Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4

noport71 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben wir einiges schon ausprobiert, sind aber langsam am Ende der Möglichkeiten. Vorerst einmal der aktuelle Status:

Fritzbox 7490 mit der neusten Firmware, die entsprechenden Ports für die PS4 sind freigeschaltet.

Die automatische Portfreigabe ist aktiviert.

Verbindung mit der PS4 mittels Devolo D-Lan, Wi-Fi und Kabel haben wir getestet, immer das gleiche tempöräre Problem.

Der Anbieter O2 mit einer 50.000er Leitung scheint stabil zu laufen.

Die Fritz-Box wurde schon neu gestartet (mehrmals an verschiedenen Tagen)

Die Störsicherheit hatte ich schon mal geändert, keine Änderung.

Jetzt kam mir gestern die Idee, die FritzBox zurückzusetzen. Bringt dies überhaupt was? Und kann es sein, dass andere Geräte im Netzwerk, wie z.B. ein PC oder die Anbindung an einem Sky-Reciever hier ggf. Störungen verursacht?

Wer kann mir Tipps geben, wie dauerhaft der Nat-Typ 2 hergestellt wird?

Danke und Grüße

 

noport

bei Antwort benachrichtigen