Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Netzwerkadresse beziehen dauert zu lange

aristoteles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich mußte mein WinXP neu installieren. Seitdem dauert es ewig bis, der PC seine Netzwerkadresse bezieht. Beim Start ist der WinXP schnell, aber dann dauert sehr lange bis die Netzwerkverbindung zur Verfügung steht. Wenn ich bei bestehendem Netzwerkverbindung die Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere geht es sehr langsam. Nach eine weile kommt die Meldung, dass die Konnektivität eingeschränkt ist und kurz danach ist die Verbindung hergestellt. Woran kann das liegen, hat jemand eine Ahnung. Vor der Neuinstallation war dies nicht so. Auch sind die Treiber und Einstellungen die gleichen. DHCP startet automatisch. IP Adresse, DNS Serveradresse wird automatisch bezogen. Aber wie ich beschrieben habe, diese Einstellungen hatte ich auch vor der Neuinstallation von WinXP. Ich bin Dankbar für jede Tipp. Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles „Netzwerkadresse beziehen dauert zu lange“
Optionen

Chipsatztreiber hast du installiert und das als erstes?

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 aristoteles „Netzwerkadresse beziehen dauert zu lange“
Optionen

Mal mit einer festen IP versuchen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair aristoteles „Netzwerkadresse beziehen dauert zu lange“
Optionen

Ich hatte dieses Problem bei XP und DSL- Modem (ohne Router Provider T-online) auch mal.
Ich habe daraufhin bei der LAN - Verbindung das TCP/IP Protokoll abgeschaltet dann gings.

bei Antwort benachrichtigen