Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Welche Wlan Karte?

mudsharkz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine O2 Box 6431 nicht mehr über den Fritz USB Stick erreichen sondern über eine Wlan Karte wie zb.B diese hier:

TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI Adapter

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851ND-Adapter-Windows-Vista/dp/B0019EMF2M/ref=sr_1_1?&ie=UTF8&qid=1435756276&sr=8-1&keywords=TP-Link+TL-WN851ND+WLAN+PCI+Adapter

Frage: Ist das eine gute Karte ?  Oder ist eine andere empfehlenswerter ?

Und kann man an diese Karte im falle des Falles doch noch ein Kabel anschliessen und damit die O2 Box verbinden ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Welche Wlan Karte?“
Optionen

http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html?hloc=de

würde Ich da nehmen, wenn das Mainboard PCIe Slots hat, erheblich besser.

"Und kann man an diese Karte im falle des Falles doch noch ein Kabel anschliessen und damit die O2 Box verbinden ?"

Natürlich sowas von definitiv nicht und bei absolut keiner WLAN Karte!

Da braucht man natürlich ne LAN = Netzwerk Buchse (Karte) und LAN + WLAN sind schon 2 völlig verschiedene Paar Schuhe und ne LAN Buchse hat normalerweise jeder PC.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811011.htm

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html?hloc de ...“
Optionen

Das hier (die weisse leiste)  ist der einzige Steckplatz in meinem pc der noch frei ist:

Würde die karte die du vorschlägst da passen ?  Sieht ein bisschen breit aus...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mudsharkz „Das hier die weisse leiste ist der einzige Steckplatz in meinem pc ...“
Optionen

Da nimmt man so eine Karte: http://www.ebay.de/itm/300-Mbit-PCIe-WLAN-Karte-Wireless-LAN-PCI-Express-MIMO-WIFI-Adapter-/310756103645?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item485a81d5dd - falls du den oberen Steckplatz meinst.

....und die Karte, welche Alpha13 dir vorgeschlagen hat, passt natürlich auch und die ist sogar erheblich schneller - aber dafür auch etwas teurer.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Das hier die weisse leiste ist der einzige Steckplatz in meinem pc ...“
Optionen

PCIe x1 sein PCIe x1, läuft und bessser ist nicht!

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Alpha13 „PCIe x1 sein PCIe x1, läuft und bessser ist nicht!“
Optionen

Danke, wusse gar nicht dass ich einen PCIe Anschluss habe

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Danke, wusse gar nicht dass ich einen PCIe Anschluss habe“
Optionen

Ich hab mir jetzt die karte gekauft und gerade eben eingebaut und die Treiber installiert.

Funktioniert wunderbar.

Trotzdem bleibt eine Frage offen:

ich musste an die Platine ein beiligendes US CABLE anstecken und das andere Ende an den F_USB Connector auf dem Motherbord. Ich habe aber auf dem Motherbord diesesn USB Connector nicht gefunden, d.h. das kabel ist jetzt nirgend angesteckt, W-Lan funktioniert aber trotzdem

Wozu ist dann dieses Kabel überhaupt nötig  ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Ich hab mir jetzt die karte gekauft und gerade eben eingebaut und ...“
Optionen

Fully qualified Bluetooth 4.0

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4739#ov

Ausschließlich für Bluetooth nötig.

http://geizhals.de/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-7260-hmwwb-r-a1149608.html

Da ist wie bei nem Notebook eine PCIe Mini Card gesteckt und die unterstützt WLAN + Bluetooth.

Nur muß bei ner PCIe Karte ein USB Kabel gesteckt sein, sonst Bluetooth nix laufen.

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen