Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

HILFE- Netzwerk unglaublich langsam

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Rechner mit jeweils 2 noname Karten (100mbit) über einen Hub (100mbit) verbunden, und jeweils eine
feste IP-Adresse, sowie Gateway vergeben. Auch die Datei und Druckerfreigabe ist installiert.
Das Problem ist die Geschwindigkeit. Ich kann zwar sofort nach dem Start auf den anderen Rechner zugreifen,
wenn ich aber etwas übertragen will brauche ich für 1MB ca. 3 Minuten. Was mache ich falsch?
Ich habe nur das TCP/IP Protokoll, was eigentlich reichen dürfte. Auch habe ich schon versucht die Karten
mit einem Crossoverkabel zu verbinden, leider mit dem selben Ergebnis. Auch unter den Eigenschaften
der Netzkarte habe ich die Geschwindigkeit schon von Hand von "AutoSense" auf 100 mbit gestetzt.
Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln.
Danke ((Anonym))

Antwort:
Hi,
du solltest deine umgebung mal etwas ausführlicher schildern, warum hast du ein gateway eingetragen, brauchst du doch gar nicht wenn du im selben subnet werkelst, also was ich meine ist client workgroup netdienste anmeldung etc...
Gruss
Franklin
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE- Netzwerk unglaublich langsam“
Optionen

Hi,
du solltest deine umgebung mal etwas ausführlicher schildern, warum hast du ein gateway eingetragen, brauchst du doch gar nicht wenn du im selben subnet werkelst, also was ich meine ist client workgroup netdienste anmeldung etc...
Gruss
Franklin
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen