Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Probelm mit Wireless N-Router WNR2000

HaGeRie / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit dem Wireless N-Router WNR2000 von Netgear ins Internet zu kommen.

Habe das Gerät richtig nach Anleitung angeschlossen.
Wenn ich von der Installierungs-CD das Gerät konfiguriere, bricht das Installierungsvorgang schon nach dem 2. Punkt ab mit folgender Meldung: "Netzwerkadapter nicht angeschlosse".

Der Router ist direkt mit dem Kabel an der Netzwerkkarte angeschlossen. Auf dem PC habe ich Windows XP SP3 installiert.

Lasse IP-Adresse automatisch vom DHCP zuweisen. Bekomme immer eine IP-Adresse mit der Meldung: geringe oder keine Internetkonnektivität. IP-Adresse: 169.254......

Habe in der Systemsteuerung festgestellt, dass hinter Ethernet Controller ein Ausrufungszeichen steht, auch bei RF Receiver.

Desweiteren habe ich schon bei der Fa. Netgear mich mit dem tech. Support verbinden lassen, dort konnte mir man uach nicht richtig helfen.

Kennt jemand auch dieses Problem und könnte mir einen Rat und Tip geben.

HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Hallo HaGeRie,

läuft (oder lief früher mal) auf deinem Rechner im Hintergrund eine Firewall (ich meine jetzt nicht die XP-Firewall)?

Falls ja -> deaktivieren und erneut probieren.

Handelt es sich um den Medion-Rechner MD 8828?
Falls ja, lade dir hier den Netzwerktreiber herunter und installiere ihn:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=5301&type=treiber&lang=de

Solltest du den Rechner vor kurzem neu aufgesetzt haben, installiere zuvor diesen Chipsatztreiber:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3974&type=treiber&lang=de

Erst neustarten, bevor du den Netzwerktreiber aufspielst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Hallo HaGeRie, läuft oder lief früher mal auf deinem Rechner im Hintergrund...“
Optionen

Hallo Shrek3!

Habe inzwischen den Nezwerktreiber für den Medion-Rechner MD8828 herunter geladen.

Aber das Problem mit dem Wireless N-Router WNR2000 ins Internet zu kommen ist noch immer nicht behoben.

Lasse IP-Adresse automatisch vom DHCP zuweisen.

Es kommt immer eine IP-Adresse mit der man sich nicht Online verbinden lassen kann.

Folgende IP-Adresse wird angezeigt: 169.254.244.229
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Ich kann mich auch deswegen nicht mit dem Router bei T-online (Provider) einloggen.

Habe versucht mit fester IP-Adresse ins Internet zu kommen, auch erfolglos.

Fogende IP-Adresse habe ich manuell zugewiesen:

192.168.0.1
255.255.255.0

Habe am Gerät selber den ReSet-Knopf gedrückt, auch kein Erfolg.


Noch etwas anderes!!!!
Wir haben doch schon gesprochen, von diesem Rechner Windows Vista zu löschen. Es ist mir gelungen!!!!!!!

Ich arbeite nun mit Windows XP.

Für eine Antwort danke Ich!!!!!!


Gruß
HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Hallo Shrek3! Habe inzwischen den Nezwerktreiber für den Medion-Rechner MD8828...“
Optionen

Lt. englischsprachigem Handbuch hat der Netgear die IP-Adresse 192.168.1.1

Demzufolge müsstest du deine Netzwerkkarte z.B. so konfigurieren:

Ip-Adresse: 192.168.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1

Verbinde dich aber zunächst nur per Netzwerkkabel mit dem Router.
Dann im IE die IP-Adresse des Routers eingeben.

Das Handbuch (gibt's zurzeit nur auf englisch) bekommst du hier:
ftp://downloads.netgear.com/files/WNR2000_UM_24FEB09.pdf

Eine Firewall läuft nicht auf deinem Rechner?
Ansonsten deaktivieren.

Noch etwas anderes!!!!
Wir haben doch schon gesprochen, von diesem Rechner Windows Vista zu löschen. Es ist mir gelungen!!!!!!!


Ich erinnere mich.
Prima, dass es geklappt hat.
Wie hast du das Problem denn lösen können?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Lt. englischsprachigem Handbuch hat der Netgear die IP-Adresse 192.168.1.1...“
Optionen

Hallo Shrek3!

Auf meinem Rechner ist die Firewall "Kaspersky 2009".
Die Firewall von Windows XP ist abgeschaltet.

Ich werde Dir in den nächsten Tagen berichten, ob dann wirklich der Wireless N-Router WNR 2000 funktionert.
Da noch weitere Personen im Haushalt über das Internet kabellos surfen wollen, habe ich mir diesen Router gekauft. zuvor habe einen von der Telekom bekommen "Speedport W502 V".

Wenn dieser angeschlossen wird, gibt es keine Probleme nur bei dem neuen Router.
Habe im Test gelesen, das der Router von der Telekom im schlechten Durchschnitt liegt und die Reichweite sei auch sehr gering!!!!

Zum eingentlichen Thema Windows Vista. habe eine Boot-CD erstellt, wo diverse Programme zum Formatieren, Partionieren etc. drauf sind.
Habe dann das Programm "Acronis Disc Wizzard" genommen.

Diese Programm hat die gesamt Festplatt formatiert und alle Daten mit 0 überschrieben, danach hat dann die neue Installation von Windows XP reibungslos funktioniert.

Werde mich wieder melden, wenn das andere Programm gelöst ist.
Übrigens ich arbeite lieber dem Explorer "Mozialla Firefox" und mit "Opera".

Gruß
HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Hallo Shrek3! Auf meinem Rechner ist die Firewall Kaspersky 2009 . Die Firewall...“
Optionen

Kaspersky muss unbedingt deaktiviert sein - da führt kein Weg dran vorbei!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das die Ursache.

Und erst, wenn die Verbindung steht, Kaspersky einschalten und anschließend in den Firewall-Optionen so konfigurieren, dass er die Verbindung nicht mehr blockt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Kaspersky muss unbedingt deaktiviert sein - da führt kein Weg dran vorbei! Mit...“
Optionen

Hallo Shrek3!

das Problem mit dem Router besteht immer noch.

Habe "Kaspersky 2009" deaktiviert.
Somit ist keine Firewall auf dem Rechner aktiv.

Dennoch verbindet der DHCP auf eine nicht richtige IP-Adresse. Langsam verzweifle ich, was man noch machen kann.

Ich kann gar nicht den Router selber konfigurieren.

Lt. Anleitung soll man im IE-Explorer www.routerlogin.com eingeben, bzw. 192.168.0.1
Auch habe ich mich inzwischen an den Support von Netgear gewandt!!!!!

Diese haben auf der Inernetseite eine Beschreibung, sollte der Log-In nicht funktionieren, so kann man sich Onbline direkt an den Support wenden.

Netgear hat als Antwort mir nur den Verweis an neuen Dienst auf der Homepage verwiesen.

Ich habe genauso so verfahren, wie es in dieser Anleitung steht kommer aber effektiv hier nicht weiter.
Verstehe nicht, dass das Verinden des Routers so schwierig sein kann.

Hast Du evtl. noch eine Lösung????
Sollte vielleicht der Reset-Knopf am Gerät mehrmals gedrückt werden?

Gruß
HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen
Lt. Anleitung soll man im IE-Explorer www.routerlogin.com eingeben, bzw. 192.168.0.1

Das widerspricht den Aussagen des englischen Handbuchs zum Netgear, gemäß dem der Netgear über die IP-Adresse 192.168.1.1 ansprechbar sei.

I(ch hatte dir jedenfalls auf der Grundlage dieser Information vorgeschlagen, deiner Netzwerkkarte eine dazu passende feste IP-Adresse zuzuweisen - nämlich diese hier:

Ip-Adresse: 192.168.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1

Ändere das auf diese IP-Daten:
Ip-Adresse: 192.168.0.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Es muss also (bis auf die Subnetzmaske) der dritte Wert von Eins auf Null geändert werden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „ Das widerspricht den Aussagen des englischen Handbuchs zum Netgear, gemäß dem...“
Optionen

Hallo Shrek3!

Ich muss mich schon wieder bei Dir melden.

Ich habe in der Netzwerkkarte die Werte für die feste IP-Adresse so eingegeben, wie diese von dir vorgegeben worden sind. Trotzdem komme ich immer noch nicht online.

Lan-Verbindung wird mit hervorragend angegeben.

Welches Problem kann denn hier immer noch sein?????


HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Ich kann zwar von hier aus nicht überprüfen, ob du alles genau richtig umgesetzt hast.

Falls aber ja, dann ist der Rechner in irgendwelchen Untiefen des Systems verhunzt oder es liegt ein Defekt der Netzwerkkarte oder des Routers vor.

Ist das Ausrufezeichen im Geräte-Manager denn seit der Installation des Treibers verschwunden?

Falls nein, würde ich eine PCI-Netzwerkkarte (testweise) einbauen (kostet ca. 8-10€).

Falls ja, einen anderen Router (testweise) anschließen oder zum Bekannten gehen und diesen Router testweise an dessen Rechner anschließen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Ich kann zwar von hier aus nicht überprüfen, ob du alles genau richtig...“
Optionen

Hallo shrek3!

Das Problem ist noch immer nicht behoben.

Meinst Du vielleicht man sollte eine neue Netzwerkkarte kaufen.
Oder liegt es etwa am DHCP, den man evtl neu konfiguriern muass.
Hast Du eine Anleitung Konfigurierung DHCP?

Gestern habe ich noch einmal IPconfig ausgeführt.
Habe dann folgende Meldung erhalten:

Ethernetadapter - LAN Verbindung

IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.109.12
Subnetzmaske: 255.225.0.0
Standardgateway: kein Eintrag

Ich vermute, hier könnte der Fehler liegen. Bei automatischer Zuweisung durch den DHCP findet er nicht Standardgartewag.
Oder könnte es am Router selber liegen, das dieser evtl. defekt ist.

Ich habe nochmals auf der Homepage von "Netgear" eine Datei heruntergeladen. Firmware für Router.
Diese Datei ist als img-Format, muss diese noch brennen.

Kann man mit dieser Datei etwas anfagen?

Gruß
HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Bitte erst offen gebliebene Fragen beantworten:

Ist das Ausrufezeichen im Geräte-Manager denn seit der Installation des Treibers verschwunden?

einen anderen Router (testweise) anschließen oder zum Bekannten gehen und diesen Router testweise an dessen Rechner anschließen

Also:
Den Speedport mit dem Rechner verbinden und schauen, ob du von ihm eine IP-Adresse zugewiesen bekommst (gibt Aufschluss darüber, ob deine Netzwerkkarte für einen Router konfigurierbar ist!!!).

Ebenfalls einen der beiden anderen Rechner verwenden und den Netgear auf die gleiche Weise damit verbinden.
Auch das gibt Aufschluss darüber, ob der Router überhaupt in Ordnung ist.
Poste die IP-Konfiguration des anderen Rechners, falls es nicht mit dem Netgear klappt und poste ebenfalls dessen IP-Konfiguration, wenn der andere Rechner mit dem Speedport verbunden ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Bitte erst offen gebliebene Fragen beantworten: Also: Den Speedport mit dem...“
Optionen

Hallo shrek3!

Ich habe ein Erfolgserlebnis!!!!!

Der Wireless N-Router WNR2000 kommt nun auf die richtige IP-Adresse.

Ich habe den Resset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes mal eine Minute gedrückt, länger als in der Anleitung beschrieben. Dort steht man sollte den Knopf 5 Sek. gedrückt halten.

Es kommt nun die IP-Adresse 192.168.2.1 die der DHCP automatisch zugewiesen hat.
So kann ich mich mit den Router auch einloggen.
Auf dem Bildschirm erscheint das Web-Interface des Routers.

Ich glaube, das Problem mit dem Router jetzt gelöst zu haben.

Gruß
HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Damit war ja nun wirklich nicht mehr zu rechnen. :-)

Was mich aber ärgert - weder im "Setup Manual" noch im ausführlicheren "User Manual" findet sich auch nur ein einziger Hinweis darauf, dass dieses Netgear-Gerät eine andere IP-Adresse hat (im Bereich 192.168.2.x) - im Gegensatz zu all den anderen Netgear-Routern, mit denen ich es bisher zu tun hatte. :-(

http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2614

Kein Wunder, dass meine Vorschläge zur IP-Konfiguration deiner Netzwerkkarte scheitern mussten.

Wenigstens läuft es jetzt aber.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Damit war ja nun wirklich nicht mehr zu rechnen. :- Was mich aber ärgert -...“
Optionen

Hallo shrek3!

Ich habe dir gestern geschrieben, dass der Router nun die richtige IP-Adresse findet.

Es war ein Tip-Fehler, die richtige IP-Adrsse ist:
192.168.1.2

Es ist noch ein Problem aufgetreten.

Ich kann mich mit den Router nun einloggen.
Aber bei der Konfiguration treten immer noch Fehler auf!!!

Die Verbindung zum Internet funktioniert immer noch nicht!

Habe Diagnose mit Internet-Explorer durchführen lassen.

Habe mir dann das Protokoll angesehen.
Dort war dann in Rot umrandet, dass ein Fehler mit dem DNS-Server besteht bzw mit http, https, ftp.

Es wäre sehr nett, wenn Du mir für diesen Problem noch einmal einen guten Rat geben könntest.

Man lernt beim Computer nie aus!!!!!


HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Wie kommst du denn ins Internet, um z.B. dein Problem zu schildern - mit einem anderen Router, anderen Rechner, über einen Nachbarn?

Es wäre nämlich gut zu wissen, ob man den Rechner oder den Router als Ursache ausschließen kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Wie kommst du denn ins Internet, um z.B. dein Problem zu schildern - mit einem...“
Optionen

Hallo shrek3!

Habe mit dem Wireless N-Router eingeloggt.

Auf dem Desktop-Bildschirm ist ein ICON Router-Login.
Habe dann mich über das Password eingelogt und komme dann auf das WEB-Interface des Routers von NETGEAR.

Bei BASIC-Setting habe ich dann die Daten, also die Zugangsdaten die mir die Telekom damans zugesandt hat, eingegeben.

Der Konfigrationsvorgang des Routers kann aber nicht fortgesetzt werden, weil keine Verbindung zum Internet zustande kommt.

Danach habe ich dann mit dem Internet-Explorer eine Diagnosprüfung durchgeführt.
Die Fehlermeldung habe ich bereits beschrieben.

Ich habe von der Telekom auch noch eine Installierungs- und Konfigurierungs-CD für Router betriebseigener und betreibsfremder Router. Diese CD heisst T-Online 6.0.
Sollte man diese benutzen oder die Finger davon lassen.

HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Beantworte bitte meine Frage, ob eines der beiden Geräte (Rechner oder Router) daran beteiligt ist, wenn du ins Internet gehst, um die Ursache deines Problems besser einzugrenzen.

Sollte es ein reines Problem der T-Online-Zugangsdaten sein, gilt folgendes:

Angenommen, T-Online hat dir diese Zugangsdaten gesandt:

12-stellige Anschlusskennung: 001949527463
12-stellige T-Online-Nummer: 621698163751
Mitbenutzer-Suffix: 0001

Dann musst du diese 3 Angaben in einem Rutsch (ohne Leerstellen u. dgl.) eintragen und mit @t-online.de abschließen - also:

Anschlusskennung (12-stellig) + Online-Nummer (meist auch 12-stellig) + #0001 + @t-online.de

Im Klartext:
001949527463621698163751#0001@t-online.de

Die T-Online-CD wird dir dabei nicht helfen können, da es sich bei deinem Router nicht um einen T-Online-Router handelt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HaGeRie shrek3 „Beantworte bitte meine Frage, ob eines der beiden Geräte Rechner oder Router...“
Optionen

Hallo shrek3!

Meine T-Onlinedaten habe ich schon bereits eingegeben wie beschrieben, aber dennoch immer noch keine Internetverbindung,

Folgenden Fehler habe ich noch feststellen müssen.
Das könnte bestimmt damit zusammenhängen , dass ich nicht ins Internet kommen.

"Internetgateway nicht verfügbar"

Kennst du diese Fehlermeldung?

Noch zu deiner obigen Frage, kann ich nicht so genau sagen. Besser gesagt, weiss nicht genau was du jetzt da meinst.

Der Router ist per Kabel direkt mit dem PC verbunden. Vom Router geht das DSL-Kabel in den Splitter. Der Splitter ist mit der NBTA-Box verbunden. Wir haben zu Hause einen ISDN-Anschluss.

Ich hoffe, das könnte die Antwort auf dein Frage sein.


HaGeRie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HaGeRie „Probelm mit Wireless N-Router WNR2000“
Optionen

Meine Frage an dich ist:

Wie schaffst du es, hier bei Nickles deine Frage zu stellen, wo doch dein Computer nicht mit dem WNR2000 ins Internet kommt?

Benutzt du dafür einen anderen Router?
Oder einen anderen Rechner, der mit dem WNR2000 ins Internet kommt?

Von der Beantwortung dieser Frage hängt u.U. ab, ob der Router oder dein Rechner das Problem ist.

Doch auch das hier macht mich stutzig:
Der Splitter ist mit der NTBA-Box verbunden.
An welchem der Anschlüsse am Splitter hast du den NTBA mit dem Splitter verbunden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen