TS-Dateien abspielen
weka1 / 16 Antworten / Baumansicht
Hallo,mein sat-Receiver ( Technisat Technistar S1) speichert auf eine externe USB - HDD im TS-Dateiformat Videos.
Alle gängigen Player streiken, wenn ich auf dem PC versuche, die Videos abzuspielen, ohne sie erst mit geeigneter Software auf ein übliches Format zu konvertieren.
Kennt jemand einen Player, der mit TS klarkommt?
Gruss weka
„TS-Dateien abspielen“
„http: www.chip.de downloads ...“
Dank für den Link. Werde den KMPlayer versuchen.
Gruss weka
„TS-Dateien abspielen“
„VLC sollte das doch können?“
den VLC habe ich. Der will nicht. Ab welcher Version sollte das gehen?
Gruss weka
„TS-Dateien abspielen“
Am besten kann das allerdings der Media-Classic-Player...
http://mpc-hc.sourceforge.net/about-homepage.html
Bei HD-TS braucht man noch den passenden Codec.
Gruß
luttyy
„Sogar der Windows-Media-Player kann ...“
Dank für den Hinweis. Habe den Classic-Player installiert. Es funktioniert .
Reicht für HD-TS der H-264 Codec, oder brauch ich da noch was?
Gruss weka
„Hallo Luttyy, Dank für den Hinweis. Habe ...“
der bringt glaube ich schon einen Codec für HD mit. Wenn er es einwandfrei abspielt, brauchst du nichts mehr...
Nebenbei kann der sogar ISO-Filme (kein BluRay-ISO) abspielen. Schon toll, sowas als Freeware..;-)
Gruß
luttyy
„Hallo weka1, der bringt glaube ich schon ...“
habe festgestellt, dass der Classic-Player auch das System recht wenig belastet - lt. Task-Manager.
HD habe ich noch nicht getestet. Wird noch.
Gruss weka
„TS-Dateien abspielen“
sollten die bisherigen Tips nichts gebracht haben dann suche Dir das Programm "Pc2Box" (ich weiß nicht mehr, woher ich es habe), installiere es und starte es als Administrator (unter W7). Das Programm listet alle im Ts-Format gespeicherten Aufzeichnungen auf. Dann vor die gewünschte Aufzeichnung ein Häckchen setzen und "TS laden" drücken.
Das Programm konvertiert die Aufzeichnung in die Datei in der es selbst installiert ist, also "Pc2Box".
Von dort sollte es mit jedem Player abspielbar sein.
Gruß Stefan
„Hallo weka1 sollten die bisherigen Tips ...“
das Konvertieren auf Mpeg 2 wäre eine weitere Frage gewesen.
Gruss weka
„Hallo, das Konvertieren auf Mpeg 2 wäre ...“
„TS-Dateien abspielen“
mein sat-Receiver ( Technisat Technistar S1) speichert auf eine externe USB - HDD im TS-Dateiformat Videos.
Alle gängigen Player streiken, wenn ich auf dem PC versuche, die Videos abzuspielen, ohne sie erst mit geeigneter Software auf ein übliches Format zu konvertieren.
Kennt jemand einen Player, der mit TS klarkommt?
Ja, das TS-Format. Das hat mir auch schon mit meinem Humax iCord Kopfzerbrechen gemacht. Aus meiner Sicht geht es nicht um einen Player, sondern grundsätzlich darum, dass man die Filme und Videos in ein anderes Videoformat umwandelt, damit man dann auf PC, Handy und Schiess-mich-tot keine Probleme mehr hat.
Für mich hat sich zum Thema Videokonvertierung von TS, MKV und Mitschnitt von Videostreaming von Maxdome & Co. der Formatwandler Audials Moviebox bewährt. Ist billiger als Tunebite und spezialisierter Konvertieren von TS und MKV-Dateien, die ja auch gerne von Sat- & Kabel-Festplattenrekordern zum Einsatz kommen.
Mehr Infos gibt es hier:
http://audials.com/de/moviebox/index.html
„Hallo, mein sat-Receiver Technisat ...“
infolge Zeitmangel habe ich mich in letzter Zeit nicht mit solchen Themen beschäftigen können.
Mir geht es noch um die Konvertierung von TS auf Mpeg 4 oder auch 2.
Vorerst vielen Dank für die Antworten.
Gruß weka
„Hallo, infolge Zeitmangel habe ich mich in ...“
„PVAStrumento oder auch Project X beides ...“
Gruß weka
„Dank für den Hinweis. Gruß weka“
Gruß
luttyy