Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritzbox 7270 und Entertain

Gun58 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem: Habe eine Fritzbox 7270 mit neuer Firmware und Netzwerk drann mit zwei Pc und zweit Entertain Reciver von T-home. Habe das Häkchen bei IPTV gemacht und das Bild bleibt nach 3 sekunden stehen. Nun meine Frage was kann man tun um dies zum laufen zu bringen oder brauche ich einen Router vom roten riesen? Habe eine 16000+ flat.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw wie hat er diese gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 Gun58 „Fritzbox 7270 und Entertain“
Optionen

Soweit ich das einschätzen kann, lässt T-Home-Entertain nur einen Receiver zu. Was geschieht, wenn der zweite abgehängt wird?

Die FB 7270 ist den Telekom-Routern ebenbürtig, lässt sich aber deutlich besser einstellen.

Die 16 MBit-DSL-Verbindung braucht etwa 11 MBit für einen IPTV-Kanal. Ich vermute den geschilderten Effekt eher in Richtung "unzulässiger 2. Receiver".

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen
Gun58 ambrosius61 „Soweit ich das einschätzen kann, lässt T-Home-Entertain nur einen Receiver zu....“
Optionen

Am anfang dachte ich das auch, aber ich habe einen abgeschalten und das ergebniss war das gleiche, Bild blieb nach 4 sek stehen, habe jetzt neue firmware draufgezogen aber bin sceptisch

bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 Gun58 „Am anfang dachte ich das auch, aber ich habe einen abgeschalten und das...“
Optionen

@Gun58

Wie ist denn jetzt der Stand?

Haben Sie die Fritzbox mit dem Receiver zum Laufen gebracht?
Was sagt denn die Technik-Hotline zu dem Problem?

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 Gun58 „Fritzbox 7270 und Entertain“
Optionen
___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Gun58 „Fritzbox 7270 und Entertain“
Optionen

ich gehe mal davon aus, das du das Paket entertain gebucht und dein anschluss inzwischen auf die "neue" Infrastruktur für t-home migriert worden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Technik_.26_Anschluss

Es hört sich danach an, als ob der Receiver nicht auf den Multicast connecten kann.
D.h. du musst noch mal die Einstellungen auf der FB prüfen und die box einmal neustarten, mit aktivierten t-home einstellungen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Gun58 organ seller „ich gehe mal davon aus, das du das Paket entertain gebucht und dein anschluss...“
Optionen

Habe die Firmware auf den neuesten stand gebracht und siehe da das geht einwandfrei alle beiden Fernseher laufen, nur ein wermutstropfen man kann die aufgezeichneten Filme nicht auf dem PC übertragen...

bei Antwort benachrichtigen