Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wenn man sich nicht näher damit befasst...

luttyy / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Endecke ich doch gerade, dass sich eine meiner IP-Cameras über PoE mit Strom versorgen lässt.

Im Klartext, direkt über das LAN-Kabel!

https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

Ich ärgere mich schon immer über das Netzteil der Camera, da es ein Fremdnetzteil ist und große Ausmaße hat.

Jetzt habe ich gelernt, dass natürlich auch der Switch PoE beherrschen muss, die Dinger richtig teuer sind und man sowas auch über einen Single-Port Injector auf die Reihe bekommt.

Ich habe nur dieses eine Gerät mit PoE.

Egal wie alt, man lernt immer noch dazu...:-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Wenn man sich nicht näher damit befasst...“
Optionen

Meine IP-Kameras versorge ich schon seit Jahren mit solchen Teilen mit Saft: http://www.ebay.de/itm/4X-Netzwerk-passive-PoE-Injector-Splitter-Adapter-universal-Set-Kabelset-RJ45-/141486853799?hash=item20f1460ea7

Gab noch nie Probleme damit.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Wenn man sich nicht näher damit befasst...“
Optionen

So,

ich habe die IP-Axis-Camera an dieses Kästchen gehängt und schon lief das "Ganze" perfekt mit der Stromversorgung. Das eigentliche Netzteil liegt jetzt im Kämmerlein. :-)

http://www.amazon.de/gp/product/B001PS9E5I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Ein Switch war einfach zu teuer, da ich nur ein PoE-Gerät habe...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „So, ich habe die IP-Axis-Camera an dieses Kästchen gehängt und ...“
Optionen

Wer POE-Kameras im Außenbereich betreibt und evtl. noch im Heimnetz angebunden ist sollte sich auch mit der Sicherheit seines Netzwerkes beschäftigen. Radius-Server und 802.1x sind die Stichworte dazu.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „Wer POE-Kameras im Außenbereich betreibt und evtl. noch im ...“
Optionen

Aha!

Erstens wird keinerlei W-LAN für meine 5 Kameras verwendet und zweitens muss mein Symantec-Endpoint-Protection für die Sicherheit langen.

Tut es seit Jahren und das ist auch nicht das Thema in diesem Thread..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Aha! Erstens wird keinerlei W-LAN für meine 5 Kameras verwendet ...“
Optionen

Und was PoE ( die Stromversorgung) mit der Sicherheit zu tun haben soll, erschließt sich mir im Moment nicht so ganz!

Ich bitte um Aufklärung...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Und was PoE die Stromversorgung mit der Sicherheit zu tun haben ...“
Optionen

servus luttyy,

es geht nur um die Zugänglichkeit an das Netzwerkkabel, ob jetzt POE oder normale Verkabelung, ich wollt nur sagen, wenn IP-Kameras mittels LAN verbunden sind, ein Sicherheitsrisiko bergen, sofern ein fremder an die Verkabelung rankommt. Bei WLAN seh ich das unkritischer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Wenn man sich nicht näher damit befasst...“
Optionen

hi luttyy,

welche Axiskamera hast du?, ich hatte gestern in eine Kosmetikstudio eine Axis M3004-V verbaut absolut top, Bewegungserkennung top, interne Aufzeichnung auf 32GB SD Karte und auch die Software ist super einfach zu bedienen. Von allen Kameras (Mobotix, Trendnet, Foscam, Axis) die ich bis jetzt verbaut habe sind Axis echt die Nummer eins.

Leider bieten professionelle Hersteller keine Infraroteinheit mit integriert, (Axis hat eine einzige Domekamera im Sortiment, Mobotix garnicht) deshalb hab ich bei mir zuhause 3 Trendnet 320PI verbaut (Außenberreich), sind auch nicht schlecht, saubillig und können auf normale Netzwerkfreigaben aufzeichnen (SMB)

Vorteil der Mobitx, wenn man mehrere/viele Kameras einsetzt kann man ohne kostenpflichtige Software soviel einbinden wie man will, andere verlange Lizenzgebühren. Und die Netzwerklast ist minimal durch komprimierungsverfahren in der Kamera selbst.

auch wenns nicht ganz zum Thema passt, aber ich wollte einfach mal schreiben.

@Symantec-Endpoint-Protection was kann das bzgl Sicherheit bei Kameras, kenne ich leider nicht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „hi luttyy, welche Axiskamera hast du?, ich hatte gestern in eine ...“
Optionen

Das ist eine Axis 211M mit einer Auflösung bis zu 1280x1024 (heftig) und einer freien Lizenz für eine Kamera! 

Der Rest sind Abus-Kameras, da liegt Software bis zu 16 Kameras bei...

Infrarot benötige ich nicht, da bei den Abus die Straßenbeleuchtung auch Nachts für Farbe sorgt!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Das ist eine Axis 211M mit einer Auflösung bis zu 1280x1024 ...“
Optionen

Wenn ich mal zu viel Geld habe, werde ich diese in meine Sammlung aufnehmen..;-))

http://www.sony.de/pro/product/video-security-ip-cameras-fixed/snc-vb600/overview/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Wenn ich mal zu viel Geld habe, werde ich diese in meine Sammlung ...“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Hi, Luttyy. Wie findest Du die hier: ...“
Optionen

Nix für mich!

Mit 15 Bildern die Sekunde ein einziges "Geruckele"..

Die Sony kommt auf 60 Bilder!!

Absolut flüssig, guten Prozzi vorausgesetzt.

Meine Kameras komme auf max. 30 Bildern und da ruckelt es auch  noch leicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Nix für mich! Mit 15 Bildern die Sekunde ein einziges Geruckele ...“
Optionen

wie bist du auf die Sony gekommen?

Ich kann mir über Sony zwar kein Urteil erlauben, weil ich noch nie eine in den Händen gehabt habe, aber rein gefühlsmäßig würd ich mir keine Sony kaufen, wenn schon über 800 EUR würd ich bei Axis suchen http://www.axis.com/de/de/products/product-selector#/

Für was benutzt du deine Kamera(s). Ich hab sie nur im Außenberreich (Carport, Haustür) angebracht mit Daueraufzeichnug, Bewegungserkennung läuft mit der TrendNet 320PI nicht so zuverlässig.
Als normale Livesichtsoftware nimm ich das kostenlose iSpy, ist echt gut.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „wie bist du auf die Sony gekommen? Ich kann mir über Sony zwar ...“
Optionen

Ich habe ein Video von der Sony gesehen und da war ich wirklich überzeugt ;-)

Tja, und was habe ich an meiner Axis? Ein Sonyobjektiv..Lachend

Bewegungserkennung mit der Axis geht hervorragend, Daueraufzeichnung geht in die GB!

Interessant ist, dass es eine kostenlose App von Apple für die Axis gibt (Werbefrei) und ich aus Spaß an der Freude auch im Garten sehe, ob böse Leute vor der Tür stehen :-)

Man kann auch bestens damit die Kamera justieren..

Nebenbei kann auf  ich eine Abus und DynDNS weltweit zugreifen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Ich habe ein Video von der Sony gesehen und da war ich wirklich ...“
Optionen

gut zu wissen dass die Sonys so gut sind.

Bewgungserkennung bei Axis ist hervorragend, das kann ich bestätigen.

Abus glaub ich stellt keine eigenen Kameras her, denk das ist Chinaware wie meine Trendnet, bloß vlt. etwas teurer.

Die beiden Kameras Abus und Trendnet sehen sich fast zum Verwechseln ähnlich.

http://www.amazon.de/Security-Center-berwachungskamera-Au%C3%9Fenkamera-TVIP61500-Aufl%C3%B6sung/dp/B00JR2XY8C/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1441624614&sr=8-16&keywords=abus+kamera

http://www.amazon.de/Trendnet-TV-IP320PI-Outdoor-Netzwerkkamera-wei%C3%9F/dp/B00MUJ69WM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441624652&sr=8-1&keywords=trendnet+320pi

Wenn bei einem Browser zur Liveansicht eine zusätliches Plugin benötigt wird, kann man von Billigkameras ausgehen, ist bei der Trendnet so, ist es bei der Abus auch so?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „gut zu wissen dass die Sonys so gut sind. Bewgungserkennung bei ...“
Optionen

Meine Abus sind schon etwas älter, Made in Taiwan, benötigen noch den IE und ActiveX. War eben damals so...

Es gibt allerdings auch von Abus eine kostenloses App bei Apple (auch werbefrei), da laufen alle Kameras von mir damit!

Die heutigen Abus laufen auch mit dem FF.

Kaufe aber keine Abus mehr, wenn, dann will ich die Sony ;-))

Was die Sony noch interessant macht ist, dass sie einen BNC-Ausgang hat! Somit könntest du noch einen ganz normalen TV (Scart) mit daran anschließen.

Außerdem hat das Teil ein unglaublich lichtstarkes Objektiv inkl. Zoom..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Meine Abus sind schon etwas älter, Made in Taiwan, benötigen ...“
Optionen

Hier mal ein Schnappschuss von der Axis, stark verkleinert.

Steht hinter einer 3-Scheiben-Verglasung..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Hier mal ein Schnappschuss von der Axis, stark verkleinert. Steht ...“
Optionen

Danke für das Bild und hinter einer Glasscheibe so ein Bild, super, Nachts wäre natürlich noch interessant, da ist die Trendnet 320PI echt auch nicht schlecht. Übrigens wenn du einen Enigma2 Receiver nutzt dann kann ich dir das Plugin camoFS empfehlen, ich hab das Plugin auf eine bestimmte Taste der FB gesetzt und sobald an der Haustür klingelt kann man das ohne Smartphone oder PC auf dem TV abrufen.

Hier mal ein Bild meiner Cam.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „Danke für das Bild und hinter einer Glasscheibe so ein Bild, ...“
Optionen

Nachts ist die Axis nicht so gut! Nur s/w...

Ich mache mal von der Abus einen Schnappschuss (Farbe) heute Abend..

Receiver benutze ich keine, bin eh' Nachts noch spät auf und sehe alles..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „Danke für das Bild und hinter einer Glasscheibe so ein Bild, ...“
Optionen

So, das ist die Abus bei Nacht mit normaler Aussenbeleuchtung und auch durch 3 Scheiben.

Ich sehe alles..;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „So, das ist die Abus bei Nacht mit normaler Aussenbeleuchtung und ...“
Optionen

gute Livesicht bei "Nacht" da dein Eingang gut beleuchtet ist, übrigens Nachtobjektive schalten immer auf S/W so viel ich weiß.

bei Antwort benachrichtigen
rupphans gelöscht_4512 „Danke für das Bild und hinter einer Glasscheibe so ein Bild, ...“
Optionen

Hallo Experten,

mehrere Monate suche ich eine Lösung um meine Trendnet TV-IP302PI

mit Hilfe von camofs auf den Bildschirm zu bringen.

Den Stream der kamera konnte ich bisher nur mit der App ipcamviewer

auf mein Androidtablett bringen.

Auch mit VLC konnte ich bisher kein Video erhalten.

Mein Traum wäre: wenn es klingelt kann ich mit Hilfe einer Taste der

TV-Fernbedienung ein Bild auf den TV erhalten.

Frage: Wer weiß Rat bzw. kann mir helfen.

Danke für Hilfe

LG rupphans

bei Antwort benachrichtigen
luttyy rupphans „Hallo Experten, mehrere Monate suche ich eine Lösung um meine Trendnet TV-IP302PI mit Hilfe von camofs auf den Bildschirm ...“
Optionen

Wenn du das Bild auf den TV bringen willst, musst du das über BNC (Videokabel) an den Scartanschluß des TV,s bringen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rupphans luttyy „Wenn du das Bild auf den TV bringen willst, musst du das über BNC Videokabel an den Scartanschluß des TV,s bringen... Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

mein Unixretreiver Xtrend ET7500 hat ein programm "camofs" das

Camstreams benutzen kann. Ich suche die notwendige Url entweder http oder rtsp.

Die Synthax dieser Url ist mein Problem. Ich suche also jemanden der sich

damit auskennt oder selbst eine oder genau meine Trendnet-kamera

TV-IP302PI besitzt.

Danke für Info.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy rupphans „Hallo luttyy, mein Unixretreiver Xtrend ET7500 hat ein programm camofs das Camstreams benutzen kann. Ich suche die ...“
Optionen

Jetzt wollte ich mal wissen, habe über meinem Smart-TV einen Browser aufgerufen und die IP-Adresse meiner Camera eingegeben.

Und schon war es da, das Bild ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 giana0212 „Hi, Luttyy. Wie findest Du die hier: ...“
Optionen

geht wahrsheinlich nur mit IE und Active X, wenn man bei amazon ein ähnliches Modell abruft.

http://www.amazon.com/Escam-Brick-Network-Security-Camera/dp/B00LO5PCC6/ref=sr_1_3?s=photo&ie=UTF8&qid=1441622295&sr=1-3&keywords=Escam+Brick

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „geht wahrsheinlich nur mit IE und Active X, wenn man bei amazon ...“
Optionen

So,

habe das Teil bestellt :

Sony SNC-VB600 720/60p!

Kommt am 22.Sept. und nach der Installation plus Gedöns (2 Tage) werde ich berichten und Bilder einstellen :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So, habe das Teil bestellt : Sony SNC-VB600 720/60p! Kommt am ...“
Optionen

So, hier mal ein Bild von der Sony!

Sie ist extrem schwierig zu konfigurieren, da brauche ich sicherlich noch 2-3 Tage dafür, bis alles richtig passt!

Bis jetzt bin ich ganz angetan, vom Zoom, Superweitwinkel bis allen möglichen Schwenkbereichen ist alles vorhanden..

60 fps, das Bild läuft flüssig ab!

Schauen wir mal, was die Nacht bringt.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „So, hier mal ein Bild von der Sony! Sie ist extrem schwierig zu ...“
Optionen

das Bild sieht gut aus, was hast du bezahlt?

>Sie ist extrem schwierig zu konfigurieren

kenn das von Mobotix das ist ne Wissenschaft für sich, Sony kenn ich leider nicht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „das Bild sieht gut aus, was hast du bezahlt? Sie ist extrem ...“
Optionen

Habe sie für 550,-- Euro über Amazon bekommen.

Sollte ich Nachts keine Farben haben, geht sie zurück, ich hoffe aber nicht..

Es ist zwar wirklich viel Geld, aber Handys der oberen Preisklasse, die ich Grunde hasse, kosten mehr..;-)

Ich werde noch ein Nachtbild einstellen, mal schauen.

Aufwändig ist die Kamera jedenfalls gestaltet. Bis zu einem Drahtseil zur Sicherung gegen unbeabsichtigte Stürze ist alles vorhanden.

Schönes Spielzeug.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Habe sie für 550,-- Euro über Amazon bekommen. Sollte ich Nachts ...“
Optionen

550 EUR geht  ja noch ;)

Meine Mobotix MX-M12D-SEC-DNIGHT-D22N22

hat gebraucht (3-4 Jahre alt) noch 700 EUR gekostet NP:1400 EUR

>Es ist zwar wirklich viel Geld, aber Handys der oberen Preisklasse, die ich Grunde hasse, kosten mehr..;-)

naja mein iPhone 6 hat 600 EUR gekostet und finds echt klasse Reingefallen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „550 EUR geht ja noch Meine Mobotix MX-M12D-SEC-DNIGHT-D22N22 hat ...“
Optionen

So, ganz ordentlich nach endlosem Gefrickele..

Nachher geht die große Funzel aber aus, und dann schaue ich noch mal..:-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „So, ganz ordentlich nach endlosem Gefrickele.. Nachher geht die ...“
Optionen

das ist doch ne 1A Qualität.

Kannm man per Browser und ohne zusätzlichem Plugin ein Livebild sehn?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „das ist doch ne 1A Qualität. Kannm man per Browser und ohne ...“
Optionen

Über den IE, es installiert sich aber ein Plugin Von Sony.

Dürfte ActiveX sein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Über den IE, es installiert sich aber ein Plugin Von Sony. ...“
Optionen

Bin gerade heftig am überlegen, ob ich meine Axis 211M verkaufe..

Mal schauen, wie sich die Sony in den nächsten Tagen so macht.

HD und 60fps sind halt schon was und die Videos haben sehr gute Qualität!

Hier jetzt noch mal optimiert, so bleibt es. Es regnet gerade Bindfäden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Über den IE, es installiert sich aber ein Plugin Von Sony. ...“
Optionen

hmmm, Danke

also Axis ist mir von allen Kameras die ich so kenne am liebsten inkl. Software 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_4512 „hmmm, Danke also Axis ist mir von allen Kameras die ich so kenne ...“
Optionen

Stimmt!

Die Software von Axis ist genial, alles in Deutsch, hat einen eigenen Viewer, und ist relativ leicht zu konfigurieren.

Mit der Sony kannst oder musst du dich ein paar Tage mehr beschäftigen, letztendlich funktioniert es auch sehr gut und mal lernt wieder hinzu Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 luttyy „Stimmt! Die Software von Axis ist genial, alles in Deutsch, hat ...“
Optionen

jo wenn ma a bisserl tüfteln will ist sowas ganz ok und man freut sich dann wenns funktioniert, andere spielen halt lieber an der Playstation Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen