Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

FastEthernet - Kabellängen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Computer in zwei Gebäuden müssen verbunden werden - die Kabellänge zwischen den Hubs würde ca 50 m betragen, aber sooo lang darf die Verbindung zwischen ihnen wohl nicht sein. Gibt es ein Netzbauteil, um diese Entfernung zu überbrücken?? ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
meiner bescheidenen Meinung nach dürften 50m machbar sein, wenn Du ein gutes (!) abgeschirmtes Kat5-kabel nimmst (STP=ShieldedTwistedPair).
Ansonsten wären Optische Leiter (LWL) die Lösung. Hubs mit LWL-Ausgang werden inzwischen schon erschwinglich. (Allied Telesyn Switch 10/100 mit Fiber-Anschluß z.b. ca. 550 DM bei Misco) Wenn die Hubs schon vorhanden sind, gibt's auch einfache Mediaconverter für Fiber-Leiter. (z.B. von D-Link)
have fun...
(netman)

Antwort:
Jo da haste recht,
aber ich würde FDDI nur empfehlen wen er es braucht
ansonsten würde ich STP empfehlen
(UTP geht schon bis 100m, STP noch weiter)
viel Glück
MfG Magic
(X_Magic)

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) „FastEthernet - Kabellängen“
Optionen

Hallo,
meiner bescheidenen Meinung nach dürften 50m machbar sein, wenn Du ein gutes (!) abgeschirmtes Kat5-kabel nimmst (STP=ShieldedTwistedPair).
Ansonsten wären Optische Leiter (LWL) die Lösung. Hubs mit LWL-Ausgang werden inzwischen schon erschwinglich. (Allied Telesyn Switch 10/100 mit Fiber-Anschluß z.b. ca. 550 DM bei Misco) Wenn die Hubs schon vorhanden sind, gibt's auch einfache Mediaconverter für Fiber-Leiter. (z.B. von D-Link)
have fun...
(netman)

bei Antwort benachrichtigen
X_MagiC netman „FastEthernet - Kabellängen“
Optionen

Jo da haste recht,
aber ich würde FDDI nur empfehlen wen er es braucht
ansonsten würde ich STP empfehlen
(UTP geht schon bis 100m, STP noch weiter)
viel Glück
MfG Magic
(X_Magic)

bei Antwort benachrichtigen