Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Internetverbdg. über LAN wird angezeigt aber keine IP-Adresse

alli1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

XP Prof SP3,kein PC-Netzwerk installiert,Ethernet Karte erkannt im Gerätemanager (keine Probleme) ,LAN verbindung wird angezeigt beim aktivieren,in Statusanzeige "keine Probleme" Einstellungen in Eigenschaften TC/IP Protokoll autom. Suche und alles andere Richtig eingestellt(vergleich mit funktion. XP-Partition), aber IP Adresse und Subnetzmaske zeigen 0000, bei "reparieren" erscheint "Aktion kann nicht abgeschlossen werden,erneuern der IP-Adresse" Physikalische Adresse ist eingetragen.Wie kann ich die IP-Adresse eintragen ? oder wo finde Ich sie ? Welcher User kann mir helfen ? Mit bestem Dank euer alli1

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco alli1 „Internetverbdg. über LAN wird angezeigt aber keine IP-Adresse“
Optionen

Hallo alli1,

wenn ich es richtig verstehe. Du hast ein PC der nicht im Netzwerk installiert ist. Wie hast du denn die LAN verbindung aufgebaut?

Mit was denn. Ist es wegen das Internet ?

Erklaer es was du genau vorhast, was willst du machen. So wenn du XP im TCP/IP Protokoll auf Automatisch eingestellt hast, dann braucht der XP entweder ein DHCP um an die LAN Karte eine IP zu vergeben. Wenn kein DHCP vorliegt, dann vergibt sich XP eine eigene und sowas nennt man APIPA.

http://de.wikipedia.org/wiki/APIPA

Willst du Manuell eine IP Adresse vergeben, dann frage ich dich, wenn du dein PC nicht im Netzwerk hast, was willst du erreichen.

Es feheln mehr Infos. Sicherlich kommen dann andere Nickles User und helfen dir weiter.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
alli1 Prosseco „Hallo alli1, wenn ich es richtig verstehe. Du hast ein PC der nicht im Netzwerk...“
Optionen

alli 1, ich danke euch, Problem ist aber nur halb gelöst ! I E Verbindung geht aber nur bei manueller Ip-Adr.-Eingabe.
Habe LAN-DSL 6000-Verbdg über Arcorbox 400, bei autom. IP-Adress-Aktivierung Symbol im Systemtray steht,aber gelbes Kreuz blinkt dauernd - (IP-Adresse fehlt) u. Verbdg.kommt nicht zustande.
Habe zeitweilig 4 primäre XP-Partitionen auf dem PC laufen, bei Dreien läuft die normale autom. Einstellung des IP/TC -Protokolls bei der o.g. nicht.
Ist warscheinlich wieder mal ein schwer zu findender PC-Fehler durch irgendeine DE- / oder Installation . ich experimentiere viel. Habe nun die Adresse manuell eingegeben.

bei Antwort benachrichtigen
alli1 Prosseco „Hallo alli1, wenn ich es richtig verstehe. Du hast ein PC der nicht im Netzwerk...“
Optionen

alli 1, ich danke euch, Problem ist aber nur halb gelöst ! I E Verbindung geht aber nur bei manueller Ip-Adr.-Eingabe.
Habe LAN-DSL 6000-Verbdg über Arcorbox 400, bei autom. IP-Adress-Aktivierung Symbol im Systemtray steht,aber gelbes Kreuz blinkt dauernd - (IP-Adresse fehlt) u. Verbdg.kommt nicht zustande.
Habe zeitweilig 4 primäre XP-Partitionen auf dem PC laufen, bei Dreien läuft die normale autom. Einstellung des IP/TC -Protokolls bei der o.g. nicht.
Ist warscheinlich wieder mal ein schwer zu findender PC-Fehler durch irgendeine DE- / oder Installation . ich experimentiere viel. Habe nun die Adresse manuell eingegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal alli1 „alli 1, ich danke euch, Problem ist aber nur halb gelöst ! I E Verbindung geht...“
Optionen

Deine Texte zu lesen, fällt mir etwas schwer. Wenn ich es richtige Verstanden habe, hast du folgendes Problem:

Du hast einen Pc mit mehreren XP Installationen. Dieser PC ist an einem Router angeschlossen, und soll über diesen Router ins Internet gehen. Auf den anderen XP Partitionen (Installationen) funktioniert das ganze einwandfrei, ohne deinem Zutun (also über DHCP). Allerdings läuft das ganze nicht auf der Installation, die du gerade vor dir hast. Ist das soweit richtig?

Bisher hatte ich sowein Problem noch nicht. DHCP funktionierte bisher immer. Bist du sicher, dass im Router DHCP aktiviert ist?

Bezüglich den benötigten IPadressen für eine Manuelle konfiguration:
Gehe in eine "funktionierende" Installation auf deinem Rechner. Dann: Start/Ausführen/cmd [enter]
In der Eingabeaufforerung gibst du dann ipconfig ein. Dort bekommst du alle relevanten IP Adressen angezeigt z.B.
IP Adresse: 192.168.1.100
Subnet: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server 192.168.1.1

Diese in den Netzwerkeigenschaften deiner nicht funktionierenden Installation eintragen (TCP/IP Protokoll). Eventuell wäre interessant, ob die anderen Installation wirklich auf Automatischen Adressbezug (DHCP) eingestellt sind, Vermute da nämlich den Fehler bzw. das Problem am Router.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen