Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

PC bekommt keine Verbindung zum Internet

rocklady / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

mein PC "mag" nicht ins Netz. Er startet immer im Abgesichten Modus. Was ich an Optionen wußte, habe ich durchgeführt, doch leider immer das Gleiche.
Alle Kabel überprüft, Router und Modem gecheckt, Systemwiederherstellung, Geräte-Manager alles o.k.
Im Wartungs- und Sicherheitscenter kann ich den Windowssicherheitsdienst nicht aktivieren.
Bei "Systeminformationen" steht:
DHCP nicht verfügbar, PC unknown, SCSI nicht verfügbar, WAN Miniport nicht verfügbar.
Leider weiß ich nicht weiter. Deshalb muß ich euch bemühen.
Mein PC ist in einem Heimnetzwerk mit dem PC meines Partners und Laptop.
Die haben keine Probleme.
Ich glaube fest an euch und bedanke mich im voraus bei euch für eure Mühe.
Laßt euch ruhig Zeit. Ich gehe erst Montag Mittag wieder online.
Ich muß mich erst einmal beruhigen.
Einen schönen Abend wünsche ich ALLEN und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, rockladyBrüllend

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alekom rocklady „PC bekommt keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Hallo rocklady,

leuchtet das Led-Lämpchen hinten beim Rechner? Da wo das Netzwerkkabel reingeht!

Ich nehme an das du das pingen schon versucht hast?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alekom „Hallo rocklady, leuchtet das Led-Lämpchen hinten beim...“
Optionen

Hallo Alekom,
ja, habe ich alles probiert. LED leuchtet hinten. Ist nun behoben der Fehler. War dank anderer Tipps in der Verwaltung., in Ereignissen und Dienste und Systemwiederherstellungspunkt unterwegs. Letzterer hat dann nach vergeblichen 4 Versuchen die Registrierung repariert.
Ich weiß zwar nicht, warum da was falsch war, aber nun funktionuckelt er wieder. Gott sei Dank und den hier geposteten Tippgebern.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel rocklady „PC bekommt keine Verbindung zum Internet“
Optionen
Hallo Rocklady,

Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Speicherdiagnosetool doppelklicken.? Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady aldebuedel „Hallo Rocklady, Schaltfläche StartSchaltfläche "Start"...“
Optionen

Hallo aldebuedel,

vielen Dank. Hat geholfen. PC hatte wohl keine Netzwerktreiber, was Slarti weiter unten schon ansagte.
Wieso können die so einfach "verschwinden"? Ich hatte doch nix geändert seit dem letzten Start.
Nach Systemwiederherstellungspunkt, der endlich mal das tat, was er tun soll, kam die Meldung:
Die Registrierung wird repariert. Juchhu!
Allerdings bin ich der neugierige Typ Frau und kann es mir nicht erklären, was da im PC abging. Kannst du es mir erklären? Kein Muß. Natürlich nicht.
Noch einmal lieben Dank, liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alekom rocklady „Hallo aldebuedel, vielen Dank. Hat geholfen. PC hatte wohl...“
Optionen

was das mit dem speichediagnosetool zu tun hat, das man nicht ins internet kommt, bleibt mir aussen vor.

und den systemwiederherstellungspunkt zu bemühen ( super wenns klappt ), erörtet auch nicht das problem warum keine Verbindung zustande kam.

alles sehr sonderbar

lg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „PC bekommt keine Verbindung zum Internet“
Optionen
Er startet immer im Abgesichten Modus
Startet der Rechner von sich aus immer nur im abgesicherten Modus?
Was geschieht, wenn du versuchst, ihn normal durchstarten zu lassen?

Gab es Vorkommnisse unmittelbar vor Eintritt dieser Probleme?
Absturz? Stromausfall? Installationen, Updates u. dgl.?

Ein Scandisk könnte helfen - im abgesicherten Modus über Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung den Befehl eingeben: chkdsk /r /f

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Startet der Rechner von sich aus immer nur im abgesicherten...“
Optionen

Hallo shrek3,

Rechner immer im abg. Modus gestartet.In der Eingabeaufforderung kam nach chkdsk /r /f :
Ungültiger Parameter. PC war vor 4 Tagen noch o.k. Erst gestern im abg. Modus.
Bin in der Verwaltung auf mehrere Häkchen gestoßen, die nicht gesetzt waren. Dienste, usw.
Dann wieder in die Systemsteuerung auf 12.08.2012 zurückgesetzt, und dann fluppte es.
Systemwiederherstellung zeigte mir bei den vorigen Versuchen immer an: Die Systemwiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen, aber es war nix in Ordnung. Nun hat es funktioniert.
Man kann ja eingeben, welchen Start man wählt. Normaler Start, mit Netzwerktreibern, automatisch (verzögerter Start, etc. p.p.)
Da war seltsamerweise das Häkchen auf "Abgesicherter Modus". Ich habe das nicht so eingestellt.
Möglich, daß sich mein PC etwas "eingefangen" hat?
Nun, er funktionuckelt wieder im Netz. Das war das Ziel. Der PC, mein unbekanntes Wesen.
Ich hatte mir nur NERO und eine neue, bezahlte Version von AviraAntivir draufgeladen. Das kann doch nicht der Auslöser gewesen sein, oder? Normal durchstarten war nicht möglich. Einmal hatte ich unter F8 die Option (Windows 7 normal starten). Das tat er dann auch wieder nicht.
Ich danke dir für Alles. Wäre noch toll, wenn du mir noch schreibst, ob die Möglichkeit eines Virus besteht?
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo shrek3, Rechner immer im abg. Modus gestartet.In der...“
Optionen

Die Absicht eines Schädlings ist es nicht, den Rechner im abgesicherten Modus starten zu lassen - mit Schädlingen soll schließlich Geld verdient werden.

Evtl. könnten Tuning-Tools wie z.B. TuneUpUtilities bei unsachgemäßem Gebrauch so etwas ausgelöst haben - doch da du das kaum wissentlich veranlasst haben dürftest, bleibt eine Diagnose aus der Ferne schwierig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Die Absicht eines Schädlings ist es nicht, den Rechner im...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Danke für deine Antwort.
Tuning Tools habe ich nicht auf PC. Ich sehe ein, daß es aus der Ferne kaum machbar ist. Es bleiben
Spekulationen. Nun, es ist wieder o.k. Schauen wir einmal, ob es erst einmal so bleibt.
Ich danke dir und wünsche eine schöne Woche.
Liebe Grüße, rockladyLächelnd

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas rocklady „PC bekommt keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Wenn du im abgesicherten Modus startest, hat die Kiste keine Netzwerktreiber. Repariere das System soweit, dass er normal startet.

Just my 2¢, 
Slarti

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen