Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Suche eine Lösung für W-Lan Verstärkung im Urlaub.

Alex534 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

folgendes! Wir fliegen in den Urlaub nach Spanien und da haben uns unsere guten Freunde eine Wohnung von privat gefunden die kein Internet hat. Sie selber leben ein Straßenblock weiter von dieser Wohnung entfernt genau Gegenüber und haben Internet mit W-Lan usw., Die würden uns das Internet gerne zu Verfügung stellen  wenn der W-Lan soweit reichen würde was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird ohne technischer Verstärkung! Gibt es irgendeine kleine, kompakte, einfache Möglich deren W-Lan zu empfangen mit unseren Handy?! Habe viele Videos gesehen wo irgendwelche Bastler aus Ukraine W-Lan von über 50 und mehr km Entfernung empfangen mit ihren Basteleien aber so weit will ich mich nicht in das Thema rein steigern und was basteln und auch keine seltsame Geräte in den sowieso schon überfüllten Koffer reinlegen und in den Urlaub mitschleppen, es sei den es ist ne kleine Antenne usw.! Gibst da was in die Richtung was man leicht sofort an Ort und Stelle im Urlaub umsetzen könnte?

Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alex534 „Suche eine Lösung für W-Lan Verstärkung im Urlaub.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alex534 „Suche eine Lösung für W-Lan Verstärkung im Urlaub.“
Optionen

Hi,

das WLAN meiner Fritzbox7490 reicht ca. 25-30m weit, durch das Haus bis in den Garten.
Um die Sache aber zu verstärken, habe ich auf der Gartenseite des Hauses einen Repeater in die Steckdose gesteckt, weil der Router auf der anderen Seite des Hauses installiert ist.

Es reicht sogar zum Streamen.

Eine SIM-Karte, aus dem Gastland, braucht man natürlich absolut nicht für WLAN!

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Alex534 „Suche eine Lösung für W-Lan Verstärkung im Urlaub.“
Optionen

Hallo Alex,

Deine Frage zu beantworten ist schwer, da uns etliche Infos fehlen:

wie weit ist das von eurer zur Wohnung der Freunde? Was für Häuser liegen dazwischen oder besteht Sichtkontakt?

Grds. ist sowas natürlich möglich, allerdings wird´s ohne Strom nicht gehen, soll heißen daß ein oder mehrere Repeater bspw. mit Strom versorgt werden müssen. Ist natürlich förderlich für Sozialkontakte, wenn ihr zwischendurch einfach mal überall klingelt... ;-)

Sofern das jetzt aber keine Lösung ist, bleiben euch nur die "anderen" Lösungen wie Surfen bei McDonald´s und Co., SIM-Karte eines lokalen Anbieters etc.

Oder aber ein Smartphone-Tarif mit Auslandvolumen. Ggf. könntest Du auch bei Deinem Provider ein Auslandsdatenpaket dazubuchen. Vielleicht ist das sogar günstiger als alles technische Gebastel und Getrickse mit einem Repeater...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Alex534 „Suche eine Lösung für W-Lan Verstärkung im Urlaub.“
Optionen

Servus

Gibt es irgendeine kleine, kompakte, einfache Möglich deren W-Lan zu empfangen mit unseren Handy?!

Dasb Thema lokale Sim-Karte wurde ja bereits vorgeschlagen - wenn das für dich eine Lösung ist, dann ist diese Seite eine sehr gute und mehr als ausführliche Quelle für alle lokalen, spanischen Anbieter: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Spain

Die Seite ist auf Englisch - Tipp: vom Anbieter Tuenti solltest du laut den Foreneinträgen die Finger lassen, da sie extra Gebühren für ausländische Kunden nehmen.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Suche eine Lösung für W-Lan Verstärkung im Urlaub.“
Optionen

Hi Leute, vielen Dank für die vielen Tipps. Ja ich glaube die direkte Sicht ist vorhanden evtl., für ne kleine Antenne aber ich denke die spanische Sim Karte wäre wirklich die einfachste Lösung. Danke noch mal. Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Hi Leute, vielen Dank für die vielen Tipps. Ja ich glaube die direkte Sicht ist vorhanden evtl., für ne kleine Antenne ...“
Optionen

Kann mir einer schnell helfen hier? Habe also diese Karte für Spanien gehollt
http://www.prepaid-global.de/spanien-sim-vodafone-netz.html

Wie aktiviere ich sie genau und wo und was eingeben? Was muss ich machen? Kann kein Spanisch :)

bei Antwort benachrichtigen