Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritz Stick Streaming Software

Proldi / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben, Danke.

Habe hier einen Fritz WLAN-Stick, der mit der Streaming-Software bearbeitet wurde.

Nun möchte der Nutzer diesen wieder als normalen WLAN-Stick verwenden, dafür ist aber die Software zum Zurücksetzen notwendig.

So, und da beginnt das Problem:
Ich habe für sie gesucht und gestern Abend auch gefunden. Habe aber nun nachträglich gesehen den Fehler gemacht, sie nicht gleich runter zu laden.

Und nun finde ich die Software nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen, bin wirklich in der Zwickmühle. Ich hatte damals angeregt es zu probieren, und nun das …………

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

schau mal, ob das weiterhilft

http://www.freeware.de/download/avm-streaming-stick_41100.html

Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet die software auch ein tool zum rücksetzen der FW.

aber bitte genau prüfen. Ich habe das nicht eingesetzt oder getestet.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Danke Gerd,

das hatte ich auch schon gefunden.
Allerdings wird dort eine Anmeldung verlangt, kommt mir etwas suspekt vor!

Freeware - Anmeldung!?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Proldi „Danke Gerd, das hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wird dort eine...“
Optionen

nein, das würde auch ohne Registr. gehen, ABER

die downloads der Anbieter gehen auf die DL-Seite von AVM und die haben wohl die Software aus dem Labor genommen. Du könntest lediglich mal suchen, ob irgendwo!! die Software zum DL angeboten wird, obwohl es so aussieht, als ob das von AVM nicht freigegeben worden ist.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen
die downloads der Anbieter gehen auf die DL-Seite von AVM und die haben wohl die Software aus dem Labor genommen.

So scheint es zu sein, denn dort im Labor stand sie seinerzeit!

Dumm nur für die User, die den Stick "umgewandelt" haben und nun ohne die Soft da stehen!

Und nun, ja ich gestehe - nach langem suchen in meinen Sicherungen habe ich sie gefunden (und werde sie gut hüten)!!!!!

Danke für die prompte Antwort, sorry - weil doch vorhanden.

Vielleicht benötigt sie ja mal jemand!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Zork Proldi „ So scheint es zu sein, denn dort im Labor stand sie seinerzeit! Dumm nur für...“
Optionen

Hallo, Du bist meine Rettung!!! Bitte schicke mir die Soft per mail : Ronald.Schmitz AT web.de Bitte, bitte MfG

bei Antwort benachrichtigen
matze52 Proldi „ So scheint es zu sein, denn dort im Labor stand sie seinerzeit! Dumm nur für...“
Optionen

Hallo Proldi,ich hätte gerne beide Versionen der SW. Einmal um den Stick als Streaming zu verwenden und dann die Zurücksetzung zum WLAN Stick.Gerne per MAil an m_tthiasAtweb.de
Vielen Dank dafür.

bei Antwort benachrichtigen
ichundich53 Proldi „ So scheint es zu sein, denn dort im Labor stand sie seinerzeit! Dumm nur für...“
Optionen

hallo an poldi und die anderen user auf dieser seite!!

hier ist ein user, der aktuell von avm eine re-mail erhalten hat, dass die software zum umwandeln des sticks in einen "AVM Streaming Stick" aus dem labor genommen wurde (nur mal schnell runterladen war nicht). ich wäre nun in der lage, meine 2 neuen sticks einfach nur als wlan- sticks zu verwenden. genau das war aber nicht grund für die beschaffung derselben. die software hatte ich auf anregung in einem avm- newsletter heruntergeladen. ob ich sie aber finde, .... kenne ja nicht mal den namen. daher die bitte an alle, mir die software zum einrichten des streaming sticks evtl als einen anhang einer mail zukommen zu lassen.speziell an poldi die bitte um zusendung der software zum rückgängig machen, wie angeboten. ich bedanke mich hiermit schon bei allen, die so einem alten user (58) helfen möchten.
bei avm weiss man angeblich noch nicht, ob es nochmal solches programm geben wird und/ oder evtl in eine firmware integriert wird, ....


meine mail- adresse:

martin_butteratweb.de

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ichundich53 „hallo an poldi und die anderen user auf dieser seite!! hier ist ein user, der...“
Optionen

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass die Streaming-Geschichte nur mit den alten Sticks funktioniert, wenn überhaupt??

Welchen Stick hast Du gekauft?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ichundich53 Proldi „Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass die Streaming-Geschichte nur mit den...“
Optionen

hallo Proldi,

bin gerade beim aufarbeiten meiner mails. da ich meine enkelkinder besucht habe, ist da einiges liegengeblieben. ich freue mich über diese erste antwort.

als ich den newsletter mit der info zur einrichtung eines streaming sticks bekam, war ich schon im besitz des 1. fritz!wlan usb stick n. somit sollte wenigstens dieser geeignet sein. weitere sticks dieser art waren mir bisher zu teuer. da ich jetzt im internet andere dinge bei reichelt bestellen wollte, habe ich dann 2 weitere geordert, um die streaming- geschichte endlich zu testen. ansonsten habe ich genügend maschinen, denen bisher kabel- und/ oder wlan- zugang zum netz fehlt. ich gehe über einen guten nachbarn ins netz, solange ich noch in dieser wohnung wohne. zu dessen router komme ich eh nur per wlan.......
versuchen möchte ich die sache jedenfalls, wenn es denn dazu kommt, dass ich beide softwareversionen bekomme
danke auch für diese zusätzliche info, denn ich hatte die sache etwas aus den augen verloren.

gruss martin

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ichundich53 „hallo Proldi, bin gerade beim aufarbeiten meiner mails. da ich meine enkelkinder...“
Optionen

Mit den Wlan- N-Stick funktioniert es nicht, soviel vorab. Es muss der alte sein, weil der noch minimalen internen Speicher mitbringt.

Du bekommst eine Mail.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ichundich53 Proldi „Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass die Streaming-Geschichte nur mit den...“
Optionen

hallo proldi,

gleich noch ein kleiner nachschlag.....

google hat mir heute (eben) eine seite von wahrscheinlich avm gezeigt
(http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-WLAN-Stick-andere-WLAN-Basis/379:Als-AVM-Streaming-Stick-eingesetzten-FRITZ-WLAN-USB-Stick-zuruecksetzen), auf der ich folgenden link fand:

ftp://service.avm.de/Streaming_Stick/


ich habe ja bei avm vergeblich danach gesucht (auch bei google), heute finde ich es auf umwegen.

danke dir und allen. melde mich bei evtl. problemen.
ich werde vorher natürlich nochmals suchen und lesen, denn es wurde an anderer stelle über den usb stick 1.1 (?) mit 54mbit geschrieben, den man mit der software bearbeitet und ihn dann getestet hatte.

grüsse martin

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ichundich53 „hallo proldi, gleich noch ein kleiner nachschlag..... google hat mir heute eben...“
Optionen

Ja, es tut mir auch Leid, das ich die Zeit investiert habe und nicht einmal Deine Mail-Adresse stimmt!

Unter der angegebenen bist Du nicht erreichbar, egal was ich versuche.

Aber es ist richtig, Du benötigst den alten "1.1 Stick", sonst vergiss es ganz schnell wieder.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ichundich53 Proldi „Ja, es tut mir auch Leid, das ich die Zeit investiert habe und nicht einmal...“
Optionen

guten abend proldi, es tut mir leid, dass da mailadressfehler sein sollen. ich werde mal nachsehen, was da nicht stimmt. sie wäre gewesen und ist es noch:

martin_butteraufweb.de. das @ sollte ich ja wegen spam nicht im klartext schreiben. ich bitte um entschuldigung.
danke aber auf jeden fall für deine bemühungen und die weiterführenden hinweise. da habe ich wohl damals irgendwas übersehen. wie auch immer, wlansticks kann ich ja auch gut gebrauchen und mit der information könnte ich ja viell. einen entsprechenden stick gebraucht erwerben. wenn dann was daneben geht, wird es nicht so hart.

grüsse martin

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ichundich53 „guten abend proldi, es tut mir leid, dass da mailadressfehler sein sollen. ich...“
Optionen

Viel habe ich nicht verstanden, aber sende mir doch einfach eine PN.mit Deiner Mail-Addy.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Siggi27 Proldi „ So scheint es zu sein, denn dort im Labor stand sie seinerzeit! Dumm nur für...“
Optionen

Sehr geehrter Herr Poldi,

auf der Suche nach der Streaming-Stick Software für den WLAN Stick v.1.1 von AVM Berlin bin ich auf Ihren Beitrag im Netz vom 15.10. 2010 gestoßen.

Die Problematik damit ist Ihnen somit bekannt.

Sie erwähnten, dass Sie beide Varianten "(gut hüten würden)" in Ihrem Datenbestand.

Mir würden beide Varianten dieser Labor Software von großem  Nutzen sein.

Gemeint ist also die Umwandlung sowie auch die Rückwandlung.

Ebenso ist mir durchaus bewusst, dass eine Bitte um Zusendung derselbigen Varianten unter mehr oder weniger fremden Menschen keineswegs normal ist. 

Bezüglich der Situation allerdings bleibt mir wohl nichts anderes übrig, Sie dennoch darum höflichst zu bitten.   

Selbstverständlich auch mit der Bereitschaft zur letztlichen Entgeltung verbunden.   

Mit freundlichen Grüßen

Siggi             

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Siggi27 „Sehr geehrter Herr Poldi, auf der Suche nach der Streaming-Stick ...“
Optionen

Hallo Sigi,

sorry, jetzt erst gelesen.

Gib mir per PN deine Mail-Adresse, dann sende ich Dir einen Downloadlink.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
blazzer Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Hallo Proldi,

das hört sich doch prima an. Genau heute wollte ich auch meinen Stick zurück verwandeln und siehe da: AVM Labor hat entschieden zu löschen.

Meine Frage: Würdest du mir deine aus Sicherung wieder hergestellte Soft zur Verfügung stellen?
Denn bevor ich bei AVM das erreiche, wird das hier wohl schneller gehen.

Meine Email adresse ist: "h.bremen (att) gmail dot com" und kann pro Mail 12MB vertragen.
Ich wäre dir sehr verbunden.

So long
Blazzer

bei Antwort benachrichtigen
Proldi blazzer „Hallo Proldi, das hört sich doch prima an. Genau heute wollte ich auch meinen...“
Optionen

Ist unterwegs!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Ist unterwegs!“
Optionen

@blazzer

Eine kurze Rückmeldung, wie bereits per Mail erbeten, wäre garnicht so übel! ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
nora667 Proldi „Ist unterwegs!“
Optionen

Hallo Proldi,

benötige ebenfalls die Streaming software zum zurückstellen !

Könntest Du mir bitte bitte eine Kopie zusenden??? NorbertRaschke@web.de

Vielen Dank!!!! und liebe Grüße

nora667

bei Antwort benachrichtigen
ralle84 Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Guten Morgen!
Ich bin auch auf der Suche nach der Software. Dazu habe ich AVM geschrieben:
######################

Guten Tag Herr XXXXXXXX,

Die FRITZ! Labor-Firmware "AVM Streaming Stick" steht derzeit leider nicht mehr zur Verfügung.

Die FRITZ! Labor-Firmware "AVM Streaming Stick" basierte auf der letzten offiziellen FRITZ!Box-Firmware. Da mit dem Erscheinen der aktuellen FRITZ!Box-Firmware xx.04.86 eine grundlegende Anpassung der FRITZ!Labor-Firmware notwendig wäre, haben wir uns entschieden, vorerst die umfangreichen Erfahrungen zu verarbeiten, die wir mit dem Labor sammeln konnten.

Ob und wann eine neue Labor-Firmware bereit gestellt wird, oder ob die Funktion in eine reguläre Firmware integriert wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Unsere Produkte "leben" natürlich von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen und -wünschen unserer Kunden. Daher habe ich Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an den dafür zuständigen Produktmanager in unserem Hause weitergeleitet. So wurden in der Vergangenheit bereits schon zahlreiche Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt.

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie jederzeit in Form einer E-Mail an info@avm.de oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266 schicken.

Freundliche Grüße aus Berlin
#################################

Das zur Info. Könnte mir jemand die SW zu schicken? ralf@schepers.us vielen Dank!

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten2509 ralle84 „Guten Morgen! Ich bin auch auf der Suche nach der Software. Dazu habe ich AVM...“
Optionen

Hallo Proldi



Meine Frage: Würdest du mir deine aus Sicherung wieder hergestellte Soft zur Verfügung stellen?

meine email pausar@t-online.de

wäre super wenn das ginge den ich bin hier schon am verzweifeln


gruß thorsten2509

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten2509 Nachtrag zu: „Hallo Proldi Meine Frage: Würdest du mir deine aus Sicherung wieder...“
Optionen

danke

ist abgekommen und geht wunderbar

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Thorsten2509 „danke ist abgekommen und geht wunderbar “
Optionen

Freut mich, das ich helfen konnte.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mcse2k Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Hallo,

ich hätte auch großes interesse an diesen Bytes und bitte um Zusendung an mcse2k @ gmx.de.

Danke vorab
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mcse2k „Hallo, ich hätte auch großes interesse an diesen Bytes und bitte um Zusendung...“
Optionen

... ist unterwegs!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mümmel Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Hallo Proldi,
ich hoffe, Du bist meine Rettung !!
Jetzt habe ich den Stick und keine Streaming-Software.
Bitte übersende auch mir diese Bytes an: gatterl@web.de

Vielen Dank im Voraus
mümmel

bei Antwort benachrichtigen
pegasus026 Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

würdest du mir die software auch rüberschiken habe das selbe problem aber kann ich damit auch den stick wieder zum streaming stik zurückschreiben ????
e-mail ist

dittmar-oliver (att) freenet.de


MFG
Pegasus026

bei Antwort benachrichtigen
morpheusrw Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Hallo zusammen!
Ich habe auch einen Streaming Stick, nur leider nicht mehr die Software.
Ich möchte den Stick wieder normal per WLan nutzen. Kann mir einer von euch auch dieses Tool mailen?

meine MailAddy: morpheusrw (at) freenet.de

Dankeschön schonmal.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi morpheusrw „Hallo zusammen! Ich habe auch einen Streaming Stick, nur leider nicht mehr die...“
Optionen

Bitte nur noch Anfragen per PN!

Danke!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Bitte nur noch Anfragen per PN! Danke!“
Optionen

Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden:

Es handelt sich lediglich um die Software, mit der es möglich ist, den Stick wieder in den Ausgangszustand zu bringen.

Diese Software ermöglicht lediglich das „umschalten“ zwischen Streaming und normaler Funktion des Sticks.

Die entsprechende Firmware für die Box habe auch ich nicht mehr!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
peerwurst Proldi „Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich lediglich um die...“
Optionen

Hi

Suche auch die Firmware....

Gruß PeeR

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich lediglich um die...“
Optionen
Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden:

Es handelt sich lediglich um die Software, mit der es möglich ist, den Stick wieder in den Ausgangszustand zu bringen.

Diese Software ermöglicht lediglich das „umschalten“ zwischen Streaming und normaler Funktion des Sticks.

Die entsprechende Firmware für die Box habe auch ich nicht mehr!


Bitte beachten!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fharty Proldi „ Bitte beachten!“
Optionen

Hi ,
würde mich über die Software für den STREAMER freuen.Habe den AVM Stick.
Vielleicht hat jemand auch die Instalationsoftware,wäre froh über eine rückmeldung.

Gruß fharty

bei Antwort benachrichtigen
chrisidonner Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

hey proldi ich benötige sie auch ganz dringend da meine wlan karte kaput ist und ich jetzt mit dem ins netz kommen sollllte aber ich brauch SIE bitte bitte ;-) mail@christianhiemer.de wär echt coooollll

dank euch dacht ich bin verlohren......

bei Antwort benachrichtigen
votho66 Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das Tool schicken könntest.
vt66@gmx.de
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
peerwurst votho66 „Hallo, ich habe das gleiche Problem und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir...“
Optionen

mich bitte nicht vergessen.

0815bb@web.de

bei Antwort benachrichtigen
peterlustig1234 peerwurst „mich bitte nicht vergessen. 0815bb@web.de“
Optionen

Hallo Leute,

ich würde mich auch sehr über das programm freuen.

fritz(at.)combest-makler.de

viele Dank

bei Antwort benachrichtigen
felix03 peterlustig1234 „Hallo Leute, ich würde mich auch sehr über das programm freuen. fritz at....“
Optionen

Hallo Ich suche auch die Software von AVM um aus dem STick einen Streaming Stick zu machen.
Leider hat AVM die Laborversion aus dem Programm genommen.

also dann wenn mir jemand die software schicken würde dann bitte an we-gt10(at)gmx.de

danke
gruß Felix

bei Antwort benachrichtigen
fanaticsurf felix03 „Hallo Ich suche auch die Software von AVM um aus dem STick einen Streaming Stick...“
Optionen

Hallo,

bin auch verzweifelt auf der Suche nach der Streaming Stick Software.
Wäre super, wenn die mir jemand von Euch senden könnte: fanatic.surf(<at>)gmx.de

Danke
fanaticsurf

bei Antwort benachrichtigen
juliawf fanaticsurf „Hallo, bin auch verzweifelt auf der Suche nach der Streaming Stick Software....“
Optionen

Hallo Entschuldigung dass ich dieses Thema wieder aufgreife, kann mir jemand bitte die Software mailen, um aus Streaming Stick wieder USB Wlan Stick zu machen.
Ich möchte den Stick wieder normal per wlan nutzen. Bitte an 6sasori(at)gmx.net schicken.
Vielen Dank im Voraus
Grüß Sasori

bei Antwort benachrichtigen
herzgold juliawf „Hallo Entschuldigung dass ich dieses Thema wieder aufgreife, kann mir jemand...“
Optionen

Könnte mir auch jemand bitte bitte die die SW zum zurückfashen schicken? kurt.haberer@web.de

Danke schon mal und noch einen schönen 1. Mai

bei Antwort benachrichtigen
multi2000 Proldi „Fritz Stick Streaming Software“
Optionen

Hallo Proldi,
ich möchte Dich auch um die Firmeware für den Stick bitten. Ich hoffe es klappt. Danke im voraus. Hast Du zufällig auch die Anleitung von AVM dafür?
Viele Grüße und ein schönes Wochende

Uwe
fax192@online.de

bei Antwort benachrichtigen
Dr_M0tte multi2000 „Hallo Proldi, ich möchte Dich auch um die Firmeware für den Stick bitten. Ich...“
Optionen

Hi, ich hoffe das nervt nicht, aber ich wäre auch an der Software interessiert.
vielen Dank vorab!

me1ne_adresse(at)gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
mikewolf99 Dr_M0tte „Hi, ich hoffe das nervt nicht, aber ich wäre auch an der Software interessiert....“
Optionen

Hallo hat noch jemand die Soft für den Stick zum zurücksetzen ???

Bitte wenn noch wer hat bitte per mail an mikewolf@gmx.net

mfg

mikewolf

bei Antwort benachrichtigen
mikewolf99 Nachtrag zu: „Hallo hat noch jemand die Soft für den Stick zum ...“
Optionen

Hallo hat noch jemand die Soft für den Stick zum zurücksetzen ???

Bitte wenn noch wer hat bitte per mail an mikewolf@gmx.net

mfg

mikewolf

PS Pin funktioniert leider nicht da nur 4 stellig verlangt wird aber 5 stellig DAnke

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mikewolf99 „Hallo hat noch jemand die Soft für den Stick zum ...“
Optionen

Hallo Mike,

habe Dir eine Mail mit Anhang gesandt.

Sollte sie nicht ankommen, weil evtl. zu groß, einfach nochmal melden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
native79 Proldi „Hallo Mike, habe Dir eine Mail mit Anhang gesandt. Sollte ...“
Optionen

Hallo, 

haette vielleicht noch jemand die Software um den Stick zurückzusetzen und könnte sie mir mailen: native2kATgmail.com?

Schon mal vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 native79 „Hallo, haette vielleicht noch jemand die Software um den Stick zurückzusetzen und könnte sie mir mailen: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Hallo, die Treiber kann man sich doch laden: ...“
Optionen

Ich glaube, der Fragesteller sucht die alte Software mit der man den Stick zu einem Streaming-Stick erweitern konnte.

Das wurde von AVM seinerzeit mit der ersten Version des Sticks versucht, dann aber wohl mangels Erfolg wieder aufgegeben.

Hatte man den Stick mit dieser Software bearbeitet, war er aber leider nachher ohne ihn per Software zurückzusetzen  nicht mehr „normal“ zu verwenden.

Und genau diese Software gibt es bei AVM bereits seit etlichen Jahren nicht mehr, deshalb hatte ich seinerzeit auch diesen Thread eröffnet.

Ich habe sie in der ersten Version, es gab aber noch eine zweite.

@native79

Wenn dem so ist, bitte hier oder per PN nochmals kurz melden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen