Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht

wapjoe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all!


Aus nickles.de-Internen Gründen (DNS wird dringend gebraucht) wird unsere Teampage (ud.nickles.de) auf einen anderen Server umziehen!


Ausserdem wird es eine neue Teampage geben, wie ich hier schonmal gepostet hatte, die könnt ihr auf http://www.wapjoe.de anschauen!
Die Seite ist noch nicht komplett fertig, da wird es immer wieder änderung geben, aber im Großen und Ganzen wird das Layout übernommen.


Ihr könnt euch dort auch schon registrieren, die Datenbank wird auf den neuen Server übertragen, also braucht ihr euch nur einmal registrieren!


Jetzt kommt ihr ins Spiel:


Ihr könnt mir hier Vorschläge zum neuen Domain-Namen posten, da ich mich noch nicht festgelegt habe!
Z.B. (www.) ud-nickles.de oder so...


Also laßt mal hören (lesen)


Schonmal vielen Dank und happy chrunching!
Jörg (wapjoe)


PS: ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber denk mal das es spätestens zum 01.11.02 soweit ist!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Teletom wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Teletom „http://tud.nickles.de“
Optionen

Hi teletom!
Die URI kann ich schon mal nicht nehmen, .nickles.de ist nicht möglich, sonst könnten wir es so lassen, wie es ist!
Die Seite kommt ganz von den Nickles.de-Servern weg, auf einen anderen Webspace und daher brauch ich einen neuen Domain-Namen.

Trotzdem Danke!

wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

also hier der selbe scheiss wie beim seti-team. dns wird dringend benötigt. blabla. fällt denen nichts besseres ein? ich würd schon gern genau wissen woran es liegt. kann doch nicht so schwer sein ne subdomain zu hosten. ich will das es so bleibt wie es ist. ud.nickles.de und nicht anders. ansonsten kann aich auf den namen nickles auch ganz verzichten!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

Da Seti auch umziehen soll wuerde ich auf eine neue Domain verzichten.
Man weiss ja nicht ob wir dann noch draufzahlen muessen und wenn dann
ohne mich. Bin mal gespannt ob die Teambretter dann auch gekippt werden ...

PS: Wenigstens an das Original UD-Team kommt Nickles nicht dran und wenn
doch dann einfach quitten und als verlustfreier Single weitermachen. *g*

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

also, die sache ist die: die team-bretter sollen nicht gekippt werden und auch sonst soll nichts veraendert werden. wapjoe wird das weiter betreuen genau wie bisher und nickles.de wird die sache auch weiterhin finanzieren. d.h. das auch die neue domain von nickles.de bezahlt wird.

der grund ist der: momentan laufen seti.nickles.de, ud.nickles.de, search.nickles.de und www.nickles.de sowie ein paar andere rechner alle im gleichen subnetz das vollstaendig bei einer befreundeten firma im buero steht. da geht auch die 2mbit anbindung hin ueber die das alles konnektiert ist.

nun gibt es zwei probleme: das subnetz hat keinerlei frei ip adresen mehr - wir brauchen aber eine fuer einen zusaetzlichen server der fuer den betrieb von www.nickles.de unbedingt notwendig ist.

zum andere unterliegt dieses subnetz mehr oder minder ununterbrochen irgendwelchen angriffen. aufgrund der art und weise wie ud.nickles.de und seti.nickles.de verwaltet werden - nämlich nicht von der redaktion sondern von freiwilligen ausserhalb der redaktion - ist as aber nun so das diese beiden virtuellen domains nicht so dicht gemacht werden koennen wie man sich das wuenschen wuerde.

wenn nun ud und seti auf einen anderen server ausserhalb des subnetzes umziehen loest sich zum einen das problem mit der dringend benoetigten ip-adresse, zum anderen kann das subnetz um www.nickles.de dichter gemacht werden und zum dritten können die verwalter mehr machen als beim aktuellen setup.

dabei ist es natuerlich so das _nach_ dem umzug auch die dns eintraege fuer seti.nickles.de und ud.nickles.de geaendert werden und auf die neuen server zeigen werden: es gibt also wirklich keinen grund irgendwie besorgt zu sein oder an austritt zu denken...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger thomas woelfer „Grund fuer den Umzug....“
Optionen

Vielen Dank fuer die Aufklaerung, denn ein Laie kann sowas nicht ahnen.

Viel Erfolg und schoenes IP-Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nachtrag zu: „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

Hi @all!

Wenn keine weiteren Vorschläge mehr kommen, werde ich GTFreaks Vorschlag übernehmen.

Ich laß das aber noch bis Mittwoch offen, also strengt eure kreativen Köpfe an... ;-)))

ab Donnerstag, den 24.10. werde ich Thomas Wölfer über den neuen Domain-namen informieren und er wird dann die neue Domain in die Wege leiten, so daß (vorraussichtlich) am 01.11. die Seite geschaltet wird (nach tests)!

cu
wapjoe


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

GT-Freaks Vorschlag paßt schon. Nach dem Prinzip könnten m. E. dann auch ggf. andere "Spezialitäten" abgewickelt werden.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L wapjoe „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

Hi,

ich finde GT-Freaks Vorschlag gut und aussagekräftig, kann man sich merken.

Lars.L

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nachtrag zu: „Neuer Domain-Name für ud.nickles.de gesucht“
Optionen

Da keine weiteren Vorschläge mehr eingetroffen sind und einige zu GTFreaks Vorschlag zustimmten, hab ich den Namen

www.ud-team-nickles.de

genommen und das an Thomas Wölfer weitergegeben, der weiteres in die Wege leitet!
Die Domain ist noch nicht aktiv, wenns soweit ist, erfahrt ihr es hier!

cu
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen