Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Neuer VLC Media Player verzerrt Ton

Karl64 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

der neue VLC media player 2,0.0 verzerrt bei mir, ab einer bestimmten Lautstärke, sehr stark den Ton. Ist dies bei jemandem auch der Fall? Beim Window Media Player ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Neuer VLC Media Player verzerrt Ton“
Optionen

Hallo,

hat sich erledigt, habe VLC deinstalliert und neu installiert und alles funktioniert wieder. Aber seltsam ist das schon...

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo, hat sich erledigt, habe VLC deinstalliert und neu installiert und alles...“
Optionen

Hey,

hat sich doch nicht erledigt - mit der neuen VLC-Version scheint, im Soundbereich, etwas nicht zu stimmen.

Hat da jemand eine Lösung? Oder muß man auf eine neue Firmware warten?

Hab erst mal wieder die alte Version installiert - und siehe da, alles schick.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Karl64 „Hey, hat sich doch nicht erledigt - mit der neuen VLC-Version scheint, im...“
Optionen

Morgen auch Karl64,
Hab das jetzt gerade mal mit Kopfhörer direkt an der Soundkarte überprüft, ist bei mir auch.
Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen, da ich über Mischpult auf einen Verstärker gehe und deshalb den VLC noch nie weiter aufdrehen mußte.
getestet mit Win 7 Ulti
Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Karl64 „Neuer VLC Media Player verzerrt Ton“
Optionen

Hallo,

ist auch bei mir so, ab ca. 140% Lautstärke ist der Ton verzerrt. Außerdem meldet der VLC 2.0 jedes Mal, dass ein Update auf 2.01 vorhanden sei, wenn ich den dann Download bestätige lädt er aber die Version 1.11 runter und bricht mit einer Fehlermeldung die Installation ab.

Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Karl64 „Neuer VLC Media Player verzerrt Ton“
Optionen

Bei mir nicht anders. War mir aber noch nie aufgefallen, da ich halt auch einen Verstärker habe, über den die Lautstärkeregelung läuft. Wird aber bestimmt in eine der nächsten Versionen behoben sein.

bei Antwort benachrichtigen
sixty Dominik6 „Bei mir nicht anders. War mir aber noch nie aufgefallen, da ich halt auch einen...“
Optionen

Hm. Wenn ich meinen 1.1.11 nach updates suchen lasse, sagt er mir, ich hätte die neueste Version...

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen