Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Anmeldung dauert lange

Davoska / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,


folgendes Problem: Mehrere PC´s im LAN über Server PC mit Router verbunden. Wenn sich jemand im Netz anmelden will kann dieses manchmal 15 min. dauern obwohl er Freigaben zugewiesen bekommen hat. Es ist jeder mal davon betroffen. Wenn aber der Server ausgeschaltet wird und dann wieder an, geht die Anmeldung in ganz normaler Geschwindigkeit von statten. Was kann ich tun, die Hardware habe ich schon kontrolliert, sämtliche PC´s angepingt(Zeiten sind in Ordnung). Ich kann nur sagen:"Hilfe". Betriebssystem Server: Win2000/ Client PC´s: Win XP

bei Antwort benachrichtigen
HADU Davoska „Anmeldung dauert lange“
Optionen

Hallo,
ist eine Windows Domäne eingerichtet?
Wie sind die Einstellungen für DNS?
Läuft der DNS einwandfrei?

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Davoska HADU „Hallo, ist eine Windows Domäne eingerichtet? Wie sind die Einstellungen für...“
Optionen

Domäne ist eingerichtet.
DNS also IP´s sind statisch vergeben.
Läuft einwandfrei.
Ein Freund von mir sagte das evtl. in der Netzwerkeinstellung oder sogar im DFÜ eine Verbindung offen ist(IP irgendwie nicht zugewiesen.
Er hatte ähnliche Probleme, danach lief es!!!
Aber bei meinem Bruder ist das alles richtig nach unserer Meinung eingestellt, wir überlegen Daten zu sichern und alles noch einmal von vorne Schritt für Schritt zu machen!?
Oder gibt es noch andere Lösungen!?

bei Antwort benachrichtigen
HADU Davoska „Domäne ist eingerichtet. DNS also IP s sind statisch vergeben. Läuft...“
Optionen

Also wenn Du das Active Directory (Windows 2000 Domäne) am Laufen hast, dann muss zwingend auch DNS laufen und bei den Clients muss dieser eigene DNS-Server (und nicht der des Providers) eingetragen sein. Da gibt es kein andere Möglichkeit.
Falls das nicht so eingerichtet ist, macht sich das unter anderem durch laaange Anmeldezeiten bemerkbar.
Falls Du dann noch ins Internet möchtest, dann kann man am eigenen DNS eine Weiterleitung zu dem den Providers einrichten.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Davoska Nachtrag zu: „Anmeldung dauert lange“
Optionen

Ich Versuch diese Einstellungen zu kontrollieren.
Dauert etwas, wegen Christmas and so on, ihr hört von mir.
Happy Christmas and Happy Wishfully new year!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen