Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Maxdata Notebook Vision 350 M öffnen

Harald49 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich müsste bei meinem Maxdata Vision 350 M die Biosbatterie erneuern. Wie komme ich an das Motherboard ran? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Harald49 „Maxdata Notebook Vision 350 M öffnen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Harald49 Nachtrag zu: „Maxdata Notebook Vision 350 M öffnen“
Optionen

Leider hilft der Link auf das Benutzerhandbuch nicht weiter, denn darin ist keine Beschreibung über das Zerlegen des Gehäuses enthalten. Haben Sie noch einen anderen Tip? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Harald49 „Leider hilft der Link auf das Benutzerhandbuch nicht weiter, denn darin ist...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Harald49 Alpha13 „http://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Service/Service 20Manuals/340S8...“
Optionen

Danke, das hat geholfen! Batterie ist bereits ausgebaut.

bei Antwort benachrichtigen
matthi7 Harald49 „Danke, das hat geholfen! Batterie ist bereits ausgebaut.“
Optionen

Wo sitzt denn die BIOS-Batterie und wie kommt man am schnellsten dahin?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 matthi7 „Wo sitzt denn die BIOS-Batterie und wie kommt man am schnellsten dahin? “
Optionen

Neben der CPU und Service Manual lesen!

bei Antwort benachrichtigen
Harald49 matthi7 „Wo sitzt denn die BIOS-Batterie und wie kommt man am schnellsten dahin? “
Optionen

Geht relativ einfach: Lüfter ausbauen, Festplatte ausbauen und schon sieht man die Knopfzelle! (Typ CR 1220) Mit dünnem Schraubenzieher o.ä. aushebeln und entfernen. Einbau habe ich mittels Desafilm erledigt. Neue Knopfzelle ankleben und mit etwas Fingerspitzengefühl aus Richtung Festplatte auf Halterung platzieren, dann mittels o.a. Schraubenzieher aus Richtung Lüfter eindrücken. Das wars!

bei Antwort benachrichtigen