Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wozu ist das Kabel bei der Wlan Karte ?

mudsharkz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir diese Karte gekauft

Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1

und gerade eben eingebaut und die Treiber installiert.

Funktioniert wunderbar.

Trotzdem bleibt eine Frage offen:

ich musste an die Karte ein beiligendes USB KABEL anstecken und das andere Ende an den F_USB Connector auf dem Motherbord. Ich habe aber auf dem Motherbord diesen USB Connector nicht gefunden, d.h. das Kabel ist jetzt nirgend angesteckt, W-Lan funktioniert aber trotzdem

Wozu ist dann dieses Kabel dann überhaupt nötig  ?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „Wozu ist das Kabel bei der Wlan Karte ?“
Optionen

Hi.

In der englischen Anleitung ist dazu nichts zu finden, auf einem Portal nur der Hinweis, dass USB zur zusätzlichen Datenübertragung genutzt wird, ohne näher darauf einzugehen.

Vielleicht braucht man die USB-Verbindung, wenn man Audio über WLAN streamen will oder für die Bluetooth-Geschichte.

Gruß

Ach ja, der Stecker passt auf den ganz normalen USB-Steckplatz auf dem Mainboard.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Hi. In der englischen Anleitung ist dazu nichts zu finden, auf ...“
Optionen

ich finde auf dem mainbord keinen usb steckplatz, komisch, oder ?

was ich allerdings gesehen habe das ist genau der gleiche stecker wie der der am kabel ist, also quasi den weiblichen stecker.

ich bräuchte also einen adapter an den man 2 weibliche stecker anstecken kann wenn ich das richtig gecheckt habe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „ich finde auf dem mainbord keinen usb steckplatz, komisch, oder ? ...“
Optionen

Nein. Was hast Du für ein Mainboard?

Wenn Du zum Beispiel Front-USB hast, ist die Buchse über ein Kabel mit genau so einem Stecker mit dem Mainboard verbunden. Ist vielleicht kein Steckplatz mehr frei? Oder das Board zu alt (glaube ich nicht)?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Nein. Was hast Du für ein Mainboard? Wenn Du zum Beispiel ...“
Optionen

Danke, ich hab die Anschlüsse gefunden, hab immer nach schwarzen buchhen gesucht, waren aber keine da, daran lag es, lediglich die Pins ragten aus dem Motherbord.

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k mudsharkz „Wozu ist das Kabel bei der Wlan Karte ?“
Optionen

Das ist vermutlich so ein WLAN-Kabel, von dem man immer mal wieder hört Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „Wozu ist das Kabel bei der Wlan Karte ?“
Optionen
Wozu ist dann dieses Kabel dann überhaupt nötig  ?

Anscheinend für Bluetooth:

PS: Für Bluetooth muss ein USB Anschluss auf dem Mainboard frei sein. Ein Kabel wie es sonst zur Verbindung von Anschlüssen am Gehäuse verwendet wird, liegt bei.

http://www.amazon.de/Gigabyte-GC-WB867D-I-Netzwerkkarte-Braun/dp/B00HXCGKZC

(siehe Kundenrezensionen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Anscheinend für Bluetooth: PS: Für Bluetooth muss ein USB ...“
Optionen

Nicht nur anscheidend sondern definitiv.

http://www.nickles.de/thread_cache/539129310.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „Nicht nur anscheidend sondern definitiv. ...“
Optionen

ok, aber weder mit dem tablet noch mit dem handy  kann ich meinen pc als bloototh gerät finden.  schätze mal ich muss bluetooth irgendwie aktivieren auf dem pc.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „ok, aber weder mit dem tablet noch mit dem handy kann ich meinen ...“
Optionen

Du mußt da irgendwie den BT Treiber installieren, wenn kein USB Kabel gesteckt ist wird kein BT Gerät erkannt und natürlich auch kein Treiber installiert...

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4739#dl

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „Du mußt da irgendwie den BT Treiber installieren, wenn kein USB ...“
Optionen

die BT treiber habe ich installiert, waren auf der cd dabei !

ich schätze mal dass ich erst das programm blusoleil starten muss damit bluetooth aktiviert wird

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „die BT treiber habe ich installiert, waren auf der cd dabei ! ich ...“
Optionen

also, es klappt, mein pc hat sich soeben mit dem tablett gekoppelt. allerdings funzt bluesoleil nicht

bei Antwort benachrichtigen