Off Topic 20.419 Themen, 226.791 Beiträge

FLiegen-Plage

STRG+ALT+ENTF / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen,
ich weiss dass es extrem Off-Topic ist,
aber hat mir evtl. jemand einen Tip, wie ich
eine Litanei an Fruchtfliegen in meiner Wohnung
loswerden kann? Die sind echt eine Plage...
Und das sie so klein sind, verstecken die sich bestimmt
in jeder Ritze und vermehren sich dort auch noch, oder?
Scheisse, wie werd ich die Dinger nur wieder los!?!

Danke

SAE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

Leg dir ein paar Hausspinnen zu, die putzen ordentlich auf *gg*. Spass bei Seite. Besorg dir ein paar Fliegenpilze und ein bisschen Milch, Zucker schadet auch nicht. Das ganze in einen Topf und kurz aufkochen lassen. Das ganze über nach ziehen lassen. Am nächsten Tag in ein Suppenteller geben und an einen sonnigen Ort wo es viele Fliegen gibt stellen. Eine Woche stehen lassen, und du wirst sehen es schwimmen haufenweise tote Fliegen in der Suppe.

Ps: ich hoffe, du hast keine Katze die Milch trinkt, denn das Zeug ist hochgiftig!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

Wie wäre es mit aufräumen und alle verdorbenenen und schimmeligen Lebensmittel, speziell das Obst, in die Tonne beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
katzeklo (Anonym) STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

und zusätzlich noch diese schön klebrigen Fliegenfänger - Dinger aufhängen , je mehr desto effektiver !

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

habt ihr noch nie was von Fliegengittern gehört ???
die Klett-Variante gibts fürn paar mark in jedem Baumarkt

bei Antwort benachrichtigen
Camino gaga7 „habt ihr noch nie was von Fliegengittern gehört ??? die Klett-Variante gibts...“
Optionen

Hab ich die Frage mißverstanden? Er wollte doch wissen, wie er die Fliegen RAUS bekommt. Ein Fliegengitter ist da wohl keine probate Lösung. Wie wäre es denn mit einem Kammerjäger?

bei Antwort benachrichtigen
dfs Camino „Hab ich die Frage mißverstanden? Er wollte doch wissen, wie er die Fliegen RAUS...“
Optionen

oder NAPALM !

;-)
bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Camino „Hab ich die Frage mißverstanden? Er wollte doch wissen, wie er die Fliegen RAUS...“
Optionen

Soweit muss es glaub ich nicht kommen. Ausserdem wäre das zu teuer.
Ich werde mir erstmal die Fliegenfänger holen. Und wenn die Biester da nicht 'anbeissen', probier ich's mit der Fliegenpilz-Methode.
Das Problem ist, die Fliegen kommen nicht von draussen, sondern die habe ich mir selber in die Wohnung geholt. Die Viecher waren in einer Apfeltasche drin. So ein Mist!

Danke für die ganzen Tips

SAE

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Camino „Hab ich die Frage mißverstanden? Er wollte doch wissen, wie er die Fliegen RAUS...“
Optionen

nein, ist keine Lösung für sein jetziges Prob., aber wenn keine Fliegen mehr reinkommen muß er/sie nur noch die in der Wohnung und net gleich die ganze Verwandschaft ausbomben
bis denne
derderschonseitüber10jahreninnerwohnungmitfliegengitternwohntundnur3ximjahrnespinnekillenmuß

bei Antwort benachrichtigen
zuckerbäcker STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

STRG+ALT+ENTF in die Ecke Schei**e
alle Fliegen um die Schei**e kreise
zb

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

am besten nach draussen gehen und wenn dann alle fliegen draussen sind schnell wieder rein rennen und die tür zumachen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
dfs Flashbonn „am besten nach draussen gehen und wenn dann alle fliegen draussen sind schnell...“
Optionen

hihihi *lol*

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Flashbonn „am besten nach draussen gehen und wenn dann alle fliegen draussen sind schnell...“
Optionen

Das Problem ist, die Fliegen folgen mir nicht. Ich hab auch schon alles an Obst usw. weggeräumt. Aber die bleiben einfach in der Wohnung. Warum auch immer. Dann müssen sie halt sterben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF „Das Problem ist, die Fliegen folgen mir nicht. Ich hab auch schon alles an Obst...“
Optionen

Wie wäre es mit einer ordentlichen Ladung Fliegen-Spray ???? Sollte auch helfen - und geht schnell ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

is ja klar, sorry, ich hab vergessen zu sagen dass du draussen so laut wie du kannst schreien musst:

"Kommt raus, ihr mistigen, dreckigen scheissviecher!!"

dann klappt´s

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

Ein Probates Mittel ist auch der Staubsauger.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Herminator STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

also, du benutzt strg+alt+entf, gehst in den Taskmanager, klickst auf fly.exe und danach auf Task beenden.
Zur Not rufste bei Vobis an.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

Frag Marauder, ob er dir einen Marauder ausleihen kann.

stephan

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

Das Zeug heißt "Gelbsticker", daran ist ein Lockstoff dran und die Viecher kleben fest. Ansonsten kein Obst rumliegen lassen, die Viecher werden schließlich auch "Gärfliegen" genannt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Nachtrag zu: „FLiegen-Plage“
Optionen

Morgen.
Ich hab die Fliegen vernichtet. Das wars. Danke.
*Schäm* ich bin in den Marktkauf und hab mir eine 'Fruchtfliegen-Falle' gekauft. Da sind sie dann (fast) alle reingeschlüpft.

Gruß an al-di Spezialisten ;-))

SAE

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn STRG+ALT+ENTF „FLiegen-Plage“
Optionen

Fürs nächste Mal:
Ernährung kurzfristig auf Fliegen umstellen:
1. Kostengünstig
2. Fördert die Motorik
3. Löst das Problem
Sozusagen drei Fliegen mit einer Klappe.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen