Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

DSL Speedtest - so falsch messen die Anbieter (Chip.de)

gelöscht_101060 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Kollegen,

schöner Artikel auf Chip.de - http://www.chip.de/artikel/DSL-Speedtest-so-falsch-messen-die-Anbieter_42034871.html - erklärt m.M.n. leicht verständlich die Hintergründe, benennt vernünftige Wege / Tools zur Speedermittlung, etc.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_101060 „DSL Speedtest - so falsch messen die Anbieter (Chip.de)“
Optionen

Hi,

na gut, wer`s braucht.
Mir reicht der Speedtest von der "C-Bildzeitung". :-))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, na gut, wer s braucht. Mir reicht der Speedtest von der C-Bildzeitung . :-...“
Optionen

Habe soeben meinen Router und CB-Speedtest befragt.

Ergebnis: Router down 17726 up 1151.
CB down 15088 up 1079.

Vereinbart, mit der "Weltfirma 1&1" sind 16000.

Und was sagt uns das nun???
Der CB-Speedtest meint das wäre perfekt.
Ich finde das Ergebnis vom CB-Speedtest jetzt nicht so perfekt,
da könnte CB noch etwas dran arbeiten, oder?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_101060 „DSL Speedtest - so falsch messen die Anbieter (Chip.de)“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

also es ist wirklich mal interessant zu wissen wie es sich mit der DSL Geschwindigkeit und den bisher gemessenen Ergebnissen verhält.
Nur wirklich helfen tut es einem persönlich, glaube ich, wohl wenig oder nichts. Falls es wirklich (wie wohl bei den Meisten) nicht die vereinbarte Leistung gibt sind doch die Zusätze des Provider, nur bei optimaler Bedingung usw.. Was kann man ändern? Provider wechseln? Bringt doch auch meist nichts. Na gut, man kann etwas meckern und sich so "Luft" machen, doch mehr Leistung bekommt man auch nicht und hat viele, viele Stunden mit Telefonaten, schreiben von Mails usw. Ärger. Geändert bekommt man nichts, ganz schlimm bei Änderung steht man dann auch schon einmal völlig ohne DSL da.
Also es dient nur dazu das man selber über die Leistung Bescheid weiß. (So sehe ich persönlich die Sache :-))

Schönen Abend und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cörby Ma_neva „Hallo und schönen Abend, also es ist wirklich mal interessant zu wissen wie es...“
Optionen

Genau so ist es, dieser Beitrag bringt es auf den Punkt.....
Zu wissen das die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird ist das eine....
nur was ändern....oh man.....das ginge nur mit direkten Festzusagen.......
nur die gibt keiner so ab.....
also was nützt es ....ach ja.....wir jammern halt auf hohen Nivoe......

Moin Moin....Olly

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 cörby „Genau so ist es, dieser Beitrag bringt es auf den Punkt..... Zu wissen das die...“
Optionen

Hallo cörby,

heute neu angemeldet, herzlich Willkommen im Forum.

Damit Du nicht den Spaß verlierst, achte doch bitte auf das Datum der threads, an denen Du Dich beteiligst.
Der hiesige ist fast stramme 1 3/4 Jahre alt bzw. tot und da wird sich vermutlich nichts mehr bewegen, ob mit oder ohne Deinem posting.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_101060 „DSL Speedtest - so falsch messen die Anbieter (Chip.de)“
Optionen

Na ja, das Thema hatten wir wiederholt auf Nickles ... - http://www.nickles.de/thread_cache/538652049.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen