Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.111 Beiträge

Bekomme Fritzbox nicht installiert

Beate5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe Win7 Home Premium 64bit und neulich meinen PC platt gemacht.Nun von vorne alles wieder drauf.Leider bekomme ich kein Internetzugang.Die mitgelieferte CD für die Fritzbox 2170 wirft mein Laufwerk wieder raus.Keine Ahnung warum.Alle anderen CD's mit Treibern kein Problem.Habe zwangsläufig die Acronis Sicherung zurückgespielt damit alles wieder geht.Internet auch.Komisch ist es schon,daß die CD aus dem Laufwerk fliegt und da steht:Legen sie eine CD in das Laufwerk.
Bei meinem alten PC mit XP gings einfach los CD rein und Fritzbox einrichten.
Freue mich über viele Antworten.
Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
Sonny-Burnett Beate5 „Bekomme Fritzbox nicht installiert“
Optionen

Guten morgen Beate.

Nachdem ich meinen Win7 HP 64 Bit System ebenfalls Platt gemacht habe, hatte ich das gleich Problem mit meiner Fritz Box 7390.
Ich konnte weder auf die Box noch aufs Internet zugreifen.
Treiber hatte ich ebenfalls keine Probleme.
Unter Netzwerk und Freigabe Center hab ich auf Adaptereinstellungen geklickt, meine Netzwerkkarte angeklickt und auf Eigenschaften.
Bei IPv4 Protokoll auf Eigenschaften und die IP Adresse manuell vergeben.

Auf diese Weise, hatte ich wieder vollen Netzwerkzugriff, Zugriff auf die Fritzbox und aufs Internet.

Das ist nun der Lösungsweg bei mir gewesen.

Ob das bei dir auch funktioniert, kann ich die jetzt nicht versichern, aber es scheint sehr nahe zu liegen.
Sollte das bei dir nicht klappen, kannst du das ganze wieder auf "IP-Adresse automatisch beziehen" klicken und die Einstellungen wurden rückgängig gemacht.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

MFG
Sonny

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Sonny-Burnett „Guten morgen Beate. Nachdem ich meinen Win7 HP 64 Bit System ebenfalls Platt...“
Optionen

wenn er keine Adresse bekommt ist wohl DHCP angeschaltet. Wenn er das aktiviert klappts auch mit der automatischen Beziehung der Adresse.
Falls die Fritz Box sowas nicht kann, hab grad keine Ahnung, mal ipconfig in der "Dosbox" von Windows eingeben die Adressen notieren und das ganze dann wie oben beschrieben beim neuen eintippen.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 gelöscht_200504 „wenn er keine Adresse bekommt ist wohl DHCP angeschaltet. Wenn er das aktiviert...“
Optionen

du meinst ausgeschaltet.
Beate

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Beate5 „du meinst ausgeschaltet. Beate“
Optionen

ja eigentlich schon...

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Sonny-Burnett „Guten morgen Beate. Nachdem ich meinen Win7 HP 64 Bit System ebenfalls Platt...“
Optionen

Ich danke dir Sonny.Klappt super.
Schönen Abend!Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
Sonny-Burnett Beate5 „Ich danke dir Sonny.Klappt super. Schönen Abend!Lg Beate“
Optionen

Gerne :)

Lg
Sonny

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Beate5 „Bekomme Fritzbox nicht installiert“
Optionen

Ist die Fritz!Box über USB angeschlossen? Bei Anschluss via Netzwerkkabel musste ich noch nie irgendwelche Software installieren.

Ist die CD vielleicht verunreinigt/staubig? Das _kann_ ein Grund dafür sein, dass sie vom Laufwerk nicht erkannt wird.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 out-freyn „Ist die Fritz!Box über USB angeschlossen? Bei Anschluss via Netzwerkkabel...“
Optionen

Nein über Lan.CD ist neu und dürfte doch nicht wieder aus PC rausfliegen.Bei XP PC konnte ich mir sie auch ansehen und sie flog nicht aus dem Laufwerk.
Beate

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Beate5 „Nein über Lan.CD ist neu und dürfte doch nicht wieder aus PC rausfliegen.Bei...“
Optionen

In die Fritzbox kommt mann wen es mit lan angesteuert wird, entweder (fritz.box oder 192.168.178.1) sollte die Benutzer Oberfläche mit Passwort versehen sein, mus mann hier diesen eingeben das sagt dir aber dein explorer.

bei Antwort benachrichtigen
Sonny-Burnett cetdsl „In die Fritzbox kommt mann wen es mit lan angesteuert wird, entweder fritz.box...“
Optionen

Soweit richtig. Aber wenn ich ne "frische Installation mache" hat Win7 anscheinend so ne eigenart was DHCP betrifft.
Allein vom rein logischen her:

Wenn ein Ausrufezeichen bei Netzwerk kommt, kann schon mal was nicht passen.
Wenn ich kein Google oder ähnliches Aufrufen kann und im Browser (zu 99%) "Adresse ungültig" stand, klappt auch der Zugriff auf die Fritzbox nicht.
Weder über die Router IP noch über den Befehl "Fritz.box"

Es liegt daran (also höchst wahrscheinlich!) das nach der frischen Installation und erneuter Treiberinstallation unter Win7 was schief läuft, zwecks IPv4 Protokoll.
Auch wenn der Router DHCP kann und ich die Netzwerkadresse automatisch beziehe, komme ich nich in die Box bzw raus ins www.
Wenn der Rechner damals NICHT über DHCP eingebunden wurde, sondern manuell (mit MAC Adresse und händischer IP vergabe) kann es sein, das sich das ebenfalls beisst.
Also: IP manuell im IPv4 Protokoll selbst vergeben UND den Standardrouter eingeben. In dem Fall : 192.168.178.1

Aber es funktioniert ja wieder ;)

Gruß
Sonny

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Sonny-Burnett „Soweit richtig. Aber wenn ich ne frische Installation mache hat Win7 anscheinend...“
Optionen

Hallo Sonny,

ds für Antwort.Ja war schon knifflig nach Plattmachen wieder Zugriff aufs Internet zu bekommen.Habe da erst mal das DHCP aktiviert dann IP vergeben.Komisch ist nur,daß mir der AVM Support geschrieben hat,daß man ohne Internet an die Oberfläche der Fritzbox kommt... geht doch gar nicht.Außerdem verstehe ich nicht warum mein PC die Fritzbox-CD nicht anzeigt,nur diese alle anderen werden gleich im Laufwerk angezeigt.CD ist absolut neu und nicht zerkratzt.So bin ich damals beim alten XP PC ins Netz gekommen.So richtig Ruhe läßt es mir noch nicht.
Schönes WE schon. Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
Sonny-Burnett Beate5 „Hallo Sonny, ds für Antwort.Ja war schon knifflig nach Plattmachen wieder...“
Optionen

Also entweder macht dein Laufwerk Probleme, ODER es kann auch eventuell daran liegen, das Installationsdaten der CD älter sind, wie Windows 7.
Passiert manchmal bei Druckern.
Aber da ich noch nie ne Fritzbox mit CD eingerichtet habe, kann ich dir das leider nich beantworten :/

Gruß
Sonny

bei Antwort benachrichtigen