Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

UD Schneller machen

MonoMotte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab das ma so aus scheiss angefangen, dachte mir is ja fürn guten zweck. Aber seit dem ich damit angefangen habe beschäftigt mich natürlich eine Frage: Was bringt am meisten um UD schneller zu machen? Schnellere CPU is schon klar aber der Speedgewinn is da nicht wirklich groß, mein 1Ghz läuft genauso schnell wie ein 1,4@1,5 ghz, Wie siehst denn mit RAM aus? Oder mehr Platz für temporäre dateien? Das ist jetzt nicht weil ich mir eine High End teil nur für UD zusammrn bauen will sondern um generell schnellere Rechenzeiten zu ermöglichen.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger MonoMotte „UD Schneller machen“
Optionen

Im Grunde ganz einfach. In den Preferences Screensaver abschalten, in
den Anzeigeoptionen des Systems ebenfalls den Screensaver deaktivieren
und UD nach dem hochfahren manuell starten damit es im Hintergrund
ackert. Damit ist schon mal eine min. 90% Idle-CPU-Last gegeben.

Wenn BlackIce laeuft dann deaktiveren = min. 95%. Dann alle anderen
Autoruns/starts und den Rechner danach nicht mehr anpacken = 99%.
Da der Rechner dann nicht mehr nutzbar waere ist das natuerlich quatsch.
Bei normaler Nutzung des Rechners, auch gamen/fileshare, sollte aber
eine Idle-CPU-Time von min. 88% fuer UD uebrig sein. Das reicht
eigentlich aus um WU-Zeiten von kleiner 20 Stunden zu erreichen.

Happy 2.5 - 3 times longer crunching

bei Antwort benachrichtigen