute, Endzeit dass ich mich nicht kaputtlache! Eine Erfindung!
Die Menschen unten zu halten, die Angst vor dem "ALLmaechtigen" aufrecht zu erhalten,
die Untertanen am Zuegel zu halten.
Und somit diesen Kirchenvertretern Tor und Tuer offen zu halten....Schauen Sie sich doch mal genau um!
Alleine die immensen Reichtuemer des Vatikans, richtig eingesetz wuerde es in vielen "Ecken" dieses so wundervollen
Planetens anders aussehen.
Oder waren Sie noch nie "Draussen" vor der Tuer?
Aids, Lepra, Malaria, Drogenabhaengige, Krebs, Umweltzerstoerung....name it und Sie wollen der Gemeinschaft unterjubeln
das da "irgendwo" ein allmaechtiger guter Vater wartet um "irgendwann" sein Supermannkostuem ueberzustreifen und
ALLE und ALLES rettet?
Allen Ernstes?
Das wuerde ich zu gerne mal "sehen" wollen......Habe mir das aber wohl schon mit "Bigdaddy" aufgrund meiner
Kritik schon verscherzt was?

Wie gesagt :"Sie kommen schon ganz verkehrt!"
greetz
PCGreenhorn.........
dadadadadadaaaaaaaaaaaa


bei Antwort benachrichtigen
Ironheart BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Irgendwie ist Gott selbst in sich ein riesiger Widerspruch...
zum Einen wird gesagt, er wäre eine geistige Macht, zum Andern sagt man, er hätte die Erde, den Himmel, und den Menschen usw erschaffen, das kann er wohl net mit seinem Geist gemacht haben, und wenn doch, soll er mich doch bitte mal in die Kunst der Telekinese einweihen...
thx to Godfather

Ironheart

bei Antwort benachrichtigen
AH966 BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen


Der Pfad der Gerechten
ist zu beiden Seiten gesäumt
mit den Freveleien der Selbstsüchtigen
und der Tyrannei böser Männer.
Gesegnet sei der, der im Namen der
Barmherzigkeit und des guten Willens
die Schwachen durch das
Tal der Dunkelheit geleitet.
Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders
und der Retter der verlorenen Kinder.

Und da steht weiter:
Ich will große Rachetaten an denen vollführen,
die da versuchen meine Brüder zu vergiften
und zu vernichten
und mit Grimm werde ich sie strafen,
so daß sie erfahren sollen, ich sei der Herr,
wenn ich meine Rache an Ihnen vollstreckt habe.




Noch Fragen?

Mein Senf zu dem Thema:
An Gott glauben ist ok, das tu ich auch.
An das, was irgendwelche Religionen verzapfen, glauben?
Sorry, aber da mach ich nicht mit. Wenn das andere tun, ist das ihr Problem. Man schaue sich nur die Vergangenheit der katholischen Kirche an, die hat die Leute immer, wie schon hier erwähnt, "dumm gehalten". Und ich bin der Meinung, sie macht es heute noch.
Soll doch jeder an das glauben, was er für richtig hält, oder? So tolerant müsste man doch mittlerweile sein. Ich halte es nur nicht für richtig, wenn Pfaffen versuchen, andere ihren Glauben aufzuzwängen.
Da sag ich lieber: >> Alles Arschhaar
Gruß,
Andreas
Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) AH966 „ Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der...“
Optionen

Hallo Andreas,
soll und tut ja wohl auch jeder an "was glauben" ......
Ich wollte klar stellen das mit "dem Glauben" viel, all zu viel Scharlatan getrieben wurde und wird und das
all dieser Pseudowisenschaftliche Krimskrams was da in dem Forum hier und sonst noch im Namen eines
Gottes oder Glaubens zusammen gestammelt wurde und wird schlichtweg "hahnebueschend"ist.....
Auch das glauben NICHTmit wissen gleich gestellt werden kann weil glauben schlichtweg nicht wissen ist, sondern eher
die Hoffnung hegen das etwas so ist wie Mensch glaubt.
Alles andere, sorry- ist und bleibt Humbug, da ohne Beweise und bis an den heutigen Tag es noch NIEMANDEM
gelungen ist eben diesen ERWEIS zu erbringen.....Nur blah, blah, blah Geschwafel und Drohungen von einem
allmaechtigen Raecher der alles irgendwann, irgendwie auf geheimnissvollen Pfaden richtet....ehem....
Klingt verdammt nach Infantilitaet...sorry..fuer solchen Bullsh** bin ich einfach zu sehr REALIST.
Verweise hier mal auf Stephen Hawkins..."a lapse of time..."
Das mit dem gerechten allgegenwaertigen Hueter wage ich anzuweifeln, ja gar eine jede Existenz
eines solchen maechtigen "Schiedsrichters" in Frage zu stellen und somit abzulehenen.
Aber das sind alles individuelle Meinungen die diskutiert werden koennen, das weiss ich.
Ich empfehle Dir und den Anderen "Glaeubigen" mal z.B. nach Bangkok in den Klong Toy Bezirk
zu Father Joseph Meyer's AIDS Hospiz fuer Minderbemittelte und arme Slumbewohner zu reisen.....
Wie gerne die glauben wuerden das es Ihnen morgen besser geht und wieder zu Ihrer Familie zurueck koennen....
Oder die Slums in Rio......da gibts unzaehlige Orte auf diesem Planeten, an denen Mensch solange er
mal die Gelegenheit hatte wirklich dort gewesen zu sein, leise Zweifel an dem "Barmherzigen" zu hegen beginnt.
Ja, ja.....sieht vom gedeckten Tisch, im warmen Zimmer, mit 'nem bezahlten Job und 'n paar Bier im Kuehlschrank
alles ganz anders aus......
Erst kuerzlichst wurde NACHGEWIESEN dass das was bei der Meditation als Nrivana
(der absolute Ruhezustand allhoechster Glueckseeligkeit) bezeichnet wird, vom Hirn selbst pojeziert wird weil dieses
durch den Umstand (Meditation) entsprechend konditioniert wird.
Mit dem Empfinden einer Seele oder eines "Geistwesens" eines "Spirt's" verhaelt es sich ebenso.
Noch etwas Geduld ......viele Raetsel werden nach und nach geloest werden, von Menschen die ernsthaft mit Wissen
schaffen.
Dann werden wir ALLE davon profitieren und mehr wissen.......bis dahin mag ja jeder glauben was er will und moechte!

"..Luja soag I"

und ciao
PCGreenhorn



bei Antwort benachrichtigen
Anonym PCGreenhorn (Anonym) „Hallo Andreas, soll und tut ja wohl auch jeder an was glauben ...... Ich wollte...“
Optionen

>Erst kuerzlichst wurde NACHGEWIESEN dass das was bei der Meditation als Nrivana
(der absolute Ruhezustand allhoechster Glueckseeligkeit) bezeichnet wird, vom Hirn selbst pojeziert wird weil dieses
durch den Umstand (Meditation) entsprechend konditioniert wird.
So,so.. nachgewiesen also. Wo?,wie?,von wem?. Hast Du da vieleicht
eine Quellenangabe für mich?. Noch vor einigen Jahren hatte ich die gleiche Meinung wie Du sie hier vertrittst.Und ich glaube ich hätte sie sogar noch schärfer vertreten. Und mir wird heute noch schlecht, wenn ich das Wort Bibel höre. Allein der Umstand , das in manchen Gerichten auf die Bibel geschworen wird, bzw. der Zusatz " so wahr mir Gott helfe" läßt sich mir den Magen umdrehen. Aber ich hatte eine Erfahrung, die in mir meinen eigenen Glauben wachsen ließ. Und trotzdem bin ich Realist. Ich denke Realität ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Westliche Wissenschaftler sehen ihren eigenen Zugang zur Realität und zu psychischen Phänomenen als überlegen und über alle Zweifel erhaben an. Die Wissenschaftler sollten lieber einmal ihre traditionellen Dogmen und Glaubenssätz in Frage stellen. Der wahre Wissenschaftler verwechselt nicht Theorie und Wirklichkeit, und er versucht der Natur nicht vorzuschreiben, wie sie zu sein hat nur damit sie in unsere vorgefaßten Kategorien paßt. Aber ich komme vom Thema ab. :)
Was ich eigentlich meinte: Aufgrund meiner Erfahrung kann ich sagen :Ich glaube nicht, ich weiss. Und das hat, wie gesagt, nichts
mit Gott, der Bibel oder irgeneiner Religion zu tun. Und es bleibt jedem selbst überlassen meine Meinung zu tolerieren oder mich als Spinner abzutun (wie ich es früher wohl auch getan hätte).
Wie auch immer,
alles Gute
wünscht
Buccaneer

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym „ Erst kuerzlichst wurde NACHGEWIESEN dass das was bei der Meditation als Nrivana...“
Optionen

@buccaneer hier der Artikel,
hat ja 'n bisschen gedauert aber hier ein Teil des Artikels, suchen wirst Du wohl selber muessen.
Es gibt da so einiges auf diesem Gebiet, weil es wohl "die Mutter aller Fragen" zu sein scheint.
Gerade jetzt wo wir dem "Raetsel" des Genoms immer genauer auf die Spur kommen, kommt auch der "Rest"
so langsam ans "Tageslicht".
>>>>>>>>>>>>>Der Artikel
Tracing the Synapses of Our Spirituality

Researchers Examine Relationship Between Brain and
Religion



Shankar VedantamWashington Post Staff Writer
June 17, 2001; Page A1
Section: A Section
Word Count: 1744

In Philadelphia, a researcher discovers areas of the brain that are
activated during meditation. At two other universities in San Diego and
North Carolina, doctors study how epilepsy and certain hallucinogenic
drugs can produce religious epiphanies. And in Canada, a neuroscientist
fits people with magnetized helmets that produce "spiritual" experiences
for the secular. The work is part of a broad effort by scientists around
the world to better understand religious experiences, measure them,

Click for complete article
URL:
http://nl4.newsbank.com/nl-search/we/Archives?p_product=WP&p_theme=wpost&p_action=search&p_maxdocs=500&p_field_date-0=YMD_date&p_params_date-0=date:B,E&p_text_date-0=06/17/2001%20to%2006/17/2001&p_field_advanced-0=title&p_text_advanced-0=(the%20neurology%20of%20nirvana)&p_bool_advanced-1=or&p_field_advanced-1=Author&p_text_advanced-1=(Shankar%20Vedantam)&p_perpage=25&p_sort=_rank_:D&xcal_ranksort=4&xcal_useweights=yes

bei Antwort benachrichtigen
Anonym PCGreenhorn (Anonym) „@buccaneer hier der Artikel, hat ja n bisschen gedauert aber hier ein Teil des...“
Optionen

Danke

Gruß
Buccaneer

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym „Danke Gruß Buccaneer“
Optionen

@buccaneer,
ja gern geschehen.

Hier ist noch was von :
Michael Persinger,
Professor of Neuroscience,
Laurentian University,
Ontario, Canada
:" Religion is a property of the brain, only the brain and has
little to do with whats out there..."

greetz
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

@PCGreenhorn
Genau diesen Aspekt habe ich versucht klar zu machen: Wenn ich davon ausgehe das etwas übernatürliches existiert. Dann kann ich davon ausgehen, daß mein Wissen NICHT das Non-plus-Ultra ist.

Schon allein, daß das unser Wissen in den letzten Jahren enorm gestiegen ist, und wie Sie schon richtig erkannt haben noch weiter steigt, beweist doch das wir nicht alles wissen können.

Zu jeder Zeitepoche haben die Menschen gedacht sie wüßten alles. Aber stellen sie sich vor Sie sollten einem Soldaten aus dem alten Rom etwas über Atomphysik erzählen.
Ich denke da würde man auch sehr schnell als Spinner abgetan werden.
Und Ihnen sagen:" Zutiefst beleidigend und als eine Verunglipfung der gesamten "nuechternen" Welt der Wisenschaftler und Denker."

Doch ob der Römer das nun wollte oder nicht, gibt und gab es Atome.

Dann zur "Erfindung" der Bibel. Die wurde über Jahrtausende hinweg "erfunden". Die Bibel erzählt nicht nur von der Endzeit. Sondern berichtet sehr viel von der darmaligen Zeit: ZB.:von Königen Kriegen, Katastrophen. Von denen schon viele nachgewiesen werden konnten. Es gibt sehr viele Ereignisse, die konkrete Daten liefern.
Übrigens ist die Bibel das best untersuchteste Buch; sie dient vielen Wissenschaftlern um über die darmalige Kulturen etwas herauszufinden.
Das wohl bekannteste Datum ist die Geburt von Jesus. Nach der wir unsere heitige Zeitrechnung übrigens auch haben. Dieses Geburtstag feiern wir in Deutschland als Weihnachten.( In der ehemaligen DDR wurde der Grund des Feierns unter den Tisch gekehrt. Nach der Öffnung der Grenze war dann der Ärger groß: "Jetzt will die Kirche uns auch noch das schöne Weihnachtsfest mit ihren Inhalten füllen..." )
Von Armageddon handelt die genannte Bibelstelle gar nicht.
Es gibt kein genaues Datum wann es passieren wird. Und jeder der es Errechnen will wird scheitern. Es wird nie das Datum bekannt sein. Bis zu dem Tag an dem er wiederkommt.

Ich halte von den wissenschaftlichen Beweisen nicht so sehr viel. Da wurde jahrelang die Existens von Jesus angezweifelt. Dann wurde es bewiesen. Und man mußte sich was anderes suchen. Also wurde angezweifelt das das Grab am 3. Tag leer war, welches ja immerhin von Soldaten bewacht wurde. Ich glaub so weit sind sie heute. Und ich bin mir sicher, daß wenn das bewiesen ist, wieder andere Dinge angezweifelt werden...

Man sollte sich daher mal Fragen ob man denn wirklich an einen Gott glauben würde, wenn alles bewiesen wäre?
Interessanter weise lassen sich die Menschen auf alles mögliche ein, ohne das ihnen irgendetwas bewiesen wurde. Was wird alles in der Werbung versprochen und was glauben wir dann wenn wir das Produkt kaufen?
Nur eins kann der Mensch nicht so gut abhaben. -> Gott.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym „@PCGreenhorn Genau diesen Aspekt habe ich versucht klar zu machen: Wenn ich...“
Optionen

Lieber CLCC,
genau aus diesem von Ihnen beschriebenen Grund ist das fuer mich alles Hokuspokus Fidibus.....und lalla....
Sicher mag der Nazarehner eine historische Person gewesen sein, das hab ich auch gar nicht angezweifelt.
Wie das aber gleichzeitig die Existenz eines allmaechtigen "Herren" beweisen soll ist mir schleierhaft.
Mir ist das alles einfach zuviel "Wischiwaschi" das meine ich und NIX anderes, sicher mag jeder glauben was er will.
Die Frage in diesem Forum war doch..."glaubt jemand an den christl.oder..."***".....
Ich versuchs nochmal:"ICH NICHT!"....

mfG
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Anonym „@PCGreenhorn Genau diesen Aspekt habe ich versucht klar zu machen: Wenn ich...“
Optionen

Jesus wurde gemäss dem biblischen Bericht nicht am 24 Dez geboren, vielmehr ist sein Geburtstag überhaupt nicht erwähnt, allerdings feierten die Römer am 24. Dez. die Sonnenwendfeier!
Nach den biblischen Angaben fällt die Geburt Jesu in die Moante September/Oktober !

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Jesus wurde gemäss dem biblischen Bericht nicht am 24 Dez geboren, vielmehr ist...“
Optionen

....Eine von den vielen einfach Aufrecht erhaltenen Luegen, Unwahrheiten...Zuviel "Krimskrams"...
Zuviele Halbwahrheiten ob historisch, zeitlich oder gar wissentschaftlich, einfach zuviel "Humbug"..
An sowas kann Mensch ja nur "glauben"..das entzieht sich jeder Ernsthaftigkeit, bar jeder Wirklichkeit und somit
aeussert fragwuerdig!

bis denno
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „....Eine von den vielen einfach Aufrecht erhaltenen Luegen,...“
Optionen

Nenne bitte Tatsachen oder tatsächliche Argumente, aber wiederhole nicht immer wieder leere Worte, ohne sachlichen Hintergrund, wer laut schreit hat deswegen nicht Recht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Wer hat gesagt, daß diese Zutaten da waren?
Glaubst Du das?
Kein Beweis gibt es dafür.
Aber man glaubt es doch eher...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

; ) ; ) ; ) ;) ;) ,)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Der MegaThread schlechthin, übertrifft schon das Sharesverbindengelabere auf dem anderen Brett!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Warum glaubt ihr nicht an mich ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Hm...interessante Diskussion!


Was wohl Gott gerade denkt wenn er das so mitanschaut???

Er gab den Menschen einen perfekten Planeten,ein Paradies,ewiges Leben,den perfekten Verstand,einen vollkommenen Körper,individuelle Freiheit und nur ein einziges Gebot!

Die Menschen brachen es!

Er ließ sie trotzdem am Leben,liess sie gewähren (um beweisen zu können das die Menschen es auch ohne einen Gott schaffen!)

Die Menschen schafften es nicht!

Er sandte seinen einzigen "Sohn" Jesus auf die Erde,ließ durch ihn Wunder wirken,Tote auferstehen...als Zeichen dafür das Gott in der Lage und Willens ist alles wieder so werden zu lassen wie es einmal war...

Die Menschen nannten ihn einen "Gotteslästerer" und töteten ihn grausam!


Gott ließ in der Bibel alles genau aufzeichnen,und das Wissen durch die Jahrtausende tragen...er machte die Bibel zu am meisten verbreitete Buch der Erde und ist immer noch bereit an das Gute in den Wesen zu glauben die er selbst,mit freiem Willen erschaffen hat...

Die Menschen ignorieren das Buch und werten es als alte
Märchensammlung ab!

Er stellt seinen Entschluß am Ende der Bibel nochmal deutlich dar... (Offebarung 21:4,5)

Die Menschen lassen die Bibeln verbrennen!(röm.Kath.Inquisition,3.Reich,manche hier im Forum...)


Was soll er eigentlich noch machen?
Bei Harald Schmidt auftreten?

bei Antwort benachrichtigen
Fliege an der Wand (Anonym) (Anonym) „Hm...interessante Diskussion! Was wohl Gott gerade denkt wenn er das so...“
Optionen

Wie soll der bei Harald Schmidt auftreten wenn's den weder gab noch gibt.
Einzig eine Erfindung von "Glaeubigen" Menschen ist, die sich das "Wunder" Leben nicht anders erklaeren
koennen als dieses zu mystizifieren, bzw. dem Wirken eines Gottes zuzuschreiben.

mfG
Fliege an der Wand

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Fliege an der Wand (Anonym) „Wie soll der bei Harald Schmidt auftreten wenn s den weder gab noch gibt. Einzig...“
Optionen

Wie erklärst Du denn das Wunder Leben?

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ SRey1 „Wie erklärst Du denn das Wunder Leben? “
Optionen

Schon mal was von Evolution gehört?

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 BloodC@ „Schon mal was von Evolution gehört?“
Optionen

Ja, funktioniert nicht!

bei Antwort benachrichtigen
fly on the wall (Anonym) SRey1 „Ja, funktioniert nicht!“
Optionen

tja,
was soll einer da sagen?
so seid "Ihr" glaubenden eben, behauptet einfach das die evolution nicht funktioniert, stellt einfach irgendwelche
erfundenen pseudowahrheiten hin, wenn die dann nicht standhalten dann wird "daran glaube ich eben" herbei-
gezerrt....so ist's recht!
gluecklicherweise sind wir aus dem "groebsten" raus, vor einigen jahrhunderten waere ich jetzt mit einigen
anderen vom brett im folterkeller in sachen "gott" oder gar schon auf dem schafott am brennen im namen des 'Herren"

fly on the wall

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 fly on the wall (Anonym) „tja, was soll einer da sagen? so seid Ihr glaubenden eben, behauptet einfach das...“
Optionen

Intolerant bin ich nicht, und denken kann ich sehr gut, und wenn die Evolution eine Tatsache ist, warum wird sie immernoch Theorie genannt?

Desweiteren ist sie eben nicht bewiesen wie so gern behauptet, denn der Übergang von toter Materie zu lebenden Organismen, kann weder erklärt noch nachvollzogen werden.

Erklärs mal, wenn Du meinst Du wüsstest es!

Ich freue mich auf Deine Detailierte Darlegung.

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ SRey1 „Intolerant bin ich nicht, und denken kann ich sehr gut, und wenn die Evolution...“
Optionen

Wenn man sich klar macht, dass Prozesse auf Mikroebene zufällig verlaufen, ist es in einem Zeitram von mehreren Milliarden Jahren kein Problem, dass irgendwann irgendwo zufällig eine Molekülanordnung entsteht, die zufällig Informationen über ihren Aufbau erhält und sich kopieren kann. Sobald das passiert ist, ist der Rest kein Problem mehr. Wenn Du meinst, Gott hätte das Leben erschaffen, wer soll dann deiner Meinung nach Gott erschaffen haben? Es ist wesentlich unwahrscheinlicher, dass spontan ein Gott entsteht, der so intelligent ist, einen so komplexen, funktionierenden Lebensraum wie die Erde zu erschaffen. Außerdem währe eine solche Intelligenz undenkbar, denn ihr Gehirn müsste enorme Dimensionen aufweißen, bei denen dank Relativitätstheorie (die heißt so, weil man NICHTS beweißen kann) eine Funktion nicht mehr gewährleistet wäre. (Eine Information, bräuchte von einem Ende des Gehirns zum anderen viel zu lange, es würde totales Chaos entstehen.) Stark komprimiert können die Einheiten nähmlich nicht sein, denn sonst zieht ihnen die Zufälligkeit der Quantenmechanik wieder ein Strich durch die Rechnung.

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 BloodC@ „Wenn man sich klar macht, dass Prozesse auf Mikroebene zufällig verlaufen, ist...“
Optionen

Die Behauptung, nur weil etwas auf Mikroebene passiert, kann Leben spontan entstehen. Ist nicht haltbar, denn die kleinsten bekannten lebenden Organismen, sind unendlich kompliziert. Zu kompliziert, als dass sie spontan entstehen könnten.

Zitat:

Der Molekularbiologe Michael Denton schreibt über das, was festgestellt wurde: "Die einfachste bekannte Zellenart ist so komplex, daß man unmöglich annehmen kann, daß so etwas plötzlich durch irgendein launenhaftes, höchst unwahrscheinliches Geschehen zustande kommen konnte." "Es ist aber nicht nur die Komplexität dieser lebenden Systeme, die eine solch tiefe Bewunderung abnötigt, sondern auch die unglaubliche Ingeniosität, die ihre Konstruktion oft verrät." "Auf der molekularen Ebene . . . ist die Genialität der biologischen Konstruktion und die Vollkommenheit der erreichten Ziele am besten zu erkennen."

Denton schreibt weiter: "Ganz gleich, wohin wir blicken, in welche Tiefe wir schauen, stellen wir eine Formschönheit und eine absolut unübertroffene Ingeniosität fest,

die den Gedanken an einen Zufall nicht zuläßt.

Sollte man wirklich glauben, daß willkürliche Prozesse eine Realität hätten hervorbringen können, deren kleinstes Element - ein funktionsfähiges Protein oder Gen - so komplex ist, daß es unsere eigenen schöpferischen Fähigkeiten weit in den Schatten stellt, eine Realität, die dem Zufall genau entgegengesetzt ist und in jeder Hinsicht alles übertrifft, was die Intelligenz des Menschen hervorbringen könnte?"

Darüber hinaus sagt Denton: "Zwischen einer lebenden Zelle und dem am höchsten organisierten nichtbiologischen System wie zum Beispiel einem Kristall oder einer Schneeflocke besteht eine unglaublich große unüberbrückbare Kluft."

Und dann reicht es nicht zu sagen, na ja es hat halt lange gedauert, es wäre nach dem Zufallsprinzip kein Leben auf der Erde.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Die Behauptung, nur weil etwas auf Mikroebene passiert, kann Leben spontan...“
Optionen

Hier haben Sie Meister SRey1 wunderbar die Grenzen unserer bzw. der bestehenden "Lager" klargestellt.......
Die einen befassen sich mit bestem Wissen und Gewissen mit der Aufklaerung dieser "wunderbaren" Beobachtungen
und den Phenomaenen die das Leben so hervor brachte und staendig bringt. Sie und Andere glauben das eine
unermesslich-unendliche-allgegenwaertige-unerklaerliche-unsichtbare-immerwaehrende-personifizierte Macht hinter
all dem steht und das "trennt" diese beiden Lager.
Diese beiden sehr verschiedenen Standpunkte machen die Differenz aus und schon das gibt mir zu denken:
"Sollte ein solch allmaechtiges Wesen nicht auch in der Lage sein solche "Zweifel" und Fragen von vornherein
auf Grund der vorherrschenden Pefektion und Volkommenheit die sonst ueberall so unfehlbar ist, nicht aufkommen zu
lassen ??????????????????

PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Hier haben Sie Meister SRey1 wunderbar die Grenzen unserer bzw. der bestehenden...“
Optionen

Lieber Gott wenn es dich gibt, dann lasse einen Blitz vor meinen Füssen in den Boden fahren, ohne dass mit etwas passiert!

BRMMMMM...zisch...Blitz...Donner

Wenn Du wirklich Gott wärest hättest du gewusst, dass mich dass nicht überzeugt.


Manche wollen halt nicht das es Gott gibt, aber er ist dennoch da.

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ SRey1 „Die Behauptung, nur weil etwas auf Mikroebene passiert, kann Leben spontan...“
Optionen

Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, wer denn Gott erschaffen haben soll. Was ist denn wahrscheinlicher, dass ein Gott entsteht, oder dass eine Molekülanordnung, die sich kopieren kann entsteht (muss ja noch keine Zelle sein, wie wir sie kennen)? Ich denke, du kannst dir die riesigen Dimensionen des Alls nicht richtig vorstellen. Es ist sogar fast zwingend erforderlich (also sehr wahrscheinlich), dass Leben entsteht. Das bedingen eben die Naturkonstanten unseres Universums und ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht das einzige ist. Wenn es noch mehrere Universen gibt steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr an. In irgendeinem Universum mit optimalen Bedingungen für Leben passiert es dann halt auf irgend einem Planeten, der dafür geeignet ist. (Erde)

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 BloodC@ „Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, wer denn Gott erschaffen haben soll....“
Optionen

Klar zufälling stimmt hier in unserem Sonnensystem einfach alles, von der richtigen Entfernung zur Sonnen, die Geschwindigkeit der Drehung, dann zufällig eine Atmosphäre, Sauerstoff .....

... das sind zu viele Parameter die stimmen müssen, das muss jemand der sich damit auskennt aufeinander abgestimmt haben, das passiert nicht von alleine.
Zitat:

Interessant ist, mit welcher Begründung in Newsweek der Anfang des Universums mit dem in der Bibel beschriebenen Anfang verglichen wurde.

"Die entfesselten Kräfte waren - sind - bemerkenswert (durch ein Wunder?) ausgeglichen: Wäre der Urknall ein wenig schwächer gewesen, hätte sich das Universum langsamer ausgedehnt und wäre bald (in ein paar Millionen Jahren oder in einigen Minuten - jedenfalls bald) in sich zusammengestürzt. Wäre die Explosion ein wenig stärker gewesen, hätte sich die Materie des Universums womöglich zu sehr verteilt, als daß Sterne aus diesem dünnen Medium hätten ausflocken können. Die Wahrscheinlichkeit unserer Existenz wäre - im wahrsten Sinne des Wortes - astronomisch gering. Das Verhältnis von Materie und Energie zum Volumen des Alls durfte beim Urknall nicht mehr als ein billiardstel Prozent vom Soll-Wert abweichen."

Klarer Zufall ?

In Newsweek ging man davon aus, daß es gewissermaßen einen "Stimmer" des Universums gab, und schrieb: "Nur ein Quentchen weniger (siehe die oben genannte Fehlertoleranz von einem billiardstel Prozent) . . ., und es entsteht nicht nur Dissonanz, sondern ewiges Chaos und Eis. Was - wer? - war nun der große Stimmer?"

Na wer ?

Der "Glaube" des berühmten Physikers Fred Hoyle geriet in einem späteren Abschnitt seines Lebens jedoch ins Wanken. In den 1980er Jahren gab er zu: "Deutet man die Fakten mit gesundem Menschenverstand, liegt es nahe, daß sich eine übernatürliche Intelligenz sowohl an der Physik als auch an der Chemie und der Biologie zu schaffen gemacht hat und

daß in der Natur keine nennenswerten Zufallskräfte vorkommen.

Die Werte, die sich aus den Fakten ergeben, sind für mich so erdrückend, daß diese Folgerung für mich fast außer Frage steht."

Keine Zufallskräfte ! Der Mann wusste wovon er sprach !

Zufälle bewirken kein Leben, dass zu Glauben wäre mehr nötig, als zu Glauben , dass es einem Allmächtigen Erschaffer dieser Dinge gibt.

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ SRey1 „Klar zufälling stimmt hier in unserem Sonnensystem einfach alles, von der...“
Optionen

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wenn wir leben und das tun wir ja offensichtlich, dann müssen die Konstanten natürlich genauestens stimmen. Wir leben halt in dem einen von vielleicht (fast) undendlich vielen Universen, in dem gerade Leben möglich ist. Und nochmals, wer oder was soll denn Gott erschaffen haben? Der muss ja noch viel komplexer sein, als eine Zelle, als ein Mensch. Jemand der ihn erschaffen hat, muss noch komplexer sein usw, das gibt keinen Sinn. Wenn man die Kette der Evolution zurückverfolgt, wird sie immer primitiver. Das macht Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 BloodC@ „Du hast es immer noch nicht verstanden. Wenn wir leben und das tun wir ja...“
Optionen

Gott wurde nicht erschaffen, er war immer da.
Selbst Wissenschaftler sagen, dass vor dem "Urknall" etwas ohne Anfang, ewiges...da war, sie glauben an etwas ewiges, ich glaube an einen Ewigen, da ist nur ein gernger Unterschied, letztlich kann man die Unendlichkeit nicht rechr erfassen, wann began die Zeit ?
Was war vorher, die Logik sagt dass es geht und dennoch verstehen wir es nicht recht, oder wo hört das Universum auf ?
Was ist dahinter?

???

Die Unendlichkeit ist halt nicht recht zu verstehen.

Es gibt keine Kette der Evolution!

Erstelle mal eine vom Regenwurm zum Elefant, viel Spaß!
Zitat:

Der Zoologe Harold Coffin stellte fest: "Wenn eine fortschreitende Entwicklung vom Primitiven zum Komplexen richtig sein soll, dann hätte man die Vorfahren der vollentwickelten Lebewesen des Kambriums finden müssen; aber sie sind nicht gefunden worden, und die Wissenschaftler geben zu, daß wenig Aussicht besteht, sie je zu finden. Die Tatsachen, also das, was wirklich in der Erde gefunden worden ist, stimmen am besten mit der Theorie von einem plötzlichen Schöpfungsakt überein, durch den die Hauptarten der Lebewesen entstanden sind" (Liberty, September/Oktober 1975, S. 12).

Carl Sagan räumte in seinem Buch Unser Kosmos ein: "Die fossilen Funde [ließen sich] mit der Idee eines großen Konstrukteurs . . . vereinbaren" (München, 1982, S. 41).

Tja keine Evolutionskette!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BloodC@ „Wenn man sich klar macht, dass Prozesse auf Mikroebene zufällig verlaufen, ist...“
Optionen

>(Eine Information, bräuchte von einem Ende des Gehirns zum anderen viel zu lange, es würde totales Chaos entstehen.)
Das stimmt so nicht ganz.
Ändert sich in einem Teil eine Quant die Bewegungs- oder Drehrichtung, dann ändert sich spontan, ohne Zeitbedarf, auch etwas in dem anderen Teil dieses Quants. Das führt nun jedoch zu einem viel diskutierten Phänomen, dem Einstein-Rosen-Podolski-Paradoxon. Die Wechselbeziehung gilt nämlich auch dann noch, wenn diese Quant gespalten wird, und z.B. das Elektron und das Positron auseinanderfliegen. Diese Teilchen bilden auch weiterhin ein Ganzes, wie weit sie auch immer voneinander entfernt sein mögen. Es ist keinerlei Geschwindigkeit erforderlich, die die Botschaft der Veränderung von einem Teil zum anderen trägt.
Gruß Buccaneer

bei Antwort benachrichtigen
Greggery BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Mal so dazwischen geworfen: EIGENTLICH müsste jedem schonmal aufgefallen sein,dass GOTT für alles GUTE verantwortlich ist und dafür gekürt werden muss,wenn dann aber wieder ein Unschuldiger verreckt irgendwo, dann ist NICHT GOTT schuld denn er erlaubt uns ja freies Handeln................wie die Politiker..........leider sehr einseitig: Irgendwas GUTES,,,,,,,,,,,,,,,DANKE,DANKE GOTT
Irgendwas SCHLECHTES,,,,,,OH NEIN GOTT IST NICHT SCHULD


nein Danke, soviel zu meinem Glauben

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 Greggery „Mal so dazwischen geworfen: EIGENTLICH müsste jedem schonmal aufgefallen...“
Optionen

Gott belehrt die Menschen durch die Bibel, so dass man vielen Gefahren aus dem Weg gehen kann, aber die meisten schlagen seinen Rat in den Wind, und wenn es ihnen dann schlecht ergeht ist Gott schuld, auch nicht viel besser.
Gott duldet zur Zeit die Schlechtigkeit, aber er hat durch die Vorbilder, wie die Vernichtung von Sodom oder der Sintflut gezeigt, dass er nicht für immer alles dulden wird, er wird nochmals eingreifen und dann ist endlich Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
Zoe BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

also ich bin echt erstaunt was hier besher geschrieben wurde
zumal dieses thema nicht hierher gehört.aber wie auch immer...
wieviele von euch haben die bibel gelesen um ein reelles urteil bilden zu können? eben.... es gibt zig 1000de welche täglich beten und/oder in die kirche rennen und dies auch nicht tatan.
ES GIBT KEINEN BEWEIS.DIE MENSCHEN "GLAUBEN" AN EIN 2000 JAHRE
ALTES BUCH IN DEM DIE HAUPTROLLE GUT UND BÖSE,VERSUCHUNG UND GNADE USW
SPIELEN,WELCHES VON MENSCHEN GESCHRIEBEN WURDE.
UND DIE KIRCHE KASSIERT.
Nichts gegen die amis,jedoch sind die die größten PHARISÄER.
wo sonst darf man legal schußwaffen kaufen, und zur gleichen zeit
darf darf eine frau noch nicht mal obenohne am strand liegen.
dies wäre ja GOTTESLÄSTERUNG.
für mich ist "GLAUBE" NICHTS ALS EIN VORWAND.
NICHTS HAT SOVIEL KRIEGE VERURSACHT WIE DER GLAUBE.
ES GAB ALLEIN SIEBEN KREUZZÜGE IN WELCHEN "UNGLÄUBIGE",
WENN NICHT BEKEHRBAR, HINGEMETZELT WURDEN--->IM NAMEN GOTTES!??
diese menschen schmoren mit sicherheit jetzt noch in der HÖLLE
und warten auf ERLÖSUNG.
Ich habe nichts gegen gläubige Menschen.
Solange sich die Menschen akzeptiern und vorallem
respektieren kommen wir doch alle sehr gut miteinander aus.
Aber Glaube und Religion sind alles...

...nur nichts für mich.

bei Antwort benachrichtigen
fly on the wall (Anonym) Zoe „also ich bin echt erstaunt was hier besher geschrieben wurde zumal dieses thema...“
Optionen

....noch einer....!
;-))

fly on the wall

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Ich werde jetzt einige Thesen aufstellen. Ich schreib sie nicht weil ich an sie glaube nach ihnen lebe oder sonst irgendwas. Ich schreibe sie weil ich sie schreiben muss keine Ahnung warum:
1. Gott ist das, was der Mensch nie ereichen wird
2. Glaube ist die Flucht vor der Ungewissheit
3. Wissenschaft ist der Glaube an den Glauben
4. Alles ist nichts. Nichts ist alles
5. Wissen ist Macht
6. Krieg ist Frieden
7. Gott ist überall, er ist nichts und alles
8. Der Anfang ist das Ende - das Ende der Anfang
9. Weisheit ist Dummheit
10. Freiheit ist Sklaverei
11. Wir wissen nichts außer einige, dass sie nichts wissen
12. Das Wissen besteht aus Definitionen
Sage b zu a und alles hat keinen Sinn mehr.
Wir erklären, wir finden heraus wir leben. WARUM ?
Wegen Gott. Wir haben immer den Glauben es gibt noch etwas, etwas für das es sich lebt zu leben. Für die einen sind es Materielle Dinge, für die anderen Gott. Gott ist Hoffnung und auch doch Verzweiflung.
Das Leben ist ein Wiederspruch und doch klar. Gott ist nichts Gott ist alles. "Gott" ist nur ein Wort, doch was ist ein "Wort"?
Was ist "Was" ? - Nichts und doch Alles
CT SIMPSOM

bei Antwort benachrichtigen
fly on the wall (Anonym) (Anonym) „Ich werde jetzt einige Thesen aufstellen. Ich schreib sie nicht weil ich an sie...“
Optionen

CT Simpson,
was hast Du denn genommen, wie heisst'n das Zeug?
Solltest Du jedoch nuechtern sein, gibts da Hilfe, wenn Mensch nicht mehr in der Lage ist klar von Recht und Unrecht,
von Hell und Dunkel, Weisheit und Dummheit zu unterscheiden.
Da gibt es Hilfe.........

fly on the wall

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Sehr interessante Diskussion !
Nun möchte ich als Naturwissenschaftler auch mal meinen Senf dazugeben.

Der Glaube sollte jedem Menschen selbst überlassen sein.
Wer nicht glaubt, der ist in seiner Gedankenwelt wesentlich freier.
Wie der Religionstheoretiker Herrmann Lübbe einmal schrieb "Religion ist Kontingenzbewältigungspraxis ..." so sage auch ich, dass Religion nur eine äußerst primitive Eselsbrücke sein kann, sich an die Welt und deren Ordnung heranzutasten. Früher glaubte man, das Gewitter sei von Göttern gemacht, heute weiss man es besser. Man macht immer noch eine höhere Macht für die Entstehung der Welt und des Lebens verantwortlich. Dies macht man, weil man (noch) keine besseren Erklärungen hat.
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Religionen ist eine viel zu komplexe Sache. Jedem sollte es selbst überlassen sein, woran er persönlich glaubt. Ich jedenfalls halte Glaubenskriege für abscheulich.
Haben wir erst einmal die Rätsel dieses Universums wissenschaftlich gelöst, so wird Gott ganz überflüssig werden....
P.S. Bin auch aus der Kirche ausgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
Fliege an der Wand (Anonym) (Anonym) „Sehr interessante Diskussion ! Nun möchte ich als Naturwissenschaftler auch mal...“
Optionen

yippihhhhh......
mal wieder soo einer...cool, dachte fast schon an was graessliches....

fliege an der wand

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

???WENN ES EINEN GOTT GIBT,KANN ER DANN SO RIESIGE TITTEN MACHEN,DIE SELBST ER NICHT HEBEN KANN????????? (:

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „???WENN ES EINEN GOTT GIBT,KANN ER DANN SO RIESIGE TITTEN MACHEN,DIE SELBST ER...“
Optionen

|-------------------------------------------------|
| Alles in diesem Kasten ist falsch |
|-------------------------------------------------|

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Ich meine, daß in jedem Menschen eine gewisse Art von (Aber)Glauben steckt; auch wenn es so mancher Agnostiker oder Atheist bestreiten mag.
Nur ist den meisten obercoolen Möchtegernatheisten gar nicht bewusst, welchen Mist sie von sich geben. Sie lehnen jegliche übersinnlichen Mächte ab und drücken doch jemandem die Daumen wenn z.B. ein Bekannter die Führerscheinprüfung vor sich hat; oder sagen "toi toi toi", oder klopfen einfach nur auf Holz. (warum nur)
Sie schimpfen über Gott, die Kirche und andere Glaubensgemeinschaften und feiern trotzdem deren Feste mit, angefangen von den kirchlichen Feiertagen wie Weihnachten Ostern Pfingsten usw, oder deren regionalen Festen wie z.B. Kirmes = Kirchweih (auch Kerb oder Kerwe) genannt bis hin zu Karneval (Fasching-Fastnacht) oder an Sylvester Feuerwerkskörper abfeuern, was alles seinen Ursprung irgendwo oder irgendwann im (Aber)glauben hat. Es gibt noch sehr viel mehr Gelegenheiten, die man auflisten könnte. Ich selbst kenne keinen einzigen Atheisten, der die ganzen kirchlichen Feiertage abschaffen will. (warum auch) an diesen Tagen brauchen die meisten Menschen nicht zu arbeiten.
Darum, liebe Möchtegernatheisten,
kehrt erst mal vor der eigenen Tür bevor Ihr euch über Gott oder Glauben hermacht.

P.S.
ich bin ein absoluter Gegner der Kirche

bei Antwort benachrichtigen
unterhundert (Anonym) „Ich meine, daß in jedem Menschen eine gewisse Art von Aber Glauben steckt auch...“
Optionen

sorry, hatte mein Passwort vergessen,
Mein Name ist unterhundert

bei Antwort benachrichtigen
Fliege an der Wand (Anonym) (Anonym) „Ich meine, daß in jedem Menschen eine gewisse Art von Aber Glauben steckt auch...“
Optionen

hei unterhundert'en....
so glatt habe ich mir das auch immer vorgestellt alles in den mixer, knoepfchen gedrueckt und zwisch, zack ist ALLES
eins...oder wenigstens dann doch irgendwie "GOTT"...selbst "toi, toi, toi" und das osterfest oder gar die mittsommernacht
ploetzlich von goettlich, zu "GOTT" und im nachhinein dann sogar christlich wird.....so und genauso habe ich mir das
alles vorgestellt, "GOTT" der Herr, der grosse gleichmacher....und "alles ist banane."
ehem, wenn das mal so waere, die die d'ran glauben, glauben das es so ist. die die nicht dran glauben wissen das es
nicht so ist, das ist der feine unterschied den die "glaeubigen" immer so gerne mal uebersehen oder ueberspielen!
Was soll den "obercoolermoechtegernatheist"?
Und zu den feiertagen : "selbst wenn du wolltest, duerftest du an GESETZLICHEN feiertagen arbeiten gehen?
sind das nicht die "roten" tage im kalender an denen uns vom gesetz verboten wird zu arbeiten?
soweit zu kirche und demokratischem-rechts-staat....wie im mittelalter
nervt dich doch hoffentlich nicht das es menschen gibt die gut ohne diese maerchen leben koennen?

fliege an der wand

bei Antwort benachrichtigen
unterhundert Fliege an der Wand (Anonym) „hei unterhundert en.... so glatt habe ich mir das auch immer vorgestellt alles...“
Optionen

hai, Fliege an der Wand
Es ist halt immer noch so, daß die roten Tage im Kalender hauptsächlich kirchlichen Ursprungs sind, das fängt mit den Sonntagen an. (am siebten Tage sollst du ruhen) ist ja auch ganz gut so, sonst müsste man ja nur noch schuften. Das ist auch nicht unbedingt die Prämisse. In unserem demokratischen (Rechts)Staat haben wir genauso wie die Meinungsfreiheit auch eine Religionsfreiheit. Darum sei froh, daß du als Atheist keiner Religion anzugehören brauchst, das war nicht immer so. Wenn man aber als überzeugter Atheist durch's Leben geht, dann sollte man die Kirche oder andere Glaubensgemeinschaften nicht noch unterstützen, indem man die Sitten und Gebräuche derer unterstützt. Ich weiß, daß dies nicht leicht ist; aber wie will man in der Gesellschaft etwas verändern, wenn man mit ihr schwimmt.
Ich will zu keiner Revolution aufrufen; weil ich selbst nicht weiß, ob das Univerum nun kausal ist oder nicht, aber als Atheist kann man bestimmt nicht überzeugen, wenn man Weihnachtseinkäufe tätigt und seine Kinder Ostereier suchen lässt. Ich selbst bekenne mich weitgehend zum Agnostizismus und bin für Meinungen gleich welcher Richtung offen. Deßhalb rufe zu Meinungsaustausch und Toleranz auf. Ich habe halt schon oft die Erfahrung gemacht, daß Atheisten genauso intolerant sind, wie die Hardcorereligiösen. Ich denke keiner hat die endgültige Wahrheit.

P.S.
bin trotzdem noch absolut gegen die Kirche

unterhundert

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 unterhundert „hai, Fliege an der Wand Es ist halt immer noch so, daß die roten Tage im...“
Optionen

Ich finde Deinen Komentar gut.
Stellung möchte ich zur Wahrheit nehmen, denn irgendetwas muss ja stimmen.
Kommt der Mensch in den Himmel , oder eben nicht ?
Gibt es eine Hölle, oder nicht?
Ist da ein Schöpfer , oder nicht?

Eine der Möglichkeiten muss ja stimmen, und die andere dann eben nicht!
Nur wie kann man dass herausfinden?

bei Antwort benachrichtigen
unterhundert SRey1 „Ich finde Deinen Komentar gut. Stellung möchte ich zur Wahrheit nehmen, denn...“
Optionen

Zu deiner Frage "Wie kann man dass herausfinden?", kann ich ich nur sagen "Ich weiß es nicht". Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, daß die Evolutionstheorie große Lücken aufweist, aber deswegen muß sie nicht zwingend falsch sein. Und falls es einen Schöpfer gibt, ist es genauso nicht zwingend bewiesen daß es der Gott aus der Bibel ist. Für mich ist das eine wie das andere eben THEORIE. Außerdem gibt es da noch das Problem der Exegese. Es gibt genug Glaubensgemeinschaften, die sich christlich nennen und die Bibel als ihr oberstes Leitbuch ansehen (außer vielleicht bei den Katholiken, die haben ihren Papst) und doch unterscheiden sie sich zum Teil sehr.
Ob es nun einen Schöpfer gibt oder die Evolution ist für mich gleichermaßen eine Glaubenssache.
Auf deine 1. und 2. Frage will ich im Moment nicht eingehen, da sie im christlichen Sinne einen Schöpfer voraussetzt.
Eines möchte ich aber noch sagen:
Es haben durch religiösen Fanatismus schon zuviele Menschen leiden und sterben müssen und das ist heute leider immer noch so; und wenn dies ein Produkt der Evolution ist.....na dann gute Nacht Evolution.



unterhundert

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 unterhundert „Zu deiner Frage Wie kann man dass herausfinden? , kann ich ich nur sagen Ich...“
Optionen

Das stimmt religiöser Fanatismus hat vielen das Leben gekostet, aber auch die Lehre der Evolution wurde herangezogen, um die angebliche Überlegenheit der Arier über andere Völker zu beweisen, als ob diese die letzte Stufe der Entwicklung seien, und alles anderen unter ihnen stehen.
Wir wissen was diese denkweise für ein Unheil angerichtet hat, desweiteren sagt die Bibel ganz deutlich, dass sich viele als Diener Gottes ausgeben, ihn aber durch ihre Taten leugnen.

Tit 1:16 nach der Guten Nachricht:

"Diese Leute behaupten Gott zu kennen, aber durch ihre Taten beweisen sie das Gegenteil."

Wie ja schon von Dir bemerkt können alle sich widersprechenden christlichen Gemeinden nicht auf demselben richtigen Weg sein, aber die zeigt diesen Weg, die Anbetung die Gott möchte, und man kann dann sehen, welche Gemeinschaft sich daran hält, und welche eben nicht.

bei Antwort benachrichtigen
unterhundert SRey1 „Das stimmt religiöser Fanatismus hat vielen das Leben gekostet, aber auch die...“
Optionen

Tach SRey1,
Vorausgesetzt, daß man an das geschriebene Wort in der Bibel glaubt, könnte ich dir eventuell sogar Recht geben. Man muss eben die Bibel auch einigermaßen kennen um zwischen den christlichen Glaubensrichtungen sich ein Urteil erlauben zu können, wer nun dem geschriebenen Wort nachkommt und wer nicht. Ich glaube irgendwo in der Bibel steht auch, daß es nicht die Worte (Reden) sind, an denen die wahre Religion zu erkennen ist, sondern ihre Taten.
Natürlich werden wohl alle christlichen Glaubensrichtungen dies für sich in Anspruch nehmen.
Was ich nur dazu sagen möchte ist, daß man sich über diese Dinge streiten kann, wer nun den richtigen christlichen Glauben hat.
Aber wie schon anfangs erwähnt, setzt das voraus, daß man an die Bibel glaubt. Jeder, der an die Bibel glaubt sollte auch wissen, was in der Bibel steht, und erst dann sollte er sich entscheiden, welcher Glaubensgemeinschaft er angehören will. Dies setzt für mich eine Erwachsenentaufe voraus und nicht die Kindstaufe, in diese die großen Kirchen ihre Mitglieder fast zwingt, nach dem Motto: Dabeisein ist alles. Wer erst einmal getauft ist, der wird sich nicht so schnell Gedanken machen ob das woran er vermeintlich glaubt auch wirklich das Richtige für ihn ist.
Aber wie gesagt, das gilt für Menschen, die an das geschriebene Wort in der Bibel glauben. Ich denke, das tun deine Kontrahenten in diesem Forum eben nicht.


P.S.
mich hätte doch schon mal interressiert, welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) SRey1 „Ich finde Deinen Komentar gut. Stellung möchte ich zur Wahrheit nehmen, denn...“
Optionen

Hallo SRey1,
es mag durchaus so sein das jetzt und hier in Deiner sowie in meiner Umgebung Menschen meinen sie sind
im Paradies und andere wiederum das Gefuehl haben dass Sie gerade durch die "Hoelle" gehen........
Im Paradies zu sein ist ja fuer jeden eine andere "Idee" so verhaelt sich das auch mit dem Begriff "Hoelle".
Kausale Welten......Kommt "unterhundert" schon ganz dicht ran.....Tag und Nacht, Paradies und Hoelle, Klat und Warm,
Arm und Reich, Jung und Alt, oben, unten, Ost, West, Rot, Gruen, Schwarz, Weiss, Fest, Weich, Fluessig, Hart........
Das eine kann ohne das andere nicht existieren!
Sehen setzt Licht und Schatten voraus, empfinden setzt dies und das voraus, unsere Hirn und Nervensystem verarbeitet
das Ganze unter den vorgegebenen Vorauszetzungen, das Resultat ist das was das Einzelindividium als seine "Welt"
wahrnimmt und folglich an Dies oder Das glaubt.

Adieu ich geh mal schwimmen......

PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BloodC@ „Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...“
Optionen

Könnte es sein das Gott mit diesen heutigen Religionen überhaut nicht zu tun haben will?
Was kann er dafür das sich Menschen anmaßen in seinem Namen zu handeln?
Für mich persönlich gilt:
Eine Religion die Kriege führt oder unterstützt kann nicht die richtige sein,also fallen schon mal alle großen christlichen,islamischen und sonstige "Weltreligionen" aus dem Raster!
WAs bleibt noch?

Ich hab meine Antwort,wünsche euch das ihr sie auch findet!

bei Antwort benachrichtigen