Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

distributed computing

the_mic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen

gibt es ein programm (wäre schön wenn freeware), womit ich grössere berechnungsaufgaben, welche zuhause anfallen, auf alle meine rechner verteilen kann?
also z.b. eine dvd auf dem einen pc einlesen und die divx-komprimierung nicht nur dem hauptrechner überlassen, sondern übers netzwerk datenpakete an die anderen computer zum verrechnen geben.

schon mal vielen dank für alle antworten!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
diavolino the_mic „distributed computing“
Optionen

Hmm.. hört sich nach einem Cluster an, habe aber keine erfahrung damit
Sorry

bei Antwort benachrichtigen
the_mic diavolino „Hmm.. hört sich nach einem Cluster an, habe aber keine erfahrung damit Sorry“
Optionen

ich danke dir
jetzt weiss ich wenigstens, in welcher richtung ich suchen muss.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
diavolino the_mic „ich danke dir jetzt weiss ich wenigstens, in welcher richtung ich suchen muss.“
Optionen

Beim Win2k sit die "cluster.exe" dabei, habs mal kurz angeschaut aber ich komm da nicht ganz mit

bei Antwort benachrichtigen
the_mic diavolino „Beim Win2k sit die cluster.exe dabei, habs mal kurz angeschaut aber ich komm da...“
Optionen

tja, aber soweit wie ich das sehe, benötige ich zumindest ein cd mit win2k advanced server, um einen windows-cluster aufbauen zu können. das dürfte schwierig werden...

oder habe ich da die informationen falsch ausgewertet (ok, es ist der erste januar und gestern war eine gute feier *g*)? in dem fall bitte ich um korrektur.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen