Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.108 Beiträge

Hilfe wegen netzwerkplatte

craxy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir eine netzwerkplatte zugelegt verbunden mit fritzbox und sitecom ln 309 netzwerk adapter, ich kann jetzt meine filme von der platte via ip adr aufrufen im browser, allerdings laufen die nicht richtig, nur kurz an um dann nach 2 sec stehen zu bleiben,geht weder im mediaplayer noch vlc player.
nur der real player scheint zu gehen dafür oder gibt es einen extra player dafür?
ich kann die platte auch als "netusb" einbinden komischer weisse laufen die filme dann alle flüssig, dann kann ich sie aber wieder nicht an allen rechnern schauen.
falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 craxy „Hilfe wegen netzwerkplatte“
Optionen
ich kann jetzt meine filme von der platte via ip adr aufrufen

Habe ich das richtig verstanden: dein Netzlaufwerk hängt über USB an einem Printserver?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du damit Filme gucken kannst.

Gruß
Peter


bei Antwort benachrichtigen
craxy PeterP1 „ Habe ich das richtig verstanden: dein Netzlaufwerk hängt über USB an einem...“
Optionen

nein das ist sowohl als printserver und zur nutzung eine festplatte gedacht, hab das problem aber mittlerweile selbst gelöst.
man darf die filme b.z.w. das inhaltsverzeichniss der platte nicht über den browser (explorer oder mozilla) aufrufen sondern den inhalt durch eingabe der netzwerkadresse (in dem fall \\sitecommfp\usb_d1p1) in den realplayer (hab ich als besten empfunden) in die playlist importieren , dann werden da alle filme aufgeführt, die dann starten und voila.... alle laufen flüssig und ohne ruckeln, das öffnen aus dem internetexplorer, auch wenn man "öffnen mit.... realplayer" auswählt, selbst dann ruckeln die filme.
liegt wohl daran das der realplayer streaming filme empfangen kann und auch durch eingabe der netzwerkadr. direkt auf die platte zugreift ohne umweg üder den internetexplorer.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen