Off Topic 20.416 Themen, 226.722 Beiträge

Buschmänner ???

enirak1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,

was wäre

wenn drüben bei den Buschmänner\'n ein paar Kisten mit Unterwäsche
vom Himmel fällt...

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh enirak1 „Buschmänner ???“
Optionen

...eine Kultur würde es weniger geben auf der Erde.
Warum soll man diese Menschen nicht in Ruhe leben lassen, woher nehmen wir uns das Recht, alles muß so sein wie wir es kennen?
Warum können wir nicht akzeptieren, daß es Kulturen gibt die anders sind als wir?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
neanderwix Indronil Ghosh „...eine Kultur würde es weniger geben auf der Erde. Warum soll man diese...“
Optionen

Bei den Buschmaennern koenntest Du Unterwaesche tonnenweise vom Himmel fallen lassen, das wuerde deren Kultur nicht weiter veraendern. In ihren Hauptsiedlungsgebieten Namibia, Botswana, Suedafrika hat sich deren Kultur als erstaunlich bestaendig erwiesen; von kleineren Problemen einmal abgesehen. Ein Hauptgrund ist, dass dieser zaehe und kluge Menschenschlag sich beeindruckend an die klimatischen Verhaeltnisse angepasst hat. In Duerrezeiten finden die Staemme Wasser an Stellen, an denen niemand auch nur im Traum nach Wasser suchen wuerde. Werden Jagdwild und die ueblicherweise genutzten essbaren Pflanzen knapp, so gibt es eine Nuss -Name faellt mir momentan nicht ein- die naehrwertreich und gesund ist. Echte Notzeiten kennen diese Menschen also kaum. Zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes muessen sie lediglich 2-4 Stunden am Tag Arbeit leisten; den Rest der Zeit bringen sie mit der Pflege sozialer Kontakte und der Spiritualitaet zu. Dies weiss ich nicht nur aus Buechern, sondern aus Gespraechen mit einer deutschstaemmigen Familie aus Omaruru in Namibia. Trotz uebler Vorurteile gegen "Kaffern" -abgeleitet von der arabischen Bezeichnung fuer Unglaeubige, die in das Kisuaheli Einzug gefunden hat-, erregten die Buschmaenner und ihre Lebensweise doch deren Bewunderung.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym enirak1 „Buschmänner ???“
Optionen

muß meinen Vorrednern recht geben ! teilweise kann man sogar manchmal ein bißchen neidisch sein , da in solchen ( nicht durch und durch vertechnisierten ! ) Kulturen , der Zusammmenhalt viel stärker und das Familienzugehörigkeitsgefühl noch intakt sind , z.b. wird dort kein Alter Mensch in ein Altenheim abgeschoben . Und was hat eigentlich der " moderne " und sogenannte " zivilisierte " Mensch dem einfachen Bauern voraus ?! : sich morgens bis zu 1 1/2 Stunden durch irgendwelches Verkehrschaos und Staus zu schlagen , dann , da der Arbeitsmarkt das so erwartet 8 , 10 oder mehr Stunden einen öden Büro - oder Fabrikjob zu erledigen , wieder zurück durch den allabendlichen Berufsverkehr ( Berufsverkehr = der Horror schlechthin ) und am besten noch 20 Minuten im Supermarkt Schlange stehn oder sich irgendeinen Fastfoodmampf reinzuschieben ! Nee,nee ! Da würde ich auch lieber irgendein Naturmensch sein , der muß zwar auch ackern bis zum Umfallen , aber dafür hat er seine Werte , die sich nicht jede Woche irgendwie ändern , oder über den Haufen geschmissen werden , so wie's der Regierung , dem Fernsehen oder irgendeinem Schlaumeier sonst beliebt !
Diese Menschen leben einfacher und deshalb zufriedener , denke ich ! ( Ha , darüber könnt ich mich jetzt noch stundenlang auslassen , aber ....wir haben doch keine Zeit - der " Buschmann " schon ! ; )
In diesem Sinne
pro Natur
pro Arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
pco enirak1 „Buschmänner ???“
Optionen

Was wäre, wenn man Dich bei den Buschmännern vom Himmel fallen lässt?
(war wie immer nicht gehässig gemeint

Glaub mir, die Jungs haben verdammt viel mehr Ahnung vom Leben dort, als Du.

Vielleicht haben sie ja vor tausend Jahren oder länger solche Unterwäsche aus Tierfell gehabt und festgestellt, dass das Zeug auf Grund hoher Luftfeuchtigkeit zu Fäulnis an Stelle führt, wo Fäulnis nicht empfehlenswert ist. Oder gar, dass Unterwäsche bei der Feuchtigkeit durchnässt und dann holt man sich ne Blaseninfektion.
Vielleicht waren sie einfach nur die Bremsstreifen in den Unterhosen leid, wenn es beim Abendlichen Saufgelage heiss her ging...

Eventuell sind sie aber auch einfach nur glücklich ohne Unterwäsche und ihnen ist unser ganzes imperialistisches zentraläuropäisches Gelaber von Unterwäsche einfach nur Schnuppe.

Der diese Diskussion als kleinen unbedachten Spass am Rande verstehende

PCO

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 pco „Was wäre, wenn man Dich bei den Buschmännern vom Himmel fallen lässt? war wie...“
Optionen

Tach,

bin ja ganz ruhig !!!
sach ja nix gegen die Buschmänner !!!

Tschuldigung hab euch wohl an einer (((...))) Stelle erwischt !!!

du bischt der
einzige der dies als SPASS interpretiert !!!

PS.: SPASS AN DER FREUD (NOCH ???)

bei Antwort benachrichtigen
neanderwix enirak1 „Tach, bin ja ganz ruhig !!! sach ja nix gegen die Buschmänner !!! Tschuldigung...“
Optionen

Ich habe auch nicht Schlechtes in Deinem Posting gelesen. Da ich aber ein widerlicher Klugscheisser bin, musste ich meinen Senf dazugeben.

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 neanderwix „Ich habe auch nicht Schlechtes in Deinem Posting gelesen. Da ich aber ein...“
Optionen

THX for all !!!

hab gedacht isch wär nich mer beliebt ??? schniff !!!

bei Antwort benachrichtigen