Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

GTFreak hat Geburtstag gehabt ...

Bombenleger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

... 1001 WUs in 0:207:02:26:34 (die 1000 wurde nicht veroeffentlicht).

Dafuer herzlichen Glueckwunsch, denn die PC-Probleme scheinen behoben zu sein.

Ihm und allen anderen SETI/UD-Wuselern ein frohes neues, auf das unsere
Knechte weiterhin fuer bahnbrechende Erkenntnisse sorgen werden.

Gruss und alles fuer das Team, egal wie laaang es auch dauern moege,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
B@p Bombenleger „GTFreak hat Geburtstag gehabt ...“
Optionen

Na denn mal herzlichen Glückwunsch!
@ Andreas: Da du mir immer näher auf den Laib rückst, fahre ich den FSB nun bei 155 MHz. Die Testphase läuft nun schon seit 2 Tagen und ich kann nicht klagen ;-)
Mehr wie 1400 MHz sind leider nicht drin. Mal schaun ob ich dich bei den Results einhole.

Gruß und allen ein frohes neues Jahr,
Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger B@p „Na denn mal herzlichen Glückwunsch! @ Andreas: Da du mir immer näher auf den...“
Optionen

Hi Schorsch

Wieso sollte ich Dich einholen, da es doch bekannt ist das langsamere
Maschinen mehr Punkte bekommen. Also in der Richtung habe ich no Chance.
Was die Results angeht sollte es bei Dir klappen, denn ich haenge seit
8 Stunden im 6COX-Molekuel auf 10 % und habe erst Derivat 74 ohne Hits
in den Transistoren. Ich nehme mal an das mein Vorsprung von ~50 auf
vielleicht ~30 eingedampft werden koennte.

Also halt Dich ran, das gilt auch fuer GTFreak, damit ich meinen
angestammten Platz hinter Euch bekomme mit mindestens 50 WUs dahinter.
Ich setze allerdings ein seit 2 Jahren noch nie abgestuerztes OCtes
W98SElite ein und das werde ich deshalb bestimmt nicht mehr einbremsen.
Gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak B@p „Na denn mal herzlichen Glückwunsch! @ Andreas: Da du mir immer näher auf den...“
Optionen

FSB bei 155 MHz??

Mein 1.4 GHz/ 200 MHz läuft bei 142 MHz mehr schlecht als recht (1.49 GHz), wohingegen der 1.3 GHz/ 100 MHz auf 115 MHz läuft (1.5 GHz) -> beides sind Athlon T-Birds).
*mmmhhhh*

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
B@p GTFreak „FSB bei 155 MHz?? Mein 1.4 GHz/ 200 MHz läuft bei 142 MHz mehr schlecht als...“
Optionen

Hi Stephan,
das hängt vom Speicher, Board und CPU ab. Und das scheint bei mir recht gut zu passen. Beim einen geht halt mehr, beim anderen nicht. Ist zum Teil halt auch Glückssache, dass man Hardware erwirbt, die man weit außerhalb ihrer Spezifikationen betreiben kann.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Bombenleger „GTFreak hat Geburtstag gehabt ...“
Optionen

dann mal herzliche gratulation.

ps. gt, wann machst du mal ein update der rechnerdaten? bei mir hat sich ja einiges getan (siehe mail von vor ca zwei wochen)?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak the_mic „dann mal herzliche gratulation. ps. gt, wann machst du mal ein update der...“
Optionen

Wäre nett, wenn ich die Mail noch mal bekommen könnte (siehe Beschreibung meiner Probleme in diesem Thread).

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Bombenleger „GTFreak hat Geburtstag gehabt ...“
Optionen

Danke Bombi,

Kiste läuft zwar, aber gar nicht optimal. Ich liefere WU's ab, die mehr sein könnten, wenn alles flutschen würde.

Die Tage war folgendes los:
PC lief, Win 2k war neu aufgesetzt, alle Programme neu installiert, eben ein guter (und schlanker) Anfang für das neue Jahr.

Ich wollte was brennen, doch der Brenner ist permanent abgestürzt, mal früher mal später. Da ging beim letzten mal nur noch ein Reset.
Dann ging es los: Kiste bootet nicht mehr, FP defekt (lt. PC). Unterschiedlicherweise wurden beide FP's nicht erkannt, es kamen spaktakuläre Fehlermeldungen, die ich noch nie gesehen hatte.

Ok, sch... drauf. OS neu draufbügeln! Leider gab es bei der FP-Erkennung Probleme wie FP nicht erkannt, FP defekt, Partition zu klein (stimmte nicht!!!), etc. Aber irgendwann hat es geklappt, Win 2k war auf der Platte.
Aber nicht auf C:, sondern auf E:! Und da bin ich mir sicher, das ich da keinen Fehler gemacht habe! Laut Partition Star war C: die primäre Partition, E: eine erweiterte P. *grübel*
Weil es eh' schon egal war, wollte ich die Sache noch mal (aber richtig) machen. Alles wie beim ersten mal gemacht, darauf geachtet, das Win auf C: kommt... Und es war wieder auf E:!! *verfl...Sch...*

Alle Daten der ersten Platte auf die zweite verschoben, erste neu partitioniert und alles installiert, jetzt klappts! Was aber beunruhigt, ist, das bei Zugriff auf den Brenner irgendwas im PC klackert (evtl. FP). Sonst ist das nicht der Fall.

So, Lebensgeschichte zuende.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

PS: Schünen Gruss von Polytaen, dem Biochemiker aus MUC...

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Bombenleger „GTFreak hat Geburtstag gehabt ...“
Optionen

Hallihallo an alle und gutes neues Jahr. Ich bin wieder im Lande un einsatzbereit.

Schönes neues nachträglich.

poly

p.s. was heisst MUC?
p.s.s. ja, andreas die mail mit meinen Rechnerdaten kommt; ich war ne Zeit lang von Computergeschen abgekoppelt *g*

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger polytaen „Hallihallo an alle und gutes neues Jahr. Ich bin wieder im Lande un...“
Optionen

Hi poly

MUC steht fuer Muenchen.

Dann ist der Rechner ja richtig gut abgekuehlt *g*

Frohes neues und auf in den Kampf ...

bei Antwort benachrichtigen