Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Feemake Videokonverter

tina-w2k / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Multi-Fans

mal ne Frage: ich habe leider noch einen PC-Einspänner und da dauern Operationen an Downloadfilmen oft sehr lange (Umkodierungen, Zusammenführungen von Filmteilen, etc.

ich benutze das obengenannte Programm, was recht gut ausgestattet ist.

jetzt die Frage: ich hätte die Möglichkeit auch am Uniserver zu arbeiten, der mutmasslich mehr Power hat. Dazu kann ich das Programm dort aber nicht installieren. Würde daher gern wissen, ob man das Programm auch auf einem USB-Stick installieren und dann von dort aus aufrufen könnte. XP-Prof ist dort am laufen. Die Filme wären dann auf nem anderen Stick bereit zum Einlesen, Ausgabe auf demselben.

ein abenteuerlicher Gedanke, ich weiss, aber könnte das gehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 tina-w2k „Feemake Videokonverter“
Optionen
ob man das Programm auch auf einem USB-Stick installieren

Das wird nicht funktionieren, da bei der Installation eines Programmes immer auch Einträge in die Windows-Registry geschrieben werden.

Wenn du nun das Programm auf einen USB-Stick installierst (falls das überhaupt gelingt) dann fehlen die ganzen Registry-Einträge später auf dem Rechner (in deinem Fall auf dem Uni-Rechner), auf welchem es ausgeführt werden soll, somit wird das Programm dort gar nicht starten, wenn du das vom USB-Stick machen willst.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_84526 „Das wird nicht funktionieren, da bei der Installation eines ...“
Optionen

danke, amen, das war's

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 tina-w2k „danke, amen, das war s“
Optionen

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.... :-)

Google mal nach Videoconverter portable (also nach solchen Programmen, welche auch ohne Installation - also auch von USB-Sticks - laufen).

Beispielsweise dieses hier: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode-Portable_44000448.html

Hier der Google-Link mit dem oben genannten Suchbegriff: https://www.google.de/search?q=videoconverter+Portable&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=fP2bVMHDD4TqOIqZgLAD

Viel Erfolg!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.... :- Google mal ...“
Optionen

Gelöscht, da an der falschen Stelle ausgehängt.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_84526 „Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.... :- Google mal ...“
Optionen

tolle sache king-h

danke, werde es gleich morgen mal ausprobieren.

gute nacht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 tina-w2k „Feemake Videokonverter“
Optionen
Dazu kann ich das Programm dort aber nicht installieren.

Aus guten Gründen.

Es ist recht unverschämt, irgendein Proggi auf einem fremden Rechner zu installieren. Das könnte sogar eine fristlose Kündigung rechtfertigen.

http://www.chip.de/downloads/Enigma-Virtual-Box_54251517.html

http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/progrportablemachen/progrportablemachen.htm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_305164 „Aus guten Gründen. Es ist recht unverschämt, irgendein ...“
Optionen
Es ist recht unverschämt, irgendein Proggi auf einem fremden Rechner zu installieren.

Das stimmt zwar, aber ich kann dem Text der Threadstarterin absolut nicht entnehmen, dass sie das vorhat!

Sie fragt lediglich, ob man das genannte Programm auf einem USB-Stick (!) installieren kann!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Das stimmt zwar, aber ich kann dem Text der Threadstarterin ...“
Optionen
dem Text der Threadstarterin

Nur weil sich der Threadstarter tina-w2k nennt gleich auf eine "Starterin" zu schließen, halte ich für etwas voreilig.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_84526 „Das stimmt zwar, aber ich kann dem Text der Threadstarterin ...“
Optionen

eben drum, ich kann dort nichts installieren. daher die Frage nach einem flying-converter, der mir nur die Rechenpower verfügbar macht. ich bin ein nutzungsberechtigter User an der Anlage. Da könnte ich eine Umwandlung aufsetzen und derweil andere Arbeiten am System machen. So war das gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „Feemake Videokonverter“
Optionen

Bist du sicher, daß du keinen Ärger bekommst, wenn du einen der Unirechner für dein privates Hobby "misbrauchst"?Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Bist du sicher, daß du keinen Ärger bekommst, wenn du ...“
Optionen

nein, die haben halt kein solches Programm im Installationssortiment. Werde es aber nochmal genauer prüfen. Von Missbrauch kann keine Rede sein, denn die Anlage ist ja für die User da (Benutzerpoolraum) damit man da was macht. Würde halt mal ein eigenes Tool mitbringen, aber es müsste eben installationsfrei ablaufen können.

daher danke ich den Herrschaften für die Tipps, die man hier immer im reichen Mass bekommt.

Es lebe das Nickles-Equipment und sein agiles Personal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 tina-w2k „Feemake Videokonverter“
Optionen

Hallo,

vom Freemake Video Converter gibt es bereits eine portable Version, die hier

heruntergeladen werden kann:

http://www.thinstallsoft.com/freemake-video-converter/


Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen