Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.149 Beiträge

Verbindung von Computer1 über Router zu Computer2???

play boy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte gerne auf einen anderen PC zugreifen, der auch an dem Router angeschlossen ist, andem auch der Computer hängt, von dem ich auf den anderen zugreifen will. Wie mache ich das?

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg play boy „Verbindung von Computer1 über Router zu Computer2???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy play boy „Verbindung von Computer1 über Router zu Computer2???“
Optionen
Anleitung

;-)
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
play boy GarfTermy „Anleitung - “
Optionen

@danny: wie man eine Verbindung zwischen 2 Computern aufbaut ist mir schon klar, aber ich weiß nicht, wie man eine Verbindung aufbaut, wenn noch ein Router zwischendrin ist.

@garftermy: Da stehts leider nicht drin.

Und noch was, vielleicht ist es ja wichtig: Das System ist Win'98.

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
OWausK play boy „@danny: wie man eine Verbindung zwischen 2 Computern aufbaut ist mir schon klar,...“
Optionen

?????

Du stellst keine Verbindung her!

Wenn sie am Router hängen, in einer Arbeitsgruppe sind, ihre IP's vom Router bekommen, hast du ein LAN.

Klick


Und dann gibst du Ordner frei...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy OWausK „????? Du stellst keine Verbindung her! Wenn sie am Router hängen, in einer...“
Optionen

"...@garftermy: Da stehts leider nicht drin..."

@play boy

brille aufsetzen - lesen. da steht alles nötige drin.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
OWausK GarfTermy „ ...@garftermy: Da stehts leider nicht drin... @play boy brille aufsetzen -...“
Optionen

Allerdings...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg play boy „@danny: wie man eine Verbindung zwischen 2 Computern aufbaut ist mir schon klar,...“
Optionen
98

Lege statische IPs an.
bei Antwort benachrichtigen