Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Internetverbindung und netzwerk einrichten

Astardia / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen gebrauchten PC gekauft und muss das Ding per Kabel mit einem "Gerät auf dem Phairon steht" verbinden.
Keine Ahnung ob das nun ein Router oder ein Switch oder sowas ist? Kabel ist gesteckt, habs mit Netzwerk erstellen versucht, weil ich ja eh meinen PC mit dem in unserem Büro verbinden muss. Da kommt aber immer nur ich hätte keine Hardware? Ich versteh das nicht kann mir bitte einer erklären was ich da jetzt tun muss?

Liebe Grüße und danke

Asta

bei Antwort benachrichtigen
Coraline Astardia „Internetverbindung und netzwerk einrichten“
Optionen

Hallo,
kann es sein, dass es sich um ein Gerät der Marke "Sphairon" handelt? Dann solltest Du mal auf deren Webpräsenz schauen, um welches Produkt es sich genau handelt. Willst Du den PC in ein bestehendes Netzwerk einbinden, in dem ein Sphairon-Router/Modem bereits werkelt?
Gruß
Coraline

bei Antwort benachrichtigen
Astardia Coraline „Hallo, kann es sein, dass es sich um ein Gerät der Marke Sphairon handelt? Dann...“
Optionen

so hab mir die Sphairon seite angesehen. Kurzanleitung gefunden aber nicht verstanden. Der Pc soll in ein bestehendes netzwerk nämlich das in dem der alte auch war. Verbindung zwischen zwei pc`s mit druckerfreigabe und dokumentenfreigabe. und natürlich muss er ins Internet kommen. Und daran hakt`s: Das Kabel ist im sphairon gesteckt. Aber ich krieg einfach keine Verbindung

Danke für Deine schnelle Antwort übrigens

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Astardia „so hab mir die Sphairon seite angesehen. Kurzanleitung gefunden aber nicht...“
Optionen

Welches Gerät von Sphairon hast du denn jetzt genau?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Coraline „Hallo, kann es sein, dass es sich um ein Gerät der Marke Sphairon handelt? Dann...“
Optionen

nun erstens mus mann wissen um was für hardware es sich hierbei handelt, ist es dieser.
http://www.sphairon.com/support/sphairon-cpes/heimnetz/homelink-1202.html

zweitens was für ein Pc. welches Betriebssystem, ob alle Treiber, hardware korrekt auf dem neuen pc installiert ist.
drittens, ist das Netzwerk in unmittelbarer nähe ( im selben Netzwerk) oder versuchst du über internet mit einem firmen Netzwerk dich zu verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
Astardia cetdsl „nun erstens mus mann wissen um was für hardware es sich hierbei handelt, ist es...“
Optionen

Also: Das Gerät heisst Turbolink JDR454WB. Mein PC hat Windows XP home und ich versuche mich mit dem neuen Gebrauchten PC in ein bestehendes Netzwerk reinzubekommen. Ich weiss bloss nicht wies geht hat damals mein Sohn gemacht und der ist wie alle Söhne....nicht da wenn man ihn braucht^^

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Astardia „Also: Das Gerät heisst Turbolink JDR454WB. Mein PC hat Windows XP home und ich...“
Optionen

also kurze zusammen Fassung, neuer gebrauchter Pc, mit neu oder nachträglich installierten XP-home.
hier müsste mann wissen ob alle Treiber, hardware erkannt und diese im system installiert ist.

Arbeitsplatz, rechter Mausklick Eigenschaften auf dem Reiter hardware schauen ob irgend wo frage Zeichen stehen.

wenn hier keine frage Zeichen stehen, erstmal an den bestehenden Systemen schauen wie dein bestehendes Netzwerk heist, hier müssten wir aber wissen wie viel pc´s zusammen geschaltet werden sollen, und welche Betriebssystem insgesamt im einsatzt sind.

in der regel immer Arbeitsplatz rechter Mausklick, hier kannst du ersehen welcher Betriebssystem, welcher update stand (service pack) welcher prozzi wie viel Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
auf den darauf folgenden Reiter kommen wir noch. .

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Astardia „Also: Das Gerät heisst Turbolink JDR454WB. Mein PC hat Windows XP home und ich...“
Optionen

Um deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, mußt du normalerweise nur das Kabel einstöpseln. Sowohl die Router als auch Windows sind normalerweise so eingestellt, daß sich die grundlegenden Netzwerksachen dann von selbst konfigurieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mi~we „Um deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, mußt du...“
Optionen

hier bei sollten aber beachtet werden das die Treiber der hardware auch mit installiert sind.
sprich Chipsatz Treiber, LAN Treiber oder sonstige, ich denke das die Treiber hier fehlen, da windows weder modem erkennt noch wegen fehlenden Treiber neu eingesteckte hardware unterordnen kann

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Astardia „Internetverbindung und netzwerk einrichten“
Optionen

AIDA64 laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

und das Mainboard posten.

bei Antwort benachrichtigen