Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Lan Steckdose

Planitzer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HalloExperten

Ich habe da mal eine Frage. Also es gibt ja diese Steckdosen mit denen man das Internet weiterleiten kann. Das sind immer zwei Stück. Kann ich nun folgendes machen: Eine Steckdose am Repeater und jeweils eine in den Kinderzimmern, Schlafstube, Werksatt und Wohnstube also Repeater und dann dee 5 Stück.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „Lan Steckdose“
Optionen
Kann ich nun folgendes machen: Eine Steckdose am Repeater und jeweils eine in den Kinderzimmern, Schlafstube, Werksatt und Wohnstube also Repeater und dann dee 5 Stück.

Das kannst Du machen, Du brauchst aber neben den Dosen und den Leitungen auch noch einen Switch, der die Verbindung zwischen allen beteiligten Geräten (bzw. Dosen) herstellt. (Evtl. auch noch ein kleines Patch-Panel.)

http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/elektro-lampen-leuchten/elektroinstallation/lan-netzwerk-einrichten-149382.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Planitzer „Lan Steckdose“
Optionen

Mit diesen Produkten brauchst du weder Switch noch sonst etwas.

Eine leistungsfähige Fritzbox wäre allerdings Voraussetzung!

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/

Sowas bestellt man sich über Amazon und wenn es nicht funzt, kannst du es wieder zurückgeben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen