Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich mit meinem 56k modem (meistens 33600 bps) CS online zocken will hab ich ping raten von 800 bis über 1000. Auf deutsch: es ruckelt wie sau!!!! Am PC kanns net liegen (athlon 950, 128MB ram, geforce2mx...)Die neusten versionen von HL und CS hab ich auch installiert außerdem funktioniert zocken mit bots einwandfrei aber is halt stinklangweilig. Außerdem probiere ich auch nur die schnellen server aber dir ping is trotzdem scheiße!!!C&C3 z.B. geht online problemlos. Also wenn ihr wisst worans liegen könnte sagts mir bitte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

Was für ne Verbindung haste denn?
Bei so billigen Call by Call providern hat ich mit ISDN schon ma über 400 Ping vielleicht liegts daran

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Was für ne Verbindung haste denn? Bei so billigen Call by Call providern hat...“
Optionen

hallo probier doch mal arcor aus nen kumpel geht auch mit 56k modem zocken über arcor und hat meist nen 200er ping.

bei Antwort benachrichtigen
jeyru (Anonym) „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

Ich hatte vor ISDN auch ein Modem, und habe bei guten Servern einen Ping um die 200 oder besser erreicht.
Ich denke auch dass dies ein Problem mit dem Provider sein könnte (es sei denn Du hast im Hintergrund immer Downloads laufen, dann wäre der Ping ja kein Wunder ;) ).
Vor allem AOL ist für absolut miserable Pings berühmt berüchtigt. Das hängt wohl mit deren Software zusammen.
Es gibt ein paar Tips um den Ping zu verbessern siehe hier aber bei einem solch miserablen Ping wie deinem wird das wenig bringen.

Schreib am besten noch einmal bei welchem Provider du bist, oder probier einfach selber mal andere aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jeyru „Ich hatte vor ISDN auch ein Modem, und habe bei guten Servern einen Ping um die...“
Optionen

Das mit AOL hab ich auch schon gehört, ich bin aber mit T-Online drin. Und das mit den Downloads is mir auch klar ich hab natürlich keine nebenbei laufen. Ich kann ja mal nen call by call Anbieter ausprobiern kann mir aber net vorstelln das es was bringt da T-Online zum zocken ja ganz gut sein soll. Vielleicht sollte ich ja alles nochmal neu installiern???

bei Antwort benachrichtigen
jeyru (Anonym) „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

T-Online ist wirklich nicht gerade dafür bekannt füt einen schlechten Ping bei spielen. Trotzedm kannst du ja mal einen anderen Anbieter versuchen.
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast versuch mal Dir ein Modem von einem Freund auszuleihen und versuch mal ob sich was ändert. Ansonsten neuste Treiber installieren.
Momentan fallen mir sonst kaum Möglichkeiten ein.
Deine Hardware sollte mehr als ausreichen.

Kann es sein dass ein 'Freund' von Dir
fakelag X.X
in deine config.cfg im cstrike Verzeichnis geschrieben hat?

bei Antwort benachrichtigen
reese (Anonym) „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

hallo!

ich kenne dein problem!

geh mit deinen modem an den hauptanschluß im haus!

dann wirst du dich mit 42000bps oder mehr einwählen!

viel verteiler und lange leitungen sind schlecht für verbindungen ins netz!

dein ping müsste dann bei 250 bis 350 liegen!

melde dich noch mal!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) reese „hallo! ich kenne dein problem! geh mit deinen modem an den hauptanschluß im...“
Optionen

Wie stellst du dir das vor ich hab nur einen Telefonanschluß in der Wohnung oder soll ich meinen Rechner in den Keller schleppen und da zocken? Außerdem hatte ich früher auch manchmal (äußerst selten) so um 42000 bis 44000bps über call by call Anbieter. Aber seit ich bei T-online bin bestenfalls 33600bps!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
reese (Anonym) „Wie stellst du dir das vor ich hab nur einen Telefonanschluß in der Wohnung...“
Optionen

hi!
mein modem war hinter einer telefonanlage angeschlossen da hatte ich so um die 33600 bis 42000bps!
jetzt ist meinen modem vor der anlage und ich erreiche immer mehr als 42000bps!
ich wohne im keller!(war bei mir kein problem!)
zum testen ob an der leitung liegt würde ich den rechner mal runterschleppen!(wenn es nichts bringt ein fehler weniger!)

bis morgen!

p.s geh doch wieder call by call rein
planet-interkom ist recht schnell 2,5 die min

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

Ich bin mit meinem elsa microlink PCI Modem auch oft am zocken. Versuch mal die Optimierung von www.cstrike.de. Lad dir mal diese Datei runter http://www.cstrike.de/scripting/pingop/56K.zip und dann extrahier sie in dein cs Verzeichnis. Dann in der autoexec.cfg die Zeile "exec 56k.cfg" hinzufügen. Bringt mir bis zu -100 ping Optimierung.

www.386-crew.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

das liegt daran, dass wahrscheinlich ein usb modem hast....die packen die datenrate von cs nicht!

bei Antwort benachrichtigen
animalica (Anonym) „Ping 800 bis über 1000 bei 56k modem !!!!!!!!“
Optionen

Ich spiele zwar nur Tactical Ops für UT (www.tactical-ops.net) aber als ich anfangs mit T-Offline und ISDN zocken wollte hatte ich eine Pingrate bis zu 5000!
Dann hatte ich rumprobiert und rumprobiert bis mir ein Kumpel sagte ich sollte es mit DFÜ ausprobieren.
Danach klappte das.
PR meist jetzt so um die 250, je nach Server.
Und da du anonymer ja bei T-Offline bist brauchst du dir nur die neue T-Offline Softweare 3.0 runterladen oder umsonst zuschicken lassen.
Der macht das nämlich gleich mit DFÜ, aber genauso leicht zu installieren wie das alte T-Offline. :0)

bei Antwort benachrichtigen