Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leude !
Ich denke mal , daß man ohne weiteres schon von einer heftigen globalen Klimaveränderung / Erderwärmung ausgehen kann , dies ist nun schon der zweite " Sommer " der im Regen ertrinkt ! Siehe auch die ganzen Überschwemmungs - und Naturkatastrophen von England , über Russland o. USA , Italien u. Frankreich bis Südkorea usw. undsofort . Wie wird diese Entwicklung wohl weitergehen , beschäftigt sich jemand mit diesem Thema und kann mir weiterführende Links / Literatur nennen und welche Alternativen / Maßnahmen könnten zu einer ( realistischen ?! ) Regulierung des Klimas führen ?!?!
P.S. Ich finde da kann einem schon ganz schön flau werden !!!!

bei Antwort benachrichtigen
pco Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

Die Zeitschrift Geo beschäftigt sich damit schon eine Weile.
Wahrscheinlich wird es keinen Dezember mit 30°C geben. Aber eventuell einen mit 15°C und Dauerregen und das ganze Jahr über eine nahezu geschlossene Wolkedecke. Nie wieder Blumengiessen und Rasensprengen!
Zu dem Zeitpunkt wird es Norddeutschland nicht mehr geben. Der Hamburger Fernsehturm ist dann das Weltbekannteste Restaurant auf einer Boje und der Michel ein Wallfahrtsort für Fischer, die noch fix beichten wollen. Dann sind wir endlich diese Fischköppe los!
Auf Grund der massiven Klimaveränderung wird z.Zt. auch mit dem "Abreissen" des Golfstromes gerechnet (eine andere Theorie). Dann hätten wir hier nie wieder Probleme mit Wintern, in denen es nicht genug Schnee für Skipisten gibt. Man könnte sogar im Sommer auf den Erbeskopf Skilaufen!
Und dann die Insekten, die uns im Sommer plagen - alle krepiert. Nie wieder Ärger mit Mücken, allerdings gibts auch weniger Honig... Überhaupt wird sich die Fauna massiv auf das neue Wetter einstellen müssen. Die hisige Flora wirds dann auch nicht mehr geben. Erst der Dauerregen ohne Sonne, dann Eis... Endlich kein Unkraut mehr im Garten!
Und nie wieder Schweissgeruch...

Und damit das alles so wird, dafür setzen sich gerade die Amis richtig ein. Sie unterschreiben Klimaverträge - oder auch nicht.
Sie halten sich dran - oder auch nicht. Sie sind die grössten und stärksten und müssen sich nicht an solche dummen Verträge halten, oder gar Verträge unterzeichnen, die ihnen einschränkungen in ihrem "American Way of Live" bringen.

Also ich find das richtig gut von den Amis, sie erweisen uns da einen Bärendienst. Und ich hab sie dafür lieb und wenn ich mal gross und reich bin, dann zieh ich nach Kansas oder Texas oder Arkansas und da ist das soo schön und jedes Jahr flieg ich nach Spanien zum Skilaufen...

PCO

P.S.: Vorsicht, Zynismus...

bei Antwort benachrichtigen
Fliege an der Wand (Anonym) pco „Die Zeitschrift Geo beschäftigt sich damit schon eine Weile. Wahrscheinlich...“
Optionen

P.S.
Als sich die Kalksteingebirge im suedlichen China (yuennan) bildeten waren das eigentlich Korallenbaenke und somit
in iregendeinem Weltenmeer heimisch.
Diese wurden von Microorganismen Namens Polypen "gebaut" bzw. sind diese Gebilde (Korallenbaenke)
Ueberreste von selbigen.
"Damals" war 200x !!!! Mehr CO2 in der Atmossphaere gebunden als heute!
Diese kleinen "Viecher" brauchten das CO2 um Ihre "Knochen" daraus zu bilden........
Heute gibt es uns und die Medien die alle Weile mit irgendwelchen "Horrornachrichten 'rauskommen muessen um
"aktuell" zu bleiben und fuer uns attraktiv.
Golfstrom hin oder her, Michel im Meer oder auch nicht...
a.) Werden wir das erleben?
b.)Werden dann die Mieten steigen oder fallen?
c.)Wird dann irgendjemand auf SEIN Auto, PC, TV, Mobiletelefon, Heizung, Klimaanlage etc. verzichten wollen??????????
Nein, und deswegen ist JEDE Diskussion um dieses Thema unfruchtbar!
Mediengedusel, aendern wollen alle nur was mit dem "Maul"......

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

Hi marc

Jeder koennte bei sich selbst anfangen: max. 1 486er-Computer,
dann waere dieser Computerwahnsinn schon mal aussen vor und als Folge:
verminderter Energiebedarf = weniger Abgase/Erwaermung = bessere Ozonschicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tante Trude (Anonym) Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

Verregneter Sommer? Ihr wohnt in der falschen Gegend.. ;-) Zieht an die Nordseeküste, wir haben hier eine Bullenhitze und schon seit vier Wochen Sonnenschein (nachts nicht und ein paar Regentage auch, ok)

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jensweintraut (Anonym) Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

An Bombenleger:

Schwachsinn. SIcher ist der Energiebedarf zu senken. Wozu denkst Du denn werden immer bessere, kleinere, energiesparendere PC-Komponenten entwickelt. Abgesehen davon sind es nicht nur die PC's. Alte Elektroherde, Waschmaschinen, Geschirrspüler, etc... Die brauchen viel mehr Strom!
Die meisten Abgase kommen aus Industrie und Straßenverkehr. Im Straßenverkehr bahnt sich glücklicherweise eine Revolution an: Autos mit Brennstoffzellen beziehen ihre Energie aus der Bindung von Sauerstoff und Wasserstoff zu Wasser. Endprodukt: Wasser und viel Energie. Das einzige Problem daran ist, woher soll man den Wasserstoff beziehen. Viele Autohersteller wollen den Wasserstoff aus Methanol oder BEnzin gewinnen, wobei wir wieder bei dem Problem mit dem CO2-Ausstoß wären. Ein Hersteller will aber Flüssigwasserstoff an Bord haben (muß bei ca. -100°C gekühlt werden). Das Auto wurde schon erfolgreich in der Wüste(!!!) getestet. Woran scheitert das Ganze? Politik und Wirtschaft! Armes Deutschland!
Weiterhin würde ich gern sagen, daß wir nicht nur aufs Klima achten sollten, sondern auch auf Gewässerverschmutzung und andere Naturverschmutzungen!

Bis denn,
Jens

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger jensweintraut (Anonym) „An Bombenleger: Schwachsinn. SIcher ist der Energiebedarf zu senken. Wozu denkst...“
Optionen

Hi Jens

Energiesprende Komponenten ? Ein AMD Duron braucht fast 8 mal soviel
Energie wie ein alter 486er, von den Grafikkarten mal ganz zu schweigen.
Dieser Bedarf will gedeckt sein und verlangt grosse Netzteile, damals
war schon eins mit 50 Watt total ueberdimensioniert und heute muessen
es mindestens spezifizierte und stabile 300 W sein. Irgendwie scheine
ich in der falschen Dimension zu sein. Soviel zum Schwachsinn den ich
anscheinend ganz alleine in den letzten 25 Jahren miterleben durfte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

Kleine Energiespartipps am Rande:

1. TFT Monitor kaufen.

2. auf buten desktop bei Röhrenmonitoren verzichten und die Farbe schwarz verwenden.

Viel Spaß bei ausprobieren( besonders den ersten Tipp kann ich nur eempfehlen :-))

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „Kleine Energiespartipps am Rande: 1. TFT Monitor kaufen. 2. auf buten desktop...“
Optionen

So spart ihr wirklich Energie

- sterben
kommt das nicht in Frage:
- per Ruderboot nach Amiland fahren und den Amish-People beitreten

Alles andere ist Lüge.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

....tach leudz, falls wirklich jemand an der Zukunft interessiert ist und das Verhalten dieser großkotzigen Amis jemand auf den Nerv gehen sollte, is dieser Link vielleicht net schlecht, der zum Boykott von Ami-Produkten aufruft-na ja wie mit allen Sachen: wenns genug machen-wär cool wenn dieser Link mal nen bischen breit getreten werden könnte-See You-Azid
http://www.kaktus-magazin.com/usa/deu.htm

bei Antwort benachrichtigen
Quatschmaster (Anonym) Anonym „30° Grad im Schatten bald im Dezember ????????“
Optionen

Herman Munster kriegt 1000000000 Punkte!
Und ist somit eindeutiger Gewinner dieser Umfrage!

Quatschmaster

bei Antwort benachrichtigen