Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

DNS 320 bleibt im Stand By Modus

noport71 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bevor ich zur Frage komme möchte ich kurz auflisten, wie meine Geräte miteinander verbunden sind (Stichworte):

-          VDSL mit einer FritzBox 7490

-          W-Lan ins gesamte Haus

-          Anschluss von 3 Devolo 500 Adapter (Am Router, auf dem Speicher  und Wohnzimmer)

  • Speicher: W-Lan und PC-Anschluß
  • Wohnzimmer: Fernseher und Server DNS 320

-          Über das W-Lan gehen die Smart-Phones, das Tablet und der Laptop ins Internet

-          Auf den PC und Laptop ist Windows 7 installiert

-          Nur Android – Geräte

 

Nun zu meinem Prolem:

Ich habe den Server ins Netzwerk eingebunden um von dort Fotos und Dateien allen Geräten zugänglich zu machen. Greife ich vom PC auf dem Speicher auf  dem Server zu, klappt das ohne Probleme.

Greife ich von einem Smartphone, Tablet oder dem Laptop auf dem Server zu, bleibt er im Stand –By – Modus und erhalte keinen Zugriff. Wie schaffe ich es, dass der Server auch anspricht, wenn ich mit einem Drahtlosen – Gerät auf ihn zugreifen möchte? Welche Einstellung muss ich wo vornehmen?

Zur Zeit schalte ich den Server aus und wieder ein und dann klappt der Zugriff.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy noport71 „DNS 320 bleibt im Stand By Modus“
Optionen

Das dürfte wohl an der Software des NAS liegen! (Einstellungen)

Auf mein Synology-NAS kann ich von von jedem Android oder Apple darauf zugreifen und weckt das NAS aus dem Stand-By auf. Allerdings bietet Synology auch zusätzliche Apps für Android und Apple an..

Geht bei mir aber auch ohne diese...

Es gibt sicherlich ein D-LINK-Forum, vielleicht kann dir da geholfen werden.

Edit:

Schon gefunden.. ;-)

http://forum.nas-portal.org/forumdisplay.php?112-D-Link

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
noport71 luttyy „Das dürfte wohl an der Software des NAS liegen! Einstellungen Auf ...“
Optionen

Danke, ich stelle die Frage dort mal.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy noport71 „Danke, ich stelle die Frage dort mal.“
Optionen

Solltest du dort die Lösung finden, kannst du ja hier kurz eine Rückmeldung geben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 noport71 „Danke, ich stelle die Frage dort mal.“
Optionen

Servus

lad dir die App "mydlink Access-NAS" auf die Tablets / Smartphones, dann klappt das - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dlink.nas&hl=de

Mache ich bei meinem Synology NAS ebenso.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_101060 „Servus lad dir die App mydlink Access-NAS auf die Tablets / ...“
Optionen

Na na, da solltest du aber dies hier installiert haben.. ;-))

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.synology.DSfile&hl=de

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 luttyy „Na na, da solltest du aber dies hier installiert haben.. - ...“
Optionen

Luttyy, war doch für den Dlink Kollegen Zwinkernd ich brauche natürlich die von dir beschriebene Apps.

bg, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_101060 „Luttyy, war doch für den Dlink Kollegen ich brauche natürlich ...“
Optionen

Dann habe ich das wohl missverstanden..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen