Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Bluescreen bei SCSIPORT.SYS

nick0936 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bereits seit einigen Wochen benutze ich ein "Freecom Classic SL Network Drive" in meinem LAN mit zwei Rechnern ohne Probleme! Auf jedem Rechner läuft Windows XP SP 2.
Beim Versuch, einen dritten Rechner mit denselben Kriterien in mein Netz zu integrieren, bekomme ich folgendes Problem:
Bluescreen bei scsiport.sys mit der Meldung 'PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA' Stop 0x00000050 bei der Adresse BA60CFFF base at BA5F8000 Datestamp 41107B4B.
Der Fehler passiert in folgender Situation: Nach der Installation von der Original-CD rufe ich 'Registrierung eines neuen Gerätes' auf, worauf im Verlauf des Registrierungsassistenten, nach Eingabe von Seriennummer und Schreibschlüssel, der 'NDAS SCSI-Controller' installiert
werden soll. Hierbei kommt es zu besagtem Bluescreen mit den aufgeführten Werten.
Die Hotline des Herstellers hat nach mehreren, erfolglosen Versuchen aufgegeben.
Kann mir jemand noch einen anderen Tipp außer nur De- und Neu-Installation der Software geben?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S nick0936 „Bluescreen bei SCSIPORT.SYS“
Optionen

Hallo,

ich kann Dir nur allgemeine Tipps geben, die schon in vielen Fällen geholfen haben.

1. Rechner auf nicht mehr benötigte Programme durchschauen und ggf. deinstallieren.
2. Gerätemanager auf nicht funktionierende Geräte (fehlende/fehlerhafte Treiber bzw. unbekannte Geräte durchsehen. Software & Hardware mit den neuesten Treibern versorgen. Evtl. Chipsatztreiber & ggf. BIOS-Update vornehmen.
3. Windows XP auf den allerneuesten Stand bringen, denn Du hast nur angegeben, daß Du XP SP 2 verwendest!
4. Auf dem Rechner sowohl eine Systembereinigung als auch Defragmentierung durchführen.
5. Einstellung des virtuellen Arbeitsspeichers (Auslagerungsdatei) überprüfen!

Siehe hier einmal: http://www.daemon-tools.cc/dtcc/archive/d-tools-nicht-installierbar-scsiport-t5753.html
da es ein ähnliches Problem ist.

bei Antwort benachrichtigen
nick0936 YF2L703S „Bluescreen bei SCSIPORT.SYS“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps, die leider keine Veränderung brachten, da es sich um einen neuen Rechner handelt.
Erforderlich war zwar die Defragmentierung, die aber auch nichts veränderte.
Trotzdem nochmals vielen Dank.
nick0936 .

bei Antwort benachrichtigen
nadja5 nick0936 „Bluescreen bei SCSIPORT.SYS“
Optionen

Hey,
das klingt wie mein Problem: beim Mounten eines freecom Netzlaufwerks auf dem Notebook hatte ich immer denselben Bluescreen.
Bei mir lag es an der Scsiport.sys (http://support.microsoft.com/kb/888321/de). Einen Hotfix gibt es hier (http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=downloads) in einem Updatepack (man kann die Updates einzeln installieren - KB888321 ist das entscheidende).
Hoffe, das funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
nick0936 nadja5 „Bluescreen bei SCSIPORT.SYS“
Optionen

Hallo nadja5, dieser Tipp war SUPER, es war das gleiche Problem und es funktioniert jetzt alles.
Ich bedanke mich vielmals
nick0936 .

bei Antwort benachrichtigen
Fidde42 nick0936 „Hallo nadja5, dieser Tipp war SUPER, es war das gleiche Problem und es...“
Optionen

Hallo nadja5,

auch bei mir traf der Tipp voll ins Schwarze.
Nach dem Einbau eines Adaptec SCSI-Adapters bekam ich den genannten Bluescreen
auf einem ziemlich auf dem neuesten Stand befindlichen WinXP Home.
Der trat kurz nach der Anmeldung auf, so dass eine Analyse oder Reparatur im
normalen Modus nicht moeglich war.
Den KB888321 im abgesicherten Modus eingestellt und das erkannte Bandlaufwerk zunaechst
mal deinstalliert. Nach dem Boot war das Bandlaufwerk wieder da und alles
funktioniert ohne Bluescreen.

Gruesse
F. Scheurer

bei Antwort benachrichtigen
firefox3 nadja5 „Bluescreen bei SCSIPORT.SYS“
Optionen

hallo habe das selbe problem
aber ich kann den hotfix nicht finden
könntest du ihn mir ev. per mail zusenden?

bei Antwort benachrichtigen
nadja5 firefox3 „hallo habe das selbe problem aber ich kann den hotfix nicht finden könntest du...“
Optionen

hey,
habe den ganzen kram leider nicht mehr...
bin aber auf der suche nach diesem hotfix gerade hierauf http://www.thehotfix.net/forums/index.php?showtopic=4021&pid=88877&mode=threaded&start= gestoßen. da kann man ne exe bei rapidshare runterladen. habe es selbst nicht probiert (schließlich funktioniert grade alles so schön), aber vielleicht hilft das ja weiter.

bei Antwort benachrichtigen