Off Topic 20.418 Themen, 226.764 Beiträge

Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hier muss dringend was geschehen! Ich seh nur noch irgendwelche Katastrophen-Spackos, die irgendwelchen anderen Hirnis total falsche Ratschläge geben. Falls es überhaupt noch Postings gibt, ist das meistens nur Müll. Aua aua aua

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

das Linux-Brett ist auch schon kaputt geblödelt

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

Wenns euch net passt, dann jeht doch zu

SPOTLIGHT



MFG 'machts doch bessa, wenn ihr koennt !' M
bei Antwort benachrichtigen
Camino Anonym „Wenns euch net passt, dann jeht doch zu SPOTLIGHT MFG machts doch bessa, wenn...“
Optionen

Hallo Marauder,
hast Du dir Spotlight mal näher angesehen? Ist dir dort nichts aufgefallen? Der Umgangston ist dort ERHEBLICH besser als bei Nickles. Woran mag das nur liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Camino „Hallo Marauder, hast Du dir Spotlight mal näher angesehen? Ist dir dort nichts...“
Optionen

LOL, Dumme untereinander reden miteinander freundlicher, bei 'uns' herrscht ja der Wunsch, Bester zu sein, als 1. ne Antwort geben zu koennen, ausserdem muss man ja bedenken, dass net alle hier ein so niedriges Niveau haben. Es jibbet ja auch löbliche Leude.

MFG 'oder liege ich falsch, wenn ja, sollte ich weniger trinken' M

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym „LOL, Dumme untereinander reden miteinander freundlicher, bei uns herrscht ja der...“
Optionen

Loeblich, loeblich, loeblich....!

;-))

PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) (Anonym) „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

DAU = Dümmster anzunehmender User

ähnlich dem Super-Gau, der Horror für jeden versierten User
meistens kommen von solchen Fragen wie: "wie wird meine Fesplatte schneller ??? kann ich da auch die VCore erhöhen ??"
naja egal, nickles wird so langsam wirklich schlechter, hat aber mehr mit denn Anonymen Dämmlacks zu tun die hier nur rumstänkern
ein von Computern geplagter User (kein DAU !!!!) wünscht euch nen fetten Freitag abend

bei Antwort benachrichtigen
Camino ... (Anonym) „DAU Dümmster anzunehmender User ähnlich dem Super-Gau, der Horror für jeden...“
Optionen

Mann, da hast Du ja echt Glück gehabt. Andere Leute fangen irgendwann mal an, sich mit einem PC zu beschäftigen. Zu dem Zeitpunkt haben die null Ahnung. Ging mir auch mal so. Und weißt Du, was das Schlimmste war? Die fantastischen "Ratschläge" der ach so klugen "Fachleute". Die meinten alle, genauso wie Du, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und sind offenbar schon mit ihrem ungeheuren Fachwissen geboren worden.
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen." (Platon)
Hast Du das Zitat verstanden? Weißt Du, wer Platon war? Ich erkläre es dir gerne. Brauchst nur zu Fragen, obwohl ich meine, dass das wirklich jeder wissen müsste.

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Camino „Mann, da hast Du ja echt Glück gehabt. Andere Leute fangen irgendwann mal an,...“
Optionen

Platon war ein im Jahr 427-428 v.u.Z. in Athen gebohrener Philosoph der einiges aufm Kasten hatte und dessen Zitate heute noch begründetermaßen (da einfach zeitlos) zum Einsatz kommen (bestes Beispiel ist hier, besser du), ja ich verstehe das Zitat kann aber leider net kontern da ich keine passenden Quellen habe (will jetzt weder suchen noch kopieren da das unsinn ist) und wer ab und an mal auf eigene Faust im Netz mittels google, fireball oder sonsteiner Suchmaschíne nach seinen Info's sucht braucht diese Art der Fragen net zu stellen, außerdem war das mehr lustig als ernst gemeint, denn ich bin nicht Allwissend auffe Welt gekommen und bei mir hat die Realschule gereicht um meine Lehre zu machen, desweiteren hab ich weder mit Löffel noch mit Trichter die Weisheit reingestopft bekommen
zu meiner Geschichte: hab mitm Atari 2600 (oder so) angefangen dann kam der Amiga 500, dann der GB, der/die/das NES, der 286er, der/die/das SNES, 486er (mein 1.er eigener, oh gott was hab ich rumgebastelt und geschraubt, Hardware wie Software), dann der P2 233, der Athlon meines kleinen und jetzt mein Duron, vor nem 1/4 Jahr noch schnelle nen PC fürn Bekannten vom Vadder zusammengeschraubt
zwischenzeitlich 3 HDD's, 2 Grafikkarten und so ca. 512 MB Ram gekauft und verbaut
==>> bitte keine Rechtschreibprüfung durchführen, damit hatte miene Leererin (

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ... (Anonym) „Platon war ein im Jahr 427-428 v.u.Z. in Athen gebohrener Philosoph der einiges...“
Optionen

Das Nintendo Entertainment System!

Das System-die Systeme-Hab' eine 2 in Deutsch!

Titan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ... (Anonym) „Platon war ein im Jahr 427-428 v.u.Z. in Athen gebohrener Philosoph der einiges...“
Optionen

Das Nintendo Entertainment System!

Das System-die Systeme-Hab' eine 2 in Deutsch!

Titan

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Camino „Mann, da hast Du ja echt Glück gehabt. Andere Leute fangen irgendwann mal an,...“
Optionen

Sehr gut erkannt, aber wenn ich nichts weiß, ist es besser ich sag nichts, weil ein falscher Tip ist schlechter als keiner. Das Problem ist, daß hier zuviel Halbwissen gepostet wird.

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) GhostWriter „Sehr gut erkannt, aber wenn ich nichts weiß, ist es besser ich sag nichts, weil...“
Optionen

das größte Prob. ist das Hardware, Software und der Mensch so vielfältig und mit solchen Toleranzen hergestellt wird das selbst
eine Person die mit ein und denn selben Bauteilen und der glechen Win-CD etc. 2 PC's zusammenstellt auf mindestens 2 - 20 Unterschiede stoßen kann, d.h. wenn die Hardware/Software Hersteller mal etwas nominaler arbeiten würden (net nach dem Motto: "des liegt in der Toleranz, des passt schon" sondern nach dem Motoo: " das ist das ideal, ein anderes Ergebnis ist nicht akzeptabel") wäre die PC-Welt schon einen Kilometer mehr im Lot, allerdings müßte man erst mal die x-tausend Firmen die irgendwas mit dem PC zu tun haben auf einen Stand bringen, denn FCC ist zwar schön und gut, hat aber noch zu viele und zu hohe Toleranzen

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Nachtrag zu: „das größte Prob. ist das Hardware, Software und der Mensch so vielfältig und...“
Optionen

Nachtrag: lieber 3 Postings zu viel als eins zu wenig, so lernt der User am anderen Ende der Leitung auch noch andere etwaige Probleme zu erkennen und zu beheben
aber du hast recht: wenn hier einer vernünftig was "selbstverständliches" fragt kommt manchmal nur eine dümmliche Antwort

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

KANN MAN CDROM DRIVE AUCH DISKETTEN ODER WENIGSTENS DVDs LESEN ?
THX SCHONMAL EUER SUPER DAU

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- (Anonym) „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

Hallo zusammen.
Ich wollte mich nun auch mal mit in die Diskussion einbringen.
Ich finde das hier angesprochene Thema recht interessant, da es mir auch schon passiert ist, daß ich recht seltsame Antworten bekommen habe. Aber: Ich glaube, daß jeder hier im Forum sein Bestes gibt. (Dummschwätzer und schwarze Schafe gibt es immer.) Das interessante an einem Forum sind ja immer die zig-verschiedenen Lösungsvorschläge. Und daran hat es bei den Postings, die ich beantwortet bekam, kaum mal gemangelt.
Insgesamt gesehen finde ich Nickles eine gute Sache (v. a. wegen des umsonst :o) und dem großen Archiv).
Negative Kritik kann ich nur insofern äußern, daß Nickles in manchen Projekten ein bißchen übertreibt (ATI als 3D-Karte? ;o)), und die schwarzen Schafe sollten alle gebannt werden (wenns ginge...)

Herzlichen Dank ans Nickles-Team!
Interessierte sollten die Blödeleien der Newbies die hier rumstänkern einfach überhören,

in dem Sinne

CU

- CSMB - alias Rabiator

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

Man kann doch die Dummschwätzerbeiträge recht gut von ernst gemeinten und seriösen Beiträgen unterscheiden.
Schaltet euer Hirn ein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

Mit der Zeit kann man gute von schlechten Beiträgen unterscheiden,wenn man genügend Hirn besitzt,.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Galoppierende Inkompetenz auf nickles.de“
Optionen

Leider fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf das sich das Forum in die falsche Richtung entwickelt. Es häufen sich immer mehr Antworten wie Das darfst Du nicht ,tu das nicht, dafür wirst Du rausgeworfen das ist gefährlich, warum willst Du das tun? usw.
Prinzipiell ist eine Warnung ja genau richtig, aber nur wenn darauf auch eine Antwort folgt. Wenn ich eh keine sinnvolle Antwort geben will, kann ich mir auch mein Posting Sparen.
Irgendwie muss man doch lernen mit der Kiste umzugehen.
Es ist natürlich richtig das man niemandem helfen sollte irgendwelchen Blödsinn zu machen, aber wenn schon 5 Postings sagen das ist verboten, dann ist das sechste völlig überflüssig.

Aber noch etwas bringt mich echt auf die Palme. Ich Akzeptiere ja das meine Beiträge in diesem Board in einem Buch verwendet werden, aber dann dafür zu zahlen? Nach dem Motto: Komm her, gib mir dein Know How, aber wenn Du was von mir willst zahle dafür?
Inakzebtabel.
Mir ist klar wieviel Aufwand hinter einer solchen Seite steht und das ganze auch finanziert werden muss. Doch bei den durchschnittlichen Besucherzahlen von Nickles müssen die Werbebanner schon eine gute Summe abwerfen. Auch die Real Life Bücher bringen ein Paar Mark.
Und dann noch den Usern Geld aus der Tasche ziehen die mir diese Einnahme Quelle mit ihren Beiträgen erst ermöglichen??? Hallo? Wo sind wir denn?
Wohl da wo schon viele gescheitert sind. Wenn man einmal endeckt hat wo man Geld machen kann, kommt auch einer und versucht es.....
Doch gerade im Internet haben sich schon viele getäuscht....

Ich für meinen Teil werde zwar noch Sporadisch vorbeischauen, mich aber nach einem anderen Board umsehen.


CU

bei Antwort benachrichtigen