Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

CS mit Win2k: Servicepack3

jeyru / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin bzw wollte eigentlich vor kurzem auf Windows 2000 umsteigen.
Bei der ersten Installation lief Counter-Strike dann auch wie gewünscht, allerdings nach einer gewissen Zeit kriegte ich es nicht mehr zum laufen, auch eine Neuinstallation von Windows konnte mir da nicht helfen.
Die Fehlermeldung die beim Starten von CS kam lautete: "Counter-Strike requires Service Pack 3 or higher" (ich weiss nicht ob das der genaue Wortlaut war, aber ziemlich genau so muss es gewesen sein).

Ich konnte nicht herausfinden wieso es nicht mehr läuft bzw was vorher anders war, denn ich hatte es ja bereits einmal unter Win2k zum laufen gekriegt. Aber nun lief es weder direkt nach der Neuinstallation, noch nach der Installation von Direct X 8 und Servicepack1.
Momentan habe ich wieder Windows 98SE installiert, aber das wollte ich eigentlich nur als temporäre Lösung sehen.

Meine Frage ist jetzt ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte bzw ob noch jemand einen Einfall hat woran es liegen könnte dass dieser Fehler auftaucht.

Vielen Dank schon im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer jeyru „CS mit Win2k: Servicepack3“
Optionen

Also SP3 kann nicht sein!Nur Du braucht Counter-Strike 1.0
HL Update 1.0.1.4 dann sollte es funzen! Ich habe Dualboot mit 98 und kann von beiden zocken! Nur habe ich Fat 32 unter W2K NTFS5 mag kaum ein Spiel!!
Wenn Du neu Installierst immer MBR Kill, denn da ist W2K noch dick drin!
greets [nTc]ForceKiller
Nickles Team Counter-strike!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
jeyru Nachtrag zu: „CS mit Win2k: Servicepack3“
Optionen

Das mit SP3 dachte ich mir auch schon, aber ich denke mal dass sich das auf Windows NT bezieht, da Win2k ja auf dem NT Kernel basiert.
Das erklärt nur leider nicht den Fehler.
Das mit dem MBR wird denke ich nicht der Fehler gewesen sein, HL sowie CS sind auf dem neusten Stand.
Was noch sein könnte, wo Du schon von Dateisystemen spricht, ist dass HL Probleme damit hat dass meine Hauptpartition eine normale FAT Partition und keine FAT32 war (ich weiss auch nicht warum, win2k hielt dies wohl für intelligent ;) ). Die Partition auf der HL liegt war allerdings eine FAT32.

Ich denke ich werde wenn ich mal wieder die Zeit dazu habe noch mal versuchen Win2k wieder zu installieren, mal sehen ob ich dann weiter komme :)

Vielen Dank trotzdem erstmal :)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jeyru „CS mit Win2k: Servicepack3“
Optionen

Ich hab das Prob auch gehabt!
Wenn ich CS (alle neuesten Versionen) unter Win2k installiert habe kam die schicke SP3-Meldung.
Als ich aber CS auf Win98 installiert habe lief es.
Und wenn ich jetzt von Win2k auf das CS zugreife, was ich unter 98 installiert habe, läuft alles wunderbar!

Finni

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Anonym „Ich hab das Prob auch gehabt! Wenn ich CS alle neuesten Versionen unter Win2k...“
Optionen

Ich habe das Problem gestern gehabt! Nu is es wech habe Autoupdate gemacht von Sierre! 15 Minuten später 1.0.1.4 und HL war zufrieden!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
jeyru Nachtrag zu: „CS mit Win2k: Servicepack3“
Optionen

Das Problem hat sich jetzt vorerst erledigt. Vielen dank nochmal an Finni und alle anderen. Ich habe CS unter Win98 instaliiert, und danach Win2k wieder aufgespielt.
Jetzt läuft es wunderbar :-)

bei Antwort benachrichtigen