Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Hilfe! Netzrechner bringt keine Netzanmeldemaske!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen rechner mit win98, 2. ausgabe und netzwerkanschluß über 3com-karte.
wenn ich den rechner hochfahre, kriege ich nur die windows-anmeldung, nicht die netzwerkanmeldung.
ip wird über dhcp geholt.
wenn ich dann ipconfig /release_all oder /renew_all eingebe und neu starte, geht alles und ich kriege die netzanmeldemaske, aber nur bis zum nächsten neustart.
danach kommt wieder nur die windowsanmeldung.
woran kann das liegen und wenn keiner eine erklärung hat, wo gebe ich ein beim runterfahren auszuführendes programm an?
mit fester ip funktioniert es, die will ich aber nicht. ((Anonym))

Antwort:
Hast Du bereits überprüft, ob als primeäre Netzwerkanmeldung der entsprechende Client eingetragen ist: (Netzwerkeigenschaften, primäre Anmeldung: Client für Microsoft-Netzwerke)?
Ansonsten kann es auch daran liegen, daß das Netzwerkkennwort

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) (Anonym) „Hilfe! Netzrechner bringt keine Netzanmeldemaske!“
Optionen

Hast Du bereits überprüft, ob als primeäre Netzwerkanmeldung der entsprechende Client eingetragen ist: (Netzwerkeigenschaften, primäre Anmeldung: Client für Microsoft-Netzwerke)?
Ansonsten kann es auch daran liegen, daß das Netzwerkkennwort

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „Hilfe! Netzrechner bringt keine Netzanmeldemaske!“
Optionen

Kann sein, daß es an der Leasezeit liegt. Überprüfe ob die Leasezeit bei Dir nach einem Tag abläuft. Du solltest dem Server ne Feste IP geben und eine Range von 10 IP´s für die Clients. Dan gib eine unbegrenzte Leasezeit ein oder 30 Tage. Dann mußt Du ddich mindestens einmal im Monat an der Workstation anmelden.
Gruß
Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen