Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

Scheiss UD-Monitor!

AH966 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So eine Kacke!
Hab mir den neuen UD-Monitor downgeloaded und gestartet. Was passiert?
Das Scheiss-Ding will mir einen neuen Device anlegen. Will ich aber nicht und breche ab.
Was ist jetzt mit meiner aktuellen cs.ud passiert? Die ist nicht mehr auffindbar.
Und blöd, wie der Agent nun mal ist, will er sich doch glatt ne neue holen. Die alte (hat bisher 8 h gebraucht auf einem PIII, 700MHz) war bei 96%! Da verliert man doch die Lust, sabotieren uns die Russen, oder was? Was soll die Scheisse mit dem UD-Monitor?

Wer kennt sich da aus, und weiss, wie man den Device wieder zum laufen kriegt? Will nämlich nicht tausend Leichen online haben - dann hör ich nämlich lieber auf!

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter AH966 „Scheiss UD-Monitor!“
Optionen

Hi,

nun mal langsam und tiieeeef Luft holen. Von solchen Probs habe ich ja noch gelesen/gehört. Wenn Du den Monitor in die UD-Directory kopiert und von dort gestartet hättest, wäre das nicht passiert. Außerdem sollte man wohl vor dem Starten den UD-Agenten beenden, damit der Monitor ihn neu starten kann. Willst Du ihn zum Cachen oder Backuppen? Lies das hier (die Helpseite ist zwar etwas älter, aber immernoch zutreffend:
http://www.cancerfighters.de/_udmonhlp.htm

Der UD-Agent läuft inzwischen stabil und auch bei Abbruch wird an der Sollstelle wieder gestartet, weil das Zwischenspeichern besser klappt. Verlust ist meist nur 1% - hoffentlich war's kein langes Prozent... ;) Also keine Notwendigkeit mehr, den UD-Mon fürs Backuppen zu gebrauchen!

Zum Cachen ist er noch gut zu gebrauchen. Aber er legt für jeden Cache ein neues Device an.

greetz
Lothar

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV AH966 „Scheiss UD-Monitor!“
Optionen

Mir geht's nach wie vor genauso. Wenn jeder, der ein "Welt-Produkt" entwickelt, so einen Scheiß macht, dann gute Nacht. Und wenn die mit der Krebsforschung genauso professionell sind wie mir dem verteilten rechnen, dann sterben wir noch in 1000 Jahren an Lungenkrebs.

Ich halte die Kritik für mehr als berechtigt. Wer sich auf den Weltmarkt begibt, sollte das ABC beherrschen und nicht jeden Tag nachbessern müssen.

Und daß man die Dinge als user auch richtig machen kann, nachdem man 8 Stunden Gebrauchsanleitungen gelesen hat, machts nicht besser, sondern schlimmer. Ein Armutszeugnis.

Ich probier auch immer noch mit UD rum - aber warum soll man sich eigentlich ärgern und dabei noch kostenlos die Arbeit der Pharmaindustrie machen? Uhd sollte jemals ein Produkt herauskommen, wird es zum überhöhten Preis verhökert, vor allem dort, wo die Leute sowieso kein Geld haben. Irgendwie machen wir uns ganz schön selber zu Idioten. Wir sorgen mit unseren Rechnern und dem Geld, das wir in die Computershops tragen, für mehr Dividende der Chemie-Aktionäre.

salut -a.

PS wir sollten auf der UD-Startseite Links haben wie bei Seti!!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Amenophis IV „ Mir geht s nach wie vor genauso. Wenn jeder, der ein Welt-Produkt entwickelt,...“
Optionen

Hi -ka,

die Nachbesserungen beziehen sich ja auf den UD-Monitor und nicht auf den Client.
Dieser ist eigentlich ziemlich stabil, wenn man von durchaus üblichen Bugfixes absieht.
Und der Monitor...? Der ist in der Tat bescheiden, aber das liegt auch daran, dass das Teil von einem Nichtprofi entwickelt wird und zum Betreiben des Clients nicht notwendig ist. Also sollten ihn die Unzufriedenen eben weglassen!

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „ Mir geht s nach wie vor genauso. Wenn jeder, der ein Welt-Produkt entwickelt,...“
Optionen

>Mir geht's nach wie vor genauso. Wenn jeder, der ein "Welt-Produkt" entwickelt, so einen Scheiß macht, dann gute Nacht.

Was soll das denn nun wieder? Der UD-Mon kann nur so gut sein, wie UD es zuläßt. Ihr habt die Anfangsphase nicht mitgemacht, aber da waren alle User froh, daß überhaupt mal jemand ein Utility für den Agenten entwickelt! Und der Monitor tut seine Arbeit. Seit Wochen!

UND WENN ICH MICH RECHT ERINNERE, IST DAS WELTPROGRAMM COREL DRAW AUCH SCHON BEI DER VERSION 10 plus x !!!

Aber Gottseidank zwingt Euch ja keiner, den Monitor zu benutzen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AH966 „Scheiss UD-Monitor!“
Optionen

Du gibts eine schlechte Beschreibung der Probleme ab. Wenn Du cachen willst, dann gehts nicht ohne neue Devices. Das ist kein Bug vom UD-Mon, sondern von UD höchstselbst nicht anders gewollt.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Du gibts eine schlechte Beschreibung der Probleme ab. Wenn Du cachen willst,...“
Optionen

Hi Anonym

Bei Seti ist das einfacher, da reicht ein Profil fuer x Caches.
Ich habe mittlerweile 5 Device-Leichen an die ich nicht mehr ran
komme und schon gar nicht loeschen kann. Das war mit dem letzten
Monitor des alten Clients, nachdem der Monitor oefters abgeschmiert
ist, der Client aber normal weitergerechnet hat. Beim versenden
fing der Murks dann an: WU raus, nicht angerechnet und keine neue zurueck.
Ich fuer meinen Teil warte das ganze mal ab bis Version >= 1.5 da ist.

Das UD das so gewollt hat glaube ich kaum, denn 5 mal identisch
bezeichnete Devices duerfte es dann auf keinen Fall geben.

bei Antwort benachrichtigen
AH966 Nachtrag zu: „Scheiss UD-Monitor!“
Optionen

Hi Leute,

also ich hab jetzt nicht zum ersten Mal mit dem UD-Monitor rumgemacht.
Tatsache ist, daß der UD-Agent tatsächlich sehr stabil läuft, d.h. zum backuppen braucht man eigentlich weiter nix.
Ich wollte den UD-Mon zu cachen benutzen, allerdings jedes Mal einen neuen Device anzulegen find ich schon besch*ssen.
Das war doch bei der vorhergehenden Version nicht so, oder irr ich mich da?
Was mich natürlich geärgert hat, war, daß das Sauding meine 96% einfach abgeschossen hat (obwohl ich den Agent geschlossen habe und den UD-Mon vom selben Verzeichnis gestartet hab!), und das, wo doch der Rechner so ewig lang gebraucht hat...

Naja, wieder von vorne.. Ohne UD-Monitor!!!

Gruß,
Andreas

P.S: Habt ihr auch mit dem neuen Monitor Anzeigefehler?

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter AH966 „Hi Leute, also ich hab jetzt nicht zum ersten Mal mit dem UD-Monitor rumgemacht....“
Optionen

Wie ich Dir schon geschrieben habe, ist das eine Sache von UD und nicht vom Monitor. UD verlangt, daß dann mehrere Devices angelegt werden. Der Monitor mußte schon immer in der Weise verfahren.

Wenn hier und da mal eine WU flöten geht, stört das UD nicht. Die lassen sowieso bis zu 20 Mal gegenrechnen (von UD nicht widersprochen, aber auch nicht bestätigt. Seti läßt nur 2-3 Mal gegenrechnen.). Überleg Dir mal wieviel Rechenzeit flöten geht, wenn 20 Computer die gleiche WU rechnen! Kannst Du hier nachlesen:

http://forum.ud.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=002585

Traurig ist das nur für Dich und Deine Punkte (und die Punkte fürs Team).... Aber da kann man nix machen. Nichts ist vollkommen.... Leider.

cu

bei Antwort benachrichtigen
ROOTTHK (Anonym) AH966 „Scheiss UD-Monitor!“
Optionen

Hallo Andreas !

Der UD-Agent bzw. das Programm ist nicht gerade gut programmiert mir ist es nämlich auch schon des öfteren aufgefallen das Ergebnisse einfach nicht an den UD-Server zurück übermittelt werden. Ist leider so...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym AH966 „Scheiss UD-Monitor!“
Optionen

Ok,ok ich weiß. Aber was z.T. ist ein UD-Monitor???

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Anonym „Ok,ok ich weiß. Aber was z.T. ist ein UD-Monitor???“
Optionen

Hi

Hier findest Du alle Infos, allerdings ist das Teil mit Vorsicht zu geniessen.

Habe den selbst mal getestet und 2 WUs verloren, sprich 10 CPU-Stunden
umsonst rechnen lassen. Einsatz also auf eigene Gefahr, vielleicht laeuft es.

Jetzt zur Frage. Das Teil ermoeglicht das bunkern von WUs, damit diese
nacheinander abgearbeitet werden koennen ohne zwischenzeitlichem Netzzugang.

UD-Gruss

bei Antwort benachrichtigen