Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Video Streams aus Mediatheken auch nachträglich ansehen

jh88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Videostreams aus den Mediatheken auch noch nachträglich anzusehen, wenn diese bereits aus der Mediathek verschwunden sind?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Video Streams aus Mediatheken auch nachträglich ansehen“
Optionen

Hi!

Da Zeit zurückstellen und so etwas Link nicht funktionieren, würde ich sagen, dass geht nur, wenn jemand eine Aufnahme vom Stream gemacht hat und die auf einer Videoplattform hochgeladen wurde.

Was ich jetzt nicht probiert habe ist, ob die Wayback-Machine (das Internetarchiv), auch Streams sichert.

Bis dann
Andreas



Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 jh88 „Video Streams aus Mediatheken auch nachträglich ansehen“
Optionen

Wenn sie Bereits verschwunden sind, dann wird es wohl nicht mehr gehen.
Man kann wenn sie da sind durchaus die Videos meistens Irgendwie speichern und sie sich später anschauen.
Ansonsten kann man noch nach alternativ quellen schauen. So findet man manchmal bei myvideo videos einen tag länger wie bei den Mediatheken von sat1 / pro 7 etc. Evtl. Findet man sie auch in anderen Mediatheken war zum Beispiel bei Danni Lowinski so Monags auf Sat 1 Ausgestrahlt und Samstags (oder war es Sonntag?) auf Sixx und sowohl in der Sat 1 als auch in der Sixx Mediathek war es 7 Tage nach ausstrahlung abrufbar, also konnte man es bei Sixx noch bekommen, wenn es bei Sat1 schon nicht mehr da war.

bei Antwort benachrichtigen